[abgelehnt] Fallen legen + Kritscher Treffer als herstellbare Bücher

Begonnen von Finrun, 16. November 2007, 08:14:49

« vorheriges - nächstes »

Finrun

Im Zuge  der neuen Glasdornen wäre es toll, wenn auch die beiden alten Bücher, "Fallen legen" und "Kritische Treffer" durch den Beruf hergestellt werden könnten. Die Kosten sollten sich im Bereich des "Magischen Konter" bewegen.

CreX

finde ich auch. sonst haben die wenigen die das buch fallen legen gefunden ham einen riesen vorteil gegenüber die annern

Xeridar

Dabei sind diese beiden Bücher gezielt als seltenere Gegenstände entworfen. Beim kritischen Treffer ist das nicht so wichtig, aber wenn jeder Fallen legen könnte wäre die Fähigkeit insgesamt wieder relativ nutzlos.

Außerdem dürfte das etwas schwierig werden die beiden Bücher vom Schriftsteller herstellen zu lassen ohne das Balancing zwischen den Berufen zu kippen.

Grotol

es gibt ja inzwischen viele Vorschläge um die Berufe zu stärken, nur sind die in allen Threads verteilt.

vielleicht wäre es hilfreich mal einen Sammelthread für jeden einzelnen Beruf aunzulegen, damit etwas produktives und umsetzbares dabei heraus kommt, denn es sind sich wohl alle einig, dass alle Berufe gestärkt werden sollten um sie etwas attraktiver und ertragreicher zu machen und somit dem stetig steigenden Goldbedarf Rechnung zu tragen.  ;)

Xeridar

Zitatdenn es sind sich wohl alle einig, dass alle Berufe gestärkt werden sollten

Das würde ich so pauschal nicht sagen.

Die Aussage, dass ALLE Berufe gestärkt werden sollten impliziert auch ein Gleichgewicht zwischen den Berufen, weshalb das Ganze für mich erstmal jegliche Aussage,
abgesehen von "ich will mehr für mein bereits bezahltes Gold", verliert.

Grotol

Xeridar

Wieso? Du kannst gerne weiterhin deine Meinung äußern, so lange du mir das gleiche Recht einräumst.

Du kannst dir auch gerne die Mühe machen alle Vorschläge für Berufserweiterungen zusammen zu tragen, ich stehe der Sache nur zur Zeit noch etwas kritisch gegenüber, da ich befürchte das von mir angesprochene Gleichgewicht (was du ja in gewissem Maße offenbar auch so vorhanden siehst) könnte durch eine Erweiterung sehr leicht komplett zerstört werden.

Wenn die Berufe erweitert werden sollen müssen da mehrere Spieler zusammen dran arbeiten, damit am Ende ein möglichst ausgeglichenes Berufssystem steht. Das Balancing ist in diesem Fall ziemlich schwierig denke ich.

Avantinus

ich finde die bücher sollten nicht herstellbar sein, wie xeri erwähnt hat.....es ist nix besonderes mehr wenn jeder diese fähigkeit hat...

zudem schriftsteller derzeit eh schon der mit abstand BESTE beruf hier ist...von balancing kann da keine rede sein, da die armen edelsteinexperten z.B. für die +1 Steine sogut wie keine abnehmer finden...und Diamant  (in meinen augen) eine verschlechterung eines Super items ist.

so und noch zum thema verbesserung aller berufe...ich finde erstmal sollten die bestehenden berufe auf ein zumindest annähernd gleiches level gebracht werden, bevor man jetzt anfängt quer durchzuschlagen

ich hab ja noch nicht die größe um einen beruf erlernen zu können, aber aus den beschreibungen, tun mir die armen Magier echt leid, die sich für den edelsteinexperten und den Alchimisten entschieden haben xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Ronin

Es wurde ja auch schon Dünger für den Garten vorgeschlagen was den Alchi aufbessert

Ich wär übrigens auch für die idee das man mehrere Steine in einen stab einsetzen kann
es wäre dan nur die Frage wieviel.
Bei zwei hätte ich immernoch die Befürchtung das man eher auf einen grossen sparen würde
bei drei hätte man das Problem das die grossen nicht mehr so gefragt sein würden
da man die Attribute wild mischen könnte was allerdings ein geringeres Problem darstellen würde
das grössere wäre dan das die meisten knapp bei kasse sind und eher nach und nach kaufen würden
anstatt gleich viel gold für einen grossen Stein ausgeben zu wollen
wiederum bräuchte man bei einem grossen Stein nur einmal die Fassung zu bezahlen.

MfG