Schreinkampfveränderung

Begonnen von Alastrobis, 09. Oktober 2013, 13:37:56

« vorheriges - nächstes »

Yirara

Ganz ehrlich, wenn ihr alle eure Energie in den SK anstatt in die Jammerei hier stecken würdet, würdet ihr auch besser da stehen. Es kommt nicht darauf an, dass man Massen zum SK motiviert, sondern das man eine gute Organisation hat.

Diverse Statistiken wieviele Dunkle und wieviele Lichter es gibt, finde ich auch verfehlt, denn da keine Charaktere gelöscht werden stecken natürlich Dateileichen in diesen Zahlen und verfälschen somit die Statistik. Die einzige Aussage, die dort richtig wäre, wäre die Onlinestatistik zur SK-Zeit und diese ist am Anfang (!!!) relativ gleich. Erst nach so zwanzig Minuten bricht die Zahl der Dunklen ein, und DAS ist der Grund, warum ihr immer verliert...
Ich denke dort solltet ihr mal ansetzen!

Zudem möchtze ich auch anmerken, das es viele hochlevelige Lichter gibt, die einfach nicht mitmachen, weil sie es langweilig finden.

Ich fand manche Ansätze, den SK interessanter zu gestalten schon gut. Das wäre mM hilfreicher, anstatt sich hier gegenseitig zu bashen.

P.S. Voltans Vorschlag, den gewonnen AP abzuschaffen finde ich gut. Damit wäre wohl eine Menge Konfliktpotenzial aus diesem Thema heraus genommen.

Snowwhitepink

P.S. Voltans Vorschlag, den gewonnen AP abzuschaffen finde ich gut. Damit wäre wohl eine Menge Konfliktpotenzial aus diesem Thema heraus genommen.

Damit wäre aber auch der Anreiz weg ...es sei denn es gäbe eine andere Belohnung für die Gewinner...womit wir wieder beim Konfliktpotenzial wären. Aber was ist ein Kampf denn Anderes als Austragung eines Wettbewerbs und da gibts nun mal Gewinner und Verlierer...es nimmt niemand einem Hochleistungssportler die Turnschuhe bei einem Wettkampf weg um die Chancen der Schwächeren auszugleichen oder?Es wäre eine Möglichkeit für den Sk Mannschaften zu nominieren um die Anzahl der Spieler auszugleichen...dadurch würden aber dann einige ausgeschlossen.... hm muss man mal überlegen wie das ausgeglichen werden kann...könnte man ja bündnissintern.....bei jedem Mannschaftssport gibts Ersatzspieler...und es müssen ja nicht immer dieselben sein...man könnte die Mannschaften sogar so gestalten das alle Stufenbereiche abgedeckt sein müssen um von vorn herein auszuschließen das nur High-Level Spieler daran teilnehmen
ist nur so eine Idee ...aber bestimmt ausbaufähig
hihi.....es schafft ja auch niemand den DFB-Pokal ab nur weil eine Mannschaft öfters gewinnt und/oder das größere Kapital hat um Spieler einzukaufen.
Mich muss man sich nervlich erst mal leisten können
Kiera

Azor

Zitat von: Yirara am 25. Juni 2015, 09:20:10
Warum sollte ich dann Gold und Mats für den SK einsetzen, wenn ich keinen Vorteil daraus bekomme? Rindenhaut, st. Reg, FH, TE sind es nicht wert, für ein dann sinnloses gekloppe zu verwenden.

Lucario

Zitat von: TherminatorNicht helfen tun solche Vorschläge die Luca hier hauptsächlich zitiert die einer Seite (meist eben den Darkies) unabhängig davon wie sich die Situation entwickelt oder aufgrund der derzeitigen Stufenverteilung bzw Struktur generelle Vorteile einbringt.

Ich habe alle konstruktiven Beiträge, die den SK spannender/ausgeglichener machen können, und deren Inhalt nicht bereits von Xeri abgelehnt wurde (Ausdehnung des SKs), aufgelistet. Das sind in der Summe neben Xeri 6 Dunklen- und 4 Lichter-Beiträge. Wenn Du selbst etwas Konstruktives beitragen kannst, bitte, nur zu.

Aber ist es nicht schön zu sehen, dass niemand auch nur ein bisschen etwas von den Ideen aufgegriffen hat, um das zu kommentieren oder was daraus zu machen? Nein, da wird lieber in der Hoffnung getrollt, dass Xeri dieses Thema nicht mehr als seriöses Diskussionsthema ansieht und bloß keine weiteren taktischen Elemente einbaut, die die Lage gar ändern könnten... aber ich bin guter Dinge, dass dieses Verhalten keinen Erfolg haben wird.

Bonus-AP entfernen? Meinetwegen. Da können dann auch gerne andere Boni einhergehen, ich bin da offen.
In jedem Fall... *Ironie-Schild hochhalt*

Zitat von: YiraraGanz ehrlich, wenn ihr alle eure Energie in den SK anstatt in die Jammerei hier stecken würdet, würdet ihr auch besser da stehen. Es kommt nicht darauf an, dass man Massen zum SK motiviert, sondern das man eine gute Organisation hat.

... brauchen wir uns wenigstens nicht mehr jeden Sonntag ins TS zu setzen, über Möglichkeiten zu diskutieren und über Taktiken nachzudenken und WS-Verwaltung zu betreiben. Und dieses viele Frakgeschreibe zum SK ist auch so nervig, alles weg. Und was eben noch so anfällt. Aber wir haben ja seit Jahren nie irgendwas getan, sind organisatorisch absolut unfähig und die Motivation fiel 2010 mit einem Schlag von 80 auf 20. Das war kein Prozess, der zwangsläufig durch eine schlechtere Ausgangslage über Monate und Jahre hinaus resultierte, nein ach iwo.
*Ironie-Schild wieder runternehm*

Ja, jetzt bin ich selbst mal auf dieses Level gesunken, aber das musste einfach mal sein. Diese Totschlagargumente nerven einfach und stören jede Art von Diskussion. Dass der SK im Moment nicht so dolle ist und eine Überarbeitung gebrauchen könnte, hört man ja doch von den meisten Seiten, vielleicht ist da ja doch was dran? Könnte man sich jetzt vielleicht doch mit den konstruktiven Ideen befassen oder eigene einbringen?

Thermo

Ich fand das jetzt auch nicht so konstruktiv von Yirara, vielleicht hat sie mehr wissen darüber was bei den dunklen abgeht. Aber ich zumindest sähe auch dann keinen sinn so was zu sagen, entweder es stimmt, dann bringts auch nix das so anzusprechen oder es stimmt nicht, dann gibts nur streit... self-fullfilling prophecy.

Andererseits gefällt mir nicht wenn eben Vorschläge kommen die statt das eigentliche Generelle Problem zu lösen - die positive Verstärkung wenn eines der Bündnisse mal überlegen ist - stattdessen einseitig dem derzeit unterlegen Bündnis helfen und dass eben deutlich über die unterlegenheitsphase hinaus, oder dauerhaft. Dass das Licht derzeit überlegen ist wurde sich erarbeitet, das zu bestrafen wäre ein völlig falscher Ansatz.

Wie ich bereits geschrieben habe spräche nichts dagegen dem jeweiligen Verliererteam einen Bonus zu geben, bspw die Schreinwächter ham 10 % mehr Leben (ggf auch bei längeren Siegessträhnen kumulativ). Auch haben andere und auch ich in diversen anderen Threads schon einige Vorschläge gemacht die das Problem an der Wurzel anpacken, die stehn hier leider net alle drin. Und ihr darkies habt mitlerweile ne gute Basis, versucht mal eure leute zu motivieren mehr zu machen als nur zu kloppen bis sie ihren Ruhm haben. Ich geb pro SK auch mal 3-4 k aus. Klar lohnt das für einen selbst nicht, aber wenns nicht n paar Leute so handhaben verliert man eben.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Yoshua

Zitat von: Yirara am 25. Juni 2015, 09:20:10
Ganz ehrlich, wenn ihr alle eure Energie in den SK anstatt in die Jammerei hier stecken würdet, würdet ihr auch besser da stehen. Es kommt nicht darauf an, dass man Massen zum SK motiviert, sondern das man eine gute Organisation hat.

Natürlich kommt es beim Krieg auf offener Fläche auf Masse an. Da es keine Hinterhalte gibt, gewinnt die größere Streitmacht, außer die kleinere hat halt mal Glück und durch eine taktische Leistung doch den Sieg errungen.
Und ich bin zwar in keiner Organisation vertreten, aber ich denke mal schon, dass die Leute nicht erst kurz vor Beginn mal aus ihrem Winterschlaf erwachen und sich Gedanken machen. Ein interessantes "Argument" dort, dass man einfach die Organisation besser machen müsse. Chapeau. o.O

Thermo

OK mal so ne Idee:

Jeder Schreinwächter könnte alle 10 Sekunden von einem "Morlock" oder "Eloi" angegriffen, bis zu einem Maximum von 10. Jeder von diesen richtet 10 Schaden pro Sekunde an, können den Schreinwächter aber nicht töten. Falls ein Berserker auf einem Schrein ist, stirbt jeder einzelne davon innerhalb von 30 sekunden (das bedeutet letztenlich das Maximum sinkt auf 3), während nem Schutz machen sie selbstverständlich keinen Schaden. Diese Morlocks/Elois können auch angegriffen werden, das kostet dann Stufe * X LP um einen davon zu töten + man bekommt ein paar schaden angerechnet.

Außerdem könnte das Bechützen mal überarbeitet werden. Man könnte alle eigenen Schreine beschützen und das für nur 1 Minute (falls man stirbt wird man mit wenig lp wiederbelebt) - natürlich gäbs auch nur 1/5 der derzeitigen schadenspunkte dafür.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

undernet

Ich glaub den Ansatz verstanden zu haben, du möchtest bewirken dass man sich "aktiver" daran beteiligt im Sinne von wer eine schnelle Leitung hat und jede Sekunde dieser Zeitstunde Aufwand für nur 7AP mehr bis zum nächsten Irrsinnigen Eintreffen besagten Aufwandes hartnäckig spielt, sodass es weniger drauf ankommt wie stark man ist als dass die Taktik und Finess wieder ausschlaggebend ist um einen Sieg zu erringen. Bleibt nachwievor das Problem was wieder viele Anmerken werden dass das Licht mehr Spieler hat, wobei ich dazu wissen wollen würde wieviel sich der jeweiligen Fraktionen wirklich am SK beteiligen, ich hab die letzten 2 Monate auch nicht mitgemacht obwohl ich zur passenden Uhrzeit wohl 2x da war nur leider kräuternd.

Ist das so richtig interpretiert? Die Zeit zwischen den Aktionen verkürzt sich somit ist mehr Spielraum einen sicheren Sieg erneut umzuwerfen ähnlich den Spielen aus Mario Party wo man in den letzten 30% des Spieles noch Sieger werden kann
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Thermo

mal ne frage under, wen meinst du mit "du"?

undernet

undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Thermo

ok... ne glaub da hast mich missverstanden, hab mich net angesprochen gefühlt

ging einzig und allein drum dem jeweils klopperisch und/oder zahlenmäßig unterlegenen team etwas entlastung + verbesserte taktische optionen (beschützen ist immer eher was für das unterlegene team) zu geben. Wie man da auf das kommen kann was du beschreibst ist mir ein rätsel.

Yirara

Tut mir leid, meine Erfahrungen des SKs bezüglich der Dunklen kann ich selber nur an ihrem Kampfverhalten ablesen, so wie es bei mir ankommt.

Und dieses ist seit längerem wie folgt:
- Die ersten zwanzig Minuten werden super gekloppt, meistens schneller als auf der Lichterseite
- Danach bricht es leider ein, und ich selber werde beim kämpfen dann auch immer von Beschützern angegriffen
- Dann sind in den Schreinen plötzlich nur noch 2-3 die kämpfen
- Ab und zu wird sinnlos ein Schutz oder Bersi gesetzt, der nicht fortgeführt wird

Das sind die Fakten, die ich über den SK der Dunklen weiß.
Für mich wirkt es halt, das ihr am Anfang voll durchkloppt, die Magier dann aber keine Lust mehr haben... Sei es, weil sie keine Lust haben soviel Zeit zu opfern oder weil sie den erforderlichen Schaden für den Ruhm gemacht haben.

Das Problem, was ich hier sehe, sehe ich einfach nicht dadurch gelöst, dass die Darkis auf einmal mehr LP oder deren Wächter mehr LP kriegt. Es ist meiner Meinung nach ein generelles Motivationsproblem oder Organisationsproblem. Ihr habt die Schlagkraft und die Ressourcen (wie sich am Anfang deutlich zeigt!), aber igendwie vermögt ihr es nur selten bis zum Ende umzusetzen.

Ich denke, dies ist der Punkt, wo man mit der Lösung ansetzen müsste.
Allerdings sehe ich in den bisherigen Vorschlägen wenig Potenzial. Wenn es viele Menschen nicht interessiert, dann interessiert es sie halt einfach nicht. Die einzige Lösung, die vom Grundansatz geeignet wäre, wäre die, den SK über die ganze Woche laufen zu lassen.

Allerdings kann ich mir da leider nicht vorstellen, das dieser Vorschlag bei Xeridar auf Wohlwollen stößt, da er sehr viel von der eigentlich gedachten Spieldynamik ändern würde.

Aber vllt macht es Sinn, wenn man die ganze Woche zB vorbereitend Dinge für den SK "sammeln" könnte. Was für Buffz/Vorteile das bringen könnte, weiß ich jetzt leider noch nicht.
Aber somit könnten sich auch die beteiligen, die am Kampf selber keine Lust haben oder Sonntags einfach was anderes vor und der Hauptkampf würde weiterhin statt finden.

shona

Yirara du stellst die Darkis hin, als wären sie alle nur auf Ruhm aus und unmotiviert, aber du lässt einen wichtigen Aspekt außer acht:
In den ersten 20-30 min wird normalerweise kein Schutz gewirkt. Ich stand ein paar mal in einem geschützten Schrein und hab in Hoffnung auf Schutzlücke durchgeklickt und da stand ich dann auch noch um 20 Uhr. Natürlich lässt die Motivation nach, sobald 3 Schreine geschützt werden, weil es einfach keinen Sinn macht in einem geschützten Schrein kämpfen zu wollen.

Ich bin nicht die große Taktikerin und sehe mich als Durchschnittsdarki. Ich bin bereit zu kämpfen und auch Gold für Buffs auszugeben. Aber das setzt voraus, dass ich kämpfen kann. Daher empfinde ich den Schutz seit ich dabei bin als demotivierend. Es reduziert den SK auf: wer hat genug Leute und WS um Dauerschutz für 3 Schreine zu wirken.

TheLightPrince

Zitat von: shona am 01. Juli 2015, 11:46:18
Yirara du stellst die Darkis hin, als wären sie alle nur auf Ruhm aus und unmotiviert, aber du lässt einen wichtigen Aspekt außer acht:
In den ersten 20-30 min wird normalerweise kein Schutz gewirkt. Ich stand ein paar mal in einem geschützten Schrein und hab in Hoffnung auf Schutzlücke durchgeklickt und da stand ich dann auch noch um 20 Uhr. Natürlich lässt die Motivation nach, sobald 3 Schreine geschützt werden, weil es einfach keinen Sinn macht in einem geschützten Schrein kämpfen zu wollen.

Ich bin nicht die große Taktikerin und sehe mich als Durchschnittsdarki. Ich bin bereit zu kämpfen und auch Gold für Buffs auszugeben. Aber das setzt voraus, dass ich kämpfen kann. Daher empfinde ich den Schutz seit ich dabei bin als demotivierend. Es reduziert den SK auf: wer hat genug Leute und WS um Dauerschutz für 3 Schreine zu wirken.

Wann war das denn? Bitte werte es nicht als Angriff oder das ich dir nicht glaube. Als Mitglied des Sk Teams auf Lichtseite kenne ich unsere WS Ausgaben und Aktionen ziemlich genau und das von Lichtseite aus ein Schrein durchgängig unter Schutz gestanden hätte muss schon sehr lange her sein oder ich war ausnahmsweise mal nicht da. Aber was du beschreibst ist aller hochstens ein extremer Ausnahmefall. Ich mag ungern jetzt genaue Zahlen nennen, aber das wir mal mehr als 10 WS für Schutz in einem SK ausgeben kommt alle Dekade mal vor.
Das passt daher nicht so ganz zusammen und verwundert mich gerade ziemlich.

Lg TLP
WINGED GODS

Thermo

Doch gab mal einen SK wo das so war, da hatten die Darkies ihre 2 aber auch in dauerschutz. Vielleicht seid ihr darkies das auch einfach nicht gewohnt, wir Lichties erleben das regelmäßig dass wir in nem sk dauerhaft gegen nen Schutz anrennen.

Der Schutz ist allerdings ein Regulierendes Element und kommt eben dem unterlegenen Team zugute, von daher seh ich da momentan keinen realen Vorteil drin den rauszunehmen.