Wird der Schreinkampf zu langweilig - Änderungen sinnvoll???

Begonnen von SilentDragon, 03. April 2011, 21:53:54

« vorheriges - nächstes »

Sylvandra

Bug 1:
Versucht jemand mehr als etwa 20 WS einem anderen Spieler zu schicken, dann kommt die Anzeige: "Der Spieler xxx befindet sich nicht in deinem Bündnis."
Daher können größere Mengen TS nur über das Gildenlager versendet werden.

Bug 2:
Ein Schutzzauber wird auf einen Schrein gewirkt, hat aber keinen Effekt. Der Schreinwächter wird erschlagen, bevor jemand auf das Auftreten dieses Bugs reagieren kann.

Und denk mal logisch Feez.
Xeri sind die beiden Bugs bekannt.
Xeri sind die Serverlags während des SK bekannt. Diese könnten nur behoben werden, wenn er Geld investiert.
Aber er ändert nichts.
Ist es da so falsch anzunehmen, dass Xeri den SK in der bestehenden Form bald abschaffen wird?

Haku, ich find, dass ist ein guter Vorschlag. :)

Muschkute

ZitatUnd ja, was haben wir gegrübelt, geschimpft und gesucht, um den Darkies die Übermacht im SK zu nehmen.....

Richtig! Und genau das erwarten wir von euch auch. Dieser Threat ist echt sowas von fehl am platz. Organiesiert euch wenn ihr des net hinbekommt dann lasst es sein aber meckert net. Ich kann mich erinnern das die Darkis eine ganz lange zeit so gut wie jeden sk gewannen und wir ziemliches gemecker und wirrwarr hatten bis sich ein paar neue leute zusammengetan haben und ein neues bisher super funktionierendes SK-Team auf die Beine gestellt haben, dies sollte genügen um euren Ehrgeiz zu wecken es und gleich zu tun
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Clyde

ich finde den vorschlag von median (2. Thread, 1. Seite) gut.

zusätzlich könnte man die Gebiete noch so gestalten, dass es boni/mali für verschiedene Levelintervalle in den Gebieten gibt.

Außerdem stellt stellt sich dabei noch die Frage, ob man diese Gebiete dadurch erobern kann, dass man wieder gegen Monster kämpft oder direkt Darki vs. Lichti. Oder vllt. was ganz Anderes?

Und um die dauerhafte Frustration eines Bündnisses zu verhindern gibt man dem Verliererteam einen Bonus, der wieder erlischt/abgeschwächt wird, wenn das Team mal wieder gewonnen hat. z.b +5Schaden im Schreinkampf pro verlorene Woche.

Samuel

Zitat von: Clyde am 23. August 2011, 10:14:11
Und um die dauerhafte Frustration eines Bündnisses zu verhindern gibt man dem Verliererteam einen Bonus, der wieder erlischt/abgeschwächt wird, wenn das Team mal wieder gewonnen hat. z.b +5Schaden im Schreinkampf pro verlorene Woche.

Das finde ich einen sinnvollen Vorschlag. Irgendeine Dynamik da halt reinbringen dass Gewinnserien schwieriger werden für eine Seite.
Ob das durch mehr Schaden der Kämpfer oder mehr LP der Schreinwächter oder vielleicht auch Zugang zu bündnisspezifischen Zaubern passiert oder gar dass der Wächter des längere Zeit unterlegenen Bündnisses mehr Steine droppt kann man sich dann ja mal im Detail überlegen.

Was völlig neues zu programmieren halte ich vom Aufwand und auch gerade was grafikintensive Karten angeht von der Performance des Servers nicht machbar..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Fenjasim

Finde die Idee mit der Dynamisierung auch nicht schlecht, getreu dem Motto: Je mehr SK's gewonnen wurden, desto schwieriger wird es... bringt vielleicht etwas Pepp in die Sache.

Unabhängig davon schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass die ganze Thematik "ist der Schreinkampf zu langweilig" etc. nur hochkommt, da es wie de facto bestätigt bei den Darkis zu einem Frustrationsstau gekommen ist.

Zum Thema Bugs: WS übers Lager zu verteilen ist auch ein Stück Organisation, Stichwort: wer bekommt alle gesammelten WS, behält den Überblick und verteilt sie.  ;-)
Klagt nicht - kämpft

Oshun

Es wär mal gut zu wissen ob von Xeris Seite überhaupt Vorschläge angenommen werden würden. Dann kann man weiterhin Vorschläge produzieren.
Falls aber eine Änderung gar nicht angedacht ist, kann man sich die Schreibarbeit einfach sparen.

Valdar

Zitat von: Fenjasim am 23. August 2011, 11:05:41
Finde die Idee mit der Dynamisierung auch nicht schlecht, getreu dem Motto: Je mehr SK's gewonnen wurden, desto schwieriger wird es... bringt vielleicht etwas Pepp in die Sache.
Ja, das halte ich für ne gute Idee. Andererseits darfs auch nicht zu schwer werden, sonst fängt das Gewinnerteam der letzten Woche mit taktischem Verlieren an und es wechselt wöchentlich. Wäre zwar ausgeglichen, aber noch langweiliger als jetzt.

Unabhängig davon schleicht sich bei mir das Gefühl ein, dass die ganze Thematik "ist der Schreinkampf zu langweilig" etc. nur hochkommt, da es wie de facto bestätigt bei den Darkis zu einem Frustrationsstau gekommen ist.
Schau mal nochmal, welches Bündnis des Thread eröffnet hat *g*. Frustration besteht sicher - aber die kommt erst auf den letzten Seiten so richtig durch. Vorher gabs teilweise echt kreative Vorschläge, wie man den SK spannender gestalten könnte.

Zum Thema Bugs: WS übers Lager zu verteilen ist auch ein Stück Organisation, Stichwort: wer bekommt alle gesammelten WS, behält den Überblick und verteilt sie.  ;-)
Und wie sammelt man die WS zentral von verschiedenen Gilden, um sie zu verteilen, wenn keiner der zentralen Anlaufstelle WS schicken kann? ;) Und ja: die WS werden bei uns während des aktuellen SK gesammelt, weil die WS-Maschine gerade kaputt ist. xD
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Fenjasim

Es ist mir nie aufgefallen mit dem verschicken der WS, wenn dem jedoch so ist mea maxima culpa.  :)
Klagt nicht - kämpft

Feez

Ich finde die Idee, es für die Gewinner irgendwie ein wenig schwerer zu machen im nächsten SK auch nicht doof, da sollte man nochmal drüber nachdenken. Aber wie hier schon richtig angemerkt wurde: Wenn es dann so läuft,dass jede Woche das jeweils andere Büdnis gewinnt ist auch keinem geholfen *denk*

[Edit Hakuna: ich habe bereits einmal darum gebeten, beim Thema zu bleiben! Und sowieso kann wohl nur Xeridar urteilen ob irgendetwas ein Bug ist oder nicht]

Edit Feez: Schön Haku, dann lösch doch aber bitte auch die anderen Posts?  ::)
Schön, dass Leute hier Behauptungen aufstellen dürfen, die hier stehn bleiben und die Antworten bzw. die Wiederlegungen gelöscht werden...
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Penthesilea

Neuer Vorschlag:
Ich wünsche mir einen Zauber, bzw. eine "Bündnisrolle Auslöschung", welche auch im Fall von Schutz einen Schreinwächter zu Fall bringt, falls er voher wenig genug LP hatte (z. B. durch Meteore). Diese Rolle darf gerne sehr teuer sein, so dass man es sich dreimal überlegt, ob man sie zündet, aber sie muss dann auch in jedem Fall wirken und es möglich machen, diesen Schrein zu erobern.
Natürlich steht diese Rolle beiden Bündnissen zur Verfügung, und erworben werden könnte sie beispielsweise durch Krondallpunkte (wobei es super wäre, wenn Mitglieder eines Bündnisses oder einer Gilde ihre Punkte dafür zusammenwerfen dürften (das wäre  gleichzeitig noch etwas, das den Gemeinschaftssinn auf die Probe stellt) oder sie könnte bei Gildenmonstern gewonnen werden.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

TheLightPrince

Zitat von: Penthesilea am 23. August 2011, 15:20:05
Neuer Vorschlag:
Ich wünsche mir einen Zauber, bzw. eine "Bündnisrolle Auslöschung", welche auch im Fall von Schutz einen Schreinwächter zu Fall bringt, falls er voher wenig genug LP hatte (z. B. durch Meteore). Diese Rolle darf gerne sehr teuer sein, so dass man es sich dreimal überlegt, ob man sie zündet, aber sie muss dann auch in jedem Fall wirken und es möglich machen, diesen Schrein zu erobern.
Natürlich steht diese Rolle beiden Bündnissen zur Verfügung, und erworben werden könnte sie beispielsweise durch Krondallpunkte (wobei es super wäre, wenn Mitglieder eines Bündnisses oder einer Gilde ihre Punkte dafür zusammenwerfen dürften (das wäre  gleichzeitig noch etwas, das den Gemeinschaftssinn auf die Probe stellt) oder sie könnte bei Gildenmonstern gewonnen werden.

Also ich bin ja nur ein kleiner Lichti... aber ich verstehe noch nicht ganz, wie das die Problematik löst. Gerade wenn die Rolle wieder durch Krondallpunkte bekommen wreden kann, werden jezz einige schreien, dass es mehr Lichtis gibt und somit mehr krondallpunkte auf der Lichtseite... Ich bitte nochmal um erklärung (habs einfach echt nicht verstanden xD).

Lg TLP
WINGED GODS

Penthesilea

Richtig, das löst nicht die Problematik des Ungleichgewichts. Aber es hilft den Unterliegenden, auch in einer fast aussichtslosen Lage noch das Blatt zu wenden.
Aber ich weiß auch eine Lösung für deinen Einwand: Die Krondallpunkte zum Erwerb der Rolle könnten im direkten Zusammenhang mit der Anzahl der Bündnismitglieder stehen. Z. B. x mal 100 Krondallpunkte, wobei x die aktuelle Anzahl der Mitglieder eines Bündnisses ist. Jetzt isses gerecht!

PS Das ließe sich auch auf SKV anwenden.

TheLightPrince

nicht ganz. oben wurde ja angeführt, dass ihr Darkis egoistisch seit und noch weiter oben steht, dass beim SK 200 Lichtis und nur 50 Darkis online waren...

verstehste weshalb ich das jezz son bisschen provokant schreibe? woran soll man es denn nun fest machen?

x * 100 Krondallpunkte... das hieße für uns Lichtis: 100 000 Krondalpunkte, bei sagen wir 200 aktiven, die am SK teilnehmen und 3 Punkten pro Tag... macht das alle 160 Tage (überschlagen) ne rolle... hm^^ ob das wirklich eine Wendung im SK beiführt... ich bin skeptisch :D müsste man evtl ne andere Formel ansetzten^^

Lg TLP

PS: Ich hab noch ne andere Idee, die ein bisschen mit der von Madian equivalent ist und evtl genau dieses "Ich will alleine was machen" und "wir wollen im team etwas machen" unterstüzt... wobei ein Grundmaß an organisation glaube ich IMMER sein muss.
WINGED GODS

Penthesilea

50 mal x wäre auch denkbar, oder noch weniger. Das würde Xeri entscheiden müssen.
Die Kosten für so eine Rolle  nach den Spielern online zu richten, finde ich aber nicht in Ordnung. Erstens könnte man da prächtig manipulieren und zweitens besteht zwar ein zahlenmäßiges Ungleichgewicht zw. Lichtis und  Darkis, aber wie viele während des SK online sind, ist unser (Darki-)Problem. Ich denke, gerechter als nach der tatsächlichen Spieleranzahl zu gehen, kann man es  nicht machen. Egal ob dies aktive oder passive Spieler sind.
Deine Idee würde mich jetzt aber schon auch sehr interessieren, Lightprince.

MadianOvidas

@penthe: also mir gefällt die idee dieser rolle nicht.. damit könnte man sehr, sehr viele WS plötzlich nutzlos machen z. b. wenn man 3 schreine eine zeit lang schützt und die andere Seite dann 5sec. vor 8 einen der schreine übernimmt...

was ich aber ändern würde:

- Verlierer werden für den nächsten SK gestärkt (s. auch team-zauber diese könnten besser werden)  (3x gewinnen in folge sollte aber machbar sein also nicht zu stark machen)

- SkV verbieten (mehr damit das Argument aufhört und nicht damit "Gerechtigkeit" herrscht)

- mehr/andere Team-Zauber
z.b. Gruppenheilung: mit einem WS zu starten, jeder der teilnimmt (kostet 1 energiesplitter) bringt 200 lp mehr (max. 10k), dauert 20 sek. heilung wird aber erst nach dem Zauber aktiv.
z.b. Teamschlag: mit einem WS aktivierbar, jeder (kostet 1 energiesplitter) bringt 200 schaden (max 10k), 20 sek. wird erst nach dem zauber abgezogen, wenn wärend dieser Zeit der schrein geschützt wird macht der zauber schaden aber der wächter stirbt nicht.
z. b. Team-Schutzzauber: WS zum aktivieren, jeder (kostet 1 energiesplitter) bringt 3 sek. (max 150 sek) schutz, so wie normaler schutz.auch 20 sek zum teilnehmen aber wirkt sofort (20 sek schutz)

Ob einer der Zauber aktiv ist (also man teilnehmen kann) kann ja im frak automatisch angezeigt werden. jeder der teilnimmt zahlt 1 energiesplitter und 30 sek.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!

grüße
Madian Ovidas da Pagadein