[abgelehnt] Handelslizensen

Begonnen von Kollyn, 11. Januar 2008, 21:14:55

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

natürlich kann ich das vergleichen...ich vergleiche NICH pk mit feilschen sondern Garten mit Handelslizens ;-)..beides ausbaustufen...und garten für mich rentibler, obwohl handelslizens extra für feilscher da ist ;-)

und der garten kostet doch nix sind wir doch mal realistisch...ich hab ja unten schon erwähnt was der mir bringt...und mein garten ist nur stufe 4 ;-).....und ausbau auf nä. stufe kostet lächerliche 2 k + paar zerquetschte....das sind keine kosten das ist ein witz
(bischen übertrieben...garten ist schon teuer aber ;-) aber im vergleich mit lizens ein witz ;-)...also bitte nicht falsch verstehen)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kollyn

Ja deshalb war ja auch mein Vorschlag mit Lizens den Händler zugänglich zu machen, vieleicht nich beim Kräutersammel, wenn man das unterscheiden kann, aber beim heilen oder beim Tränke brauen....

Und wenn das den Leute ein zu großer Vorteil ist, dann eben erst mit Stufe 2, dann hat man für diesen Vorteil bereits 8 Skillpunkte und 6k Gold investiert. Was eine Garten Stufe 6 oder 7 entspricht.

Und Die meisten Gegenstände bei Händler im lager sind Witzlos, Silberringe für 200 und so.

Alternativ, die Mindestpreis senken:
St 1 50g
St 2 20g
St 3 5g
Allerdings glaube ich nicht, das das gut wäre. da man dann die Dinge wieder it gewinn verkaufen könnte, es sei den dies ließe sich verhindern.


Rastro

#17
das muss ich avantinus schon recht geben, mit dem garten hast du die kosten schnell wieder drin, mit der handelslizenz stufe 2 die ich besitze bin ich noch weit im minus....
ich bin immer noch der meinung der feilschenwert sollte eine auswirkung auf die lizenz haben... sonst skillt einfach jemand 6 in den wert kauft sich die handelslizenz und hat genau so viel davon wie jemand der alle punkte in Feilschen investiert hat...

Grotol

es ist doch ganz einfach, lest nochmal TinRhos Post dem ich zustimme:

Wenn man viel online ist und sich die Mühe macht alle 5 Minuten zum Händler zu gehen, rentiert sich die Handelslizens.
Ansonsten nicht und dann hab t ihr eben eine falsche Entscheidung getroffen, sie euch zuzulegen.

Das ist analog zu der Diskussion mit dem Beten die wir geführt haben, beides lohnt sich für Powergamer.

Ein Vergleich mit passiven Spielfunktionen (online sein nicht nötig) wie Pflanzenkunde/Kräutergarten ist also sinnfrei.

Avantinus

zusammenfassend kann man sagen:

Es bringt derzeit KEINEN VORTEIL die lizens auszubauen

lizens auf stufe 2 ausbauen kostet 4k...nehmen wir an der aufpreis würde dadurch um 40% sinken (ich hab keinen plan, um wieviel der sinkt, da ich sie nicht ausgebaut habe und es ehrelich gesagt auch nicht vorhabe) dann zahlt man für einen klasse 1 edelstein 800 gold...das sind pro edelstein 200 gewinn verglichen mit stufe 1.....jetzt muss man nur  ::) 20 mal einen edelstein über die lizens bekommen DANN ist man kostendeckend...mit rüstungsgegenständen macht man ja weiterhin mieße, da man sie nicht loswird über maha bzw. dem händler durch das zu kleine Aufpreis-Feilschenintervall nicht zurückverkaufen kann xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

AoNHollygoettin

Ich hab das so verstanden als ob die PKler einen Vorteil gegenüber den Feilschern hätten, weil der Garten mehr bringt als die Handelslizenz. Dazu muss ich sagen, das anderes als Grotol in einem Thread gemeint hat, der PK Skill nichts mit dem Gartenergebnis zu tun hat, 4 zusätzliche PK Punkte haben bei mir keinen erkennbaren Unterschied bei der Ausbeute..
Kauf dir einmal die Handelslizenz, wenn sich die anderen Ausbaustufen nicht mehr lohnen und bau einfach stattdessen deinen Garten aus, schließlich ist der Garten, meiner Meinung nach, wie Oshun auch schon gesagt hat, für andere Skillungen, die Kräuter benötigen.

Der Garten ist meiner Meinung ein Vorteil für alle anderes Geskillten. Können die PKler ein Gebäude ausbauen, das die Vorteile des Feilschers mit sich bringt? -Nein.

Also sei froh das der Garten die einzige Ausbaumöglichkeit ist, die keine Skillung erfordert!

back2topic:

Xeri hat ja glaube ich auch schon mal gesagt, das es etwas komisch ist, das man in die Maha kann und nicht zum Händler bei einer Beschäftigung.
Das finde ich auch.

Wenn dann sollten alle bei Beschäftigung zum Händler gehen können, außer im Urlaubmodus.

Hast du den Pflanzenwert bei deiner Rechnung Handelslizenz 2 = Garten 6/7 mit einbezogen?

Was meint denn Xeri dazu? Ich denke er kann das am besten einschätzen, da wir anderen meist nur unsere eigene Seite (PK/Feilschen) kennen.


Wenn es keinen Sinn hat die Handelslizenz auszubauen, warum macht ihr es dann?  ;)

Avantinus

DU hast garnichts verstanden...es geht nicht IM GERINGSTEN um skillungen...also wenn man keine ahnung hat....

es geht REIN UM DIE AUSBAUSTUFEN

(das mit der benötigten skillung für handelslizens war nur ein kleiner unterpunkt um aufzuzeigen, dass hl noch schwerer auszubauen ist...nichts weiter)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

@Avantinus:

einen Edelstein bekommst du für 999 beim Händler und verkaufst ihn für bis zu 2K öffentlich,
sind 1K Gewinn,  das machst  du einmal die Woche und hast die Unkosten drin  ;)

@Holly: ich habe in einem anderen Thread nur gefragt und die Antwort von Xeridar war das der PkWert die Erntezeit verkürzt aber nicht endlos.

Kiriru

*sich größtenteils raushält*

Ich denke es sollte die Möglichkeit geben die Handelslizenz zurück zu geben. Ansonsten kann ein Feilscher, der die gekauft hat nicht die 5 Punkte zurückskillen, die für die benötigt werden und hat somit einen Nachteil.

Ava, bitte rege dich nicht auf. Immer ruhig bleiben. Ist ja nur eine kleine Diskussion. ;)

Avantinus

jupp grotol...hast recht..so rechne ich das auch mit der stufe 1 lizens ;-)....aber 1 edelstein pro woche wäre echt der hammer ;-) (und wie manche hier wissen, bin ich nicht der inaktivste ;-))

ABER von handelslizens stufe 1 zu 2 beträgt der vorteil pro edelstein eben nur noch 200 ;-)....also muss ich pro edelstein 200 rechnen...weil für 1000 konnte ich ihn vorher scon kaufen ;-)...da geht es also ausschließlich um den Delta-Wert zwischen stufe 1 und 2

ich bin ganz gelassen kiri ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

sind denn nicht noch weitere Vorteile mit der Lizenz 2 verbunden ?

Rastro

sag mir mal welche, würde mich auch interessieren, aber bis jetzt lohnen sich nur edelsteine, da ausrüstungsgegenstände um vieles teuer als in der maha sind, z.b. der mithrilstab der schlappe 1200 mit der lizenz kostet -.- na toll...
und die anderen gegenstände sind auch teuer als in der maha da die preise alle extrem gefallen sind, also was bringt mir die lizenz?( ausser 1mal in 3 monaten einen edelstein zu ergattern und das ist schon hoch gegriffen, pro woche 1 edelstein wo hast du das nur her Grotol ???)

Kollyn

Nicht das ich wüßte, darum gehts ja weitere Vorteile mitzubringen.


Ich ahbe die Pflanzen nicht mitgerechnet, Weil ich denke, das die Äquivalent zu den Skillpunkten sind. Wobei eigentlich die Pflanzen weniger wert sind, weil man die ja wieder bekommt durch den Garten.

Grotol

@Rastro:

Ich beobachte den Markt recht genau und wenn ich sehe das jemand der bereits genannt wurde jeden Tag einen anderen Edelstein verkauft, weiss ich Bescheid oder Frage nach. Zudem habe ich wie ihr sicher auch recht guten Kontakt zu einige Spielern auch ausserhalb meiner Gilde, in der sich schon 2 Händler befinden.

wie gesagt hohe Aktivität ist Vorraussetzung, ebenso wie beim Beten, mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, ist nicht meine Baustelle.

Avantinus

#29
siehe obiges rechenbeispiel...da hilf auch keine aktivität um die kosten zu rechtfertigen ...da es einfach nicht genug noobs mit genug glück gibt die einen edelstein finden und auch gleich an händler verkaufen...aktivität generell bei handelslizens stimmt schon, das lässt sich nicht leugnen

da ich immer wieder beten hier lese...altar ausbau ist von den kosten her auch ein witz im gegensatz zur lizens xD...und da ist der erfolg schon eher "garantiert"

Apropos...könnte man nciht einen "Aktualisierungs-Button" beim händler-lizens-kauf einbauen? das würde die ganze sache bischen besser aussehen lassen und erleichtern ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.