Feedback-Thread zum Event: Eine Gauklertruppe besucht Elteran

Begonnen von Xeridar, 15. August 2011, 12:23:06

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Eine Gauklertruppe besucht Elteran

Auf dem Marktplatz stehen einige Planwagen, die offenbar zu einer kleinen Gruppe reisender Gaukler gehören, die zur Zeit Elteran besuchen.
An einem der Wagen jongliert ein junger Mann mit mehreren Dolchen . Um ihn herum hat sich bereits eine Traube staunender Zuschauer versammelt, die die Darbietung gespannt beobachten.
Neben dem Wagen stehen zwei weitere Männer, die das ganze Geschehen auf dem Marktplatz mit harmonischen Klängen aus einer Laute und einer Flöte untermalen.
Plötzlich siehst du Feuer hinter der Menschentraube aufsteigen. Du gehst ein paar Schritte, um die Ursache ausmachen zu können und erblickst einen weiteren Gaukler, der mit einer brennenden Fackel und einer Tonflasche hantiert.
An einem weiteren Wagen stehen einige seltsame Kästen und eine junge Frau ist eifrig damit beschäftigt irgendetwas an einem dieser Kästen zu basteln. Als du dich diesem Wagen näherst erkennst du eine kleines, rundliches Loch am oberen Ende dieser Kästen, an deren Vorderseite sich eine kleine Glasscheibe befindet, die den Blick auf drei weiße Rollen hinter ihr frei gibt. An der Seite dieser Kästen befindet sich ebenfalls noch eine Kurbel.
Als die Frau mit ihrer Arbeit an dem letzten der Kästen fertig ist holt sie ein Schild aus ihrem Wagen und stellt es auf: ,,Blutkiesel einwerfen, Kurbel drehen und überraschen lassen!"

(es gestern ein paar Beiträge im Forum verloren gegangen, daher ein erneuter Thread.)

mooothecow

natürlich am ersten tage nicht wirklich aussagekräftig

die erworbenen resistenzen helfen meiner meinung nach nur den vulkangängern bzw den halle der elemente gängern

das zz des effektiven schläfers, hmm.. also ich bin stark am überlegen ob ich das durch die zigeuner nicht unschädlich machen soll
momentan bringt es mir nur nachteile (truhe, ja ich weiss aber dann regenerier ich schlechter)
ich hoffe das bald eine weitere funktion dafür kommt bzw ich diese einfach nur noch nicht entdeckt habe

bisher komme ich mir halt vor wie so ein kind aus dem rattenfänger von hameln oder noch schlimmer ein lemming der gerne über die klippe springt..

naja wie gesagt erster tag, mal gucken was sonst noch so kommt.. aber vom hocker gefallen bin ich bisher leider nicht bzw nichtmal kurz seitlich abgekippt..

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Es gibt nette Buffs; Es gibt ein zweischneidiges Zauberzeichen (Wenns wirklich an dem Zeichen liegt) oder zumindest ein Spannungsbogen der sich aufbaut, und es gibt (Glücks-)Spiel und Kurzweil.
Also bisher ist das Event eine nette, willkommene Abwechslung.
Mal schauen was die weiteren Tage so bringen.

Einige Leute scheinen allerdings zu erwarten dass man gleich am ersten Tag mit APs und EPs und wasweissich bombardiert wird o_O
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

snuffinator

lol Das Event selber is schon gut  lol
nur die 3 Bereiche (wo man jeweils 2 min beschäftigt ist), die sind zu mager.
hab bei allen 3 Bereichen je 20 Versuche gemacht und habe bei keinem einzigen was bekommen.
die beiden Ergebnisse beim Feuerschlucker kenn ich, aber was haben die anderen beiden zu bieten ?? da sollte es echt öfter mal ein Ergebnis (pos. oder neg.) geben.
Die Maschine is cool, die gibt gute Buffs und auch einige andere nette Sachen  lol

AragorntheDark

Bis jetzt waren die Buffs ja ganz nett und das Event nicht gerad berauschend aber eine Abwechslung.

Nun aber wieder dieses verfluchte "Wörterraten" ohne irgendwelche Hinweise, wie ich das hasse. Absolut Daumen runter >:-) >:-)

Lass dir mal was neues einfallen und nicht immer so ein Ratespiel oder gib wenigst mehr Infos, es ist ja nichts auffälliges zu bemerken in Elteran *kotz

Hakuna

mh, meiner Meinung nach gibt es eigentlich genug Hinweise für recht offensichtliche Lösungen. Es gibt durchaus auch Lösungen, die etwas versteckter sind, das ist dann die Transferleistung ;-)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Muschkute

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Ich finde Wörterraten immer sehr kritisch, da es tausend Möglichkeiten gibt eine Idee auszudrücken und ich mir einfach nicht vorstellen kann dass Xeridar ALLE möglichen Schlagwörter als Lösung anerkennt.

Zum Beispiel sind die Lösungen die ich bisher kenne in meinen Augen so einfach nicht richtig bzw. gibt es keine Beweise dafür, und damit haben Spieler die das nicht so sehen keine Chance auf die Lösung zu kommen.

Was bleibt ist mehr oder weniger wildes herumraten, worauf ich für meinen Teil gerne verzichten kann..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

StadtamHof

Zitat von: Hakuna am 18. August 2011, 09:09:00
mh, meiner Meinung nach gibt es eigentlich genug Hinweise für recht offensichtliche Lösungen. Es gibt durchaus auch Lösungen, die etwas versteckter sind, das ist dann die Transferleistung ;-)

Sagt derjenige, der das Event mit entwickelt hat *gähn* Zwei Lösungen hat wohl mittlerweile Jeder, wie es aussieht.

Muschkute

Xeridar

Also ich denke eigentlich nicht, dass die Lösungen zu weit hergeholt sind.
Eine Sache ist wohl ziemlich offensichtlich, wenn man das Event bisher verfolgt hat.
Für etwas anderes gibt es einen ziemlich guten Hinweis, finde ich.
Und auch die dritte der insgesamt drei möglichen Lösungen kann durchaus erraten werden, wenn man sich nach den Gründen der im Event handelnden fragt.

Und wie ich das so überblicke scheint die absolute Mehrheit ja auch ganz gut drauf zu kommen.

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten eine Idee zu formulieren, daher versuche ich bei sowas immer die Erkennung sehr tolerant zu gestalten. Beispielsweise sind hier garkeine korrekten Sätze nötig, sondern bestimmte Kombinationen von Schlüsselwörtern in verschiedenen Schreibweisen.

Ist im Endeffekt ein Teil des Event für diejenigen, die sowas mögen. Sind sicherlich nicht alle, aber das ist ja auch nicht das gesamte Event. Und die erreichbaren Belohnungen sind nicht wirklich essentiell.

Danger

Also ich bin bislang net so begeistert... das ist alles wieder zu unausgewogen was man bekommt bei dem Kasten. Halt reine Glückssache, aber mit 60 Versuchen nur je 1x die zwei Buffs zu bekommen, da spar ich mir das ganze dann doch und die Zeit vor den Gauklern zu sitzen und nichts tut sich verwend ich dann lieber in Überfällen...

Das Ratespiel nervt mich au nur :-/

Muschkute

thedenis33

bisher finde ich das event ganz gut ,auch das ratespiel gefällt mir ,nur das ich nicht weiss welche formulierung ich benutzen soll ...

Aborie

Bzgl des Wörterratens:
Die Lösungen sind sozusagen recht offensichtlich, man muss nur logisch denken - was ich gut finde.
Wir werden sehen, was das Event noch bringen wird in den nächsten Tagen.

Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.