Feedback-Thread: Zauberzeichen und Zeichentafeln

Begonnen von Xeridar, 23. Januar 2011, 20:11:25

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Dieser Thread dient dazu Meinungen und Ideen rund um die neuen Zauberzeichen und Zeichentafeln zu sammeln.

Die Zeichentafeln sind zur Zeit noch nicht dauerhaft im Spiel integriert, sondern nur testweise in begrenzter Anzahl gegen Tonscherben erhältlich.

Durch dieses Vorgehen und diesen Thread soll unter anderem ermittelt werden, welche der verschiedenen Zeichentafeln wie oft genutzt werden, da es mehrere Möglichkeiten gibt die Zeichentafeln dauerhaft ins Spiel zu integrieren.

TalMinar

Sind die Zeichentafeln austauschbar? Also, dass ich eine anbringe, ausprobiere, und abnehmen kann und später problemlos wieder benutzen? wäre ziemlich blöd wenn die kaputt gehen oder nach einmal benutzen nicht mehr funktionieren.

Kiriru

Kiriru

[Xeridar]: Okay, das Grundprinzip scheine ich doch ein wenig erklären zu sollen: Man benutzt grundsätzlich Zauberzeichen als Ausrüstungsgegenstände.
[Xeridar]: Wenn man eine Zeichentafel benutzt kann man ein Zauberzeichen auswählen, das auf der Tafel angebracht werden soll. Dadurch erhält man ein neues Zauberzeichen mit geänderten Werten ins Inventar. Dieses kann man dann benutzen (oder auch nicht).

Xeridar

Eine Zeichentafel wird dafür verwendet ein Zauberzeichen zu verändern. Man wählt das zu ändernde Zauberzeichen aus, das auf der Tafel angebracht werden soll und erhält dann ein neues Zauberzeichen (mit den entsprechenden Modifikationen) ins Inventar. Dieses Zauberzeichen kann dann als Ausrüstungsgegenstand benutzt werden. Bei diesem Vorgang geht die Zeichentafel verloren.

TalMinar

Zitat- Zauberzeichen: Zauberzeichen wurden als neuer Ausrüstungsgegenstand eingeführt. Ein Zauberzeichen hält immer nur eine festgelegte Zeitspanne, nachdem es angelegt wurde und gibt in dieser Zeit weitere Boni, die kumulativ zu temporären Boni aus Zaubern, Tränken oder ähnlichem sind. Zauberzeichen können nicht mehr abgelegt, jedoch von anderen Zauberzeichen überschrieben werden. Die Zauberzeichen gibt es in unbegrenzter Anzahl bei den Tonscherbenpreisen.
- Zeichentafeln: Zeichentafeln geben die Möglichkeit Zauberzeichen zu modifizieren. Ein Zauberzeichen kann dabei effektiv werden, was den Bonus des Zeichens verstärkt. Außerdem kann ein Zauberzeichen bei der Benutzung einer Zeichentafel einen Nebeneffekt erhalten, der sowohl positiver als auch negativer Natur sein kann. Die Zeichentafeln gibt es derzeit nur in begrenzter Anzahl bei den Tonscherben. Wie genau die Zeichentafeln langfristig ins Spiel integriert werden wird von den Reaktionen der Spielern auf die Tafeln abhängen.

Im Abschnitt der Zeichentafeln steht nichts davon ob die überschriebenwerden oder nicht. Das die Zauberzeichen überschrieben werden ist klar. Es geht mir um die Tafelndie wenn sie weg  sind nicht mehr getestet werden können.

EDITH:
Das sollte in die Anleitung.^^ Außerdem steht in den Beschreibungender Tafeln, dass die auf dem Zauberbuch angebracht und das Zeichen dann in die Tafel geschrieben wird.
Mein Vorschlag: Sobald das Zeichen in die Tafel geschrieben worde gehen das Zeichen und die Tafel eine Symbiose ein und verwandeln sich in etwas neues.
Oder so ähnlich.^^

P.S.: Deine Ankündigungsbeiträge können ruhig länger sein Xeridar.

Elandion

Ich verstehe es derzeit so:
Du hast ein Zeichen A aktiv. Du hast dazu ein Zeichen B und eine Tafel im Inventar. du nutzt entweder Zeichen B, dann ist zeichen a weg und die tafel noch da oder du nutzt die Tafel, wählst dann Zeichen B und hast ein verändertes B, also B' im Inventar. Das kannst du dir dann angucken und anlegen oder auch nicht, wenn dir die veränderten werte nicht passen.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Xeridar

Richtig Elandion. Aber ob das mit dem B und B' zum Verständnis beiträgt wage ich noch zu bezweifeln *g*

TalMinar

Xeridar? Wenn wir die Tafeln testen sollen, weshalb sind die dann nicht ebenfalls unendlich oft vorhanden? Dann sind die Tafeln irgendwann nicht mehr da und keiner ist von denen überzeugt, weil die zu schnell weg  waren.

Xeridar

Wenn die zu schnell weg sind stell ich noch welche nach.

Schnuckwurz

Danke Elandion. Endlich ne Erklärung die man versteht :-)).

Wäre cool, wenn man ne alternative Beschäftigung zum Kräutern kreieren könnte: "Tonscherben sammeln". Vielleicht 1 oder 2 Stunden lang oder so mit etwas reduzierter Dropquote gegenüber dem "aktiven Scherbenkloppen" (50%?). Hoffe, man versteht mich *g. So könnten auch die etwas passiveren Spieler vom Update profitieren, ohne sehr viel mehr RL-Zeit investieren zu müssen.
Da keine Rare-Drops mehr eingestellt werden bei den Preisen, könnte man sich so auch keinen riesigen Vorteil verschaffen. (Sammelrate evtl gekoppelt mit PK?)

Thrasher

Keine gute Idee Wurz.

Geh lieber Kräutern und kauf dir von dem Gold dann Scherben. Das Scherben droppen sollte man auf jeden Fall den Spielern überlassen, die sich die Arbeit auch machen.

Schnuckwurz

Samuel

Es wäre gut irgendwo sehen zu können wie lange eine aktive Zaubertafel noch hält.
Unter temporäre Boni und Mali steht leider nichts, und auch sonst nirgendwo wenn ich nicht irgendetwas übersehen habe.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Walon

Das steht im Inventar in der Rüstungsliste ganz unten hab ich grad gesehen

Zauberzeichen des effektiven Geistes (resistent) (bis zum 27.1 7:39:32 Uhr)