[abgelehnt] Hufeisen aufwerten!

Begonnen von MalakAlhaq, 16. Januar 2008, 10:07:56

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Steigerung von Glück mit Hufeisen hat direkt mehrere Probleme:

1. Kaufbare Skillpunkte

2. Ein sich selbst verstärkender Effekt: Mehr Glück -> Mehr Hufeisen -> Mehr Glück -> noch mehr Hufeisen -> .....

Die Idee mit den Stallungen ist ganz interessant, aber da es so oder so nicht unbedingt genug Überfallziele gibt ist eine Verringerung der Überfallzeit auch nicht so ganz optimal.

Rastro

wäre wahrscheinlich erst interessant wenn die spielcommunity noch etwas angewachsen ist ;)

Kiriru

Zitat von: Grotol am 16. Januar 2008, 14:44:30
hm, irgendwie ist mein Vorschlag verschwunden, seltsam *hust*

also nochmal:

ich will damit die Spiegel einwerfen, damit der Spiegelwächter nicht ständig meinen Zaubern ausweicht oder sie reflektiert  ;)

Das meinst du doch nicht ernst oder? Da kommt ein schwereres Monster daher und sofort soll es einfacher gemacht werden. -.- Zum Spiegeleinwerfen könntest du auch was billigeres verwenden. Mein Tipp: Erzklumpen. ;)

CreX

um spiegel zu zerdeppern brauch man nich ma was schmeißen -_- ich wäre dafür das wir weiterhin darüber diskutieren was jetzt mit den hufeisen is und nich übers spiegelzerdeppern XD

Kollyn

Ok, das Argument mit sich Gegenseitig steigern sehe ich ein, auch wenn ich nciht weiß wie stark das wäre, da hat Xeri die Formel nicht ich.

Aber wegen der Stallungen, Vielleicht baut man die mit old ganz normal, und man kann dann tatsächlich ein Pferd halten. und das bekomme einmal die Woche oder alle 3 Tage oder zu einem anderen Zeitinterwall neue Schuhe.
So das Pferd ist steigerbar, also gibt vom alten Kleper bis zum Vollblut Araber.

Un der Effekt ist das man bei allem etwas schneller ist. Kräuter sammeln 9 Stunden dauert z.B. nur 8:45 oder so. wird aber wie neun Stunden berechnet. Tod nach Kampf, (nebenbei, das sollte man mal in Bewusstlos ändern) im Kampfgebiet nur noch 17 Minuten, weil das Pferd einen bewusstlosen Zauberer aus der Gefahr bringt. Überfall Zeit nur noch 14 Minuten....

^Das sollen Beispiele für den alten Kleper sein. Fürn hochstufiges Pferd entsprechen mehr, die könnten auch öfter neue Schuhe bekommen.

Kiriru

Jop, Back to Topic und kein Spam mehr, auch wenn er lustig ist. ^^

Ich denke der Hufeisenvorschlag am Anfang ist wirklich imba. Wurde ja bereits zu genüge erläutert. Also: *Roten Abgelehntstempel rausholt* xD Naja, ich scherze nur. ;)

Die Idee des Zwischenereignisses ist gut. Evtl. kann da Xeri ja was machen. :)

Zitat von: Oshun am 16. Januar 2008, 17:10:11
Hm, dann bringt einen Helhesten (Das Pferd der Totengöttin Hel) schneller von den Toten zurück? ;)

Diese Legende kenne ich nicht, aber sowas finde ich gut. Besonders, da ich oft sterbe xD

Neue Schuhe? Nicht unbedingt. ^^ Ich würde einfach sagen, dass man mit den Hufeisen sozusagen "Upgrades" für sein Pferd kaufen kann. Könnten dann ja so Effekte wie von kollyn vorgeschlagen sein. Nur die allgemeine Zeitverringerung finde ich nicht so toll. ^^

MalakAlhaq

Naja das schnellere Überfallen macht in sofern sinn das man schneller mit seiner Liste der täglichen ziele durch ist und so vllt weniger zeit für die überfälle verbringen muss.. intresant für spieler die weniger zeit am pc verbringen wollen..

und das mit dem glück ist schon richtig das es sich gegenseitig hochschaukelt.. aber genau deswegen ja auch die sperre.. ab X is nix mehr zu holen und der zusätzliche drop sollte einfach vergessen werden bei hufeisen :) wird ja schon öfter gedroppt weil mehr glück da ist.. aber wie kollyn schon sagt weißt nur du das, weil du hast die formeln im kopf ( bzw im quellcode ^^ im kofp sicherlich net mehr alles O_O)

Oshun

Zitat von: Kiriru am 16. Januar 2008, 18:18:51

Diese Legende kenne ich nicht, aber sowas finde ich gut. Besonders, da ich oft sterbe xD

Neue Schuhe? Nicht unbedingt. ^^ Ich würde einfach sagen, dass man mit den Hufeisen sozusagen "Upgrades" für sein Pferd kaufen kann. Könnten dann ja so Effekte wie von kollyn vorgeschlagen sein. Nur die allgemeine Zeitverringerung finde ich nicht so toll. ^^

Info: Hel (nord. ,,Hölle", ,,Höllenwelt, -raum"; Hella, Hellia; Helheim) In der germanischen Mythologie ist Hel zum einen das Totenreich unter den Wurzeln Yggdrasills, zum anderen Name der Todesgöttin selbst.
Hel wird geschildert als halb schwarze, halb weiße Göttin, welche die Seelen der auf dem Lande und an Krankheit verstorbenen im Empfang nimmt und unerbittlich festhält. Auf ihrem dreibeinigen, grauen Totenpferd Helhesten soll Hel die Toten holen und nach Nifelheim bringen.

Man muss ja nicht Hel & Helhesten nehmen sondern könnte eine neue Totengöttin für Arthoria erfinden. (Theana fällt bestimmt was ein :P)

Eine Zeitverringungen zu "kaufen" sollte nur einmal möglich sein und  nicht steigerbar, sonst wär man ja irgendwann 0 minuten tot ^^
Ich meine das so dass man das wie ein Artefakt aufladen sollte mit Hufeisen. (bitte etz kein Artefakt machen!! ^^)

Hmm.. nur mal so ne hingeklatschte Idee:
Aus Eiskristall mach 20 Eissplitter im Labor Stufe X (2-3 k.A)
Hat man 10 Hufeisen + 10 Eissplitter kann man die am Altar opfern; Effekt: Die umgebende Zeit "wird eingefroren" und man selbst bewegt sich schneller wodurch man eben schneller von den Toten zurückkehrt, vom Überfall etc. (für 7 Tage dann)
(Ist jetzt nicht ausbalanciert oder so, soll einfach nur die Idee an sich vorstellen^^)

Lindion

Neuer Vorschlag:
Xeri stellt eine Funktion "benutzen" beim Hufeisen ein und wenn man dann benutzen klickt, wirft man ein Hufeisen über die Schulter nach hinten.
Dann kommt entweder die Meldung
ZitatBeispieluser wirft ein Hufeisen über die Schulter und es passiert nichts
oder
ZitatBeispieluser wirft ein Hufeisen über die Schulter und erhält Glück + 1 für eine Stunde
Das wäre dann nicht kumulativ, wie man so schön sagt, also wenn man das noch mal macht, hat man trotzdem nur +1 Glück mehr. Das Hufeisen geht natürlich in beiden Fällen verloren.

Das ist nur die Grundidee, von mir aus auch Glück + 2 oder nur für 30 Minuten...

Kiriru

Mit Upgrade meinte ich: Man kauft erst ein Pferd und baut vorher Stallungen. Das Pferd muss irgendwie versorgt werden (ist ja nicht sowas wie das Irrlicht, oder die Krähe ;)) Dann kann man diese "Upgrades" bekommen. d.h. z.B. schneller wieder bei Bewusstsein nach Niederlage im Kampf, Überfall geht schneller, etc. pp. Hauptsache alles ist entsprechend teuer. ;)

Naja, Todesgöttin. Wenn dann jeder mit einem magisch mystisch mysteriösem Todespferd rumreitet fände ich das nicht so toll xD

MalakAlhaq

Vllt ein Gildengebäude sogar drauß machen?

Avantinus

hufeisen über die schulter werfen?...ich würde mich danach umdrehen und es wieder aufsammeln xD xD

pets wurden doch schon sooooo oft abgelehnt...das schließt glaub ich pferde mit ein
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kiriru

Pets war bisher aber immer: Ich will so ein ultracooles Vieh an meiner seite haben, dass mir jedesmal 20 Edelsteine droppt, mich mit jedem kampf auflevelt und noch so gut wie umsonst ist. Das ist mal was anderes, nicht direkt Kampfbezogenes. ;)

CreX

das mit dem pferd finde ich gut... würde auch etwas mehr realismus reinbringen... wie wäre es das der Besitz eines Pferdes etwas von dem ertrag des kräutergartens kostet? dann wäre das vieh auch nich so abnormal imba... außerdem würde ich sagen das die hufeisen dann zum leveln benötigt werden... das pferd bekommt erfahrung bei benutzung und wenn es genug hat muss man die hufeisen nutzen damit es aufsteigt... damit könnte man sich ein pet anschaffen das einen definitv nicht imba macht und man trotzdem noch eine weitere auswahlmöglichkeit hat was die chara spezi angeht...

man könnte bei dem pferd ja auch skills einführen die wie die spielerskills erhöht werden können...

Beispiel:
Schnelligkeit ---> erhöht Geschwindigkeit bei reisetätigkeiten und kürzt die zeit für bewusstlosigkeit
Geruchssinn ---> erhöht die chance das das pferd beim kräutersammeln auch kräuter findet
Intelligenz ---> erhöht die chance das das Pferd einen speziellen gegenstand während des kräutersammelns findet

bei den letzten beiden würde das pferd dann wie die nebelkrähe benutzt werden... man hätte zwar früher oder später ein pferd das bei den letzten beiden mehr findet als die olle krähe oda das glühwürmchen, aber es würde einem dafür täglich ein wenig was ausm kräutergarten fressen...

ich weis das das jetzt ne ziemliche veränderung wäre, aber es würde wenn man das dezent hält hält das balancing kaum verändern... außerdem isses schlicht und einfach realistischer das man wiherndes vieh anner seite hat... ham die meißten magier XD

Kollyn

Hinweis alle werte nur Beispiele wegen besserer Lesbarkeit:

Stallungen
St 1 3000g
St 2 5000g
St 3 15000g

Jede Stufe der Stallungen verringert die Zeit um 1% (Weil das Pferd besser aufgehoben ist).

Pferd:
St 1 Alter Klepper
Vorraussetzung: Stallungen 1 | Preis: mit Stallungen 1 | Zeitersparnis: 2% | Unterhalt: Alle 7 Tage 4 Hufeisen + 25 Guljakbeeren.
St 2 Ackergaul     
Vorraussetzung: Stallungen 1 | Preis: 1000g               | Zeitersparnis: 3% | Unterhalt: Alle 6 Tage 4 Hufeisen + 25 Guljakbeeren.
St 3 Altes Kutschpferd
Vorraussetzung: Stallungen 2 | Preis: 2000g               | Zeitersparnis: 4% | Unterhalt: Alle 5 Tage 4 Hufeisen + 25 Guljakbeeren.
St 4 Altes Vollblut
Vorraussetzung: Stallungen 2 | Preis: 3000g               | Zeitersparnis: 5% | Unterhalt: Alle 4 Tage 4 Hufeisen + 25 Guljakbeeren.
St 5 Postkutschenpferd
Vorraussetzung: Stallungen 3 | Preis: 4000g               | Zeitersparnis: 6% | Unterhalt: Alle 3 Tage 4 Hufeisen + 25 Guljakbeeren.
St 6 Vollblut Araber
Vorraussetzung: Stallungen 3 | Preis: 5000g               | Zeitersparnis: 7% | Unterhalt: Alle 2 Tage 4 Hufeisen + 25 Guljakbeeren.

Das hieße das es für 3000g eine Zeitersparnis von 3% bekommt,  und  dafür Pro Woche etwa 250g aufbringen muss.
Im Höchsten Fall wären es 38000g und eine Zeitersparnis von 10%, dafür enstehen alle 2 Tage Kosten von 250g.

Darstellung der Zeitersparnis:

Art des ZeitaufwandesDauermit 3% Ersparnismit 10% Ersparnis
Überfall15:0014:3313:30
Bewusstlosigkeit20:0019:2418:00
Kräuter Sammeln540:00523:48486:00

Beim Kräuter sammeln 9 Stunden sind es 16:12 und 54:00 Minuten Einsparung

p.s. Alter Gaul in Stallungen 3 geht, wäre dann 5% aber Vollblut Araber in Stallungen eins nicht!