[umgesetzt] Gildenkrieg

Begonnen von Buffer4Life, 25. November 2007, 22:54:38

« vorheriges - nächstes »

Buffer4Life

Und noch eine kleine Bitte... im moment ist es für die gilden eine gute arbeit nachzuhalten wer für welchen gildenkrieg eingetragen wurde. kannst du bitte die möglichkeit einbauen, dass jeder aus der gilde die kämpferliste einsehen kann sobald der krieg angenommen wurde? wäre super und sehr sehr praktisch, würden sich die anderen gilden bestimmt auch drüber freuen, und irrtümer sind ausgeschlossen

desweiteren noch ein fehler:

der krieg wird immer noch nicht als gewonnen gewertet wenn die spieler des gegners alle tot sind, es muss immer noch die flagge gekillt werden

Nabla

auf jeden fall, hätte ja gestern beim gk dabeisein müssen, obwohl ich net eingetragen war.
vllt. kann man die eingetragenen kämpfer per dropmenü oder was auch immer darstellen
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Buffer4Life

wie siehts aus xeri?? bitte... es wäre wirklich sehr praktisch

Kiriru

Xeri hat schon irgendwo geschrieben, dass das bereits vor eurem Vorschlag geplant war. -.-

Thallior

Als Ergänzung dazu würde ich sowas wie eine Ersatzliste/Ersatzbank vorschlagen.
Wenn ich richtig liege, dann ist es doch zur zeit so, dass wenn eine herausfoerdung angenommen und das Team benannt wurde. keine Änderung mehr vorgenommen werden kann.

Dazu wäre doch die Bennung von 1 oder 2 Zusätzlichen (Ersatzspielern bzw. -kämpfer) überlegenswert. Es kann ja schließlich schon vorkommen, dass jemanden kurzfirstig etwas dazwischen kommt....
Wenn nun 1 Spieler nicht kann oder eingeloggt ist, dann rückt der nächste auf.

Grotol

Zitat von: Thallior am 06. Dezember 2007, 12:03:58
Als Ergänzung dazu würde ich sowas wie eine Ersatzliste/Ersatzbank vorschlagen.
Wenn ich richtig liege, dann ist es doch zur zeit so, dass wenn eine herausfoerdung angenommen und das Team benannt wurde. keine Änderung mehr vorgenommen werden kann.

Dazu wäre doch die Bennung von 1 oder 2 Zusätzlichen (Ersatzspielern bzw. -kämpfer) überlegenswert. Es kann ja schließlich schon vorkommen, dass jemanden kurzfirstig etwas dazwischen kommt....
Wenn nun 1 Spieler nicht kann oder eingeloggt ist, dann rückt der nächste auf.

sehr gute idee, bitte unbedingt umsetzen !

und eine Beschäftigung sollte mit Zustimmung des Spielers abgebrochen werden können um teilzunehmen und nicht automatisch disqualifiziert zu werden.

Avantinus

jopp Ersatzbank ist ne gute idee...gerade seit jetzt auch das mit dem disqualifizieren von beschäftigten ist, so hätte man immer noch ein paar männer für alle fälle :-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

ok, danke für die Erstatzbank, mal sehen wie das funzt und vorallem wie flexibel das ist.

eine andere Sache noch. Characktere die sterben verschwinden nicht sofort sondern erst nach beginn der nächsten Runde von der Karte.

dadurch passiert es häufiger das man einen Zuaber auf einen bereits toten Gegner wirkt, also eine Runde verschwendet.

wäre es möglich die Toten dierkt nach der Meldung XY stirbt, im Boden versinken zu lassen,
so das man beim nächsten aktualisieren dierekt sieht wo noch einer steht und nicht die Asche eines Toten anvisiert ?

Xeridar

Oh ja, ich habe ganz vergessen noch in diesem Thread hier zu posten, also:

Die Liste der angemeldeten Mitglieder bei einem Gildenkrieg kann nun nachträglich eingesehen werden (von allen Gildenmitgliedern) und auch noch geändert werden (Anführer / Stellvertreter). Die Änderungen sind bis zum Beginn des Krieges möglich.

Grotol:
Nein, das geht nicht. Ich habe ganz gezielt alle Änderungen am Spielfeld auf die Berechnung am Anfang der Runde gepackt, da sonst Logikfehler am Spielfeld auftreten könnten, wenn mehrere Spieler gleichzeitig am Feld etwas ändern. Zwar ist der von dir beschriebene Fall etwas unschön, aber ich denke es wäre sehr viel unschöner, wenn auf einmal das halbe Spielfeld fehlt, eine der Flaggen verschwunden ist oder ähnliches ;)

neobel

das mann die Spieler ändern kann ist sehr schön allerdings sollte es doch die möglichkeit geben das beschäftigen wieder abzubrechen denn wenn mann auch nur 1 Secunde drüber ist ist mann raus wenn mann sich verrechnet hatt oder so das ist nicht besonders schön.
Fand das vorher besser.
Mann kann das ja so machen das mann das in Spieleinstellungen selber einstellen kann ob es abgebrochen werden soll wenn ein Krieg stadtfinded oder auch nicht.

Grotol

Zitat von: neobel am 11. Dezember 2007, 14:12:16
Mann kann das ja so machen das mann das in Spieleinstellungen selber einstellen kann ob es abgebrochen werden soll wenn ein Krieg stadtfinded oder auch nicht.

Das fände ich auch eine gute Lösung, also zu Beginn des Krieges (während der 30 Sekunden der ersten Runde) eine Option:

Deine Gilde befindet sich im Krieg ! Beschäftigung abbrechen und teilnehmen ? --> weiter oder halt ignorieren.

es sollte auf jeden Fall die Option geben, sowohl für den Fall das man fälschlicher Weise nominiert wurde und NICHT teilnehmen möchte,
als auch umgekehrt, wie von Neobel bereits oben beschrieben.

neobel

Genau und wie ich ja bei Gildenkrieg neu auch schon geschrieben habe das ich zwei sekunden Serverzeit übrigens ( es war 3.10 noch Zeit meine Beschäftigung war zu der selben Zeit bei 3.06 was sich zwischenzeitlich um 2 sec. verschoben hatt warum auch immer) vorm GK fertig war auf aktualiesieren geklickt und trotzdem vom Kampf disqualifiziert wurde.

Xeridar

Ich möchte nochmal erklären WARUM ich diese Regelung überhaupt geändert habe:

Die Beschäftigungen werden nicht mehr abgebrochen, da es dadurch zu einigen unschönen Fehlern gekommen ist, die sich auch nicht ohne großen Aufwand anders umgehen lassen.
Die Änderung hat also weniger etwas damit zutun, dass ich euch vom Gildenkrieg abhalten will, sondern viel mehr damit, dass ich das Auftreten dieser Fehler vermeiden möchte.

Daher kommt auch die Auswahloption eigentlich nicht in Frage und es bleibt nur die Möglichkeit rechtzeitig zum Krieg fertig zu sein.

Oshun

Xeridar welche Fehler waren das denn?

Wäre es vielleicht möglich dass man auch wenn man sich um ein paar Sekunden verrechnet hat noch am Gildenkrieg teilzunehmen? Also das irgendwie einzubauen dass man auch 5 mins zu spät kommen darf und erst dann raus ist wenn man in den 5 mins nicht "auftaucht"?
Wäre eine Alternative die dir und uns zugute kommt :)