Mobile Main Menu

SK 2.0

Begonnen von Fussl, 02. Oktober 2011, 19:44:40

« vorheriges - nächstes »

Valdar

ich wär auch gegen diese Stufenaufteilung, das soll doch jeder selbst entscheiden können ... Idee 3) mit der Zeitmessung finde ich dagegen sehr interessant. Das würde solche Sachen wie Dauerschutz ziemlich hinfällig machen ... Insofern wäre es imho nichtmal nötig, Schutz abzuwerten oder Berserker aufzuwerten ... Beides bremst halt nur die Zeit bis der Schrein fällt.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Valdar

Madian hats verstanden  *grins*
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

der dritte Punkt gefällt mir auch extrem gut... u.a. auch, weil er um ein vielfaches leichter zu realisieren ist, als diverse große Änderungswünsche, die schon geäußert wurden (allein schon, weil langwieriges Neu-Balancing praktisch wegfallen würde^^). Das testweise mal 1-2 Sonntage zu probieren, wäre es sicherlich mal wert, denke ich.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Project

Zitat von: Hakuna am 16. März 2012, 23:41:49
der dritte Punkt gefällt mir auch extrem gut... u.a. auch, weil er um ein vielfaches leichter zu realisieren ist, als diverse große Änderungswünsche, die schon geäußert wurden (allein schon, weil langwieriges Neu-Balancing praktisch wegfallen würde^^). Das testweise mal 1-2 Sonntage zu probieren, wäre es sicherlich mal wert, denke ich.

licht hat mehr spieler, dh das sie die schreine schneller zurrückhollen können wie dunkelheit.

Dh licht gewinnt nahezu  immer, und bei dem systhem haben ja die jenigen welche die schreine zum ende des sks hatten,und dem  zufolge sehr warscheinlich gewonnen haben.  sogar noch nen vorteil für die nächste woche, da sie ja schon x minuten haben bis die kleinen den ersten schrein tot gehauen haben.
Und kumulativ dazu soll bersi noch aufgewertet werden?
Ergo "mir" gehören zubeginn 3 oder mehr schreine, ich klopf erstmal 3 oder mehr bersi raus, dann passiert da erstmal nix sollange nur kleine klopfen. Und das minuten konto wächst. Bis dann erstmal alle reindürfen ist der sk fast schon entschieden.

-......

Ne und nochmal ne lasst es endlich gut sein, da fangen wir wieder bei 0 an mit balancing.

TheLightPrince

Zitat von: Project am 17. März 2012, 00:49:12
Dh licht gewinnt nahezu  immer, [...]

Ne und nochmal ne lasst es endlich gut sein, da fangen wir wieder bei 0 an mit balancing.
1. Der Unterschied zu momentan? *fg gewinnen doch auch so quasi jede Woche.
2. nen Darki, der für das momentane system ist und alles so lassen möchte... *Fotokamera zück* Raritäten muss man festhalten.
3. Ich bin für ne Änderung. Weil so ist es auch nicht toll. Ich weiß nur aufgrund der mehreren threads gar net mehr, in welchem Thread ich was posten soll -.-
4. stimme den vorpostern (ausgenommen Project) zu. finde die idee auch interessant. Zusätzlich fand ich madis idee, aus dem anderen thread aber auch echt cool. Sodass jeder Schrein etwas bringt, evtl noch nen bissl balanced, sodass sie gleichwertiger werden. aber vom Ansatz her cool, dass es sich eben, selbst bei einem verlorenen SK noch lohnt, wenigstens 2 Schreine zu halten und nicht einfach aufzuhören.
WINGED GODS

Kiriru

Ich sehe ebenfalls nicht sonderlich einen Sinn dahinter mehrere Threads zu führen. Threads werden zusammengelegt.

SilentDragon

Mit dem Zeitsystem kann man immer noch mit Schutz oder Bersi das Ergebnis beeinflussen: Beides verzögert das Fallen eines Schreins und bringt so mehr Zeit die der Schrein beim eigenen Bündnis bleibt. Damit lässt sich schnelleres kloppen ausgleichen. Insoweit ändert sich denke cih nichts zum aktuellen Stand:

Licht hat mehr on, kloppt schneller, das gleichen auch momentan die Darkis über frühen WS-Einsatz aus. Da nimmt es sich nix.

Was sich aber ändert ist, dass man nicht zwangsläufig 3 Schreine durchschützen muss und so auch während der 2. Hälfte des SK noch was passieren kann - was momentan nicht der Flal ist. Evtl entzerrt sich so auch der Ansturm auf die Schreine etwas und der SK wird flüssiger?

Die Level-Verteilung der Schreine halt ich auch selber für eher nciht so gut, die anderen 3 Vorschläge - am besten in Kombination - würden denke cih dem SK viel geben.

Zu Schutz abschwächen:
Das ist nur eine Frage des Ausmaßes ob Schutz dann eienn Schrein noch halten kann: On dann der Schaden auf 20%, 10% oder 5% reduziert wird und dann noch Immunität gegen SkV, dann muss man schon heftig kloppen um nen Schrein zu holen. Dagegen kann man ganz gut anheilen und auch die Kombination des abgeschwächten Schutz mit Bersi macht dann wirklich Sinn....
Carpe Diem

arargorn

Project kann es sein das du gegen alles bist, was dir keinen Vorteil verschafft? SK ist ja so ungerecht. Aber spezielle Zauber für alle mit 3-Stelliger id sollten unbedingt eingeführt werden -.-

Micky

All diese Vorschläge sorgen wiederum nur dafür, dass die zahlenmässig überlegene Seite noch mehr Sks gewinnt und die Unterlegenen erst recht die Lust verlieren.

Zudem sind diverse Grundannahmen blosse Vermutungen ohne Grundlage wie zb.: Top Spieler haben keine Probleme mit Berserker - Falsch: Grad die Tops müssen richtig zahlen.

Auf der Basis lohnt eine Diskussion gar nicht.

ALitheTerrible

Zitat von: SilentDragon
2) Berserker aufwerten
In der Aktuellen Form wird Berserker in Relation zu der Kraft der Angreifer immer schwächer. Vor 2 Jahren war Bersi in der derzeitigen Form denke cih passend. Mittlerweile gibt es Spieler mit höherer Stufe, besserer Ausrüstung und dies in immer größerer Zahl. Dadurch wird der Berserker in Relation zur Kraft der Spieler immer schwächer. Ich denke mal die Top-Spieler können mit Buffs mittlerweile ohne große Probleme auch gegen Bersi ankloppen. Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.
Mögliche Abhilfen:
- Den Schadensbonus durch berserker steihern
- Den Schadensbonus von der Stufe des Spielers abhänglig machen, um die verbesserte Ausrüstung etwas auszugleichen
- den Effekt von bersi um kritische Treffer erweitern

Ich weiss ja nicht wo du diese Behauptung herholst oder ob es nur eine Vermutung ist, aber so wie du es beschreibst ist es ganz und gar nicht. Ich bin ja nun nicht mehr der allerkleinste Spieler hier und für mich ist Boruh günstiger als ein Schreinwächter unter Berserker. Wie das bei den Spielern aussieht die noch 4-5 Stufen über mir sind, will ich gar nicht wissen.

Das Gegenteil von dem was du behauptest ist der Fall, je größer man wird, desto härter wird der Berserker, der Schreinwächter wächst mit, so wie die variablen Monster auch.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Project

Zitat von: arargorn am 17. März 2012, 09:39:48
Project kann es sein das du gegen alles bist, was dir keinen Vorteil verschafft? SK ist ja so ungerecht. Aber spezielle Zauber für alle mit 3-Stelliger id sollten unbedingt eingeführt werden -.-

Also als ob auch nur einer, die idee mit zauber in abhängigkeit der spieler id ernstgenommen hat. Aber ok.

Und klar bin ich gegen eine änderung wo man von anfang an sieht das "wir" keinerlei chance haben, so unverständlich?

ZitatLicht hat mehr on, kloppt schneller, das gleichen auch momentan die Darkis über frühen WS-Einsatz aus. Da nimmt es sich nix.
Achso jetzt verstehe ich die idee, nur dunkle dürfen ws eisetzten? Dann ist die idee gekauft. Dürfen das beide, sehe ich da KEINE chance nen unterschied rauszuschlagen. Eher einen noch größeren nachteil, da man mit mehr leuten unter Bersi den schrein schneller tot hauen kann als mit wenniger.

Aber ich hab nen echten vorschlag, worüber man langfristig ne ausgeglichenheit der bündnisse erreicht.

Es gibt den Buff des Ausgleichs, der ist dauerhaft und steigert den schaden prozentual im verhältniss der aktiven accounts.
Dann kann man auch über änderungen am Sk reden, da wir dann ja Prozentual gesehen wennigstens die chance haben gleich viel schaden zumachen wie ihr.
Und eine weitere folge wäre, das viele unentschlossene neulinge sich der dunklen seite anschließen, da sie ja erstmal stärker sind, was aber dafür sorgt das wir nach und nach den Vorteil verlieren.

Mardra

Zitat von: Project am 15. März 2012, 23:45:10

Achja und Mardra sag mal bitte wer du im Spiel bist, ist ja sehr nett hier leute aus der anonymität herraus anzugehen. Auch wenn du keine namen nennst.

Ich bin ein Niemand, der nur seine Meinung gesagt hat.
Getroffene Hunde bellen  bekanntlich, nich wahr Project ?

SK macht auf die Art keinen Spaß  mehr, wenn man danach in den Öffi schaut und das Kot..äh Grausen kriegt. 
.. immer wieder sonntags..

Mein Ingame Name tut in dem Thread nix zur Sache, ich mache lediglich Vorschläge wie die anderen auch.
Es gibt Leute, die sind lustig.
Und es gibt Leute, die sind lächerlich.
Welcher Typ würdest du gern sein ?

arargorn

Project, du tust so als wäre die (angebliche) Überzahl der Lichtis für ihre Siege beim SK verantwortlich.

SilentDragon

Ich hab nicht gesagt dass ein SK für high lvl Spieler billig ist - nur dass sie ganz gut gegen Bersi ankloppen können wenn sie gut gebufft sind.

Und von wegen dann gewinnt ein Bündnis noch mehr - was willst du denn noch mehr? Ist doch deutlich genug so....

Worum es geht ist aus dem SK vielleicht mehr zu machen als nur 20 min freies kloppen udnd ann Dauerschutz auf 3 Schreine. Da steckt mehr Potential drin.

Auch hier hat sich Arthoria halt dadurch dass es langsam immer mehr Spieler hoher Stufe gibt verändert: Die Schreien fallen letztlich schneller als vor 1-2 Jahren, da einfach mehr Schaden angerichtet werden kann. Dadurch kommen auch mehr WS ins Spiel und der EInsatz der WS dominiert den SK immer mehr. Dieser Trend wird auch weiter zunehmen.

Meiner Meinung nach wird halt so wie er ist der SK immer langweiliger - egal ob man gewinnt oder verliert. Das finde ich einfach schade.
Carpe Diem

Project

Das liegt aber auch vorallem am skv trend, und nicht "nur" daran das es hochstufige spieler gibt.  Also das die schreine schneller fallen.

ZitatProject, du tust so als wäre die (angebliche) Überzahl der Lichtis für ihre Siege beim SK verantwortlich.
Angeblich ist hier garnix, ausser du willst Xeridar vorwerfen er würde diesehttp://arthoria.de/index.php?p=playerlist&page=info Statistik fälschen. Und das ist ein einfacher dreisatz um herrauszufinden, das ihr 23,267326% mehr spieler habt.  Und da gibts nichts dran zurrütteln.

Nichts destotrotz ist es aktuell entweder der Fail einzelner das ein sk "dumm" verloren wird. Da zählt menschliches "versagen" genauso wie ein "lag" dazu. Ist dies nicht der fall hat die gegenseite den sieg einfach verdient.
Und auch wenn ich den punkt verstehen kann das der sk "langweilig" ist, wenn man nicht selbst am schützen ist, oder am "managen" im hintergrund. Ist es dennoch so das die hier geforderten änderungen darauf abzielen das die kampfkraft entscheidet.

Klar können wir das auch mal sein, die mehr am start haben. Aber die 23,XY% LÜGEN NICHT. Und sollange es da keinen Heraios Buff gibt der dies für die Zeit des sks ausgleicht, ist es eine Farce so etwas zufordern.

Zitat von: Mardra am 17. März 2012, 14:20:42
Ich bin ein Niemand, der nur seine Meinung gesagt hat.
Getroffene Hunde bellen  bekanntlich, nich wahr Project ?

Mein Ingame Name tut in dem Thread nix zur Sache, ich mache lediglich Vorschläge wie die anderen auch.

Nun gut kann jeder halten wie er mag, allerdings wäre es ne feine art sich zu offenbaren, und auch gegebenfalls dafür gerade zustehen was man verzapft.
Und nein ich belle nicht, und füllte mich auch nicht angesprochen, da ich weder im Frak noch im Allechat, am kotzen bin nach dem sk.   Wenn überhaupt mal was kommt nur Gildenintern, zummal ich so oder so nur alle 4-5 wochen Zeit und lust habe mich dieser stunde hinzugeben.
Und nein das liegt nicht am Systhem ansich sondern am RL.