Die Zukunft des Spiels und Euch, der Community

Begonnen von Xeridar, 28. Dezember 2025, 13:30:02

« vorheriges - nächstes »

Alkoholger

Zitat5. Konkrete Schritte

Der hohe Rat regt an als erstes den Guljakweinbug (Boss kommt nicht wie versprochen zu 50 %) zu beseitigen, vielen Dank im Voraus.

Köchin

Arthorias Zukunft

Tavernengespräche / Discord Monddrache
20:15 bis 21:30

Nächster Termin:
08.02.2026, 20:15h im Discord Monddrache, Tavernengespräche

Teilnehmer:
Amelius, Anno, Clum, Grotol, Project, Puqepy, sereda, Voltan, Köchin

Protokollantin: Köchin

Tagesordnung

1.Schreiben an die Spieler
Grotol stellt das Schreiben welches Anno, Amelius und Grotol erstellt haben Schefkoechin war leider verhindert).
Es wird erörtert welche Summe genannt werden soll für die Spieler. Die Formulierungen werden angepasst.

2. Email an alle Spieler von Xeridar Formulierungshilfen
Gemeinsam wurden verschiedene Formulierungen besprochen und etwas dann so fertig gemacht, dass Xeridar es übernehmen könnte, wenn er damit einverstanden ist.

Weitere Vorgehensweise:
Die Wordings an Xeridar weitergeben, damit er hier eine Email an alle Spieler schickt und eine Ingame Umfrage macht.

Eine weitere Timeline soll erstellt werden um eine wirksame und konkrete Planung welche auch zeitnahes Handeln ermöglicht.

Satzung des Vereins soll erstellt werden, damit die Vereinsgründung dann sehr zeitnah erfolgen kann, ein Gerüst wer bereit ist welches Amt zu übernehmen ist soll erstellt werden.

MajinPiccolo

Ich dachte, ich warte mal ein wenig, bis ich mich äußere...

Erstmal herzlichen Dank an Xeri für all die Jahre und die schwere Entscheidung sich dann doch soweit vom Projekt zu trennen, dass es durch andere kreative Köpfe vorangehen kann. Ich hoffe du bleibst in irgendeiner Form involviert und hast noch eine Stimme im zukünftigen Rat oder Verein.^^

Ich finde es gut, dass sich hier einige Leute freiwillig für die Organisation einer neuer Führungsstruktur melden, auch wenn ich den ein oder anderen Namen als Spieler nicht in die Führung wählen würde, weil mir Fürchterliches für die Zukunft des Spiels schwant. Ich hoffe es werden sich noch ein paar Spieler auf Seiten der Lichtis finden, die sich dort anschließen.

Allgemein wünsche ich mir für das Spiel, dass nicht alles von Kopf bis Fuss hinterfragt und auf den Kopf gestellt wird, sondern das bisher geleistete punktuell verbessert und das Spiel an sich natürlich mit neuem Content weiterentwickelt wird.

Ich persönlich stelle meine Geschichten wie schon bei Xeri persönlich weiterhin dem Game zur Verfügung und werde auch weiterhin das Wiki in Zusammenarbeit mit Noireko (sofern sie noch Lust hat und ich nichts vorweg greife^^) aktuell halten.

Ich hatte Xeri mal vorgeschlagen den Bibliotheksteil mit den Büchern und Geschichten zu leiten und mal storytechnisch einen roten Faden reinzubringen, ob mit weiteren eigenen Geschichten oder auch denen anderer Spieler um die Welt ein wenig "lebendiger" und mit Geschichte zu gestalten. Das Angebot würde ich auch an die neue Leitung machen, sobald diese im Dienst ist.

Ich drücke die Daumen und viel Erfolg für den Restart. :-)

Gruß
MP