2. Öffi ohne Knuddel-Wusel-Trallala

Begonnen von Thermo, 13. Mai 2013, 17:06:28

« vorheriges - nächstes »

Project

Ich habe einen guten Vorschlag.
Wenn es genügend Leute gibt, die einen 2 Chat unter den gennanten Regeln wollen. Dann macht doch einen IRC Chanel oder der gleichen. Gibt inzwischen hunderte Optionen wo man einen Eigenen Externen Chat erstellen kann.
Dort kann man sich dann Treffen, ist es diese mühe Wert und der Chat setzt sich durch, und es sind dort Teilweise mehr leute unterwegs, als Ingame (im knuddel, wussel, versautes gelaber chat) dann kann man ja sicher mit Xeridar Reden und die Neuen Regeln durchsetzten. Aber solange dies nicht eben durch einen Zweiten chat, oder  eine klare eindeutige mehrheitsumfrage belegt ist. Behaupte ich das hier mal wieder eine Minderheit, am Werke ist die behauptet für die Mehrheit zu sprechen.
Logisch hat die Mehrheit nur weil sie selbige ist, noch lange nicht das Recht hier irgend wenn zu irgend was zu zwingen.

Allerdings bietet der Alle chat, nur eine von vielen Optionen zu Kommunikation in Arthoria, da wären das Forum (nutzen wir gerade), der Gildenchat für das etwas Familiärere Chaten, Die Gilden Nachrichten für wichtige Infos, der Bündniss Chat fürs Verkaufen von dingen die nicht die Seiten wechseln sollten, oder aber halt den SK, und u.a auch PN´s wenn zwei sich wirklich mal im Chat so unwohl fühlen das sie nicht mal den RP chat fürs Whispern mißbrauchen wollen, und somit das ding ganz zumachen.
Natürlich ist der alle Chat, der Mittelpunkt des Arthorianischen Sozial lebens, wenn man über die Fraktion und Gilde mal raus schaut, aber wenn man nun anfängt, sich an so etwas aufzugeilen, und auf Teufel komm raus, seine Interessen durch drücken möchte, läst das Tief blicken.

BTW Intelligenz Zeichnet sich nicht Zwingend dadurch Eloquenz aus, das man Wörter verwendet die Wohl viele nicht verstehen, sondern eben viel mehr dadurch das man sich so ausdrückt wie es die Sache verlangt.
Und wenn hier schon von einigen, der Allgemeinheit oder zumindest der Gegenseit Dummheit unterstellt wird, sollte man tunlichst darauf verzichten so ne Grütze zu schreiben, die die anderen eh nicht verstehen. Den so entsteht kein Dialog der zur Problem beseitigung beiträgt, sondern sorgt viel mehr dafür das die Fronten weiter verhärten.

Und nur mal als denk anstoß, wenn nun Spieler A sich einen spaß daraus macht dich aufzuziehen (zu mißbrauchen, wie es hier gennant wurde) dann Zieht er seinen spaß ja weniger aus dem Spieler A Knuddelt Spieler B ganz doll knutscher. sondern viel mehr aus der eigenen reaktion darauf, da erst diese die belustigung aus löst.

Langsam denke ich echt, ich sollte mal wieder die chat Türen eintreten.

Und Thermo ich will mich echt nicht mehr streiten, aber Warum wiegt, dein/euer Interesse des Knuddel Freien chats, schwerer als das des hier angesprochenen Technik Freien chats, oder des wie ich oben beschrieben habe Fußball und Film/Serien Spoiler freien chats?
Ich denke wirklich wenn man das anfängt, ist es ein Fass ohne Boden und am ende haben echt 2-3 leute ihren eigenen.

Sollte ich aber euch unrecht tun, macht das wirklich nen Externen Chat, logisch ich sehe die nach teile ein. Aber da ja eh keiner mir ernsthaft erzählen kann, das wenn er Arthoria Spielt kein Weiteres Tap offen hat kommt es auf eines mehr wohl nicht an.
Oder nutzt icq, skype what the hell ever, wenn der Chat angenommen wird, Redet mit den Mods und Xeridar, und es wird sicher eine lösung geben. Im ideal fall das Verbot von knuddeln und knutschen öffentlich, das kann man ja gerne über pn weiter machen. Aber soweit ist man ja nicht, den ich zumindest lese hier mehr, gegen stimmen. Welche hinter gedanken dahinter stecken, hast du ja deiner Meinung nach Kund getan, aber auch da fehlen die Beweise, und es kann auch nix weiter wie üble Nachrede sein.
cheers

Yirara

Und wieder hast du es geschafft mich restlos zu begeistern, Thermo!
(Und nein, das ist kein Angriff und keine Beleidigung)

Wie TLP schon angemerkt hat, bist du selber kein Unschuldslamm, was das Thema "Belustigende Beiträge" angeht. Auch wenn manche deiner Belustigungen einen durchaus sexistischen "Zug" haben. Aber macht nichts, ist laut dir ja einer der Grundtenore, da kann ich schon verstehen, wenn du dich da anpassen willst.

Die Sache mit dem körperlich unmöglich verstehe ich leider auch nicht. Ich denke, wenn jemand nicht mehr sehen kann oder seine Hände nicht mehr benutzen kann bringt es ihm leider auch nichts, wenn wir alle nun sofort steril miteinander kommunizieren. Und wenn es so schlimm ist, das es bei jemanden körperliche Übelkeit auslöst, ja dann kann ich deine Reaktion verstehen. Aber dann kann ich nicht verstehen, was du an der Situation des Menschen ändern willst. Ich denke die beste Medizin gegen eine Allergie ist entweder die Vermeidung des Auslösers oder eine Desensibilisierung. De facto können sich die Betroffenen nur selber helfen, alles andere wäre da keine angemessene Situation.

Zitat von: Thermo am 14. Mai 2013, 21:47:57
Wenn man von anderen in einem Bezug rücksichtsvolles Verlangen einfordert muss man auch gewillt sein anderen die andere Dinge für störend erachten dieselben Rücksicht entgegenzubringen, deswegen kann und darf es auch nur einen solchen Chat geben.
Ah wie ich sehe stimmen wir auch hier beide völlig überein!
Es darf also nur einen öffentlichen Chat geben, aber du hättest gerne festgelegte Regeln um ein positives Grundklima zu erreichen. Da muss ich dir aber leider mitteilen, das unsere Diskussionen dann wohl der Vergangenheit angehören werden. Ich denke nicht, das viele Menschen sie positiv betont aufnehmen.

Aber als Vorschlag zu Güte:
Ich fände es super, wenn du mal einen neuen Regelkatalog entwerfen könntest über den wie hier dann alle angemessen diskutieren können, da du anscheinend der maßgebliche Kontakt der Menschen bist, die den Öffi meiden. Mich würde es sehr interessieren, was diese Menschen dann wieder dazu verleiten würde, den Öffi anzuschalten! Denn ohne ihre Wortmeldung wird es leider ein ewiges Geheimnis bleiben und uns alle hier kein Stück voran bringen.

Würdest du das übernehmen?

Was ist an der Igno als Selbstbefriedung auszusetzen? Genau dazu ist sie doch da. Ich verstehe allerdings völlig, dass du da, genau wie ich ein völliger Gegner von bist. Schließlich verpasst man viele interessante Situationen und schränkt sich in seiner Kommunikationsfreiheit ein. Aber gennau da liegt die Krux: SICH SELBST! Es war meine eigene Entscheidung. Es ist doch irgendwie bigott, anderen Menschen ihre Entscheidungfähigkeit abzusprechen und sie zwingen zu wollen wieder an "positiven" Diskussionen teilnehmen zu wollen. Vllt möchten sie einfach mit gewissen Menschen einfach nicht in den Dialog treten, wieso willst du sie dann dazu zwingen?

Mal ernsthaft, ich denke wir beide haben ein völlig anderes Verständnis der Ironie!
Ich gebrauche Ironie um durch Verdrehung/Verstellung einer Argumentation auf einen Missstand hinzuweisen. Wobei die besondere Betonung auf dem letzten Abschnitt liegt. Kann es sein, dass du tatsächlich nur die Verdrehung/Verstellung der Tatsachen ohne ihre weiterführende Funktion als Missstand deutest?

Wie auch immer, ich bewundere deine vollkommene Nichtnutzung deiner dir eigentlich vorhandenen Eloquenz und verbeuge mich hochachtungsvoll vor soviel Können!

Dein immerwährenden Feind gab es übringens nicht nur bei George Orwell. Man kann auch gerne Harry Potter nehmen, oder Twilight oder ....

Ansonsten möchte ich mich ebenfalls den schönen Beiträgen von TLP und Philon anschließen und auch Project durchaus in veilen Dingen zustimmen.

Thermo

Leute, schon wieder, das steht da nicht, ich habe nirgendwo geschrieben dass ich von intentionaler Absicht ausgehe, sondern nur wem dieses dran vorbeireden nützt.

Ich weise darauf hin dass nicht von mir der Vergleich zu diktatorischen systemen aufkam, ich habe dies nur aufgegriffen um darauf hinzuweisen dass dies zumindest denkbar ist und mit unüberlegten äußerungen dies unterstützt werden kann, auch wenn möglicherweise keine absicht dahinter steht. Zu differenzieren wer dann ein persönliches interesse hat ist schlichtweg unmöglich - deswegen sollte man bei der wahl seiner argumentatorik stets darauf achten nicht einer solchen möglichen Gruppierung nahrung zu geben sonst ist es schlichtweg unmöglich einen Konsens zu finden. Auch ist ja durchaus bekannt das es leute Gibt die jedwedem guten zureden ignorant gegenüberstehen, auch ja gibt es leute die in der Tat mit psychologischen Tricks hantieren etc. ich habe mich schon mit solchen hier im Game unterhalten die mich genau dazu überreden wollten hierbei mitzumachen, ich spreche also aus Erfahrung. Aber ich werfe das genau ja nicht vor sondern erkläre nur dass bestimmte Argumentationsweisen lediglich diesen Leuten dienen können.

Und damits jetzt mal verstanden wird, es gibt leute die sagen sie müssen den Öffie derzeit aus machen weil sie es rein Physisch nicht verkraften können was da kommt. Wird jetzt ernsthaft von denen erwartet sich hier in diesem Thread zu melden und dies allen Preiszugeben? Dies soll nur der Hinweis sein dass ein weiterer öffentlicher Chat nicht unbedingt in einen Psychologischen zusammenhang gebracht werden muss.

Des weiteren befindet sich der Öffie gerade in einem Zirkel weil leute die eben nicht immer schief angemacht werden wollen und eben keine Lust auf solche kleinkriege haben praktisch keine chance bekommen dies derzeit darzustellen ohne eben genau in so etwas hineinzugeraten. Wenn also ein Chat erst einmal an einem solchen Punkt angelangt ist kommt er da auch nicht mehr so einfach raus. Da es aber offensichtlich auch Leute gibt die eine andere Umgangsform für angemessen halten wird damit diesen derzeit unrecht getan. Nun wird behauptet durch einen 2. chat der das berücksichtigt würde den anderen unrecht getan.

Das einzige was ich also Empfehlen kann, ist dem eine Chance zu geben indem man denjenigen die sich derzeit ausgegrenzt und angefeindet fühlen eine rein provisorische Möglichkeit gibt sich wieder zu integrieren. Hierzu ist es notwendig von betreiberseite die Leute auch zu erreichen, dies kann nicht gelingen indem man extern kommuniziert diese sollen sich selbst behelfen. Daraufhin sind diese gefordert dieses Integrationspotential zu nutzen und selbstständig einen Weg zu finden mit sich selbst und denen die derzeit sich nicht ausgegrenzt fühlen zu arrangieren. In diesem Zusammenhang ist es kontraproduktiv wenn leute die sich im derzeit aktiven System befinden den ausgeschlossenen ihre Regeln vorgeben wollen. Auch per se zu behaupten dass es zu garkeinem positiven Abschluss kommen kann ist derzeit praktisch unmöglich ohne den Kontakt mit denjenigen außerhalb des Systems zu kommen. Wenn überhaupt müsste man sich eingestehen und argumentieren dass das derzeitige System von sich aus eben mit einer derartigen Öffnung nicht gewachsen wäre - das wäre bedauerlich.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Yirara

Zitat von: Thermo am 15. Mai 2013, 01:10:56
Und damits jetzt mal verstanden wird, es gibt leute die sagen sie müssen den Öffie derzeit aus machen weil sie es rein Physisch nicht verkraften können was da kommt. Wird jetzt ernsthaft von denen erwartet sich hier in diesem Thread zu melden und dies allen Preiszugeben? Dies soll nur der Hinweis sein dass ein weiterer öffentlicher Chat nicht unbedingt in einen Psychologischen zusammenhang gebracht werden muss.
Wie oben schon erwähnt:
Ich fände es super, wenn du mal einen neuen Regelkatalog entwerfen könntest über den wie hier dann alle angemessen diskutieren können, da du anscheinend der maßgebliche Kontakt der Menschen bist, die den Öffi meiden. Mich würde es sehr interessieren, was diese Menschen dann wieder dazu verleiten würde, den Öffi anzuschalten! Denn ohne ihre Wortmeldung wird es leider ein ewiges Geheimnis bleiben und uns alle hier kein Stück voran bringen.

Dazu müssen sich die betreffenden Personen hier gar nicht äußeren, sondern können das durch dich als Mittelsmann (da du die betroffenen Personen schon kennst, werden sie auch in keiner Weise bloß gestellt, was wie ich zugeben muss, ein berechtigter Einwand ist).

Und ja, ich finde sie müssen preisgeben, was sie stört den sonst kommt keinerlei Dialog zustande, denn leider, wie bereits ebenfalss von mir erwähnt, kann man anderen Menschen nur immer vor die Stirn schauen.

Zitat von: Thermo am 15. Mai 2013, 01:10:56
Das einzige was ich also Empfehlen kann, ist dem eine Chance zu geben indem man denjenigen die sich derzeit ausgegrenzt und angefeindet fühlen eine rein provisorische Möglichkeit gibt sich wieder zu integrieren..
Ja, an sich eine sehr schöne Idee, allerdings
1. Wissen wir immer noch nicht explizit wieso sie sich ausgegrenzt haben.
2. Unter welchen Bedingungen sie bereit wären, sich wieder in die Allgemeinheit zu integrieren.

Das werden wir leider nur erfahren, wenn wir an diese Informationen kommen. Ansonsten ist die Diskussion hier obsulet.

Edit:
Und ja der Hinweis mit der Diktatur kam glaub ich von mir. Ich wollte allerdings damit diesen Dingen nicht unbedingt neuen Raum einräumen, sondern daraufhin weisen und ihr somit kaum Raum geben zu müssen. Dinge vorsorglich zu verschweigen hat noch nie weiter gebracht, eher im Gegenteil...

Thermo

Zitat von: Yirara am 15. Mai 2013, 01:25:58
Wie oben schon erwähnt:

Dazu müssen sich die betreffenden Personen hier gar nicht äußeren, sondern können das durch dich als Mittelsmann (da du die betroffenen Personen schon kennst, werden sie auch in keiner Weise bloß gestellt, was wie ich zugeben muss, ein berechtigter Einwand ist).

Leider ist beides keine Option Yira, das habe ich bereits mehrfach ausformuliert - es ist notwendig zuerst möglichst viele Leute an den Tisch zu bekommen - ich habe auch nur kontakt zu einer begrenzten Auswahl von Spielern. Das ist ja genau Thema dieses Threads, die Spieler überhaupt erst einmal erreichen zu können und ihnen eben nicht vorzuschreiben wie oder in welche Richtung das ganze zu laufen hat.

Zitat von: Yirara am 15. Mai 2013, 01:25:58
Und ja, ich finde sie müssen preisgeben, was sie stört den sonst kommt keinerlei Dialog zustande, denn leider, wie bereits ebenfalss von mir erwähnt, kann man anderen Menschen nur immer vor die Stirn schauen.
Ja, an sich eine sehr schöne Idee, allerdings
1. Wissen wir immer noch nicht explizit wieso sie sich ausgegrenzt haben.
2. Unter welchen Bedingungen sie bereit wären, sich wieder in die Allgemeinheit zu integrieren.

Das werden wir leider nur erfahren, wenn wir an diese Informationen kommen. Ansonsten ist die Diskussion hier obsulet.

Edit:
Und ja der Hinweis mit der Diktatur kam glaub ich von mir. Ich wollte allerdings damit diesen Dingen nicht unbedingt neuen Raum einräumen, sondern daraufhin weisen und ihr somit kaum Raum geben zu müssen. Dinge vorsorglich zu verschweigen hat noch nie weiter gebracht, eher im Gegenteil...

Das ist überhaupt nicht notwendig, im derzeitigen öffie macht auch keine einen Seelenstriptease. Auch wird einem häufig erst gewahr was einen stört wenn dies auch eintritt. Problematisch ist wenn man zur Ansicht kommt das die Mitteilung dieses Zustandes sogar kontraprduktiv wäre - wenn man dies also zu diesem Zeitpunkt nicht tut wird man es bestimmt auch nicht wenn es jetzt eingefordert wird tun, erst recht nicht wenn dritte einen darauf ansprechen ;). Heißt wir können zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht die Gesamtheit der möglichen Kritikpunkte erfassen, was wir versuchen können ist die Basis für einen Konsens zu schaffen. Dies ist gegenstand der Diskussion, nicht die Findung irgendwelcher Regeln, diese Frage können wir überhaupt nicht angemessen beantworten.

Zum edit: Nein manchmal ist es notwendig zum Schutz des Individuums bestimmte Informationen nicht preiszugeben - Diese Vetrauensbasis werde ich auf keinen Fall missbrauchen, auch nicht wenn ich selbst dafür den Kopf hinhalten muss.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Howe

Huhu *Begrüßungsrundumknuddel*

ich schreibe ja ungerne was hier rein aber diesmal zwingt ihr mich ja geradezu.

also n 2 öffi wollt ihr der dann wahrscheinlich ohne geknuddel und so noch stiller wird als der erste öffi.

In der relativation des nutzens aller wäre dieser chat dann eher das 5te rad am wagen als ein zusätzlicher chat.

Das geknuddel und so ist ein spaßiger zeitvertreib der unter anderem leben in den chat bringt aber auch großen spass und ein feines miteinander.

Das manche leute keinen Spass verstehen und es manchen sprichwörtlich aufen sack geht dafür können wir doch nix oder soll sich die erde etwa wegen einer hustenden Ameise nichmehr drehen. Jeder Mensch/Tier is halt verschieden und soll deswegen etwa n neuer chat gemacht werden dann wird es mit sicherheit aber nicht nur bei einem chat bleiben.

Bitte bedenkt das wir hier in Deutschland sind und das FREIHEIT hier groß geschrieben wird und die nehmen wir uns ja schließlich auch.

Ich habe gesprochen *Abschlussrundumknuddel*

Yirara

Zitat von: Thermo am 15. Mai 2013, 02:03:51
Leider ist beides keine Option Yira, das habe ich bereits mehrfach ausformuliert - es ist notwendig zuerst möglichst viele Leute an den Tisch zu bekommen - ich habe auch nur kontakt zu einer begrenzten Auswahl von Spielern. Das ist ja genau Thema dieses Threads, die Spieler überhaupt erst einmal erreichen zu können und ihnen eben nicht vorzuschreiben wie oder in welche Richtung das ganze zu laufen hat.
Nun, aber eine Diskussion beginnt man doch nunmal mit einer bestimmten Intention, ohne die kann man es sich auch direkt klemmen.
Also möchtest du für eine breite Masse einen Konsens schaffen ohne das die genauen Bedingungen für den Konsens geschaffen sind?
Das macht für mich keinerlei Sinn.
Oder, wenn ich dich jetzt richtig verstehe:
Du möchtest einen Konsens erzielen indem hier alle bereit sind, den Menschen die aus diversen Gründen den Öffi meiden eine Plattform zu bieten, um sich wieder in die Allgemeinheit zu integerieren.
Löblicher Vorsatz, bin ich wie gesagt völlig auf deiner Seite! Wird uns wie gesagt nur allen gar nichts bringen, wenn sich die Betroffenen hier nicht melden. Da können wir noch so sehr einen Konsens finden.

Ein Beispiel:
Wir einigen uns nun darauf, das Knuddeln und Wuddeln im Öffi nicht mehr stattzufinden hat.
1. Wie unfair denen gegenüber, die gerne Knuddeln und Wuddeln und sich hier schon zu Wort gemeldet haben und sich in ihrer Freiheit beschränkt sehen würden.
2. Wie sollen die Menschen, die das offensichtlich stört dann überhaupt von dem Verbot Wind kriegen, wenn sie auch nicht bereit sind, sich hier im Forum zu beteiligen?

---> ergo
1. Man kann keinen Konsens in einer Gesellschaft erzwingen, aufgrund von Vermutungen, die sich auf Teile der Gesellschaft beziehen die aus dieser bereits freiwillig ausgeschieden sind.
2. Solltest du es allerdings aufgrund angeführt haben, um wieder eine Diskussion vom Zaun zu brechen, die sowieso schon im Gange war, ok. Aber dann fang doch bitte einfach mal an zu sagen was DU willst und verstecke dich nicht immer hinter Anderen.
3. Es wäre ungerecht, Menschen die Freiheit zu nehmen, sich ausleben zu können. Immerhin ist das hier ein Spiel. Aber ich sehe völlig ein, das manches Geknuddel und Gewussel und Gewusel etwas übertrieben ist und Menschen stören kann. Hier gab es ja auch schonmal die Anfrage nach einem extra Knuddelchannel. Was meiner Meinung nach wohl in die gleiche Richtung führt wie ein zweiter Öffi aber höchstwahrscheinlich sinnvoller wäre, zumindest für die erste Zeit.

Das ist überhaupt nicht notwendig, im derzeitigen öffie macht auch keine einen Seelenstriptease.
Für dich ist es also schon ein Seelenstriptease, zu sagen was dich stört?
Na Hallejuljah! Du wirst im Leben wirklich weit kommen und glücklich werden! ;)

Das im Öffi niemand einen Seelenstriptease machen soll (obwohl zuweilen manche Menschen genau zu diesem aufgefordert werden) ist mir schon klar. Es ging ja auch darum, dass die betroffenen Menschen sich privat bei einer Mittelsperson oder direkt hier im Forum melden. Das wäre weder ein Striptease noch hier im Öffi.
Kritik ist für mich kein Seelenstriptease, aber nun ja, man kann auch viel aus sowas herausdeuten, da hast du natürlich recht...

Heißt wir können zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht die Gesamtheit der möglichen Kritikpunkte erfassen, was wir versuchen können ist die Basis für einen Konsens zu schaffen. Dies ist gegenstand der Diskussion, nicht die Findung irgendwelcher Regeln, diese Frage können wir überhaupt nicht angemessen beantworten.
Richtig und genau deswegen ist diese Diskussion hier nicht zielführend!
Und der Konsens der sich hier meiner Meinung nach bildet ist:
Leben und leben lassen. Wenn ALLE etwas mehr Rücksicht nehmen, haben wir alle ein paar Probleme weniger!

Mann kann auch Howes Worte benutzen! ;)
Zitat von: Howe am 15. Mai 2013, 11:03:45
Jeder Mensch/Tier is halt verschieden und soll deswegen etwa n neuer chat gemacht werden dann wird es mit sicherheit aber nicht nur bei einem chat bleiben.

Zum edit: Nein manchmal ist es notwendig zum Schutz des Individuums bestimmte Informationen nicht preiszugeben - Diese Vetrauensbasis werde ich auf keinen Fall missbrauchen, auch nicht wenn ich selbst dafür den Kopf hinhalten muss.
Sorry, aber was davon bezieht sich jetzt auf das diktatorische?

Muschkute

ZitatUnd ja, ich finde sie müssen preisgeben, was sie stört den sonst kommt keinerlei Dialog zustande, denn leider, wie bereits ebenfalss von mir erwähnt, kann man anderen Menschen nur immer vor die Stirn schauen.

Was die leute stört ist Allgemein bekannt und wurde auch schon des öfteren zum Ausdruck gebracht und muss hier m.E. nicht weiter Thematisiert werden.

Ich frag mich wieso ihr so derart gegen einen weiteren Chat schiesst. Ihr bekommt neue Möglichkeiten, also einen Vorteil gewährt unverständlich derart dagegen zu schiessen und es sogar teilweise als blödsinn hinzustellen.

Wo ein zusätzlicher Chat ein 5. Rad am Wagen wäre musst du mir mal erklären howe.
Es geht auch nicht darum das hier jemand keinen Spaß versteht aber denkt ihr wirklich sowar hier wäre sinnvoll für das Spiel auch gerade wenn man bedenkt das es auch neue Spieler gibt die sich das mal anschauen:

Spieler 1: knudddelllll knudddelllll
Spieler 2: alle anspringt und zu boden knuddelt
Spieler 3: ich stoß alle in euch rein wenn ihr wollt
Spieler 4 knuddel spam spam knuddel

In meinen Augen wäre es da durchaus sinnvoll und auch angebracht eine weitere Möglichkeit des Ausweichens aus diesem einen öffentlichen  Chat anzubieten. Wenn eine Autobahn hoffnungslos überfüllt ist und man nicht mehr gut vorankommt wegn zu hohen verkehrsaufkommen dann baut man doch auch ne weitere Spur dazu und alles verteilt sich besser und läuft flüssiger. So ähnlich sehe ich des auch hier. Ob man dann wirkich wie ich zu einem früheren Zeitpunkt sagte den weiteren chat nur für nichtknuddler zulassen soll ist fraglich das sehe ich ein. Aber wenn halt in einme grad geknuddepspamt wird dann gehe ich halt mit den leuten mit denen ich mich unterhalten will in den anderen chat. Klar könnte dort auch einer knuddeln aber es wird auf jeden fall dann mehr platz sein um vernünftige Gespräche zu führen weil man einfach eine Ausweichmöglichkeit hat.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Howe

Muku mit dem 5ten rad am Wagen is die allgemeine Auslastung gemeint denn wer brauch einen Chat in dem die meiste Zeit nix geschrieben wird.

Zum anderen der Rollenspielechat is seit längerer Zeit auch eher selten genutzt wenn überhaupt

Yoshua

Oh, eine interessante Diskussion wird hier geführt, nur irgendwie kann ich in den fünf Seiten kaum Entwicklung erkennen, die irgendwie auch nur ansatzweise das Problem(?!) lösen wird oder es zumindest versucht. Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung:
1.) Anscheinend gibt es eine große Gruppe, deren Sprecher Thermo ist, die sich durch Geknuddel gestört fühlt. (Persönliche Anmerkung: Mich stört einiges mehr am öffentlichen Chat, und das Geknuddel ist es nicht. Aber es ist für mich nicht so essentiell bedrohlich, dass ich das ausblenden muss, denn ich besitze die Fähigkeit, sowas einfach zu ignorieren) Die Frage ist doch hier: Warum meldet sich von den Leuten, die sich gestört fühlen, keiner und sagt, dass er sich davon wirklich gestört fühlt? Werden die wirklich von der Diskussion abgehalten, oder ist es ein Versuch des Erstellers, sein persönliches Anliegen auf eine allgemeine Ebene zu ziehen? Ich denke, es ist letzteres.
2.) Die Umsetzung dieses Chats wird dadurch begründet, dass diese Gruppe so wieder in Spiel aktiv wird und im (neuen) öffentlichen Schreiben kann und dass wieder ernste, 'normale' und 'gute' Themen zu lesen sind. Nobles Ziel, jedoch habe ich bemerkt, dass sich bisher jede ernste und knuddelfreie Diskussion im öffentlichen durchgesetzt hat und nicht davon unterbrochen wurde. Und mir kann keiner erzählen, dass diese Gruppe Angst vor den Knuddlern hat und somit sich nicht traut, im öffentlichen ein vernünftiges Thema. Die Gemeinschaft hier mag ja vieles sein, aber es sind wohl kaum Ignoranten und ein Haufen von Idioten, die absichtlich mit Geknuddel etwas torpedieren. Zumindest habe ich sowas bisher noch nie erlebt.
Wir müssen uns klar machen, dass der öffentliche Chat ohne Geknuddel und sonstigen Kram wirklich brach liegt. Das heißt also, dass so etwa (grobe Schätzung) 80% der Gemeinschaft zu der oben genannten Gruppe gehören, die den öffentlichen Chat aus haben. Würde sich das ändern, wenn es einen neuen CHat gibt, oder sollte die Maiorität an Spielern nicht mal den Arsch hoch bekommen und sagen: Wir 'übernehmen' nun wieder den öffentlichen Chat? Dies aber fordert Engagement und weniger Blockadehaltung. Warum trauen sich diese von den Knuddlern gedissten Leute nicht raus? Ich verstehe nicht, was sie davon abhält, im Öffentlichen zu schreiben. Meiner Meinung nach gibt es nämlich nichts, das dagegen spräche.

Prinzipiell ist doch eh die Frage, ob ein neuer Chat genutzt werden würde, wie hier gedacht, da der aktuelle Chat durchaus die Möglichkeiten bietet, die gefordert werden, und vorallem sollte es doch ohne Probleme möglich sein, seine Angst vor den Knuddlern zu überwinden, und einfach mal nen vernüntiges Thema zu starten. Wenn man sowas öfter macht und nicht beim ersten Knuddel wieder beleidigt irgendwo in einer Ecke versauert, könnte es durchaus sein, dass sich so etwas durchsetzt, schonmal darüber nachgedacht? Anscheinend gab es ja in der 'guten alten Zeit' einen sauberen Chat ohne Geknuddel und die Knuddler haben die Macht übernommen, warum nicht umgekehrt? Was spricht gegen ein Nutzen des öffentlichen Chats in der Hinsicht?

Samuel

Ich habe es schonmal gesagt und sage es gerne nochmal:

Es gibt praktisch keine Arthoria-spezifischen Themen mehr über die es sich lohnt zu diskutieren!
DAS ist meiner Meinung nach der Grund warum viele sich nicht mehr im offiziellen Chat beteiligen, und nicht irgendwelche Knuddelarien. Das sind doch nur vorgeschobene Ausreden.

Daran wird auch ein zweiter offizieller Chat nichts ändern!
Ausser dass er Xeri von sinnvollerer contentbezogener Arbeit abhält!

Und letzteres ist der Grund warum ich gegen einen weiteren Chat bin.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

MadianOvidas

ja, da gebe ich samuel recht, früher gab es immer mal wieder was das dann diskutiert wurde und mittlerweile halt über 2 klicks im Forum oder im Wiki gefunden werden kann, und wenn es etwas neues gibt schreien alle wieder das sie nicht wissen wie sie am meisten rausholen können.. schade sowas :/

Project

Ich behaupte weiterhin das es ne minderheit ist die hier auf mehrheit, oder zumindest mehr als eine randgruppe macht.

Das ganze könnte man evtl fundieren in dem man Xeridar eine umfrage machen läst?
Die fragen könnte man ja hier nun aus diskutieren halt nicht nur aufs knuddel wussel ficke facke und so, sondern allgemein ob das chat klima unangenehm ist und man sich einen weiteren chat wünscht.
Ist da die mehrheit, dagegen, wovon ich z.Z ausgehe, dann haben die das zu aktzeptieren fertig. Wenn nicht kann Xeridar falls Technisch möglich immer noch den zweiten chat einbauen.
Aber auch da wird dann geknuddel und gewusselt werden, soll ja auch mehr eine ausweich möglichkeit sein wenn ich es richtig verstanden habe.

Und wenn jemand wegen einem Chat oder Online Spiel Psychische probleme hat. Liegt das wohl eher an der Person selbst, und er oder sie sollte sich hilfe suchen. Und nicht im Spiel sondern bei einem Dr. . Den auf dauert geht das dann so oder so nicht gut.  Und auch ist da spiel nicht die Ursache für den ich drücke es bewusst so aus, Psychischenschaden, sondern viel mehr der auslöser, wenn überhaupt.
Die allermeisten die eine der artige erkrankung oder auch sucht haben, sind schon ihr ganzes leben latent gefährdet, durch Kindheit, Schulzeit oder andere frühe erlebnisse geprägt, es ist reichlich unfair, jemandem der nur seinen spaß haben will, die schuld daran zu geben.

Klare sache außnahmen gibt es, Online Stalker etc, pp. Aber dagegen sollte man sich dann mit hilfe eines Anwalts Rechtlich wehren und auch den betreiber der Seite, hier Xeridar, und nicht einen dritten user hinzu ziehen.

Xandera

Wenn wir unseren eigenen Knuddelchannel kriegen, dann möcht ich bitte auch Channel für unsere Physiker, IT'ler, Maschinenbaustudenten, Biologen, Theologen und Philosophen...
Ihr geht mir mit eurer Diskussion genauso auf die Nerven wie wir euch mit unsrem Knuddeln.
Merkts was ?

Was ich damit ausdrücken will, ist die einfache Tatsache, das hier mal einige den Stock ausm Arsch nehmen sollten und mal anfangen, zumindest ein wenig Spaß zu haben im (Arthoria) Leben bzw zu lernen, mal ein wenig toleranter zu sein.

Wer mich ab und an so liest im Öffi, würd mich glatt für ein 14jähriges Kiddie halten, oder ? ;)
Jetzt mal die schockierende Wahrheit : ich werde dieses Jahr 33.
Aber .... ich genieße mein Leben, blödle rum - ganz besonders nach Feierabend.
Das ist meine Art abzuschalten und den Akku wieder runter zu fahren.

Naja, anyway. Ihr, die "Mehrheit" die das nervt, werdet es soweit schaffen, das irgendwann zu jeder Tages und Nachtzeit gar nix mehr los ist im Öffi.

Es sprach,
Das Schaf.

*wetzt los, um ihren Frühbus zu erwischen*

Fussl

Danke für die Aufmerksamkeit.