[abgelehnt] Schwerter

Begonnen von Sendrik, 26. Juni 2012, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Zitat von: arargorn am 02. Juli 2012, 06:22:55

Eine lange Mitgliedschaft bedeutet eine Qualifizierte Meinung...

Ja, so ein Schmarrn....  :-D
Wenns danach geht, ist meine Meinung qualifizierter als deine.
Sollt ich mich nun entschliessen, seinen Vorschlag gut zu finden, dürftest du deiner eigenen Logik nach mir nicht widersprechen...

Wo issn der "Fail"-Button hier?  :-D ::)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Samuel

Also ich weiss gar nicht was ihr alle woll: Es GIBT doch eine Art Schwert im Spiel, und sie hat sogar schon einen Nutzen:

Klinge der Grausamkeit
   Die Klinge der Grausamkeit ist ein seltenes Artefakt, das seinem Träger in jedem Überfall einen zusätzlichen Erfahrungspunkt gewährt.

Es gibt sogar den entsprechenden Schild dazu  :-)

Schild der Dornen
   Der Schild der Dornen ist ein seltenes Artefakt, das seinen Träger in Kämpfen schützt, indem es dem Gegner bei jedem seiner erfolgreichen Nahkampfangriffe einen Schadenpunkt zufügt.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Sendrik

Ich habe durchaus bemerkt das die meisten hier gegen schwerter sind und habe auch nicht das gegenteil behauptet.
Trotzdem ist es eine nette idee für die minderheit die sich schwerter im spiel wünscht.

Oshun

Ich würde sagen im Zuge der Weiterentwicklung unserer Charaktere wäre es zumindest eine Idee die zweite Hand frei zu machen für etwas anderes. Zb ab Stufe 40 sollte der Magier genug Erfahrung haben um den Stab mit einer Hand führen zu können ohne irgendwelche Mali.

Dann könnte die zweite Hand für spezielle Zauberbücher, Orbs, Schwerter, etc benutzt werden als kleiner Zusatzbuff.

Nachträgliches Einfügen von Schwertern die es mit allen Stäben aufnehmen können halte ich für zu schwer, unnötig und unpassend. mMn sollte der Stab das Hauptangriffsitem des Magiers bleiben.

Voltan

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56Es ist einfach eine nette idee um das spiel umfangreicher zu machen aber natürlich gibts dann auch wieder solche leute wie dich mit der,,alles neue ist schlecht''einstellung.
Da scheint mich ja jemand wirklich gut zu kennen  ::)
Nur weil mir der Vorschlag nicht gefällt, bin ich also gegen alles Neue. Logik +1
Die "Kleine, nette Idee" ist weitaus umfangreicher als du dir vorstellen kannst. Hierzu siehe die Postings von TLP, der dir die ganzen Fragestellungen sehr deutlich gemacht hat - was du natürlich wieder lächerlich fandest und ihn als Troll darstellst. Falls du einen Hauch Ahnung von Programmierung hast, müsstest du - theoretisch - wissen, was es für einen Aufwand bedeutet, überhaupt eine neue Fertigkeit oder einen neuen Zauber einzuführen.

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56Das es für mich ein grund wäre jetzt wieder anzufangen wenn schwerter geplant sind...tja so ist es nunmal.Finde daran nichts ungewöhnliches.War ja auch keine drohung im sinne von,,macht das jetzt rein oder ich bin weg''.
Wieso bist du dann weg? Du bist doch so gesehen schon weg. Immerhin bist du nur noch im Forum unterwegs, was man nicht als spielaktiv bezeichnen kann. Die "Drohung" wäre eher "Wenn ihr das nicht einführt, habt ihr einen potenziellen Spieler weniger".

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56Wie schon geschrieben bin ich ja auch roleplayer und ich mag individualisierung was in diesem fall zumindest von den waffen her nicht möglich ist.
Aah, Waffenindividualisierung. Nun zähl mir doch bitte mal auf, was man hier so alles schönes mit seinem Stab machen kann und was die diversen Aufrüstungen für Auswirkungen haben. Wenn du gerne im RP ein Schwert, einen Bogen oder eine Gießkanne mit dir herumtragen willst, kannst du das machen.

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 17:11:56Ich bin nunmal ein schwertkämpfer  und hätte gerne schwerter im spiel.es wird dadurch nichts rausgenommen sondern einfach was neues hinzugefügt.ist doch nichts schlechtes drann.warscheinlich befürchtest du einfach nur das dein geliebter altmodischer magier mit krückstock dann nicht mehr klischeehaft genug ist...
Du kennst mich ja wirklich suuuuuuuuper  ::)
Frag mal die Shaolin-Mönche nach ihren "Krückstöckern". Die werden dir was husten. Falls du schon einmal den Waffenkampf mit einem Stab ausprobiert oder zumindest gesehen hättest, wüsstest du, dass es wesentlich effizienter ist als mit einem Schwert und auch wesentlich mehr Tempo hat.
Wenn du meine Meinung nicht tolerierst, weil ich gegen deinen Vorschlag bin, brauchst du mir nicht vor zu werfen, dass ich an irgendwelchen "altmodischen Magiern mit Krückstock"-Klischees festhalte. Das könnte man übrigens auch als persönlichen Angriff gegenüber mir werten. Wo war nochmal deine Aussage darüber?

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 20:56:26,,ich schon, und wie ich oben schon kurz schrieb, passen diese ganzen Waffen nicht in die Welt von Arthoria. Hier tragen Magier halt nunmal nur Stäbe, und verwenden auch keine Runen und haben kein Mana.. so isses halt und das sollte mMn. so bleiben.''
Der sinn dieses arguments erschließt sich mir nicht.,,hier tragen magier nunmal nur stäbe...''wenn wir danach gehen bräuchten wir doch kein unterforum für ideen oder?updates bräuchten wir dann auch keine...lassen wir einfach alles so wie es ist denn alles neue passt ja nicht dazu.
Wow. Wer ist hier der Troll? Ich fasse nochmal zusammen: Jemand ist der Meinung, dass Arthoria ohne Schwerter bleiben sollte. Du meinst, dass dein Vorschlag und damit alle Vorschläge, die jemals spielbezogen gebracht wurden, total überflüssig sind und das Spiel einer Weiterentwicklung nicht mehr würdig ist. Interessant.

Zitat von: Sendrik am 28. Juni 2012, 20:56:26Ich glaube eher das DU es einfach nicht magst und hier verweise ich einfach mal auf toleranz:wer stäbe haben will soll sie benutzen ist mir egal...genauso wünsche ich mir aber auch toleranz wenn ich ein schwert benutzen will.
Interessanterweise diskreditierst du ja jeden, der gegen deinen Vorschlag ist. Eine bemerkenswerte Toleranz, die du an den Tag legst. Allein wegen solchen Aussagen werden doch Postings verfasst, die vor Ironie und Sarkasmus förmlich auslaufen.

Zitat von: Sendrik am 29. Juni 2012, 13:53:09Ich brauche kein schwert.
Ich will es;)
Wow. Das ist ja mal ein Argument. Sofort Schwerter einführen!

Zitat von: Sendrik am 29. Juni 2012, 13:53:09Und nochmal...keiner von uns braucht schwerter.
Aber manche wollen sie.
Eben. Und manche wollen sie nicht. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Zitat von: Sendrik am 29. Juni 2012, 13:53:09Hätte nicht gedacht das so eine einfache und vorallem völlig normale idee auf soviel negative kritik stoßen würde.
Immerhin verliert hier doch keiner was sondern man bekommt mehr möglichkeiten und dafür sind updates auch da...von den bugfixes mal abgesehen^^
Arthoria ist einzigartig und nicht mit anderen Browsergames oder gar MMOs vergleichbar. Und das ist gut so. Wenn jedes wie das andere sein soll, braucht man ja nur noch eines aus den ganzen standardisierten Spielen auszuwählen.
Arthoria wird ja durch diese Durchgängigkeit ausgezeichnet. Es sind Magier. Und seit über 5 Jahren blieben es auch Magier. Rate mal, wieso es immer noch Magier sind.

Zitat von: Sendrik am 30. Juni 2012, 00:26:00,,ich finde "passt nicht" ist eine vollkommen legitime Meinung, auf der man auch beharren kann''

Es ist aber nicht gerade hilfreich einfach zu sagen,,passt nicht'...eine begründung warum es nicht passen soll wäre es schon eher.
Einzig Madian hat keine ausschweifende Begründung abgeliefert. Aber wenn es seiner Meinung nach nicht zu Arthoria passt, wieso akzeptierst du die Meinung nicht?

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 01:31:26
Ich muss das spiel nicht extra noch kennenlernen um zu wissen das es stäbe sind...und die mag ich halt nicht...wüsste nicht welche besondere erkenntniss ich da bekommen sollte.
Falls du mit,,kennenlernen''darauf anspielst das ich mich unbewusst einfach an die stäbe gewöhnen soll...keine chance dafür hänge ich zu sehr an schwertern;)
Mit "Kennenlernen" meinte, sie, dass dir ein immenser Teil Spielerfahrung hier fehlt. Ich sage auch keinem Maurer, welchen Verband er zu benutzen hat; Keinem Elektriker, wie er den Zählerschrank anzuschließen hat. Wenn hier Leute Charaktere übernehmen, die nur 8 Level höher sind als der eigene holen die die Spielerfahrung nie wieder raus.
Ein WoW-Neuling sagt auch keinem 85er, wie er Deathwing zu kloppen hat. Selbst wenn er sich vorher mit der Theorie beschäftigt.
Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Solange artharia einen namen für die waffen hat(und das sind stäbe)sind es laut spiel auch stäbe.punkt.
Da es ja ein textbasiertes spiel ist machen die namen viel aus.
Es heißt Arthoria, nicht Artharia! Das sind zwei unterschiedliche Spiele....

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Ich habe gesagt ich WÄRE eher der typ magier der in diese RICHTUNG geht.
Genau lesen.
Was für spiele ich spiele kannst du ruhig mir überlassen...wenn du dir das nämlich so zu herzen nehmen würdest hättest du ja garkeine zeit mehr solchen unsinn zu schreiben.
TLP hat im Endeffekt deine Äußerung nur auf ein anderes Spiel bezogen. Und die Sache mit Crytek ist ja nicht mal so abwegig. In Mass Effect 3 hat Kai Leng auch ein Schwert. Oder diverse Charaktere in Final Fantasy.

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Ist es so schwer beim thema zu bleiben?
Der beißende sarkasmus hier ist ja schon unerträglich...und bitte hört mit diesen extrem unlogischen vergleichen auf...ich rede von einem schwert und ein anderer davon eine schusswaffe einzuführen-.-
Du bemerkst aber keinerlei Ironie, oder? Die Armbrust mit den Katzen, die Schusswaffen. Alles zielt im Endeffekt nur darauf ab, deine "Ich will Schwerter"-Philosophie auf andere Waffen zu beziehen.

Zitat von: Sendrik am 01. Juli 2012, 21:56:50Habe eigentlich erwartet hier auf eine einigermaßen zivilisierte community zu treffen die mit vorschlägen gut umgehen kann.
Ich habe gehofft, dass du mit Kritik an deinem Vorschlag gut umgehen kannst. das ist aber anscheinend nicht der Fall.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ein lange mitgliedschaft ist meines wissens nach aber kein grund so ein zeug zu schreiben.
ich verweise nur nochmal auf den Punkt des Wissens über das Spiel. Ein bisschen Spielerfahung ist halt immer noch nötig, um überhaupt eine sinnvolle Diskussiongrundlage zu liefern und auch dementsprechend zu argumentieren. Sicherlich kann man immer wieder einige Punkte vergessen, aber trotzdem haben alle beteiligten Personen hier mehrere Jahre Spielerfahrung und haben einen wesentlich größeren Einblick in das Spiel als du. Somit haben sie einen größeren Meinungsbildungshorizont.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Alles in allem wird das ziemlich sinnlos...alle die hier schon eine weile dabei sind fühlen sich anscheinend plötzlich angegriffen
und/oder haben sich so an das spiel gewöhnt das ihnen alles neue automatisch nicht zusagt.
Wenn es ihrer Meinung nach nicht passt, haben sie sich also "dran gewöhnt" und es sagt ihnen "alles neue" nicht zu. Logik +2

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ich habe auch nicht gesagt das man ein item für mich speziell einführen soll sondern gleich am anfang eine frage gestellt,nämlich ob es welche gibt.
In Tateinheit mit
Zitat von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13Falls es diese nicht gibt habe ich 2 vorschläge
Und was heißt "speziell für dich"? Immerhin bist du doch nur auf dein eigenes Befinden aus.
Zitat von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13Jedenfalls...ich habe meistens in verschiedenen mmos einen charakter mit schwert dargestellt da es einfach eher zu meiner persöhnlichkeit passt als einen stab zu benutzen(kann mir nicht helfen aber ich komme mir vor wie ein alter greis mit rheuma und wenn ich gegen einen mob kämpfen müsste der ein schwert benutzt wäre ich neidisch...nichts für ungut an die etwas älteren spieler^^).
"einfach eher zu meiner persöhnlichkeit passt als einen stab", "ich komme mir vor wie ein alter greis mit rheuma", "wenn ich gegen einen mob kämpfen müsste der ein schwert benutzt wäre ich neidisch"
Wenn sich jemand anderes schon ein Schwert gewünscht hätte, würde es doch wohl im Forum diverse Suchergebnisse geben, oder?

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ihr erwartet einen respektvollen umgang aber unterstellt mir einfach dinge und nehmt nicht mal den vorschlag richtig ernst.
Den respekt bekommt ihr von mir sicher nicht einfach weil ihr schon lange dabei seid sondern nur wenn sich beide seiten vernünftig verhalten.
*hust* Muss ich darauf wirklich nochmal eingehen? Jeder, der Gegen deinen Vorschlag ist, ist in deinen Augen ein Troll, hält an Klischees fest oder versperrt sich generell gegen alles Neue. Das mit dem "vernünftig verhalten" musst du mir nochmal erklären. Ironie ist aber auch ein Fremdwort. Umsonst kamen die "Vorschläge" mit den Schusswaffen oder der katzenschießenden Armbrust nicht. Du hältst allen den Spiegel vor - nur dir selbst nicht.
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an arargorn. Ich hab lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ich habe hier absichtlich keine tiefgehenden vorschläge gemacht weil ich mir schon gedacht habe das es keiner ernst nimmt und natürlich an allem was ausgesetzt werden würde.
Daher wollte ich es euch überlassen.
Moment. Das musst du mir auch nochmal erklären. Du bringst keine tiefgreifenden Vorschläge, weil du dachtest, dass du kaum positives Feedback bekommen würdest und willst es dann uns überlassen, was wir draus machen?
Ich frage mich aber wieder mal, wie du einen tiefgreifenden Vorschlag machen könntest, obwohl du nicht einmal die Basic des Spiels durch hast. Von höheren Spielinhalten ganz zu schweigen.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Da machst du es unnötig kompliziert...die fähigkeit funktioniert genauso wie ein zauber nur das der text halt sagt das man keinen zauber sondern einen angriff mit einem schwert macht.
Und da ich ja wie gesagt nicht lange gespielt habe hab ich mit den werten und was weis ich nichts am hut.
Es geht mit einfach um die grundidee ein schwert einzuführen.
Ja. Und mit der Idee geht aber auch eine Umsetzung daher. TLP hat dir nur einen Bruchteil der Fragen aufgeschrieben, die vorher noch durchdacht werden müssten. Und wie gesagt: der Programmieraufwand ist extrem. Immerhin müsste man das auch ordentlich balancen.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Natürlich kann ich mir jetzt denken was gleich passiert.
Die beteiligten personen werden sich in geraumer zeit zu diesem post äußern,mir wieder sachen unterstellen,den eigentlichen vorschlag zum thema schwerter größtenteils ignorieren,mir sagen das ich hier falsch bin weil das und dort und dies...
Mehr als unsere Meinung darlegen können wir nicht. Sollen wir jetzt deinen Vorschlag jetzt anbeten und gen Himmel preisen, nur, weil du das so willst? ich wiederhole mich zum vermehrten Male.

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Dafür war dieser thread aber nicht gedacht sondern einfach nur für eien frage die letztlich zum vorschlag geworden ist.
Ob dieser thread aber noch sinn macht weis ich nicht...
Letztendlich? Deine Vorschläge - ja, es war nicht nur ein Vorschlag, sondern gleich zwei - hatten den inhaltlichen Großteil deines Startposts eingenommen.
Zur Erinnerung:
Zitat von: Sendrik am 26. Juni 2012, 21:45:13
Falls es diese nicht gibt habe ich 2 vorschläge:schwerter einführen mit denen man nahkampfangriffe ausführen kann indem man eine bestimmte fähigkeit dafür anwendet(so als würde man einen zauber benutzen)und,falls diese idee nicht so gut ankommt(was ich nicht hoffe)könnte man stattdessen oder auch,einen zauber hinzufügen der ein magisches schwert aus feuer oder was weis ich für eine bestimmte zeit beschwört mit dem man den gegner angreifen kann(angegriffen wird automatisch jede runde 1 mal).
Ignoriert wurde das von niemandem, der sich an der Diskussion beteiligt hat. Aber wenn man generell gegen Schwerter ist, wieso sollte man dann noch sagen, wie man zu den "Fertigkeiten" steht? "Ich will hier keine Schwerter, aber wenn ich in einem Schwerter-BG wäre, fänd' ich die Ideen toll"?
----------------------------------------
Und das Beste zum Schluss:
Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 04:35:09Ja ich spiele meistens eine schurkenähnliche klasse.
Und?
Das hält mich ja nicht davon ab dieses spiel zu zocken oder nicht?
Immerhin heißt es ja nicht magier online.
Ich habe erstmal garnicht gewusst das magie hier so im vordergrund steht als ich begonnen habe arthoria zu spielen.

Es wird Zeit für eine kleine Bildergalerie, die in einer fünfminütigen Zusammenarbeit mit Paint entstand:

und nochmal die Ref-Link-Banner:

Und du wusstest nicht, dass Magie im Vordergrund steht? :D

So. Das war glaub ich das längste Posting meines gesamten Arthoria-Daseins. Fühle dich geehrt, Sendrik.

arargorn

Zitat von: Sendrik am 02. Juli 2012, 11:52:42
Ich habe durchaus bemerkt das die meisten hier gegen schwerter sind und habe auch nicht das gegenteil behauptet.
Trotzdem ist es eine nette idee für die minderheit die sich schwerter im spiel wünscht.

Und ich bin eine Minderheit die sich eine Katzenschießende Armbrust wünscht.
Nochmal: Ich bin nicht grundsätzlich gegen deine Idee(wirklich dafür bin ich allerdings auch nicht!), ich finde nur dass deine Art zu Argumentieren inakzeptabel ist.

Zitat von: Fussl am 02. Juli 2012, 07:25:17
Ja, so ein Schmarrn....  :-D
Wenns danach geht, ist meine Meinung qualifizierter als deine.
Sollt ich mich nun entschliessen, seinen Vorschlag gut zu finden, dürftest du deiner eigenen Logik nach mir nicht widersprechen...

Wo issn der "Fail"-Button hier?  :-D ::)

Voltan hat es besser erklärt:
Zitat von: Voltan am 02. Juli 2012, 13:23:10
Ein bisschen Spielerfahung ist halt immer noch nötig, um überhaupt eine sinnvolle Diskussiongrundlage zu liefern und auch dementsprechend zu argumentieren. Sicherlich kann man immer wieder einige Punkte vergessen, aber trotzdem haben alle beteiligten Personen hier mehrere Jahre Spielerfahrung und haben einen wesentlich größeren Einblick in das Spiel als du. Somit haben sie einen größeren Meinungsbildungshorizont.

ALitheTerrible

Zitat von: Sendrik

Natürlich kann ich mir jetzt denken was gleich passiert.
Die beteiligten personen werden sich in geraumer zeit zu diesem post äußern,mir wieder sachen unterstellen,den eigentlichen vorschlag zum thema schwerter größtenteils ignorieren,mir sagen das ich hier falsch bin weil das und dort und dies...
Dafür war dieser thread aber nicht gedacht sondern einfach nur für eien frage die letztlich zum vorschlag geworden ist.
Ob dieser thread aber noch sinn macht weis ich nicht...

Ich habe nichts unterstellt, des weiteren mache ich einen Alternativvorschlag der meiner Meinung nach einen akzeptablen Kompromiss darstellt, werde aber von dir komplett ignoriert, demjenigen der sich aufregt, dass seine Vorschläge anscheinend ignoriert werden.

Stattdessen wird der Thread mit unsinnigstem Zeug aller Beteiligten zugemüllt.

Ausserdem bin ich auch Oshuns Meinung, dass ein Schwert niemals eine Alternative zu einem Stab sein darf, sondern nur eine Unterstützung. Hauptschaden sollte weiterhin vom Stab kommen. Schon allein aus logischen Gründen, denn wie schon erwähnt gibt es hier Monster gegen die man mit einem Schwert in der Hand nicht die geringste Chance hätte und einfach nur lächerlich wirken würde. Des weiteren gibt es auch Monster die keine feste Gestalt haben (Nebelviecher, Schrecks), da würde man mit einem Schwert nur in der Luft rum fuchteln und nichts treffen.

Ein Schwert in der Hand um Monster abzuwehren die einem zu nah kommen, ähnlich wie es beim Gegenschlag der Fall ist, ist aber durchaus vorstellbar (um meinen Vorschlag kurz nochmal zu erwähnen)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Foslarin

So war auch mein Vorschlag zu diesem Thema geartet.

Benutzung des Artefakts "Klinge der Grausamkeit" und Verbesserung durch eine Forschung und/oder einer Spruchrolle oder eines neuen Buches....wobei ich die Forschung noch am Besten finde. Gleichzeitig sollte die verbesserte Nutzung des Artefakts nur ab Lvl 40 möglich sein. So hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen....

Abgesehen davon ist die Polemik in diesem Thread der einen eigentlich sehr sinnvollen Vorschlag behandelt äußerst....billig geworden, was meine Meinung ist.

Nordwind

Ich weiß, es ist schwer sich zurückzuhalten, aber wie wäre es, wenn man von nun an versucht, sich ein wenig zurückzuhalten, wenn es nicht direkt um die Vorschläge/Kritik geht, sondern um den Ton, in dem diese vorgebracht werden ?
Wir haben denke ich mal einen Punkt erreicht, in dem fast alles zum Ton gesagt wurde, und sich alles zu wiederholen beginnt.

Ich bin auch dagegen, dass das Kampfsystem komplett überarbeitet wird, und von Anfang an parallel zur Magie irgendwelche Kampfmagier-Sachen eingebaut werden, das ist einfach zu viel Aufwand, für zu wenig Nutzen, außerdem bin auch ich eher der Meinung, dass das nicht ganz so hier rein passen würde.
Die Vorschläge, dass man vllt einen neuen Rüstungsslot hinzufügt, mit dem man Schwerter als Hilfsmittel anlegen kann, könnte ich mir aber schon eher vorstellen, die geben dann halt (wie ja schon beschrieben wurde) +x% auf Gegenschlag und +x% auf Magiekontrolle (da man sich ja schlechter aufs Zaubern konzentrieren kann), dann kann man vllt ein paar verschiedene Schwerter einbauen, die dann je nach Stufe besser sind oder so etwas in der Art.

Make love, not war <3
Q.e.d. ist latein für :P

Sendrik

Tja voltan...mit sowas habe ich gerechnet und freut mich das du dich so darüber amüsieren kannst.
Du hast so viel geschrieben das ich nicht extra auf alles antworten will.

Des öfteren stellst du es so da als ob ich gleich jede kritik an dem vorschlag sofort abblocke was nicht stimmt.
Wenn jemand nicht auf den vorschlag steht,gut hab kein problem damit.
Würde nur gerne wissen warum.
Wenn man einfach sagt,,passt nicht''oder ähnliches...

Ja ich habe mich beim namen vertan da ich kurz vor den post artharia gespielt habe da kann man sich mal irren zumal sich die namen sehr ähnlich sind.

Ich glaube hier schonmal einen thread über schwerter gefunden zu haben der aber ohne entgültige aussage blieb...müsste ich mal schauen da ich mir nicht sicher bin.

Einige hier sind auch an schwertern interessiert also kann man das doch mal überdenken bin ja nicht alleine mit der meinung.
Und ja ich habe oft,,ich''geschrieben.
Kann doch nicht wissen wie die anderen zu schwertern stehen anfangs,oder was die gründe sind warum sie welche wollen oder eben nicht.
Kann daher nur von mir selber reden.

Von den screens ist mir nur der erste bekannt.

Philon

Problem bei der Einführung der Schwerter bleibt, dass bisher aller Schaden auf Zaubern basiert. Man müsste also nicht nur nen Batzen Schwerter einführen mit steigendem Level als Stabersatz (was eben kein unerheblicher Arbeitsaufwand ist), man müsste auch noch die Zaubersprüche durch entsprechende Fertigkeiten für den Schwertkampf ersetzen, noch viel mehr Arbeit. Und dann hätte man immer noch Stats wie Intelligenz, die nicht wirklich zum Schwertkampf passen. Also im Prinzip müsste dafür ein neues Kampfsystem designed werden, der größtmögliche Aufwand überhaupt.

Dabei bleibt dann noch das Problem der Anfälligkeiten und Resistenzen, manche Monster sind gegen physischen Schaden immun, die könnte man einfach nicht besiegen mit nem Schwert. Man wird also hier mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nie nur allein mit nem Schwert gegen Monster kämpfen können hier, egal wie viele das interessant finden oder nicht.

Die beiden Möglichkeiten so etwas wie Schwerter als Auswahl bei der Items, die zum Fokussieren der Sprüche benutzt werden können neben Stäben/Voodoopuppen/... Wäre ne schöne Individualisierung (und da wäre ich sehr für :) ), aber viel Arbeit, und nach wie vor würde man mit Zaubern kämpfen und nicht mit nem Schwert.

Oder man führt das Schwert ein als Nebenhanddings für besondere Fertigkeiten, etwa ne Verstärkung des Gegenschlages. Ist aber immer noch kein kämpfen mit Schwert, es wäre dann nur ein ab-und-zu-mal-auch-benutzen von nem Schwert. Das wäre ganz nett und wohl auch das Einzige hier, was wirklich kein soooo großer Aufwand wäre...

@Sendrik
Naja, dich kann doch eigentlich nicht verwundern, dass andere aus Geschmacksgründen nicht mit Schwert spielen wollen, ist doch einfach nur das exakte Gegenteil von deiner Einstellung...

Sendrik

Klar ist das ein großer aufwand.
Daher bin ich ja auch für eine fähigkeit.
Das könnte ein schwert mit dunkler aura für die finstere,und eine helle aura für die licht seite sein.
Somit wäre dann auch das problem mit den wesen gelöst die man nicht mit normalen schwertern verletzten kann.

Respektiere ja die verschiedenen meinungen.
Gegen deinen post zb.hab ich nix^^

Philon

Eine Fähigkeit muss ja aber auch irgendwie Schaden machen, und da brauchen unterschiedliche Level unterschiedliche Schadenswerte. Mit einer Spezialfertigkeit wie magischer Konter ist es also nicht getan, es sei denn, es geht um singuläre Erweiterungen wie ein Item, dass den Gegenangriff verstärkt. Dann gibt es zwar nen Schwert oder gar verschiedene Schwerter im Spiel (und das wohl auch erst ab höheren Leveln, da "fehlt" grad einiges an Neuerungen, das Problem haben Anfänger hier nicht gerade), aber weiterhin keinen Schwertkampf, den du ja zu wollen scheinst... Der bleibt aus oben genannten Gründen extrem unwahrscheinlich, weil Schwertkampf nunmal ein anderes Kampfsystem wäre, egal wie passend oder unpassend es für die Welt hier ist.

Sendrik

Ich nehme mal an das geplant ist irgendwann mal wieder eine neue fähigkeit einzuführen(weis nicht wie lange es her ist seit der letzten)und das einzige was man da machen müsste wäre das man den namen und die beschreibung der fähigkeit an einen schwertangriff anpasst.
Die sache mit der schadensberechnung trifft ja auf alle zukünftigen fähigkeiten zu.

Ja der gegenangriff ist nicht ganz das was ich meinte=(

Valdar

@Fertigkeit: Es gibt da bereits eine namens Schattendolch ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)