Bestätigungsfenster für Elixier der Yenja

Begonnen von Panda, 09. Oktober 2011, 17:17:22

« vorheriges - nächstes »

Panda

Hallo,

Ich verweise erst einmal dezent auf diesen Thread: http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17260.0

und auch direkt auf diesen Kommentar:

Zitat von: Hakuna am 01. September 2011, 15:18:05
ist so gewollt, da nicht eintruhbar = nicht verkaufbar, und die Buffs des Elixiers nicht zum Standardbuff werden sollen. Jeder Spieler bekommt die selbe Anzahl an den Tränken und das soll so bleiben.

Eine Eintruhbarkeit trotz Unverkaufbarkeit wurde bisher immer wieder abgelehnt, teils aus Gründen, dass man das nicht generell machen könnte (wegen Items, die in einem Quest benötigt werden), teils aus technischen Gründen.

Da man ja nur an eine begrenzte Anzahl der Elixiere rankommt, möchte ich speziell für solche Items (könnte ja sein das noch welche folgen :)) ein Bestätigungsfenster haben. Die Buffs davon sind ja so stark das man die nicht für den Alltag verwenden will, da sie ja auch noch limitiert sind. Drum hebt man sie sich auf für spezielle Gelegenheiten.
Einlagerbar sind sie auch nicht (s.o), dazu kommt noch die schöne Position im Inventar. Ich finde ja wer ausversehen etwas zündet ist ja selbst schuld. Zündest ausversehen ne sde = gelitten, PP wie mein Lehrer immer sagte.
Aber um solches zu verhindern hat man ja normalerweise die Truhe, in dem fall aber nicht möglich.
Ich möchte auch nicht das jetzt für all möglichen krimskrams wie sde, sdg, andere elixiere oder sowas bestätigungsfenster auftauchen, sie stören mehr als sie helfen.
In jedem anderen Fall ist die Preväntionmaßnahme die Truhe, und da dies hier nicht möglich ist, muss etwas her.

rotezora

die präventionsmaßnahme gibt es schon, sie heißt inventarauswahl - dort tauchen bei mir solche gegenstände gar nicht auf, d.h. sie können auch nicht aus versehen gezündet werden.  :-D

Panda

ich änder aber nicht mein ganzes Inventar wegen sowas, ebenso die anderen whs auch nicht

rotezora

was sind whs?? wofür brauchst du bitte sonst noch viel das inventar?

Feez

*Push* Fänd ich immernoch nett@Warnhinweis!
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

snuffinator

Voll dafür @Warnhinweis mit Bestätigung (derzeit aber nur für die Elixiere der Yenja).

Oshun

Argh..dafür  :'(

Echt blöd wenn das direkt übern regelmäßig genutzten Elix. des Lebens liegt und man mit der Maus verrutscht.  >:-)

Voltan

Stark dafür.
Nicht nur dass es über dem Lebenseli ist, sondern auch noch unter dem Steini. Beide sind für solche Sperenzchen zu stark frequentiert, als dass man das Yenja-Eli ohne Abfrage lassen sollte.

rotezora

die "Inventarauswahl" schafft Abhilfe und verhindert ein verklicken =)

Lucario

Ebenso stark dafür!

Ich bin zwar noch weit von dem Elixier entfernt, kenne das Problem aber auch noch von meinem gebundenen SdE, der direkt über Gürtel des Geistes / des Lebens stand. Auch hier wäre ein Verklicker sehr unschön gewesen...

Und die Inventarauswahl haben die meisten Spieler sicher schon für andere Dinge in Verwendung ;-) Meinetwegen soll die Option, ob es eine Bestätigung geben soll, in den Einstellungen an- und abschaltbar sein, dann kann sich niemand beklagen (höchstens Xeri über den Mehraufwand).

anELBoDon

in meinen augen ist es auch sinnvoll, für begrenzte items, die nicht einlager-/verkaufbar sind, einen wh einzubauen.