[abgelehnt] Gildenprotokoll

Begonnen von Lady Silber, 27. November 2007, 11:18:05

« vorheriges - nächstes »

Lady Silber

Könnte man nicht eine Art Gildenprotokoll einführen?
Das würde die Einzahlungs-, Auszahlungs-, Einlagerungs-, wasweißichnoch-Liste ersetzen.

Das könnte folgendermassen aussehen, dass da steht

26.11. 00:00  LadySilber zahlt 999 Goldstücke in die Gildenkasse ein
26.11. 09:00  LadySilber gibt goldene Schuhe an LadySilber
26.11. 09:01  Manazucht wird gebaut
26.11. 09:11  Die Manazucht bringt 100 Mana hervor
27.11. 08:00  LadyGold tritt der Gilde bei
27.11. 12:00  Die Gilde gewinnt einen Gildenkampf und erhält 1 Mio Gildenruhm

Das ganze könnte die Einträge der letzten vier (zwei?) Wochen enthalten und sollte von der gesamten Gilde einsehbar sein.
Ich kenne das aus einem anderen BG und auch wenn Arthoria was völlig anderes ist als der ganze Rest, so halte ich diese Idee für sehr sinnvoll und atmosphärisch

Kollyn

Naja, es wäre schon praktisch, aber natürlich wäre es noch besser, wenn das als ein Berichtswesen aufgebaut wäre, wo man mit einnigen Häckchen sagen kann, welche bereiche man sehen will.

Bereiche die ich Sinnvoll fände
Kasse
Lager
Kristallzuchz
Gebäude
Eintritte/Austritte
Kriege

Lady Silber

Du hast "Alles" vergessen, Kollyn ;-)

[Alles]   [Kasse]   [Lager]   [Gebäude]   [Mitglieder]   [Kriege] evtl noch [Sonstiges]

Kristallzucht extra macht keinen Sinn, glaube ich, da die Manas in das Lager gelegt werden, könnte das unter "Lager" gehören...

Kollyn

Habe Kristallzucht extra gehabt, weil durch die Säule das demnächst schneller geht, und da  ja aktiv was gemacht werden muss, dann sieht man, wer aktiv arbeitet.

Außerdem dachte ich darunter die Infos zur Zucht selbst, zur Süäe und zum Adamitsalzbeken einzubauen, So das gleich 3 gebäude darin sind.

Grotol

Zucht schneller ? naja 3 Stunden in der ersten Stufe... :|