[umgesetzt] Markthallenreset bei Chat

Begonnen von MerinDarkrage, 15. November 2007, 19:52:27

« vorheriges - nächstes »

MerinDarkrage

Nervig find cih folgendes:

Bin mit Fraktions/Gildenkollegen über den Markt am chatten, ode auch über anderes.
Dann gehe ich in die Markthalle, nachdem ich erst die Kategorie für "Alles" anklicken musste (sollte besser auch Automatisch geschehen),
und endlich im Bündnismarkt oder der Autionshalle bin, gebe ich eine nachricht in den Chat ein, dass ich jemandem was abkaufen will oder so, und dann muss ich den ganzen Blödsinn nochmal machen, weil die Markthalle wieder resetttet ist....

find ich blöd, man sollte den Chat ollkommen unabhängig vom rest, beziehungsweise adnersherum machen.

Xeridar

Das geht leider nicht, denn dazu müssten beim Absenden einer Chatnachricht alle Seitenvariablen mit übertragen werden. Das wiederum würde zu anderen Problemen führen (dann würden auch beim chatten Spielaktionen wie benutzen von Gegenständen usw wiederholt werden)

MerinDarkrage

schade, in nnem adneren BG was isch spiele, wir d der Chat (IRC-Protokoll) getrennt unten unter dem Rest des Spiels als Java-Anwendung ausgeführt, ergebnis ist dann ein Chat, der vielleicht n bischen anders aussieht, aber der Vorteil ist zum einen, dass halt das was ich meinte nicht vorkommt, und man kann, auch wenn man gerade nicht spilt, per IRC-Client trotzdem mitchatten, was z.B. die Community verbessern würde...

Xeridar

Einen IRC Channel gab es mal vor dem Einbau des integrierten Chatsystems und das ganze hat eher Probleme verursacht als alles andere.

MerinDarkrage

aso...
ich hab auch keine Ahnung wie kompliziert das ist sowas einzubauen...

das andere BG hat mittlerweile auch schon ca. 100000 Mitspieler, ich glaube da braucht Arthoria noch n weilchen für *g*