[abgelehnt] Gildenkasse verfügbar machen

Begonnen von Grotol, 13. November 2007, 02:58:23

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Vorschlag:

Wie wäre es, wenn es dem Anführer möglich wäre über die Gildenkasse direkt zu Verfügen und einen gewissen Anteil davon pro Tag, sagen wir 20% auf dem Markt ausgeben zu können um Items, die in der Gilde benötigt werden zu kaufen ?

Das die Member dem/der Anführer/in vertrauen setzte ich voraus und Kontrolle ist durch die Begrenzug pro Tag und Eintrag in die Gildenkasse gegeben.

Um noch flexibler zu sein, wäre das als weiteres zu vergebendes Recht eine schöne Sache,
somit hätten man den Job des Schatzmeisters/rin zu vergeben.

Macht einfach drei Kreuze wenn ihr dafür seid. ^^

Grotol

Kollyn

Für Einkaufen eindeutig dafür, ab besten in Verbindung mit dem Einstellen als Gilde, das wäre auch äußert Praktisch, da sich manche dinge im LAger häufen andere Selten sind.

xxxx   

Xeridar

Das gleicht prinzipiell dem abgelehnten Bankvorschlag und wäre nur eine andere Umsetzung für diesen.

Grotol

der Unterschied zur Arhtoria-Bank liegt darin, dass man nicht jeder Zeit über das eingezahlte Gold verfügen kann nur weil man meint, man brauche es grad.

Aus diesem Grund wird nicht jeder anfangen sein Gold ab der"kritischen" Summe einzuzahlen.

Zudem handelt es sich beim Gold in der Gildenkasse aktuell um totes Kapital, und es wäre einfach schön wenn der Leader die Möglichkeit bekommen würde benötigte Items für die Member zu kaufen.

Kollyn

Ja ich denke auch, dass man da eventuell ja auch nen Unterschied hat.

Da die Gilde dann auch Sachen für die Mitglieder kaufen kann, wird dass sicherlich ausgenutz werden.

Aber verkaufen, is erstmal kein Problem. und mit dem Kaufen, müsste man das vielleicht so amchen, das nur bestimmte artikel gekauft werden dürfe, z.B: Zutaten wie Adamitsalz, Erz etc. aberkein Waffen oder Rüstungen. Dann lohnt sich es nicht, das als Bank zu brauchen...

Xeridar

ZitatDa die Gilde dann auch Sachen für die Mitglieder kaufen kann, wird dass sicherlich ausgenutz werden.

Das ist der Punkt. Warum sollte ich das Risiko eingehen Gold per Überfall zu verlieren wenn ich es auch sicher in der Gildenkasse bunkern kann um dann bei Erreichen des Zielbetrages aus der Gildenkasse den gewünschten Gegenstand zu kaufen und ihn mir aus dem Lager zu holen? Ganz starkes Nein zu dieser Idee aus genau diesem Grund...

Nabla

stimme xeri zu, die einzigste möglichkeit wäre, adamit kaufen zu können für manas, welches aber nicht ausgekagert werden dürfte. also lassen wir das lieber  :-D
If there's a bustle in your hedgerow, don't be alarmed now
It's just a spring clean for the May queen
Yes, there are two paths you can go by, but in the long run
There's still time to change the road you're on

Grotol

die Items die man einlagern bzw. auch wieder auslagern kann sind sehr stark begrenzt, es gibt also immer noch zu Hauf Items die man nicht auf diese Weise erlangen könnte, vorallem die teuren und seltenen.

Es ist also gar nicht möglich, dass jemand bspweise einen Edelstein, eine Rüstung, eine Waffe, eine QuestItem (Zentaurenbogen, Phoenixfeder) etc. auf diese Weise kaufen kann. Von Ausbauten im eigenen Anwesen mal ganz zu schweigen.

Also gibt es noch immer genügend Gründe Gold auf der Hand zu haben, was ehrlich gesagt ja nur die wenigsten tatsächlich haben es sei denn der Schutzkristall ist aktiviert oder man lässt sich schützen bevor man einen grösseren Verkauf tätigt.

Quix

wie sieht es denn aus wenn folgendes eintritt:
Gildenmitglied verlässt das Spiel und schenkt alles Gold der Gilde...
so bei uns geschehen; wir haben alle Gildengebäuder fertig und jetzt 17.000+ in der Gildenkasse, Gold mit dem man nix anfangen kann...
wenn wenigstens der Anführer Adamitsalz für die Manaproduktion kaufen dürfte oder irgendetwas anderes sinnvolles, z.B. gleichmäßig and die restlichen Gildenmitglieder verteilen....

Xeridar

Dann wartet man ganz geduldig auf die nächsten Gildengebäude ;)

Project

Zitat von: Grotol am 13. November 2007, 15:06:51
die Items die man einlagern bzw. auch wieder auslagern kann sind sehr stark begrenzt, es gibt also immer noch zu Hauf Items die man nicht auf diese Weise erlangen könnte, vorallem die teuren und seltenen.

Es ist also gar nicht möglich, dass jemand bspweise einen Edelstein, eine Rüstung, eine Waffe, eine QuestItem (Zentaurenbogen, Phoenixfeder) etc. auf diese Weise kaufen kann. Von Ausbauten im eigenen Anwesen mal ganz zu schweigen.

Also gibt es noch immer genügend Gründe Gold auf der Hand zu haben, was ehrlich gesagt ja nur die wenigsten tatsächlich haben es sei denn der Schutzkristall ist aktiviert oder man lässt sich schützen bevor man einen grösseren Verkauf tätigt.

Das ist nur die halbe wahrheit.  Denn edelsteine bspw haben einen konstanten wert aktuell von 2000-2500G ab und an auch etwas billiger. Der leader coleader oder evtl zwei drei weitere schatzmeister schlagen dann zu wenn gerade ein billiger zur hand ist und der geht dann für günstige 500G intern übern tisch. Die 500G wandern wieder rein die gilde hat also nur 1500G verlust gemacht und der member hat den edelstein für 500G bekommen. Und sag jetzt nicht das keiner ausser mir auf derartige ideen gekommen wäre

Also auch von mir ein nein.

Origin

Die einzigste Möglichkeit die ich mir dabei vorstellen kann is des man die Kräuter die man eh ins Lager legen kann zu kaufen mit der Gildenkasse.
Sonst alles andere da wäre ich auf jedenfall dagegen.