[abgelehnt] Handelslizensen

Begonnen von Kollyn, 11. Januar 2008, 21:14:55

« vorheriges - nächstes »

Kollyn

Hi,

Um das feilsche eventuel für die Im Mittleren Stufen Bereich etwas zu Stärken,

wäre ich dafür, das Leute mit handellizen auc wärend sie beschäftigt sind zum handler und in das Lager des Händler können.

Auch sollte es bei Handler einen Link zum Lager geben nicht nur im Anwesen.

Eventuell das mit dem Bei beschäftigung erst auf Stufe 2?

neobel

nö find ich nicht gut das nur die mit ner Lizenz zum Händler gehen können .
Ich möchte auch zwischendurch mal zum Händler allein wenn ich beschäftigt bin geh ich in die Maha und da könnte mann gut die Preise vom Händler vergleichen.
Find das hat nix mit Handelslizenz zu tun.

Grotol

#2
ich kenne die Preis beim Händler, aber ich würde trotzdem gerne zu ihm gehen können während der Beschäftigung.

was spricht dagegen und warum nur mit Handleslizenz ?

CreX

naja... ich finde das wenn man beschäftigt is man nich zum händler kann... egal ob lizenz oda nich..

Kollyn

Naja, begründen kann man es z.B. damit, das jemand mit Handellizen entsprechen bessere Verbindungen zum Händler hat.

Da liefert der dann auch schonmal, und das geht ja auch, wenn man selbst beschäftigt ist.


Es ging halt darum, die feilskcher ein bisschen zu verbesser, siehe andere threads in letzter Zeit.

Was man machen kann, um Glücksritter zu verbessern weiß ich nicht.


neobel

Ich finde das die Feilscher eh schon den vorteil haben beim Händler zu kaufen das reicht.
Wenn dann sollte jeder zum Händler können die Feilscher haben doch nur Angst das wenn sie beschäftigt sind die Schnäppchen zu verpassen die eventuell beim Händler sind wärend sie beschäftigt sind.

Rastro

noebel , dieses argument kannst du voll vergessen kauf dir mal eine handelslizenz.....diese Schäppchen gibt es so gut wie gar nicht( hab ich schon so oft erwähnt, aber es scheint keiner zu zuhören -.-)

Grotol

hab heute morgen live erlebt wie ein Edelstein für 999 beim Händler erstanden wurde, Noobs gibts zu Hauf  ;)

doch die die Händler sind können das sicher eher beurteilen, da will ich mich nicht wirklich einmischen.

Zugang zum Händler während der Beschäftigung für alle und dann sind auch alle dafür ;)

Avantinus

handelslizens ist mal echt fürn...naja...

die sachen die sich lohnen zu kaufen, sind wertvolle gegenstände die von noobs verkauft werden...und das kommt 1. sehr selten vor und 2. sind manche der "verkennbar Wertvollen" gegenstände beim händler keine 50 gold wert, weshalb sie niee beim händler auftauchen (phönixfeder etc.)

ich wüsste jetzt auch keinen grund wieso man die lizenz überhaupt ausbauen sollte....wenn man der megaglück hat und einen edelstein  drin sieht dann kauft man den auch mit stufe 1 für 1 k, weil man ihn a) selbst braucht oder b) auch locker gewinnbringend loswird...aber die anderen gegenstände die da auftauchen...das ist ne farce, finde ich xD xD..grade für einen feilscher, da er ja hauptsächlich sein Feilschintervall mit dem aufpreis vergleicht...was NIRGENDWO hinführt xD

Ausbau der lizens sollt iwi einen vorteil beim händler bringen..vielleicht, dass mit erhöhter lizens der wert vom mindestpreis des händlers sinkt von 50 auf 45 dann auf 40 oder so....

aber ich sehe bisher keinen anderen Sinn in der lizens als Noobitems zu kaufen -.- (und das kommt fast nicht vor)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

#9
so oft wie Sung z.b. Edelsteine anbiete übertreibt ihr, wenn ihr sagt das käme fast nie vor...

TinRho

#10
Also ein Gildenkollege hat die Lizenz und die langweilt ihn, da er dafür viel Zeit aufbringen müsste um sie zu nutzen(Stichwort: Noobsteine)
Wenn jemand die Zeit hat das zu nutzen, soll er Vorteile haben, ganz klar.

Aber dann sind wir bei Online- vs. Offlinechar. Wenn jemand zu Feilschen(6 genügt ja für die Lizenz) noch Pflanzen hockskillt, kann er beide Vorteile nutzen, falls man während der Beschäftigung noch einkaufen kann.
Ich finde das sollte man sich vorher überlegen, wieviel Zeit man aufbringen kann oder will. Auch wenn das am Anfang vielleicht nicht so übersichtlich dargestellt ist, was mit der Lizenz alles an "Arbeit" auf den Player zukommt.


Edit: es wäre vielleicht fair, wenn man die Lizenz zurückgeben könnte, wenn man merkt das man von seinem Zeitrahmen nicht dafür ausgelegt ist, also auf deutsch einen Fehler gemacht hat. Da aber Trial&Error ein Hauptbestandteil von Arthoria ist, wird das sowieso nie passiern. Nur mal so ein Wunschgedanke:)

CreX

naja... ich bin jemand der unterschiedlich oft online ist, hab also ne mischskillung zwischen feilschen 7 und PK 10...

ich werde mir die handelslizenz aber warscheinlich nicht holen weil es sich schlicht und einfach nicht lohnt... da kann ich mir besser den garten ausbauen...
kurz und knapp ---> handelslizenz sollte aufgestockt... oder auch feilschen... mir egal was von beiden... ich hatte den vorschlag schonmal gemacht in form von verschiedenen sammelarten, war aba anscheinend nich so das wahre...

man müsste sich irgendwas überlegn wie man es machen könnte.... *grübel*

Rastro

#12
deswegen hab ich schon mal in einem anderen thread gefragt ob feilschen eine auswirkung bei den gegenst

Avantinus

#13
feilschen ist ganz gut..da muss man nix machen finde ich, sonst wär es imba (zumindest meine meinung)

aber an der handelslizens MUSS etwas gemacht werden...

1. es ist DIE EINZIGE Ausbaumöglichkeit im Anwesen, welche Skillung erfordert, Der gartenausbau setzt z.B. keine mindestskillung an PK voraus ;-)

2. hab ich oben ja schon das problem mit dem händlermindestpreis von 50 erwähnt und dass der händler für manche items einfach zu wenig rausrückt, sodass fast alle items nicht in der linzens erscheinen...und bei allen anderen Gegenständen das kaufen KEINERLEI nutzen bringt (bzw. wenn der aufpreis mit Ausbau der lizens drastisch sinken würde...wären irgendwann ein paar münzen gewinn drin, denke ich...aber das Würde JAHRE brauchen bis sich auch nur ein BRUCHTEIL amortisieren würde)

3. Kein Anreiz für ausbau (ist egal ob man jetzt 1k für nen rubin zahlt oder bischen weniger ist immernoch super...also die möglichkeit etwas über händler zu kaufen ist mit stufe 1 gegeben und wird mit ausbau nicht attraktiver)

4. ich bin z.B. feilscher und der Ausbau des gartens ist weeeeeesentlich rentibler, da a) regelmäßiges einkommen b) hohes einkommen c) viel geringere Ausbaukosten als lizens....

jetzt die frage: "wieso lohnt sich als händler, der ausbau eines gartens mind. 200mal mehr als der Ausbau einer lizens, die ja eigentlich für händler/feilscher da ist?"

PS: das mit 200 mal ist nicht übertriebenn mit einer woche garten ernten, hab ich den gesamten gewinn drin, welchen ich bisher INSGESAMT mit der lizens gemacht hab (gewinn hab ich mit der lizens nicht gemacht da ich nichtmal 2k für die anschaffungskosten wieder drin hab ;-))
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Das mit dem Garten kannst zu nicht vergleichen, da der Garten eher für diejenigen gedacht sind die KEIN PK skillen. So dass diejenigen trotzdem an ein paar Kräuterchen kommen, dafür müssen sie halt dafür bezahlen.
Dass PKler auch den Garten ausbauen können is ne andere Sache, wobei die ja auch Gold dafür ausgeben also ist es nicht verwerflich.