[umgesetzt] Marktkategorie Neue Angebote

Begonnen von Kollyn, 30. November 2007, 14:46:10

« vorheriges - nächstes »

Kollyn

Ich finde die Kategorie Neue Angebote sollte ANch Eisntellzeit Sortiert sein, und nicht alphabetisch.

Denn das ist doch Sinnd er Sache oder?

Wenn ich dann einmalim Chat schreibe XY für Z Gold in der Maha, und jemand das kaufen will, dann guckt der doch bei neue Angebote, und muss dann vieleicht erst durch 20 Sachen scrollen. 

Xeridar

Hm das ist wohl Ansichtssache.

Ich mag alphabetische Sortierung sehr gerne, die ist auch noch 30 Minuten noch sinnvoll während die Sortierung nach Einstellzeit für dein Beispiel zwar sinnvoll ist, aber wenn jemand 30 Minuten später mal auf neue Angebote klickt hat die Liste keine erkennbare Ordnung mehr.

Wenn ich das ändern soll müssen sich bitte mehrere Spieler finden, die deine Meinung teilen und das für sinnvoller halten, sonst bleibt es so.

Thallior

also ich finde die alphabetische Sortierung besser.
So findet man doch schneller das entsprechende Item. Wenn die Situation wie beschrieben eintritt, dass jemand durch ein Auruf im Chat in die neuen Angebote schaut, heißt es ja nicht, dass das jeweilige Item auch oben steht.
Es können  ja auch andere Spieler in der Zwischenzeit Angebote erstellt haben und dann wird ja doch gesucht....

Kollyn

Naja, aber das wäre ja nur ein paar Sekunden zwischen, also höchsten 2 ander teile oder so, und wenn dann einer nen Wüstenkristall will, muss er nach ganz unten...

Ich kann mit der alphabetischen Leben, wollte das nur zum Vorschlag stellen, weil ich es logischer fänd, das der neuste oben ist.

Avantinus

also ich mag das Alphabetische system :-)

und wenn man einen wüstenkristall sucht findet man ihn auch ganz schnell...und vorallem kann man die preise von Gleichen neuen angeboten mit einem blick vergleichen...wenn das jetzt nach einstellzeit ginge müsste man immer alles zusammensuchen

*Für das bisherige system ist*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Kollyn

Ich glaube  zumindest Avantius hat mich falsch verstanden, ich will nicht die Maha umsortieren sonder  nur die Kategorie neue Angebote...

Kiriru

Doch, Ava hat schon richtig verstanden. Er meint, dass man mit alphabetischer Sortierung in der Kategorie alles besser finden, sowie, dass man besser zwischen den neuen Angeboten vergleichen kann.

Kollyn

Naja, aber wenn ich die Preise erst noch vergleiche muss, gehe ich nicht in neue Angebote, da gehe ich rein, wenn einer schreibt er habe was reingestellt, und das will ich haben...

Ist auch nur meine Meinung, so nutze ich auf jeden Fall neue Angebote, ich gehe da nicht rein um zu sehen welche Wüstenkristall der Günstigere ist, da stehen ja nur die drin die nicht älter als eine Stunde sind.

Kiriru

Und wenn in der Zeit 5 reingeworfen wurden? Wenn dann noch eine Flut von anderen Items zwischen diesen sind, dann wird einem beim Preise vergleichen schlecht. -.-

Avantinus

ich meinte es genauso, wie kiri es erläutert hat ;-)

die gebote stehen ja eine gewisse zeit lang (30 min oder?) in den Neuen Angeboten...und da kommen von einer Art item schon mehrere Zusammen...ich z.B. schau einmal die kategorie "Alle" durch und dann NURNOCH die neuen angebote und wenn man dann 3 mal scrollen muss um 3 heiltränke miteinander zu vergleichen ist das nicht so schön ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.