[abgelehnt] Spezialfertigkeiten - Jagd

Begonnen von Feuergeist, 05. Dezember 2007, 22:38:10

« vorheriges - nächstes »

Feuergeist

Der Charakter erhält für jedes getötete Monster zusätzlich 1-2 Gold und der Charakterwert Glück erhöht sich um 2 beim Kampf.

könnte man es vielleicht so machen das die 1-2 gold extra aufgeführt werden, damit ich einen besseren bezug dazu habe

lg Feuergeist

Project

Feuergeist

das ich ganz klar sehen kann wieviel gold ich im kampfgebiet bekomme und wieviel ich durch jagd bekommen

Thallior

Ich fände diese Aufschlüsselung auch gut. so hätte man doch einen besseren Bezug zur Spezielisierung.

Xeridar

Mit einer Chance von 50% erhälst du 1 Gold extra und mit einer Chance von 50% 2 Gold. Ich verstehe den Sinn jetzt nicht wirklich, dass da entweder immer "x+1 Gold" oder "x+2 Gold" stehen soll...

Feuergeist

ich kann Thallior nur beipflichten

Xeriander, wenn du den sinn nicht versteht dann mach den tread zu :X

Avantinus

ZitatMit einer Chance von 50% erhälst du 1 Gold extra und mit einer Chance von 50% 2 Gold. Ich verstehe den Sinn jetzt nicht wirklich, dass da entweder immer "x+1 Gold" oder "x+2 Gold" stehen soll...

oO ich dachte man bekommt MINDESTENS 1 gold mehr....von 50% stand da aber nix, als ich mich für jagd entschieden hab oO oO oO
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Xeridar

50% - 1 Gold
50% - 2 Gold

Wenn du beide Prozentzahlen addierst sollte dir auffallen, dass du garantiert irgendwas bekommst ;)

Avantinus

ach soooo die verhalten sich nicht: garnix zusätzlich - 1 gold zusätzlich - 2 gold zusätzlich...sondern nur: 1 gold zusätzlich zu 2 gold zusätzlich :-) ....puh...kam mir grad echt seltsam vor xD...danke für die schnelle antwort :-)

ach ja und zum thema: ich weiß jetzt nicht was es bringen soll, das "jagdgold" extra aufzulisten...ich mag meine jagd auch so...und bei den wahrscheinlichkeiten kann man ja bei 20 aktionen einfach pauschal: 30 GOLD mehr Pro tag rechnen ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

wenn man Glück schon nicht merkt, wäre es schön wenigstens sehen zu können wie einem der andere Bonus hilft und nicht nur zu spekulieren.  ;)

Avantinus

ist ja keine Spekulation...ist eine präzise rechnung ;-)

stören würde es mich ja auch nicht, wenn es extra ausgewiesen würde...aber am endergebnis ändert es ja sowieso nix.

Grotol

Zitat von: Avantinus am 06. Dezember 2007, 22:07:52
ist ja keine Spekulation...ist eine präzise rechnung ;-)

stören würde es mich ja auch nicht, wenn es extra ausgewiesen würde...aber am endergebnis ändert es ja sowieso nix.

das ist keine präzise Rechnung, sondern ein gemittelter Wert  ;)

der Tagessatz sieht mit Sicherheit anders aus. ^^

Xeridar

Um genau zu sein ist hier 30 der so oft zitierte Erwartungswert ;)

Avantinus

es sieht nur so aus wie ein durchschnittswert ;-) dahinter verbirgt sich aber eine echte rechnung

20 gold sicher (da man ja mindestens 1 gold bekommt) und da die chance 50 zu 50 steht rechnet man bei 10 aktionen einfach noch ein goldstück dazu --> +10 Gold = 30 gold

und ob dieser betrag nun an einem tag etwas mehr und an einem anderen tag etwas weniger beträgt, ist zu vernachlässigen, (sofern die wahrscheinlichkeit WIRKLICH 0,5 beträgt) da es sich ausgleichen sollte

jetzt ließe sich natürlich noch stochastisch die möglichkeiten berechnen, wie die Wahrscheinlichkeiten lägen, dass mein Ergebnis öfters abweicht...aber die liegen auch nicht soo gut.

Kollyn

^^=Durschnitt....

Wobei allerdings der Durchsnitt schon genau dafür gedacht ist, denn wenn die prozentzahlen passen, dann ergibt er sich automatisch, bei dem einen Täglich, bei dem anderen auf die Woche gesehen und bei wieder anderen auf 3 Monate gesehen...