[abgelehnt] gold in lederbeutel stecken

Begonnen von Mborrak, 08. März 2011, 11:50:50

« vorheriges - nächstes »

Mborrak

es wurde ja immer wieder mal andiskutiert - v.a. von neuen - dass es schön wäre wenn man gold in lederbeutel packen könnte.

dass das nicht gehen soll, wegen der überfälle und so ist nach längerer verweildauer wohl jedem klar ;)

ich hatte da die idee dass soetwas in der art aber vielleicht trotzdem ganz witzig sein könnte - und zwar mittels der forschung "sparefroh"

diese forschung ermöglicht es dem spieler jeden tag eine höchstmenge von 100g in einen lederbeutel zu stecken. allerdings wird dieser lederbeutel damit zu dem "normalen" item lederbeutel - kann also mehr oder auch weniger gold enthalten oder was auch immer sonst so in den lederbeuteln drin ist.

forschungsmaterial:

1000g
100 lederbeutel (leer)
20 lederbeutel

dauer?

was haltet ihr davon?

lg!

Penthesilea

Witzige Idee, aber ich würde das nicht nutzen, da in meinen Lederbeuteln mit wenigen Ausnahmen selten mehr als 30 Gold zu finden ist, und das bei relativ hohem Glücksskill.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Dartha

stimme penthesilea zu. dafür ist der schnitt, des aus den Lederbeutel kommenden Goldes zu wenig (s. statistik Thread zu dem thema von arneson)

aber evtl. 30g oder sowas... also das es knapp auf der kante ist und im schnitt 1g beim auspacken mehr bringt oder so... wenn ihr wisst was ich meine.

Lg Dartha

Turnol

mal abgesehen von dem enormen goldverlust ist die idee auch nicht wirklich gut
gibt genug möglichkeiten auch verlustfrei zu saven, eig schon zuviel so dass überfälle mit gold schon eine absolute seltenheit sind, das noch seltener zu machen wäre öl ins feuer