[abgelehnt] Handelslizensen

Begonnen von Kollyn, 11. Januar 2008, 21:14:55

« vorheriges - nächstes »

Rastro

naja das wird woll aber noch dauern, da ich nich glaube das einer der jetzigen feilscher diese jahr noch lvl 30 erreicht ;)

Avantinus

bei den lohnenswertesten gegenständen tritt der cut aber viel früher auf ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

vllt könnte man das ja so machen wie beim anwesen... ab feilschen XX wird der preis um 2 gold pro punkt gesenkt

Avantinus

das wär cool crex :-)...aber dann wär feilschen imba xD xD xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

CreX

#64
stimmt auch wieda.... das is ne ziemlich *Mayonaise* situation...

Xeridar

Eine Idee, die ich zum Feilschen jetzt hatte:

Ab eine bestimmten Wert könnte der jetzige Effekt aufhören, d.h. die Preise beim Händler verändern sich nicht weiter.

Dann würden die Preise für Silbermünzen und ähnliches nicht konstant steigen, sondern irgendwann bei einem festen Preis bleiben, da nicht mehr der höchste Feilscher den Preis angeben kann.

Damit müsste natürlich für die Feilschen-Werte über diesem Grenzwert ein anderer Nutzen her, hier bietet es sich z.B. an die Preise bei der Handelslizenz weiter zu senken (zusätzlich zur Senkung bei höherer Lizenzstufe).

So weit die Grundidee zu dem ganzen, die genauen Zahlen müssten natürlich noch sinnvoll bestimmt werden.

MalakAlhaq

dann aber auch % weise.. also für jede stufe feilschen über dem grenzwert des normalen händlers dann 1% weniger zahlen.. miondestens.. weils 1 gold weniger is sinnlos so selten wie man da was kauft.

Avantinus

ZitatAb eine bestimmten Wert könnte der jetzige Effekt aufhören, d.h. die Preise beim Händler verändern sich nicht weiter.
<-- das ist doch jetzt schon so

und senkung für kauf über die handelslizens find ich dann ehrlich gesagt echt bescheiden, wenn das der einzige weiterführende effekt für feilschen sein sollte oO...das hieße ja, dass ab diesem Grenzwert ein Ausbau für die Skillung vorhanden sein MUSS, das gibt es bei keiner anderen skillung ...find ich jetzt sehr schlecht ehrlich gesagt
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

Der Effekt dabei soll einfach sein, dass die Lizenz interessanter wird.

Bisher lassen sich da nur wenige Gegenstände sinnvolle kaufen wie Edelsteine, Olganwurz oder ähnliches.

Wenn die genauen Werte richtig angepasst sind könnte es mit entsprechendem Feilschen und entsprechender Handelslizenz vielleicht auch möglich sein Silbermünzen zu kaufen, die ohne Feilschen verkauft wurden und die dann auch wieder mit kleinem Gewinn zu verkaufen.

Kollyn

Das wäre dann mal intressant, Nur wo sollen die aufhören???

Rastro

jop aber müsste auch so sein, dass keine dauerschleife entstehen kann also ich verkauf welche und kauf sie gleich wieder auf

Kollyn

Naja, das kann wohl kaum passieren, da ich ja wenn ich die Silbermünze für 50 verkaufe die vielciht für 60 oder so kaufen könnte.

Ich denke Xeri meint, das für bestimmte artikel der Nötige preis, ab dem der handler das wieder anbieten kleiner wird. Also bei Silbermünzen z.B. ab 30 gold, oder so.

Rastro

silbermünzen für 50g verkaufen?oO da müsste ich ein lvl von 34 haben ...

Avantinus

ZitatDer Effekt dabei soll einfach sein, dass die Lizenz interessanter wird.

finde ich auch..aber das sollte dann nicht über einen skillwert sondern eben über den ausbau der lizens gehen oder nicht?

das wurde hier doch schonmal angesprochen..eben den preis zu senken, damit die waren ins lager des händlers kommen...und das sollte (finde ich) mit ausbauu der lizens geschehen...weil bisher kein anreiz..ach ich habs schon zig mal hier erwähnt, ihr wisst was ich meine xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kollyn

Ok ich meinte nicht Silbermünzen sonder Wüstenkriss. Is aber eigentlich auch egal.

Also ich fände es gut, wenn z.B. die HL mit HL-Stufe mal 2 in Prozent Einfließt in Einkauf und Verkaufspreise.

HL 1   2%
HL 2   4%
HL 3   6%
HL 4   8%
HL 5   10%   Und Maximum. damit das nicht Imba wird.

Wobei natürlich Für Gegenstände weiterhin min und Maxpreise festgelegt werden können.

Also Mana Verkaufspreis Mindestens 360 oder so.