Mobile Main Menu

SK 2.0

Begonnen von Fussl, 02. Oktober 2011, 19:44:40

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Eigentlich alles sinnlos, was wir hier schreiben, da Xeri vorher geposted hat, das er das Konzept und System des SKs beibehlaten will.
Also, quälen wir uns mit dem altbackenen Zeugs weiter rum (der übrigens jetzt halt nimmer um 19h, aber um 19.10h laggt).
Danke für die Aufmerksamkeit.

Valdar

Dann würd ich mal ein Balancing der Kosten der SK-Zauber vorschlagen. Imho is das eigentliche Problem, dass Schutz zu wenig kostet bzw die anderen Zauber zuviel für ihre Wirkung. Für 2k LP-Heilung nen WS? sry, verschwendung. Bersi is das einzige, was rankommt, aber der wird grösstenteils durch die skv zunichte gemacht.

Ich wäre für eine Erhöhung(!) der WS-Droprate und eine entsprechend feingranulare Anpassung der WS-Zauber.

Beispiel: jeder Wächter droppt 5 WS. Die kosten für Schutz werden auf 5 WS gehoben, Bersi auf 3, starke Heilung bleibt bei 1WS. Dann werden wir ja sehen, ob auch mal was andere ausser Schutz benutzt wird...

WS, die bereits im Spiel sind, könnte Xeri ja einfach beim Update ebenso verfünffachen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fussl

Wie dus auch drehst, der SK in der Form ist einfach ausgelutscht.

Project

ws droprate erhöhen?

Jeder deathblow bringt ein ws da geht nix mehr drüber.

Achja und Mardra sag mal bitte wer du im Spiel bist, ist ja sehr nett hier leute aus der anonymität herraus anzugehen. Auch wenn du keine namen nennst.

Sharien

Zitat von: Valdar am 15. März 2012, 15:44:32

Ich wäre für eine Erhöhung(!) der WS-Droprate und eine entsprechend feingranulare Anpassung der WS-Zauber.

Beispiel: jeder Wächter droppt 5 WS. Die kosten für Schutz werden auf 5 WS gehoben, Bersi auf 3, starke Heilung bleibt bei 1WS. Dann werden wir ja sehen, ob auch mal was andere ausser Schutz benutzt wird...

WS, die bereits im Spiel sind, könnte Xeri ja einfach beim Update ebenso verfünffachen...

Das kann so nicht funktionieren. So wie du es vorschlägst, sind am Ende sogar relativ gesehen mehr WS im Spiel als jetzt schon:

1WS = 5 WS was die Drops angeht heißt
Schutz neu 5WS = 1WS alt
Bersi neu 3 WS = 0.6 WS alt
Heilung neu 1 WS = 0.2 WS alt
--> das heißt ich kann pro gefallenem Wächter jetzt 1x Schutz oder (fast) 2x Bersi setzen...

ABER:
Die Idee ist trotzdem eine der wenigen vernünftigen die ich hier gelesen habe...
Die Wächter sollten nur eben nicht wie in deiner Rechnung 5WS (=1x Schutz) sondern nur 3 WS fallen lassen.
Die vorgeschlagenen Kosten für die Zauber finde ich dann angebracht.

Das ergibt dann in einer reinen Schutzschlacht eine Verknappung der WS um 40%, macht aber in einer Bersischlacht keinen Unterschied.

Abgesehen davon bin ich immernoch der Meinung, dass es deutlich wichtigere Baustellen beim SKs gibt als den alle 3-4 Wochen vorkommenden Dauerschutz. Ich denke eine sinnvollere Einbeziehung der kleinen Spieler und eine Überarbeitung der "Beschützen"-Funktion sollten hier viel höhere priorität genießen.

too weird to live, too rare to die

arargorn

Mein Vorschlag zum SK: Direkter Kampf zwischen Lichtis und Darkis. Zwischen 18:50 und 19:00 kann man sich anmelden, um 19 Uhr geht es los, eine Runde dauert 30 Sekunden, pro Runde kann man eine Handlung tätigen, die man in einem normalen Kampf auch tätigen kann(Zauber wirken, Trank trinken etc., aber aus offensichtlichen Gründen keine Gruppenrollen und kein Feuerregen), wer stirbt ist raus, gewonnen hat man wenn alle auf der Gegenseite tot sind.

Valdar

Zitat von: arargorn am 16. März 2012, 12:34:44
Mein Vorschlag zum SK: Direkter Kampf zwischen Lichtis und Darkis. Zwischen 18:50 und 19:00 kann man sich anmelden, um 19 Uhr geht es los, eine Runde dauert 30 Sekunden, pro Runde kann man eine Handlung tätigen, die man in einem normalen Kampf auch tätigen kann(Zauber wirken, Trank trinken etc., aber aus offensichtlichen Gründen keine Gruppenrollen und kein Feuerregen), wer stirbt ist raus, gewonnen hat man wenn alle auf der Gegenseite tot sind.

Passt nicht ins RP ... lies mal "Die Götter" in der Bibliothek
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

arargorn

Inwiefern steht das im Widerspruch zu meinem Vorschlag?

Project

aragorn, wie oben vorgeschlagen.

Wir schenken euch 2 ap dauerhaft,
1 für den sk wenn ihr so nen blödsinn macht weil dann gewinnt ihr eh immer
und den 2 einfach so weil ihr lichtis seit.

Ist doch fair oder?

Fussl

Könnt ihr euch nen eigenen Spam - und Flamethread basteln?

Valdar

Zitat von: arargorn am 16. März 2012, 12:52:56
Inwiefern steht das im Widerspruch zu meinem Vorschlag?

äähh ... die Kämpfe wurden beigelegt, weil das Gemetzel als sinnlos erkannt wurde und für diejenigen, die dennoch kämpfen wollten, wurden die Schreine geschaffen? Lies besser nochmal ._.

SilentDragon

Gleich zum Anfang: Klar, Es gab schon viele Vorschläge und Ideen, die nicht praktikabel waren, verworfen wurden usw. Trotzdem bleibt das Problem dass meiner Meinung nach der SK so wie er ist sagen wir mal "Potential zur Verbesserung" hat....

Letztlich läuft der SK aktuell doch so, dass 20-30 Minuten jeder kloppt und seinen Ruhm holt, danach sichert ein bündnis 3 Schreine und hält sie normalerweise bis zum Schluss. Insgesamt eine eher langweilige Angelegenheit (egal ob man verliert oder gewinnt).

Ich liste mal einfach ein paar Dinge auf wie man - meist mit wenig Aufwand - Abhilfe schaffen könnte, evtl auch durch mehrere kombiniert:

1) Schutz abwerten
Die Tatsache dass Schutz wirklich zu 100% schützt (ausser Meteore aber die bringen den Wächter nur auf 1) ist in meinen Augen das größte Manko. Eine Änderung im Schutz, durch die dieser nicht mehr sicher funktioniert sondern nur den Schaden abschwächt würde ihn immer noch sinnvoll machen aber nicht anderes nurzlos. Ideen wären:
- Schreinwächter +20 Verteidigung
- Schaden gegen Schreinwächter um 80% reduziert
- bei jedem Angriff gegen Schreinwächter nur 20% Erfolgschance

2) Berserker aufwerten
In der Aktuellen Form wird Berserker in Relation zu der Kraft der Angreifer immer schwächer. Vor 2 Jahren war Bersi in der derzeitigen Form denke cih passend. Mittlerweile gibt es Spieler mit höherer Stufe, besserer Ausrüstung und dies in immer größerer Zahl. Dadurch wird der Berserker in Relation zur Kraft der Spieler immer schwächer. Ich denke mal die Top-Spieler können mit Buffs mittlerweile ohne große Probleme auch gegen Bersi ankloppen. Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.
Mögliche Abhilfen:
- Den Schadensbonus durch berserker steihern
- Den Schadensbonus von der Stufe des Spielers abhänglig machen, um die verbesserte Ausrüstung etwas auszugleichen
- den Effekt von bersi um kritische Treffer erweitern

3) Änderung des SK-Ziels
Im Moment geht es nur drum, wer am Ende die Schreine hat, der SK davor ist egal. Durch eine Änderung dieses "Ziels" könnte der ganze SK interessanter werden.
Beispiel:
- Das Bündnis das einen Schrein insgesamt länger unter Kontrolle hat bekommt den Schrein am Ende des SK gutgeschrieben (entweder für jeden Schrein einzeln oder für alle gemeinsam).
Insbesondere die Variante mit allen Schreinen Einzeln bringt denke ich taktisch wirklich Variationen und Herausforderungen. Man könnte versuchen, einen Schrein imemr schnell wieder zu holen um früh da einen Zeitvorsprung zu erarbeiten während amn einen anderen links liegen läßt. Damit bringen auch Schreinbesitze früh im SK etwas und auch einen Schrein länger zu halten (über Heilungen und Berserker) lohnt sich dann, auch wenn er irgendwann fällt.
Ergebnis einer guten Taktik z.B. könnte sein:
Schrein 1 - 26 min Dunkel, 34 minuten Licht --> Licht
Schrein 2 - 55 min Dunkel, 5 min Licht --> Dunkel
Schrein 3 - 40 min Dunkel, 20 min Licht --> Dunkel
Schrein 4 - 25 min Dunkel, 35 min Licht --> Licht
Schrein 5 - 329 min Dunkel, 31 min Licht --> Licht
Sieger: Licht (Schrein 5 hat in einem knappen Finish entschieden.....)
Man möge mir verzeihen das das Licht gewonnen hat  ;)

4) Schreine nach Stufen einteilen
Jedem Schrein werden (überlappend) Stufenbereiche zugeteilt die dort aktiv werden können.
z.B.:
Schrein 1 - Stufe 1-20
Schrein 2 - Stufe 7-31
Schrein 3 - Stufe 15-40
Schrein 4 - Stufe 21-no limit
Schrein 5 - Stufe 32-no limit

So werden Spieler aller Stufen gefordert und müssen auch mitkloppen und verteidigen, da in den ersten Schreinen die großen eben nicht mitmachen können (ob diese Einschränkung nur für angreifen / verteidigen oder auch für die SK-Zauber gelten soll kann man überlegen, beides hat seine Vorteile udn Nachteile).

Ich denke diese Vorschläge gemeinsam oder auch teilweise umgesetzt würden den SK deutlich attraktiver machen. Am wichtigsten fände ich persönlich die Abwertung von Schutz, da die sichere Schutzwirkung dem SK meiner Meinung nach viel von seinem möglichen Reiz nimmt.
Carpe Diem

arargorn

Ich verstehe immer noch nicht was dich stört. Zwei Gruppen kloppen sich und die Sieger bekommen die Schreine. Alle sind glücklich.

MadianOvidas

weil der Geschichtliche Hintergrund ist das genau diese Kämpfe Mann/Frau gegen Mann/Frau etc. als sinnlos eingeschätz wurden soll nur auf die schreine gekloppt werden :)

MadianOvidas

also die idee mit den stufen finde ich doof, da es dann super viele der eine seite in genau einem teil geben kann und sie verlieren t.d. da die anderen einfach vom andren bnd. besser sind also durch zufall und eig. für ne lange zeit bis sich das verhältniss wieder eingespielt hat..

das mit der Zeit dagegen finde ich richtig gut, diese idee+die schon vorhandene Zwangspause für hohe stufen zu beginn sind denke ich eine nette idee den sk spannender zu machen.. so ist der sk die ganzen 60 min. spannend und nicht nur zwischen 20-30 wo es darum geht wer zuerst schützt^^

Bersi stärken ist auch ne gute idee und längst überfällig..

Schutz schwächen ist denke ich aber eher hinderlich da ein schrein der unter schutz steht und keinen bersi drauf hat dann so oder so fällt nur etwas langsamer..