Feedback-Thread: Update am 21.11.2010

Begonnen von Xeridar, 21. November 2010, 21:57:01

« vorheriges - nächstes »

mooothecow

findest du das echt gut das du pro 20 ap
1starken tairan
20 starke reg
und 20-60 heiltränke brauchst?
den boss lan ich mal aussen vor
und das täglich?
und das wenn du ausrüstung hast die zum herstellen 200k kostet?

also ich definitiv nicht
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Timala

Ich glaube das sagt man nur, wenn man selbst nicht in der situation ist ;)

Wara

*mal meld als betroffene*
die kammern sind nicht allzu schwer@normale mobs...mit top-rüssi + stäben bin ich sicher nich versorgt^^
bins aber auch von jeher gewohnt mats zu verbraten@KGs ;-)
wer sich mit lvl 16 im frostsee rumtreibt braucht halt implos + beris@sadek (gift gabs da noch nicht)
aber: ich finds gut dass das KG erst auf lvl 38 frei is...ep-spieler werden eh schon zu oft abgestraft hier :-P

Ander

Zitat von: Wara am 26. November 2010, 00:29:39
aber: ich finds gut dass das KG erst auf lvl 38 frei is...ep-spieler werden eh schon zu oft abgestraft hier :-P
Mal zum Thema EP in den Kammern: dass die normalen Gegner da nur die üblichen 2 EP mehr geben, als im vorhergehenden KG, kann ich nicht wirklich verstehen, die Schwierigkeit von denen ist mit den Gegnern im Yenja-KG absolut nicht vergleichbar. Eine spürbare Steigerung wär meiner Meinung nach schon angebracht. Auch der Boss ist von den EP her ziemlich unterdimensioniert...

Ich finds allerdings auch gut, dass das KG ab 38 frei ist, früher hätte man sicher keine Chance mit der aktuellen Schwierigkeit und es muß auch mal was für die oberen Spieler geben, wo nicht jeder reinkann. Ich kann zwar verstehen, dass Unmut aufkommt, wenn man vier Level vom Heiligtum bis zu den Kammern braucht, aber es wäre ne schlechte Lösung, ein KG dazwischen mit "interessanten Drops" einzuführen. Es war schon immer so, dass man KGs von "unten nach oben" gespielt hat und ich würde ungern eins runter gehen müssen, nur weil da irgendne Kette abzugreifen ist. Wenn, dann was neues variables und ich bin mir recht sicher, dass da was geplant ist.

Zitat von: mooothecow am 25. November 2010, 22:51:26
findest du das echt gut das du pro 20 ap
1starken tairan
20 starke reg
und 20-60 heiltränke brauchst?
den boss lan ich mal aussen vor
und das täglich?
und das wenn du ausrüstung hast die zum herstellen 200k kostet?

also ich definitiv nicht

Und zum Thema Schwierigkeit: es ist nicht so weit hergeholt, was Moo da zum Thema Materialverbrauch sagt und ich wüßte nicht, was ich an meiner Ausrüstung noch verbessern kann. Klar, man könnte anfangen, Schuppenrüstungen zu verstärken...  ::) Allerdings hab ich auch erst die Mindeststufe, die für das KG nötig ist und es war schon immer so, dass man da noch ordentlich auf die Mütze bekommen hat. Mal sehen, wie´s auf 39 wird.

Edit: zum Thema, dass Level-Ups auf höheren Stufen (zu) lange dauern, siehe hier: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=15491.0 ;)

Oshun

@Erfahrungspunkte: Es sind eigentlich 5 und 4 EP mehr, kommt den Auffassungsgabe-besitzern weniger vor, da man bei den Yenja pro Vieh 2 ep mehr bekommt.

Muschkute

Zitates wäre ne schlechte Lösung, ein KG dazwischen mit "interessanten Drops" einzuführen.
naja, da MUSS noch ein Gebiet rein das steht denke ich ausser Frage
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Ander

Zitat von: Muschkute am 26. November 2010, 11:59:36
naja, da MUSS noch ein Gebiet rein das steht denke ich ausser Frage

Zitat von: Muschkute am 23. November 2010, 11:58:37
schliesse mich da voll und ganz an, nett das neues eingeführt wurde aber leider 2-3 lvl zu weit oben angesiedelt, man bedenke auch das zwischen den rüssisets fast 10 lvl liegen, es muss definitiv noch mind 1 besser 2 kgs her die dazwichen kommen sowie weitere Rüstungsteile...

Wieso MUSS da ein Gebiet rein? Am besten noch eins mit nem vollständigen Rüstungsset inklusive Stab, damit sich die, die jetzt in die Kammern gehen, vollkommen veralbert vorkommen und die, die dann ausm Yenja-Gebiet direkt in das neue KG könnten, rumheulen, dass sie innerhalb kurzer Zeit zwei Stäbe pimpen oder mehrere Rüstungsteile verstärken müssen? Gut, nicht jeder verstärkt alles oder pimpt seinen Stab bis zum geht nicht mehr. Trotzdem würds mich gelinde gesagt ankotzen, wenn mir jetzt ein neues Gebiet untergeschoben werden würde, wo ich hin MÜSSTE, damit ich in den Kammern zurechtkomme. Das wäre nämlich unweigerlich die Folge, würden in einem Zwischen-KG neue Rüstungen eingeführt.

Es MUSS überhaupt nichts. Da gibts auch andere Lösungen, wie man damit umgehen könnte, beispielsweise eine Absenkung der nötigen Stufe für die Kammern und damit verbunden, eine Anpassung der Schwierigkeit da oder die Einführung eines neuen variablen KGs á la Spinnenwald. Ich denke mal, Xeri wird sich schon auch im Hinblick auf kommende Neuerungen was dabei gedacht haben, das Gebiet so weit oben anzusetzen.

Tremenos

@Andergast

Deine Meinung, dass da kein Gebiet dazwischen muss finde ich falsch.

Du redest dich leicht, da du ja (mit 5 anderen Spielern) der einzige bist der ins neue KG gehen kann. Aber die Masse der Spieler die da nachkommen finden es schlimm, wenn man 1 jahr lang ins gleiche KG muss um ins nächste zu können.
du darfst das nicht von deinem Standpunkt aus sehen sondern es soll die beste Lösung für die große Mehrheit der Spieler gefunden werden, und das sind nun mal alle Spieler außer euch 6 die arthoria spielen.

Euer fluch is halt leider nunmal das ihr so gut seid, aber deswegen alle anderen Spieler dafür 1 jahr lang im selben KG spielen zu lassen is doch nich fair.

Wenn ein KG auf lvl36 kommt und es da interessante sachen gibt, wärs für euch 6 natürlich blöde, aber da kann man lösungen finden. Ein variables KG is au net die lösung, denn den größten suchtfaktor hat halt nunmal das finden von rareitems und das gibts in den variablen ja nicht.

Sorry, aber meiner Meinung nach solltet ihr zum wohle aller in den sauren apfel beissen und müsst halt ein wenig in ein mögliches 36er KG gehen und da zocken wenn ihr die items da finden wollt

Ihr könnt für die situation nix, wir (die "kleineren") können nix dafür, es kann halt nur xeri was dafür das er nicht rechtzeitig neue KGs für euch zur verfügung gestellt hat.

Ander

Ich hab nicht gesagt, dass da kein Gebiet dazwischen muss, ich wehr mich nur dagegen, dass da ein neues, festes KG dazwischen soll, in dem man auch neue Rüstung finden soll. Nochmal, was spricht gegen ein variables Gebiet, in dem es irgendwaswasauchimmerattraktives und angemessen EP gibt?

Ich kann euren Standpunkt durchaus verstehen, aber ihr müßt unseren Standpunkt auch verstehen. Wir rennen quasi dauernd in das höchste KG, ohne zu wissen, wann was neues kommt.

Tremenos

klar hast du gesagt dass was dazwischen kommen kann/soll

aber ein var. KG mit was attraktiven drops? Das geht wohl nicht... denn attraktiv sind doch nur rüssi, ringe, ketten usw.... alles andere is doch zweitrangig und uninteressant.

auch wenn ich euch verstehe, bin ich trotzdem noch der meinung dass ihr wie so oft leider in den sauren Apfel zum wohle aller beissen müsst/sollt, denn ne bessere lösung zum Wohle der Mehrheit seh ich leider nicht

außer dass die Kammern auf lvl 36 angesiedelt werden, die mobs dementsprechend von 36ern au bekämpft werden können und die rüssi au vom mindestlvl runtergeht und ihr dafür ein var. KG bekommt.
Aber das haut ja nich hin, da die kutte ja schon lvl 36 is.

wie man es dreht und wendet, das kleinere Übel hättet ihr 6 großen zu tragen um das Wohl und die Motivation für alle aufrecht zu erhalten. Ihr könnt ja dann in 2 Ks kämpfen, wir dann nur in einem.

Valdar

Zitat von: Tremenos am 26. November 2010, 13:44:36
außer dass die Kammern auf lvl 36 angesiedelt werden, die mobs dementsprechend von 36ern au bekämpft werden können und die rüssi au vom mindestlvl runtergeht und ihr dafür ein var. KG bekommt.
Aber das haut ja nich hin, da die kutte ja schon lvl 36 is.

türlich haut das hin, einfach KG, Gegner und rüssis 2 lvl herunterstufen ... die Schuppenrobe wär dann immernoch lvl38, die Elementarroben 39 - beisst sich überhaupt nicht mit der Kutte
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

Es muss in dem Gebiet ja nicht unbedingt neue rüssi geben, wobei ich immernoch der meinung bin die neue Rüstung noch einmal aufzuwerten (wurde aber schon in anderem Threat erwähnt) so würden auch neue dazwischenpassen.
Aber wie gesagt, Rüssi muss nicht unbedingt aber ein neues Gebiet MUSS her, dies steht total ausser Frage. Denkbar wäre doch auch das die Kammern auf lvl 35 oder 36 kommen, dann hättet ihr es da auch nochmal leichter und dafür halt ein neues Gebiet geschaffen wird auf lvl 38 (evtl. ähnlich Spinnenwald). Umgekehrt ginge es genauso: Neues Gebiet auf lvl 35 oder 36 und Kammern lassen wie sie sind. Droppen könnte in einem neuen Gebiet durchaus Rüstung. Neue Ketten zum Beispiel, oder neue Regrüstungsteile.... neuer Anhänger der das Unterwasseratmen und das Schweben ermöglicht....

Unberührt davon könnte es ja trotzdem dann noch nen neues variables KG geben.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

MadianOvidas

Also ich bin gegen ein neues var. gebiet (oder halt erst ab stufe 35 oder sowas) weil ich finde es gibt schon genug var. gebiete :) .. dann lieber ein KG das auf 36 angesiedelt ist und wo es neue Rüssiteile (die ele und schuppensachen sollten wirklich etwas besser von den boni werden das +1deff ist ja nicht gerade das beste.. ) diese können ja schlechter als die Schuppensachen sein aber besser als Chitin/Kristall (durch die verbesserung der schuppenteile möglich) .. oder wie muku sagte neue reg-sachen, neue Kette, ein amulett das schweben und tauchen ermöglicht und an ketten angebracht werden kann.. oder sonstigen kram der ganz nützlich ist aber nicht immens wichtig um auf 38/39 in die Kammern zu können.. so das die Oberen nicht gezwungen werden.. aber die unteren sich nicht langweilen müssen :)

Turnol

was habt ihr alle gegen Ele und Schuppen, die sindum Welten besser als Chitin und SChuppe kann man kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gut war den Glitzer? Kein kommentar notwendig ...

Bin dafür ein KG einzuführen ohne Rüstungsteile, das gabs früher auch oft genug, sollte jez auch kein Problem sein (Oase zB).
Dafür sollte das KG ähnlich viele Ep (-2) geben wie die Kammer, und eine gute Menge mehr an Gold, ein reines Gold-KG gabs bisher auch noch gar nicht, wieso auch nicht ;)

DoDeLe

so nochmal der versuch eines feedbacks im engeren sinne

- Gildenränge und Rechte
gute idee, einschränkungen beim zirkel super. insgesamt aber noch etwas komfortlos (gildennachrichten bearbeiten, wiedereintritt)

- Marktbuch
hurra, endlich hört das tonscherbengeschiebe auf.

- Verteidigungsfragmente
klingt vernünftig und vielleicht den zum erliegen gekommenen handel mit sdv wieder etwas in schwung

- Neuer Auftrag: Die Ausgrabung
immer gut. danke.
persönlich mag ich diese bringe mir heute dies und morgen jenes quests nicht so, aber das ist geschmackssache.

- Neues Kampfgebiet und Rüstungen
kann ich leider nicht einschätzen. allerdings hält das hier sonst auch keinen davon ab, seitenweise über kampfgebiete zu spekulieren, die man noch nicht mal sieht ^^