[abgelehnt] liste erledigter quests in der eigenen bibliothek

Begonnen von elpumuk, 08. Dezember 2007, 00:03:51

« vorheriges - nächstes »

elpumuk

aus anlass, des aktuellen laufbandes würde ich gerne vorschlagen, dass man die texte zu den quests, die man schon erledigt hat, in der bibliothek einsehen kann. halt nur wenn das nicht zu schwierig umzusetzen ist.

brächte keine vorteile für das gameplay. würde aber dazu führen, dass der aufwand der in die quests gesteckt wurde, besser gewürdigt würde, und sozusagen das rp-element im spiel gestärkt würde.

besonders länger questreihen könnten sich dann textlich auch aufeinander beziehen.

Kiriru

Rastro

ja in alten erinnerungen schwellgen das find ich super ^^

Project

Boa krass jetzt hab ich die ober burner idee

Da könnte man texte in der Bibliothek freischalten die eben die geschichte des Quests erzählen.

Leider behersche ich keinen rpg stil :-D

Rastro

das wäre doch mal ne neue sache für den rpg wettbewerb geschichten über die quests erzählen und Kämpfe gegen Bossmonster, wie findest du das Kiriru?

Kiriru

Also ich finde, wenn nacherzählt wird, dann sollte eine Nacherzählung möglichst von der selben Person stammen, da dann der Stil gleich bleibt. ^^

Man könnte ja einfach nur in einem kleinen Untermenü alle Quests wie in der Taverne angeben (sind richtig viele, wenn man auf den Testserver schaut) und man landet dann bei Auswahl des Quests einfach auf einer weiteren Seite, auf der dann alle Texte mit Belohnungen und evtl auch Lösungen zur Einsicht stehen. Programmiertechnisch wäre das wohl eine 5 Minuten Sache für Xeridar und sowas zusammenschneiden ist ja nicht wirklich schwierig. Da müsste er sich nur noch dazu äußern, was er davon hält und es müsste wer bestimmen, was angezeigt wird. ;)

Xeridar

5 Minuten? Nicht so wirklich, das wäre richtig viel Arbeit. Die Aufträge liegen ja als PHP Source vor. Daher müssten per Hand alle Aufträge (aktuell 34 Stück) gemacht werden und die Texte daraus zusammenkopiert werden. Anstelle von Kämpfen usw müsste man dann noch jeweils eine Kleinigkeit schreiben usw... also, hui, sehr viel Arbeit.

Kiriru

elpumuk

5 min, denke ich auch nicht. soll ja niemand quests sehen, die er noch nicht erledigt hat.

aber es wäre schön.

als kleiner beitrag vielleicht ein paar textvorlagen für kiriru:

"Weiter" ersetzen durch:

Du hast xy besiegt. Dabei hast du xy und xy erbeutet.

Du hast das Rätsel gelöst. Als Lohn hast du von xy xy und xy erhalten.

Du hast den/ die Gegenstand/Gegenstände xy beschafft. Als Lohn hast du von xy xy und xy erhalten.

vielleicht muss noch wo "eine zufällige Anzahl von xy" eingefügt werden.

;-)

Lady Silber

Ich würde es allgemeiner halten.
In etwa "XY war Dir sehr dankbar, gab Dir ein wenig Gold zur Belohnung und den seltenen XY-Bogen". Rollenspieltechnisch würde ich Erfahrungspunkte ganz weglassen.

Grotol

brauch man doch garnicht lang rum texten, reicht doch wenn der Text da steht der auch kommt wenn man die Quest erledigt hat.

XY stribt.

Char erhält 323 Gold und einen Edelstein

also einfach c/p  ;)

Kollyn

Naja ich fänds schöner, wenn beide Texte kommen würden, also der Aufagben Text und die Lösung.

Allerdings muss da nicht noct irgendwas drum herum erfunden werden.

Rastro

fördert aber natürlich das "Lösungvorsage Syndrom", sollte also nich kopierbar sein

Xeridar

Kiriru arbeitet zur Zeit daran die ganzen Aufträge zu erledigen und die Text umzuformatieren (danke Kiriru :) )

Die genauen Belohnungen werden allerdings entfernt (zumal sie auch nicht immer gleich sein müssen, z.B. bei der Auswahl der Schriftrollenpaketes von Telan)
Ebenfalls werden keine Lösungen zu Rätseln drin stehen. Den Grund dafür hat Rastro bereits genannt.