Vorschlag für Forschungsthema: Optimierte Artefaktnutzung

Begonnen von Kainson, 06. November 2011, 14:53:45

« vorheriges - nächstes »

Kainson

Bei erlernen dieses Forschungsgebiets, ist der Artefaktanwender (Kelch des Vampirs, Schild der Dornen, Stein der Heilung etc.) in der  Lage die Effektivität seines Artefaktes zu steigern.

Wie und in welchem Umfang diese Effekttivitätssteigerung ausfällt stelle ich zur Diskussion.

>:-)

Philon

Ausgesprochen gute Idee!

Daraus könnte ein ganzer Forschungszweig werden, weil man könnte ja auch für teurere Artefakte die Aufladekosten senken, oder das tragen eines zweiten Artefakts ermöglichen (denn was sollte den Besitzer einer Gartenharke daran hindern einen Vampirkelch mit ins Kampfgebiet oder nen Dolch mit zum Überfall zunhemen?!)

Damit ließe sich viel an den Artefakten rumwerkeln lassen und würde diese wieder besser ins Spiel integrieren...

Turnol

Ideen:

Senkung der Aufladekosten (Allgemein)
Verlängerung der Aufladezeit (Allgemein)
Stärkung der Wirkung (Einzelne Forschungen, dadurch eine Art von Spezialisierung)
Ein zweites Artefakt halte ich eher für unangebracht, das wird mit den anderen Ausbesserungen schnell unkontrollierbar.

Stärkungsbeispiele:

Die Kristallkugel steigert nun die chance auf Neutrale oder Positive Zwischenereignisse um 100%, die von negativen allerdings nur noch um 50%.

Das Medaillon der Neutralität muss nicht mehr aufgeladen werden. Legt man es ab muss man es zum Anlegen erneut aufladen. (fällt mir nix besseres ein sry)

Die Gartenharke erhöht zusätzlich die Menge der gefundenen Kräuter.

Bei Auftreten des Effekts von Kelch des Vampirs besteht eine Chance von 34% 2 Lebenspunkte abzuziehen. (gefährlich für PvP?)

Das Schild der Dornen erhöht zusätzlich den Schaden des Gegenschlags um 1.

Die Klinge der Grausamkeit erhöht zusätzlich die maximal erhaltenen Erfahrungspunkte um 2. (was damit wohl auch die Chance auf höhere Werte "erhöhen" sollte)

Der Stein der Heilung heilt zusätzlich 25% der Lebenspunkte über das Maximum. (also auf 125%, das entspricht im Normalfall ung der Reggrüstung)

Thermo

Ich wär eher allgemein für ne geringfügige überarbeitung der Artefakte.

Beispielsweise der Stein der Heilung, effektiver nutzen sind vielleicht 200-300 lp am tag, die man damit rausschlagen kann, also etwa 1800 lp in der woche. Dafür 4 runen auszugeben kommt in etwa 7 lebenselis gleich, mit denen man leicht 50% mehr oder gar das doppelte schaffen kann.

Die Gartenharke scheint noch mal überprüft werden zu müssen, habe bereits von vielen seiten gehört das sie nicht so gut mit gartenbau harmoniert.

Die Kristallkugel bleibt ein witz, wenn nicht A) globale zes kommen die wirklich etwas bringen oder b) auch zes in kgs davon beeinflusst werden.

Beim Medaillon erlaube ich mir kein Urteil, weil ich im bezug darauf nun wirklich überhaupt keine Ahnung habe.

Kelch des Vampirs und Klinge der Grausamkeit können meiner Meinung nach so bleiben, sind zwar äußerst aufwendig überhaupt im kostenneutralen bereich zu halten (in meinem level zumindest) aber es geht wenigstens rein theoretisch.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Eine Forschung dazu sehe ich eher kritisch, sollten nicht ein par Artefakte eingeführt werden, die jeder ab einem bestimmten level gebrauchen kann. Wäre zu viel aufwand für zu wenig Nutzen in meinen Augen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

massinhio

Zitat von: Thermo am 10. November 2011, 14:41:57
Ich wär eher allgemein für ne geringfügige überarbeitung der Artefakte.

Beispielsweise der Stein der Heilung, effektiver nutzen sind vielleicht 200-300 lp am tag, die man damit rausschlagen kann, also etwa 1800 lp in der woche. Dafür 4 runen auszugeben kommt in etwa 7 lebenselis gleich, mit denen man leicht 50% mehr oder gar das doppelte schaffen kann.

Die Gartenharke scheint noch mal überprüft werden zu müssen, habe bereits von vielen seiten gehört das sie nicht so gut mit gartenbau harmoniert.

Die Kristallkugel bleibt ein witz, wenn nicht A) globale zes kommen die wirklich etwas bringen oder b) auch zes in kgs davon beeinflusst werden.

Beim Medaillon erlaube ich mir kein Urteil, weil ich im bezug darauf nun wirklich überhaupt keine Ahnung habe.

Kelch des Vampirs und Klinge der Grausamkeit können meiner Meinung nach so bleiben, sind zwar äußerst aufwendig überhaupt im kostenneutralen bereich zu halten (in meinem level zumindest) aber es geht wenigstens rein theoretisch.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Eine Forschung dazu sehe ich eher kritisch, sollten nicht ein par Artefakte eingeführt werden, die jeder ab einem bestimmten level gebrauchen kann. Wäre zu viel aufwand für zu wenig Nutzen in meinen Augen.

alles in allem:
artefakte werden seit jeher als luxusgüter betrachtet, ich sehe keinen grund für eine änderung

und zu der harke: die beschreibung der harke bzw. die von gartenbau sind doch
nicht so schwer zu verstehen, oder ;)

Xeridar

Grundsätzlich denkbar, allerdings werde ich das wenn dann erst machen, nachdem der Punkt aus der Umfrage mit mehr Stimmen behandelt wurde ;)