[umgesetzt] Warnung bei Verkaufsverlust

Begonnen von Finrun, 15. November 2007, 06:58:09

« vorheriges - nächstes »

Finrun

keine Ahnung, ob das realisierbar ist, ohne riesigen Aufwand zu treiben:

wäre es möglich, daß eine Warnung angezeigt wird, wenn man einen Gegenstand für einen Verkaufspreis in die (allgemeine) Maha stellt, der einem einen Verlust einbringen würde im Vergleich zum Verkauf an den Händler.

Beispiel (gerade wieder in der Maha zu sehen) Tekaistab
Verkaufspreis Händler: 275
Angebote in der Maha: 280

Bei 4 GS Einstellgebühr + 3% Verkaufsgebühr macht der Verkäufer 7 GS Verlust (4 GS + 8GS (3x 2,75) - 5)

Nun könnte man sagen, selbst Schuld wer nicht rechnen kann, aber vielleicht würde das auch ein klein wenig dem Preisdumping entgegenwirken.
Eventuell sollte man die Warnung auf GEgstände beschränken, die mindestens 50 GS beim Händler bringen, also unter die Rubrik "Handelslizenz" fallen.

Xeridar

So etwas ähnliches gibt es schon:

Zitat[Xeridar]: ,,Nein, zu diesem Preis sollte ich den Gegenstand nicht hergeben."

Diese Meldung sorgt bereits dafür dass Gegenstände nicht beliebig billig angeboten werden können. In deinem Beispiel greift es nicht, da Gebühren nicht mitgerechnet werden. Aber das muss sich dann wirklich jeder selbst überlegen, das Script kann den Spielern nicht alles abnehmen.

Finrun

oh, wußte ich nicht. Ich hatte bisher noch nciht diese Meldung. Aber gut zu wissen, daß schon was in der Art vorhanden ist.

vielen Dank.
Finrun

Kann geschlossen werden.