[umgesetzt] Zauberzeichen ablegen

Begonnen von Sparta, 18. März 2011, 15:20:51

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Hi

Ich wollte mal den Vorschlag unterbreiten, dass man sein aktives Zauberzeichen auch ablegen kann.
Der Sinn dahin wäre, dass man ein Zauberzeichen, das man nichtmehr verwenden möchte, weil es zum Beispiel einen negativen Effekt hat und das Zauberzeichen sonst nicht weiter benötigt wird. Als beispiele wären hier Zz der Erfahung und die Resistenz-Zz anzuführen, die anfällig, schwächend oder ähnliches sind.

Mir ist durchaus bewusst, dass man auch ein anderes benutzen kann und dieses dann das alte überschreibt, aber nicht jeder hat direkt ein neues zur verfügung oder möchte es schon vorzeitig benutzen um den negativen Effekt zu entfernen.

Samuel

Schon eine Idee, allerdings sollte man vorsichtig sein und die bereits genutzte Dauer auf 24h aufrunden jedes Mal wenn mans ablegt..

Sonst könnte z.B. ein Zz der Erfahrung SEHR viel länger halten als die angepeilten 3-4 Tage ^^

Edit oder es zwar ablegbar machen, dann aber nicht mehr wiederverwendbar weils z.B. beim Entfernen kaputt geht.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

joa, also wenn dann kann es nur so gemacht werden, dass es beim Ablegen auch kaputt geht d.h. verschwindet. Etwas anderes ist eigentlich nicht möglich. Wüsste aber sonst nichts, was dagegen spräche.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

HagenLichtbringer

ich habe sparta jetzt so vertanden das man das zauberzeichen ablegt, die lebensdauer des selben davon aber nicht berührt wird, es sind lediglich die buffs nicht mehr aktiv. nach den üblichen 3-4tagen verschwindet es nach wie vor, egal ob es im inv ist oder gemounted am buch.

nutzen davon wäre dann, dass man trotz zeichen mit negativen effekten ohne einschränkungen TS, Ritter und/oder andere Magier verklopfen kann.

Elandion

Hagen du meinst also  dass man über die 3 Tage selber entscheiden können soll, ob es nun grad in dem Kampf aktiv sein soll? Bin ich dagegen.

Ich finde man soll es sich einfach überlegen ein Zeichen mit negativem Effekt anzulegen und muss dann dementsprechend die Folgen davon auch tragen.

Vorzeitig ablegen (sodass es dann wirklich weg ist) ohne es mit einem Neuen überschreiben zu müssen wäre aber schöne Möglichkeit.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Sparta

ZitatVorzeitig ablegen (sodass es dann wirklich weg ist) ohne es mit einem Neuen überschreiben zu müssen wäre aber schöne Möglichkeit.

so wars auch gemeint.

Vielleicht noch ein kleiner Zusatz:
Könnte man ne Quest entwickelt durch die man ein Zauberzeichen dauerhaft bekommt und welches man ähnlich wie die göttliche Gabe ändern kann?
Zz der erfahrung wäre da wohl etwas zu stark, daher würde ich das mal rausnehmen, aber sonst könnte man schon darüber nachdenken, wie ich finde.

Xeridar

ZitatVorzeitig ablegen (sodass es dann wirklich weg ist) ohne es mit einem Neuen überschreiben zu müssen wäre aber schöne Möglichkeit.

Das wäre eine Möglichkeit, wenn da Bedarf besteht... alles andere nicht.

Samuel

Nachdem es mir nun passiert ist dass ich ein Zauberzeichen "aus Versehen" überschrieben habe bin ich dafür dass man Zauberzeichen nur noch vorzeitig ablegen kann, aber NICHT mehr überschreiben!
Will heissen dass dann eine Meldung kommt wie "Du hast bereits ein Zauberzeichen auf deinem Zauberbuch." oder sowas. (Und natürlich behält man dann das was man sonst draufgepappt hätte.)

Pro Spielerfreundlichkeit.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Samuel

*push*

Ist grade wieder bei einem Gildenmitglied passiert..

TripleX

Ich hatte es nicht gewusst, dass man nur ein Zauberzeichen in Verwendung haben kann (Steht ja auch nirgends, dass man nur eins Anlegen kann.)
Jetzt habe ich natürlich mehrere verwendet und musste mit erschrecken feststellen, dass die anderen futsch sind.  :(

Jetzt gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten das Problem zu lösen:
1) Mehrere Zauberzeichen zulassen <-- mein Favorit
2) In die Beschreibung reinschreiben, dass man nur eines Verwenden kann.
     und/oder
    es nicht möglich ist das Zauberzeichen zu überschreiben, aber bei bedarf ablegen kann.

Ich hätte gerne meine verschwendeten Zauberzeichen wieder zurück.

Hakuna

Ich gebe dir recht, ingame steht tatsächlich nichts davon, dass nur ein Zauberzeichen möglich ist, das sollte geändert werden (auch wenn es im Forum mehrmals zu finden gewesen wäre).
Mehrere Zauberzeichen sind aus relativ offensichtlichen Gründen keine Alternative.

Zitat von: TripleX am 24. Mai 2011, 18:18:08
Ich hätte gerne meine verschwendeten Zauberzeichen wieder zurück.
Ich nehme an, das war scherzhaft gemeint^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

TripleX

Für mich ist das nicht so offensichtlich. Natürlich ist mein Charakter in dieser Zeit um einiges Stärker, wenn ich mehrere Zauberzeichen verwende. Aber ich könnte mir das nur hin und wieder Leisten. (ka wie das andere machen, Gold in überfluss zu haben)

Und falls die, die es sich leisten können, sich ein oder mehrere Zauberzeichen öfters anlegen, haben mit der Zeit nicht mehr so viel Gold in Überfluss.
Außerdem wenn mehrere Zauberzeichen verwendet werden würde der Preis für die Zauberzeichen wieder in die Höhe gehen. --> Es würden die Tonscherben wieder mehr Wert sein.
Klar kann es sein, dass für 1-2 Monate ein Ungleichgewicht herrscht. Wenn aber die Zauberzeichen attraktiv genug sind, kann man auch damit Gold aus dem Spiel wieder raus bringen.

Es war nicht scherzhaft gemeint, aber nach deiner Reaktion nach kann ich mich wohl von den 3 unnötig benutzten Zauberzeichen verabschieden.