[abgelehnt] Schwerter

Begonnen von Sendrik, 26. Juni 2012, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Zitat von: Sendrik am 03. Juli 2012, 23:34:22
,,Im nachhinein ist das immer klar, gell?''
Kann ich nicht beruteilen aber wie gesagt...es war klar das so was von dir kommt.

Du kennst mich nicht, folglich kann dir auch nicht klar gewesen sein was ich schreibe. Im Nachhinen behaupten man hätte etwas vorher gewusst ist natürlich einfach.
Im übrigen gehe ich nur deshalb nur auf eine einzige Stelle ein, weil ich diese Posts von einem iPod aus schreibe. Und hast du eine Ahnung wie lange es bei Beiträgen dieser länge dauert alles außer einem bestimmten Abschnitt zu löschen? Das will ich mir nicht mehrmals antun.
Zu den Schwertern(ich zwinge mich jetzt doch ein zweites mal dazu):
Zitat von: Sendrik am 03. Juli 2012, 23:34:22

Speziel die stelle:,,Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.''
Aber bei einem holzstab klappt es?
Also hier kommen zauber vor die teilweise gigantische ausmaße annehmen und du meinst es geht nicht weil das schwert aus stahl ist.?
Ich persöhnlich würde bei einem spiel mit magie nicht allzuviel wert auf realismus legen zumal ich es mir gut vorstellen kann das ein magier seine kraft durch ein schwert fließen lässt.
Natürlich können aus einem Holzstab Flammen rauskommen, es ist schließlich ein Zauberstab. Wobei, wenn man darüber nachdenkt sollte Feuer nicht gerade gut für einen Stab aus Holz sein. Ebensowenig erschließen sich mir die Kombinationen Froststab - Inferno und Feuerstab - Hydrokugel. Andererseits stimmt mit jemandem, der auf Stufe 25 noch einen Feuerstab benutzt irgendwas nicht. Ich schweife ab...

Natürlich ist es denkbar dass man mit einem Schwert Zaubern kann, aber genau das willst du doch nicht. Du würdest Feuerbälle aus einem Schwert schießen und weiterhin nicht damit kämpfen.

Samuel

Also aufgrund aragorns Post hier nochmal was Grundsätzliches:

Es ist irrelevant welcher Zauber aus welchem Stab kommt und ob die Elemente passen oder nicht, da der Stab nur als Konzentrationsvorlage und Fokus für den Magier dienen und die Zauber dementsprechend nicht per se aus "dem Stab" kommen.

Insofern könnte der Fokus eines Magiers auch die Form eines Schwertes haben (und wird in der Mythologie und Esoterik auch als Fokus für Bannformeln und destruktive Magie genutzt), das würde aber das Schwert immernoch "zweckentfremden" da man damit dann trotzdem nicht als Magier in den Nahkamf stürzt ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sendrik

,,Du kennst mich nicht, folglich kann dir auch nicht klar gewesen sein was ich schreibe.''
Ich bin von deinen bisherigen posts hier ausgegangen und habe schon vorher geschrieben das ich mit derartigen posts rechne.

Es ist ja ein zauberstab...naja und das andere ist halt ein zauberSCHWERT^^

Mit dem schwert zaubern UND in den nahkampf gehen zu können fände ich gut.

Edit:
Naja zweckentfremden...gibt ja schwertmagier.
[by Oshun: bitte Doppelposts vermeiden!]

EDIT:...Ich habe einen doppelpost gemacht?<.<

ALitheTerrible

Also so langsam ist nicht mehr klar, was du überhaupt willst. Vor einigen Tagen hast du noch davon gesprochen nur Nahkampf mit dem Schwert zu machen und Schnittwunden zu verteilen, jetzt auf einmal willst du auch noch damit zaubern können? Das heisst du willst den Zauberstab ersetzen? Das wird mit Sicherheit nie passieren, das kann ich dir schonmal sagen, auch wenn ich nicht Admin bin. Ich glaube das Spiel gut genug zu kennen um diese Aussage treffen zu können.

Zitat von: Sendrik
Speziel die stelle:,,Ein Schwert ist aus Stahl, da kommen keine Flammen oder dergleichen raus, damit kann man nur kämpfen und sonst nix.''
Aber bei einem holzstab klappt es?

Ja klar klappt das notfalls auch mit einem Holzstab, weil das ein Zauberstab ist. Es wird mit dem Holzstock allerdings nicht sonderlich erfolgreich sein.

Im übrigen trägt man hier nach relativ kurzer Zeit Zauberstäbe die bei weitem nicht nur aus Holz bestehen, sondern da sind teilweise ziemlich magische Sachen drin (bsp Kugel des Windes)

ZitatDieser Stab vereint scheinbar mittels der Kraft des Gleichgewichts die Kräfte des Lichts und der Dunkelheit. Er macht den Eindruck als würde er sein Äußeres ständig wechseln: In einem Moment leuchtet er hell, im nächsten saugt er jegliches Licht geradezu auf.

Das ist zB die Beschreibung zu einem der derzeit 3 höchsten Stäben, tragbar ab lvl 40; da ist kein Holz dran, der besteht nur aus mehr oder weniger magischen Bauteilen.

Die Verhältnismäßigkeit zwischen Holzstab und einem Fluxstab ist in etwa so wie Nagelfeile gegen Samuraischwert.
Das heisst also dass nicht nur ein Schwert eingeführt werden müsste, sondern eine ganze Armada, die dazu auch noch aufrüstbar sein müsste, nur um etwas zu ersetzen, das es schon längst gibt, nur dass dann Schwert dran steht und nicht mehr Stab.

Wenn ich das richtig nachvollziehe, wünschst du dir ja ein Schwert das du mit einem Klick im Kampf bedienen kannst, so wie einen Stab? Damit das levelübergreifend sinnvoll ist, reicht eben nicht nur ein Schwert das man irgendwann mal bekommt, auch noch per Quest...?

Mitlerweile ist dein Vorschlag derart konfus, dass ich nicht mehr wirklich nachvollziehen kann was du eigtl willst.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

arargorn

Ich weiß nicht ob diese Diskusion überhaupt Sinn macht, ein offizielles Statement ob Schwerter in irgendeiner Form überhaupt denkbar sind wäre nützlich.

Achja:
Zitat von: Samuel am 04. Juli 2012, 12:05:48

Es ist irrelevant welcher Zauber aus welchem Stab kommt und ob die Elemente passen oder nicht, da der Stab nur als Konzentrationsvorlage und Fokus für den Magier dienen und die Zauber dementsprechend nicht per se aus "dem Stab" kommen.

Der Toxinstrahl schon.

Samuel

Zitat von: arargorn am 04. Juli 2012, 20:29:39
Ich weiß nicht ob diese Diskusion überhaupt Sinn macht, [...]
Eigentlich nicht XD
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sendrik

,,weil das ein Zauberstab''
Und hier betone und wiederhole ich:zauberschwert^^
Demnach könnte man mit allem zaubern solange es ein,,zauber''item ist.
So würde ich mir magie mit einem schwert vorstellen:http://www.gamesaktuell.de/Dungeon-Siege-3-PC-235060/News/Dungeon-Siege-3-Die-Faehigkeiten-der-Charaktere-im-Video-826987/

Klar würde ich mir freuen wenn man den stab komplett beiseite legen könnte und stattdessen ein schwert benutzen könnte...habe aber inzwischen mitbekommen das es wohl nichts wird von daher bleibe ich immernoch beim alten vorschlag,da hat sich nichts geändert.

,,Wenn ich das richtig nachvollziehe, wünschst du dir ja ein Schwert das du mit einem Klick im Kampf bedienen kannst, so wie einen Stab? Damit das levelübergreifend sinnvoll ist, reicht eben nicht nur ein Schwert das man irgendwann mal bekommt, auch noch per Quest...?''
Das hast du leider nicht richtig verstanden.
Wie ich schon mehrmals gesagt habe meine ich eine fähigkeit laut dessen beschreibung man mit einem schwert kämpft.
Also komplett ohne neue items einzuführen.
Wäre die einfachste lösung und ja es ist leider nicht das was ich ganz am anfang vorgeschlagen habe aber ich bezweifle das es sonst etwas mit schwertern wird wenn nicht direkt als fähigkeit.
Als ich geschrieben habe man bekommt das schwert durch eine quest bezog sich das nur darauf das man die fähigkeit durch eine quest bekommt und der teil mit dem schwert ist dann eher rp.
Das einzige was diese fähigkeit dann also von einem zauber unterscheiden würde wäre der text.

StadtamHof

Wo wir wieder an dem Punkt angekommen wären, an dem Du Dir einfach vorstellen könntest, Du kämpfst mit einem Schwert anstatt mit einem Stab :D

Es ist wirklich lustig, diese Diskussion hier zu verfolgen

ALitheTerrible

Also quasi ein neuer Zauber, der ähnlich funktioniert wie zB der göttliche Schild? Man wirkt den Zauber "Schwert" (oder wie auch immer man ihn nennen will), das Schwert erscheint und fügt ab dann automatisch jede Runde einen bestimmten Schaden zu bis es verbraucht ist?

Dann kämpfst du aber immer noch nicht mit einem Schwert, sondern beschwörst es mit deinem Stab und kämpfst danach auch weiter mit deinem Stab und deinem am besten geeigneten Angriffszauber ;) Oder willst du jedes Mal auf das neue Zaubericon zum Schwert klicken so wie auf nen Angriffszauber? Das kann es ja nicht sein ^^

Bei einer solchen Variante wären aber auch noch eine Menge Fragen zu klären. Wieviel Schaden kann das Schwert verteilen, wie lange soll es halten, kann man es mehrmals in einem Kampf beschwören, ab welcher Stufe soll das sein ...?

Und ob diese Variante so einfach umzusetzen ist wie du dir das vorstellst, bezweifele ich auch. Da ist die Variante den Gegenschlag mit nem Schwert zu verbessern, meiner Meinung nach einfacher. .

Zitat von: StadtamHof
Wo wir wieder an dem Punkt angekommen wären, an dem Du Dir einfach vorstellen könntest, Du kämpfst mit einem Schwert anstatt mit einem Stab :D

Er will halt, dass da steht "Sendrik fügt Monster xy Schaden mit dem Schwert zu" oder so ähnlich.^^

Sendrik

,,Dann kämpfst du aber immer noch nicht mit einem Schwert, sondern beschwörst es mit deinem Stab und kämpfst danach auch weiter mit deinem Stab und deinem am besten geeigneten Angriffszauber  Oder willst du jedes Mal auf das neue Zaubericon zum Schwert klicken so wie auf nen Angriffszauber? Das kann es ja nicht sein ^^''
Also eigentlich ist es ja ein angriffszauber...die beschreibung sagt einfach nur das es das nicht ist;)
Ich für meinen teil stelle mir vor das ich meine zauber nicht ganz durch den stab wirken lasse sondern ihn nur als verstärker benutze.
Ich würde das schwert also nicht mit dem stab beschwören.
Wäre eher so das ich einfach die hand ausstrecke und das schwert dann darin erscheint.
Von mir aus kanns auch vom himmel fallen das ist ja nicht der punkt an dem es scheitern soll^^

,,Bei einer solchen Variante wären aber auch noch eine Menge Fragen zu klären. Wieviel Schaden kann das Schwert verteilen, wie lange soll es halten, kann man es mehrmals in einem Kampf beschwören, ab welcher Stufe soll das sein ...?''
Alle diese fragen würden aber bei jeder anderen neuen fähigkeit auch aufkommen.

,,Er will halt, dass da steht "Sendrik fügt Monster xy Schaden mit dem Schwert zu" oder so ähnlich.^^''
Volltreffer;)

,,Es ist wirklich lustig, diese Diskussion hier zu verfolgen''
Es freut mich das du deinen spaß hast auch wenn ich diesen thread nicht aufgemacht habe um alleinunterhalter zu spielen.

Hakuna

@Sendrik: du hast dich seit 5 1/2 Wochen nicht mehr im Spiel eingeloggt... diskutierst du hier nur noch um des Diskutierens willen oder willst du tatsächlich noch irgendwas erreichen? Wenn zweiteres, warum engagierst du dich für ein Spiel, das dich offensichtlich in keinster Weise interessiert? Ich denke zwar schon, dass Xeridar immer gerne Wünsche von Spielern aufgreift, aber letztendlich ist das hier auch kein Wunschkonzert bei dem man das Spiel nach seinen Wünschen verändern (lassen) kann.
Und auch wenn ich jetzt nicht mehr alles verfolgt habe, was hier im Thread geschrieben wird, habe ich das dumpfe Gefühl, dass die Unterstützung für deine Vorschläge hier nicht besonders groß ist und ich finde, irgendwann solltest du das dann mal auf sich beruhen lassen, denn es artet langsam in Spam aus.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

arargorn

In diesem Fall will ich einen Angriffszauber dessen Beschreibung besagt das man eine Katze mithilfe einer Armbrust auf den Gegner schleudert.

ALitheTerrible

Wenn es ein normaler Angriffszauber sein soll, dann heisst das aber, dass du ihn im Kampf anklicken musst, jedes Mal wenn du Schaden damit machen willst, so wie den magischen Pfeil halt.
In dem Fall wird dir der Zauber ein paar Stufen lang Spaß bereiten und irgendwann wird er zu schwach sein um damit noch sinnvoll zu kämpfen. Es sei denn es wird der neue lvl 45 Angriffszauber der endlos oft so viel Schaden macht wie die Kristalle der Dunkelheit/des Lichts ^^

So wie du dir das wünschst, wird das wohl nicht laufen, wage ich mal vorher zu ahnen ^^

Zitat von: SendrikAlle diese fragen würden aber bei jeder anderen neuen fähigkeit auch aufkommen.

Nöö^^
Bei einer Verbesserung des Gegenschlages durch ein Schwert bräuchte man sich nur auf einen Prozentwert zu einigen um den der Gegenschlag durch das Schwert erhöht wird; dann noch eine Stufenanforderung dran und fertig ;)

Sendrik

,,Wenn zweiteres, warum engagierst du dich für ein Spiel, das dich offensichtlich in keinster Weise interessiert?''
Mich stört nur die sache mit den stäben.
Wieso gehst du dann davon aus das mich garnichts an dem spiel interessiert?
Wenn mir an dem spiel nichts liegen würde dann würde ich nicht so lange deswegen diskutieren denn spaß mach mir das garantiert nicht.

Arargorn mit dir kann man einfach nicht vernünftig diskutieren.
Du ziehst ständig alles ins lächerliche.
Wenn dir der vorschlag nicht zusagt schön und gut aber verarschen kann ich mich selber ok?

,,Nöö^^
Bei einer Verbesserung des Gegenschlages durch ein Schwert bräuchte man sich nur auf einen Prozentwert zu einigen um den der Gegenschlag durch das Schwert erhöht wird; dann noch eine Stufenanforderung dran und fertig''
Ich sprach von einer komplett neuen fähigkeit.
Ich gehe davon aus das irgendwann mal neue dazukommen werden und wenn,dann warum nicht eine mit schwert?

Ich bin jetzt mal ganz erlich und will damit niemanden angreifen.
Wirklich nicht.
Aber ich muss sagen das meine vorschläge in keinem forum jemals so schlecht aufgenommen wurden wie hier.
Wenn man dagegen ist kann man das ja ruhig sagen aber bitte ohne mich lächerlich zu machen.

Philon

Dein Vorschlag wurde unter anderem deswegen so schlecht aufgenommen, weil aus deinen Beiträgen zu entnehmen ist, dass du nun mal offensichtlich nicht ganz verstehst was du hier vorschlägst weil du das Spiel kaum gespielt hast. Was dir hier mehmals von Ali, anderen und mir versucht wurde klar zu machen, ist, dass es mit "einer Fähigkeit" nun mal nicht im geringsten getan ist. Wäre Schwertkampf nur ein neuer Zauber, würde er halt nur für 2-3 Stufen aktuell sein für die sein Schaden ausgerichtet ist (wobei der Schaden dann noch immer vom Zauberstab und den Zauberattributen abhängen würde^^), wie jeder andere Angriffszauber auch. Was du aber wohl nicht weißt, da du das Spiel hier ja nicht länger gespielt hast. Wenn du aber ständig mit dem Schwert kämpfen wollen würdest, was du ja anscheinend willst, auch wenn es hier im Spiel um Magie und nicht rohe Gewalt geht, geht das nicht ohne ne Totalrenovierung des Kampfsystems. Das Spiel ist nicht auf so etwas ausgelegt, genausowenig wie ne Volleyballmannschaft dazu ausgelegt ist Fußball zu spielen (und auf den Vorschlag würd da wohl auch kaum einer positiv reagieren können^^). Was dir nicht gefällt ist nichts weniger als die grundlegende Mechanik des Spiels (was dir aber nicht einleuchten will, weil du sie ja gar nicht richtig kennst).