Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor

mein neuer negativ rekord bei der oasenkröte : 8 Gold

gruss kelemvor

neobel

Ich finde auch das in der Oase sehr wenig Gold rausspringt, dafür das die Viecher gar nicht mal so unerheblichen Schaden machen .
Mehr wie 13 Gold kommt da nie raus, das ist frustrierend, da bekommt mann in der Quelle mer und die machen weniger schaden.
Also irgendwie unsinnig bisher hatt sich das mit jedem Gebiet gesteigert und nun fällt es.

Xeridar

Die Oasenkröte wirft etwas weniger Gold als die niedrigeren Monster im Frostsee, das ist richtig.
Im Gegenzug dazu werfen die Wüstenräuber im gleichen Gebiet aber auch entsprechend mehr.

Grotol

Hier mal ein Rätsel, vielleicht kennt ja jemand schon die exakte Antwort oder kann mit einem Zitat von Xeridar drauf antworten, Spekulation brauch ich nicht, wenn ihr es nicht genau wisst lasst lieber Xeridar antworten, danke.

Pflanzenkunde
Erhöht die Chance beim Kräuter sammeln Pflanzen zu finden und beeinflusst die Anzahl der gefundenen Pflanzen.

Von der Beschreibung her sollte das eigentlich keinen Einfluss auf die Ernte im Garten haben, jedoch habe ich deutlich Unterschiede in meienr Ernte mit Garten 7 und Glück 12 zu der Ernte von jemanden mit Garten 7 und PK auf 12.

Gibt es einen Zusammenhang obwohl die Beschreibung des Wertes Pflanzenkunde den nicht ausweist ?

Project

Ja hat Xeri aber mehrfach an verschiedenen stellen erwähnt genaues Zitat kann ich leider nicht geben.

Aber jetzt nachdem ich wenniger pk hab und keine Gartenarbeit mehr ernte ich schon einiges wenniger... auch die qualität ist nichmehr ganz so hoch....

Grotol

heisst also: JA, das Skilling von Pk wirkt sich positiv auf die Ernte im eigenen Garten aus, wenn ich das richtig verstehe ?!

Project

Ja zummindest auf das wie schnell die Pflanzenwachsen

Grotol

achso, die Zeit bis zur nächsten Ernte wird verkürzt durch Pk ?  wäre mir auch neu, aber ok.

ich meinte jedoch ob sich Pk auf die Anzahl der geernteten Pflanzen auswirkt, hab ich im obigen Post wohl nicht sooo deutlich gesagt.

mooothecow

also momentan brauche ich ziemlich genau 24 stunden bis ich meinen garten wieder ernten kann, früher hat das länger als einen tag gedauert

zu der menge an sich
ist mal wieder erfahrungssache und nix genaues aber hier mal mein ergebniss
nein es gibt keine auswirkung auf die menge
ich hatte über 3 stufen lang den kräutergarten auf 2 wobei sich meine pflanzenkunde kontinuierlich erhöht hat (also um 3 punkte) und es gab gar keinen unterschied, anzahl der geernteten kräuter war immer gleich

interessanter finde ich jedoch folgende frage die du mal gestellt hast

PS.: noch eine Sache die mich wundert, wieso droppen selbst in der Quelle des Rindori noch immer schwache Heilungsrollen ?
die helfen einem LvL 15 aufwärts, gegen diese Art von Monster nicht weiter und sind praktisch nicht verkaufbar.

dropps sollten doch schon irgendwie der stufe angepasst sein, was sie gröstenteils ja sind wenn ich das richtig sehe aber halt mit einigen ausnahmen
die spruchrolle leichte heilung bringt mir ja auch schon nix mehr, ich nehme mehr schaden wenn ich sie benutze als das was sie heilt, da solte mal nachgebessert werden, das die ab einer bestimmten stufe nicht mehr droppen oder statdessen halt mittlere heilung..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Grotol

vielleicht könnte Kiriru die beiden Posts von Crex und Kharr in einen eigenen Thread packen,
denn drüber reden kann man mal, nur hier sind sie Off-Topic.  ;)

danke mooodiekuh für deine Erfahrungen, jetzt würde ich gerne mal Xeridar hören oder jemanden der es mit absoluter Sicherheit weiss:

wirkt sich ein Skilling von Pflanzenkunde auf die Anzahl der geernteten Pflanzen im Garten aus, oder gar noch auf die Art ?

Xeridar

Pflanzenkunde wirkt sich bei niedrigem Garten auf die Wachstumszeit der Pflanzen aus.

Die Wachstumszeit lässt sich allerdings nicht unbegrenzt senken, wie bekannt sein dürfte. Mit entsprechend hohem Garten entfällt also der Einfluss der Pflanzenkunde auf die Wachstumszeit vollständig.

Auf die Funde ansich wirkt sich die Pflanzenkunde überhaupt nicht aus, sondern nur die Stufe des Gartens und ggf das Artefakt / die Fertigkeit.

leichte Heilung:
Diese Rollen fallen unabhängig vom Gebiet. Wenn sie dir im Kampf nichts nutzen kannst du sie auch außerhalb einsetzen um weniger im Anwesen regenerieren zu müssen.

Grotol

ahh, vielen Dank für die Aufklärung Xeridar !

dann werde ich mal eine Statistik meiner Ergebnisse erstellen und mit denen von jemanden vergleichen der die gleiche Kräutergarten Stufe hat, denn da habe ich schon deutliche Unterschiede festgestellt (siehe Post am Anfang dieser Seite).
Werde es aber mal mit Zahlen belegen.

thx, nächstes Rätsel büdde ^^

CreX

Ähm... ich weis ja nich wie es euch so geht, aber mir kommt es so vor das man bei einem sprung zwischen 2 stufen als von 15 auf 16 z.B. insgesamt auf jeden Kampsskillpunkt +1 bekommt plus den punkt den man vergeben kann...

also das pro stufe 1 extrapunkt auf alle kampffertigkeiten unsichtbar hinzu kommen?

Rastro

wie kommst da drauf? bei mir ändert sich ohne mein zutun gar nix ;)

Grotol

Das muss eine Sinnestäuschung sein, oder der Wunsch ist Vater des Gedankens  ;)

ausser den verteilbaren Punkt habe ich bisher sowohl bei Kampffertigkeiten,
als auch bei allgemeinen Fertigkeiten nichts dazu bekommen.

öhm, nächstes Rätsel ? ^^