Feedback-Thread: Update am 23.01.2011 (alle anderen Themen)

Begonnen von Xeridar, 23. Januar 2011, 20:11:39

« vorheriges - nächstes »

Philon

Auch wenn ich die Hypno gern behalten würde, verstehe ich, dass viele auf das Rumgewurschtel an ihr keinen Bock mehr haben. Die Idee von Valdar mit dem Statklau gefällt mir eigentlich ganz gut.

FFalls Hypno doch bleiben soll aber wieder etwas aufgebessert werden soll, kann man ja dort noch Statklau/Erniedrigung beim Gegner einbauen, z.B. -1 oder -2 auf Konz beim Gegner, passt ja auch zum Namen vom RP her :)

snuffinator

naja hypnose hat ja nen EDL gekostet, war also ein teurer Zauber - wenn der nun wertlos ist oder wird - dann sollte es fix ne kostenlose und ep verlustfreie umskillmöglichkeit geben

desidera

Bis jetzt konnte ich nicht feststellen, dass sich an der hypnose was geändert hat. Nutze sie um in ruhe meine buffs machen zu können und um in ruhe nen heili trinken zu können.  Hab bis jetzt noch keinen höheren mats verbrauch festgestellt. Bin mit 24/25 in den hallen unterwegs.
Es ist an der Zeit...

...laut schreiend im Kreis zu rennen!

Xeridar

Den größten Unterschied merken zur Zeit die Spieler, die gegen Monstergruppen kämpfen und dort genau das mit Hypnose gemacht haben, was die Änderung verhindern soll nehme ich an.

Ich halte den Zauber in seiner aktuellen Variante für alles andere als nutzlos, man muss nur ein wenig umdenken, was diesen Zauber betrifft.

Den Zauber komplett abzuschaffen fände ich eigentlich recht schade, dem sollte man vorher doch noch etwas an Zeit geben, um zu beobachten wie sich die aktuelle Änderung langfristig auswirkt.
Zur Zeit sind viele Spieler noch in der Phase "was ich mit der neuen hypnose nicht mehr machen kann" und noch nicht in der Phase "was ich mit der neuen hypnose noch machen kann", weshalb ich eine weitere Änderung aktuell als völlig übereilt empfinden würde.

Thargor

@Xeridar Ich verstehe jetzt langsam die Argumentation für diese Änderung nicht mehr: Du hast sowohl in der ursprünglichen Ankündigung als auch in Deinem letzten Post vom Kampf gegen Monstergruppen gesprochen - dann würde es aber doch auch reichen die Hypnose nur dort zu beschneiden, z. B. so http://arthoria.de/forum/index.php?topic=16145.msg130360#msg130360

Tatsächlich ist Hypno aber jetzt überall so eingeschränkt, dass sie auch imho jetzt nutzlos ist. Ich laufe aktuell mit nem [7]er Stab rum, muss also ggf. das 4. Kettenglied und die Schwingen nachwirken - damit ist Hypno aktuell häufig schon "verbraucht" - spätere Heilis unter Hypno kaum noch möglich. Ohne Hypno in der Kette müsste ich maximal einen Spruch nachwirken.
So wie es jetzt ist würde ich Hypno jederzeit gegen jeden beliebigen Darkie-Zauber tauschen.

Geht es also eher darum das Balancing insgesamt zu Ungunsten des Lichts zu verschieben? In diesem Fall sollte das offen diskutiert und auch gesagt werden, warum das jetzt so drastisch erforderlich sein soll. Entsprechende "Aufrechnungen" mit dem Für und wider der jeweiligen Sprüche gibt es ja schon lange: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=7910.0

Sollte ein Ausgleich wirklich nur durch ständige Nachbesserungen zu erreichen sein, wäre ich auch dafür, Hypno durch einen "unkompizierteren" Spruch zu ersetzen, an dem nicht in 3 Monaten wieder rumgeschraubt werden muss ;)

Muschkute

sehe ich genauso wie Thargor

Was soll man denn mit dieser "neuen Hypno nun noch machen" können? Wie gesagt, für nen Heili ist er nun ungeeignet denn was bringt es mir wenn ich es versuche, es nicht klappt, das Mob zuschlägt und ich dann tot bin? garnichts *seufz*

Und falls dann wieder was kommt "was wir dann noch machen können" wird am Ende wieder rumgeschraubt, nein Danke. Schaff hypno einfach ab und gut ist, kann echt nicht sein das an einem Spruch ständig geschraubt wird und wir das dann auch noch gut finden sollen....
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Hinzu kommt dass der Spruch für Stufe 10 - wo er ja das erste Mal gelernt werden kann - völlig sinnfrei ist, sondern eigentlich erst mit Stufe 21 an Wert gewinnt.
Allein schon aus dieser Hinsicht finde ich es fairer wenn Hypnose komplett gestrichen wird und stattdessen ein Zauber eingeführt wird der aktuell auch auf dem Einführungslevel einen Sinn macht.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

mustrum

..und mit stufe 30 (sobald man schutz gelernt hat) brauch man sie auch nich mal mehr um die buffs zu wirken...

Oshun

Zitat von: mustrum am 25. Januar 2011, 11:10:00
..und mit stufe 30 (sobald man schutz gelernt hat) brauch man sie auch nich mal mehr um die buffs zu wirken...

Doch natürlich, gibt ja noch genug buffs die es zu wirken gilt:

Zitat von: Thargor am 25. Januar 2011, 10:13:52
Ich laufe aktuell mit nem [7]er Stab rum, muss also ggf. das 4. Kettenglied und die Schwingen nachwirken - damit ist Hypno aktuell häufig schon "verbraucht" - spätere Heilis unter Hypno kaum noch möglich. Ohne Hypno in der Kette müsste ich maximal einen Spruch nachwirken.

Seht es dochmal so: Kein Darkispruch ermöglicht es die Buffs in Ruhe nachzuwirken. Das heißt ein Darki muss den Stab hoch segnen wenn er nicht mehrfach auf die Plauze kriegen will weil er Buffs nachwirken muss. Mit Hypno spart ihr euch also noch ein bis zwei Segnungsstufen. Also wenn ich mir bei jedem Stab ~30k (oder  mehr) spare dann sag ich doch "Danke lieber low-lvl Zauber".

@"Hypno gegen beliebigen Darki-Zauber tauschen": Wenn es ginge würd ich den FdV sofort gegen Hypno tauschen. Denn FdV hab ich noch ned mal gelernt. Kein Platz dafür und für dieses unnütze Ding das man grad mal bei sehr starken Bossen brauchen kann um sich 2 Kurugasäuren zu sparen werd ich keinen EdD raushauen. Aber gut das nur nebenbei weil ich den Satz mit dem tauschen schon nicht mehr hören kann. ;)

Mir ist klar dass die meisten Lichtis viel in Rea geskillt haben weshalb viele umskillen müssen. Aber ich denke wenn da erstmal wieder ein paar Punkte in Konz sind laufen die Kämpfe schon viel besser.

Thargor

ZitatKein Platz dafür und für dieses unnütze Ding das man grad mal bei sehr starken Bossen brauchen kann um sich 2 Kurugasäuren zu sparen werd ich keinen EdD raushauen.

Kein Lichtiespruch ermöglicht es, in Ruhe 2 Kurugasäuren zu werfen - ohne Gegentreffer zu riskieren und ohne Matkosten. Also wenn ich bei jedem Kampf 60G und womöglich einen Treffer spare, dann sag ich doch "Danke lieber low-lvl Zauber" ;)

Ich würde weiterhin tauschen.

mustrum

hmm, auch wenn´s hier eig nich in erster linie um die buffs geht - wenn ich mir in die kette barriere, reg, schwingen und gnadenstoss werfe, hab ich mit schutz und kampfunfähigkeit alle mir bekannten buffs gewirkt ... d.h. ich krieg ohne hypno 2 runden öfter nen angriff ab [und das auch nur wenn ich mal annehme, dass die hypno hundertprozentig wirkt... was auch nachdem sie jetz in den ersten runden sicherer sein soll (was ich durch meine beobachtungen nebenbei nich bestätigen kann^^) nicht gegeben ist.] - insofern wiederhol ich gern: spätestens sobald man schutz hat, kann man auf die hypno in ihrer jetzigen form hervorragend verzichten.

Feyan

in ruhe? das nur beim  kettenzauber....und fdv hat niemand im kettenzauber drin....also riskiert man mit 2 schaden mehr pro !getroffenem! zauber, einmal vom mob getroffen zu werden...was dann mal locker 40-60 schaden sind (aber auch nur wenn man getroffen wird) also wird der fluch auf höherem level einfach nutzlos, weil die mobs mehr schaden machen, als man im kampf extra schaden macht

Valdar

<-- hat FdV im Kettenzauber und findet den alles andere als nutzlos. Ist sehr praktisch bei Gegnern mit viel Verteidigung. Und dem Vampirismus kommts auch ein bisschen zu Gute. Und wenn ich 40-60 Schaden mit einem Schlag bekomm, würd ich mir echt Gedanken machen ::)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

disturbed

ZitatMir ist klar dass die meisten Lichtis viel in Rea geskillt haben weshalb viele umskillen müssen. Aber ich denke wenn da erstmal wieder ein paar Punkte in Konz sind laufen die Kämpfe schon viel besser.

Also kann ich für meinen Teil nicht bestätigen.
Meine Skillung ist auf Konz. ausgelegt. Wenn ich einen Gegner habe der Schläft und ich in der Zeit meine Buffs wirken kann und im Notfall mir ein Heili geben kann, brauch ich keine Rea-Skillung. Ist meine Meinung.
Auf der andere Seite hatte man ja jetzt auch ein paar AP lang Zeit das Ganze zu testen.
Meine Mats-Kosten sind um einiges gestiegen. In späteren Runden kann man den Zauber überhaupt nichtmehr einsetzen weil der Gegner sofort aufwacht und dir eine einschenkt.
Einschränkung und Änderung ist ja ok, auch das mehr Mats gebraucht werden.
Aber wenn ich mir vorstelle, gegen die Harpyien ran zu müssen wird mir ganz anders. Die habe ich bisher mit Müh und Not und ein paar Mats geschafft. Garnicht auszudenken was jetzt dann wird. Will ich auch garnicht testen erlich gesagt :D

Also eine  Alternative sollte es schon geben. Abschaffen sollte man den zauber aber nicht.

Feyan

es gibt durchaus leute, die nicht auf def gehen sondern auf stats val...