Feedback-Thread: Update am 21.11.2010

Begonnen von Xeridar, 21. November 2010, 21:57:01

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Mehr gold ausgeben für KG´s stimmt nicht.
Wird nur ein ganz wichtiger Punkt immer wieder gerne vergessen, wenn ich mit 21 HdE gehe (glaub das ist die erste Stufe wos geht) werd ich vollkommen zerissen, da kann ich haben was ich will, ohne Steini, Tairan und Regg keine Chance.
Und wie ist das auf 34? Man macht Heiligtum mit St Regg und kommt mit einem Großteil der HP raus.

Ist also klar das die KG´s eig erst ab der empfohlen Stufe wirklich "Gold einbringen", das es bei manchen nicht so ist ist eher falsch. Daher find ich den Ansatz das es auf 38 teuer ist nicht falsch ;)
Aber das es erst ab 38 geht ist halt einfach eine bodenlose Frechheit, weiß nicht was die großen da motivieren soll.

TheLightPrince

ZitatWird nur ein ganz wichtiger Punkt immer wieder gerne vergessen, wenn ich mit 21 HdE gehe (glaub das ist die erste Stufe wos geht) werd ich vollkommen zerissen, da kann ich haben was ich will, ohne Steini, Tairan und Regg keine Chance.

kann ich so nicht unterstützen. ich bin gerade 21 geworden und wenn ich zeit hab, geh ich HdE, sonst Aktionen "weghauen" im See. HdE kostet mich auch net mehr wie ne strk. regg. wollte ich nur mal sagen. *ansonsten wieder leise ist^^*

Lg TLP
WINGED GODS

Hakuna

@Turnol: Ein Vergleich zwischen den Kosten auf Lv21 in die Halle zu gehen und auf Lv38 in die Kammern zu gehen, hinkt ziemlich finde ich. Dennoch finde ich es nur richtig, dass durchaus ein materieller Aufwand gegeben sein darf, wenn man in ein Gebiet rein möchte. Außerdem beschweren sich doch jetzt auch viele, dass das Heiligtum zu langweilig und einfach wäre ... allerdings bin ich auch der Meinung, dass es zu wenig EP in den Kammern gibt (und wunder mich, dass das hier noch keiner gesagt hat^^)

Zitat von: Turnol am 24. November 2010, 23:08:22
Aber das es erst ab 38 geht ist halt einfach eine bodenlose Frechheit, weiß nicht was die großen da motivieren soll.

Diesen Satz versteh ich nicht (insbesondere im Kontext des gesamten Beitrags)...

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

DoDeLe

Zitat von: TheLightPrince am 25. November 2010, 00:27:29
kann ich so nicht unterstützen. ich bin gerade 21 geworden und wenn ich zeit hab, geh ich HdE, sonst Aktionen "weghauen" im See. HdE kostet mich auch net mehr wie ne strk. regg. wollte ich nur mal sagen. *ansonsten wieder leise ist^^*

Lg TLP

du machst den pala des geistes also auf 21 mit einer starken reg *rofl*

mooothecow

der materielle aufwand darf gegeben sein wenn die vorraussetzungen erfüllt sind

d.h.
ich bin lvl 38
ich habe unverstärkte sachen
ich habe einen schlecht gepimpten stab

wenn aber nun das ganze mit 4 verstärkungen und mit nem 8/8 er oder 9/9 er stab auch noch passiert dann stimmt da was nicht
ich denke darin steckt genug gold das ich erwarten kann das ich ein viech das eine stufe höher ist als ich locker hauen darf, denn wiso mache ich denn das ganze eigentlich? damit ich nicht komplett da untergehe?
das ich dann bei einem das 2 stufen höher ist manchmal was schlucken muss is auch noch ok
und das eins das 3 stfen höher ist konstant kostet auch denn da kommt ja sogar noch der lvl bonus hinzu

aber das darf bei den kosten und erreichbarkeit der items nicht grundsätzlich so sein
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Tremenos

so zusammenfassend dann gesagt:

- es muss mind. noch ein KG dazwischen (wo es au interessante rüssis wie gürtel, ringe oder ketten geben könnte)

- das 38er KG scheint au für die ersten 6 Spieler die es spielen können zu schwer zu sein (und die haben Toprüssis und stäbe)

- der Rest des Updates ist gelungen

Somit könnte sich doch nun auch mal der Threadersteller (also Xeri) sich mal dazu äußern. Denke das gehört zu so nem feedback-thread au dazu....

Valdar

Ich teile eigentlich Turnols Meinung ... wenn das Gebiet auf der aktuellen Stufe neu ist, muss man da nicht Mat-frei durchrennen können. versunkene Stadt auf 29? Dornwald auf 30? Kristallsee auf 31? Sry, alles auch mit Top-Ausrüstung echt bescheiden ... btw: von See bis zum Heiligtum sinds auch 3 lvl, wieso hat sich da eigentlich niemand beschwert?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Tremenos

@valdar

in die versunkene stadt konnteste erst ab lvl 30, da man da erst das quest "das Artefakt von maranon" lösen konnte und das quest au sehr lange dauerte bis man den anhänger bekam.

Dann musste man sich dort sehr lange aufhalten um die tigerkorallen zu finden. Diese drei KGs erleichterten den übergang zu lvl34 (und damit zutritt zum heiligtum) sehr, da man ja in 3 verschiedenen KGs kämpfen konnte und es viel zu "besorgen" galt. Ergibt sich also folgendes Szenario lvl30 --> versunkene Stadt, lvl31 --> Dornwald,  lvl32 und 33 --> Kristallsee...

es gab auf diesen 4 lvln 3 verschiedene KGs, 13 verschiedene monster .... da war schon abwechslug drinne. Aber nun muss man 4 lvl lang gegen 2 monstergruppen kämpfen und es gibt nur 3 items zu holen.
Außerdem dauerts ne ecke länger von lvl30 auf lvl34 als von lvl34 auf lvl38 oder?

also kann ich deinen Post hier nicht nachvollziehen

Muschkute

sorry Val, aber Tremenos hat völlig Recht...
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

Das btw war eigentlich nur ein unwichtiges Detail - aber toll, dass du deswegen meinen ganzen Post nicht nachvollziehen kannst und auf den Rest nicht eingehst >.<

versunkene Stadt ist ab 29 sichtbar, besorgt man sich halt (vll. auch leihweise) nen Anhänger. Das Argument zieht also nur für die ganz hohen, die sich noch kein Amu iwo her leihen konnte. Und wollte nich jemand auch schon ab 28 in die Stadt?  ::)
Mir gings auch hauptsächlich um die "Wenn ich das KG seh, muss ich reinkönnen"-Mentalität. Die war bisher nie wirklich gegeben ohne hohe Kosten. Es kann durchaus sein, dass ich die Kosten für die Kammern unterschätze, kenn sie ja nicht im Detail. Ich denke (und hoffe) aber, dass sich das nicht viel nimmt zur versunkenen Stadt auf 30 mit Ele und vst. Echse oder zum Dornwald mit vst. Echse und eventuellem Edelsteinstab... Den top10 hat da z.B. auch noch der Disziplin-Baum in der Forschung gefehlt, als sie damals da durch mussten...

Und deine lvl-Angaben sind alle ein lvl über der Grenze, wo man das KG zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, da passen sie dann logischerweise. Und ja - das eine lvl macht selbst ohne Ausrüstung verdammt viel aus...

Deine Erklärung, dass es in den Gebieten viel zu finden gab, leuchtet mir übrigens ein... Ich wär auch für ein Zwischengebiet, so nen grossen Abstand zwischen den festen Gebieten gabs bisher nirgends und die lvlups werden ja- wie man hört und selbst spürt- nicht schneller. Die Idee mit den Ketten und Ringen halte ich im Übrigen für ne sehr gute Lösung. Zwischen die Rüstungssets passt ja quasi nichts mehr - von speziellen Rüstungen mit weniger def aber dafür erhöhten Resistenzen vll mal abgesehen ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

TheLightPrince

Zitatdu machst den pala des geistes also auf 21 mit einer starken reg *rofl*

okay. nein. xD sry. pala net.
WINGED GODS

mooothecow

Zitat von: Valdar am 25. November 2010, 12:56:34
Das btw war eigentlich nur ein unwichtiges Detail - aber toll, dass du deswegen meinen ganzen Post nicht nachvollziehen kannst und auf den Rest nicht eingehst >.<

versunkene Stadt ist ab 29 sichtbar, besorgt man sich halt (vll. auch leihweise) nen Anhänger. Das Argument zieht also nur für die ganz hohen, die sich noch kein Amu iwo her leihen konnte. Und wollte nich jemand auch schon ab 28 in die Stadt?  ::)
Mir gings auch hauptsächlich um die "Wenn ich das KG seh, muss ich reinkönnen"-Mentalität. Die war bisher nie wirklich gegeben ohne hohe Kosten. Es kann durchaus sein, dass ich die Kosten für die Kammern unterschätze, kenn sie ja nicht im Detail. Ich denke (und hoffe) aber, dass sich das nicht viel nimmt zur versunkenen Stadt auf 30 mit Ele und vst. Echse oder zum Dornwald mit vst. Echse und eventuellem Edelsteinstab... Den top10 hat da z.B. auch noch der Disziplin-Baum in der Forschung gefehlt, als sie damals da durch mussten...

Und deine lvl-Angaben sind alle ein lvl über der Grenze, wo man das KG zum ersten Mal zu Gesicht bekommt, da passen sie dann logischerweise. Und ja - das eine lvl macht selbst ohne Ausrüstung verdammt viel aus...

Deine Erklärung, dass es in den Gebieten viel zu finden gab, leuchtet mir übrigens ein... Ich wär auch für ein Zwischengebiet, so nen grossen Abstand zwischen den festen Gebieten gabs bisher nirgends und die lvlups werden ja- wie man hört und selbst spürt- nicht schneller. Die Idee mit den Ketten und Ringen halte ich im Übrigen für ne sehr gute Lösung. Zwischen die Rüstungssets passt ja quasi nichts mehr - von speziellen Rüstungen mit weniger def aber dafür erhöhten Resistenzen vll mal abgesehen ...

du solltest es doch eigentlich selber wissen

- ab der versunkenen stadt und dornenwald usw gab es ne schwierigkeitsgraderhöhung, wieso auch immer wobei die stadt ne geschichte für sich ist, beschwert wurde sich da zu genüge, es wurde auch einiges verändert aber halt nix was den schwierigkeitsgrad ausmacht(solltest du ja selber merken wie dolle es da is bzw vor einer stufe war, bist ja in dem lvl bereich )
- die 2 oben genannten gebiete haben ungefähr den gleichen schwierigkeitsgrad, also schön das du auf 29 oder 30 reindarfst, wennst nicht genug kleingeld in reserve mitbringst machst das nicht lange--- macht das wirklich sinn?
- nochmal, wieso lege ich mir ne super duper ausrüstung zu wenn die grad mal erlaubt das ich dort überlebe?
- was würde jemand machen der kein zugang zu so einer asurüszung hat? permanent sterben? --- und wieder macht das sinn?
- und zw den rüstungen passt sehr wohl was rein bzw man könnte die einfach verbessern und denen mal ordentliche werte geben wie schon in einem anderem thread angesprochen, dann is platz für so lala sachen wie sie es jetzt sind
- und von wegen man mag rein sobald man es sieht.. wenn man seit einem jahr nix neues sieht is das wohl verständlich oder? das is genauso wie wenn jemand nen kuchen backt, der riecht super lecker, zeigen tut er dir ihn auch aber wennst ihn anfasst kriegst sauber eins mitm holzlöffel rübergezogen.. danke ..
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Turnol

du packst auch alle andren da nicht außer vllt den Feuer, kannste mir verzählen was du willst ...
mit starker regg vllt, aber auch nur vllt, erwischt du den Wasserpala wirste derbe probleme haben, weil du bis auf inferno zurückmusst, noch schlimmer ist wohl erdpala, hohe rüstung, luft als schwäche kannste knicken, kannst mir niemals sagen das du da ohne matz durchgehst ... oder haste einen +9[9] frosti? ...

Frage an die 6 die rein können:
Yenja-Eq? Rest Chitin/Kristall? Kristallgürtel/Kristallring? Alles Verstärkt? Mit ReggRüstung (dh Lebensring)?
Da wirste nicht überall ja sagen, und das wird berechnet, vllt das verstärkt nur zur Hälfte.
Finds grade gut so das es schwer ist, und was nennst du Matzaufwand wenn ich fragen darf?

Bodenlese Frechheit weil wie schon öfter gesagt 4 Level da ein Jahr sind, solange das gleiche KG ist doch einfach nicht mehr motivierend, auch wenns danach viele neue (tolle) Rüstungen gibt und auch mal wieder einen Boss.

mooothecow

alle die bei uns reinkönnen erfüllen die bedingungen ausser dem lebensring und der macht auf höchster stufe 18 leben aus, das ist ein halber heiltrank
den neuen gürtel hat man nat auch nicht da man den boss dafür 30 mal verhauen muss und für den ja die summoning mats bruacht die die normalen droppen
wennst dir vorher nen starken tairan reinwürgst dann hast das positive von dem neuen gürtel auch intus, wesentlich mehr sogar
trotzdem kannstes knicken ohne starker reg und heiltränke

schwer ist gut, hmm.. also schwer heist hier nur das man gold reinpulvern muss sonst nix
ich weis nicht aber wenn ich aufsteig mag ichs net schwerer haben als vorher, ich mach ja ein lvl up und net ein lvl down, obwohls sichs öfters so anfühlt..
der alterungseffekt da mit abgeschwächten abgeleiteten trägt nat auch dazu bei

eine herausforderung kann man ja machen das war/ist ja zb der spinnenwald obwohl der komischerweise nicht variabel ist was sinn amchen würde..
aber als standard so was zu setzen is halt falsch
ich möchte ein gebiet haben das "normal" ist und net so überkram braucht um machbar zu sein ohne nochmal n paar stufen warten zu müssen

#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Turnol

Ehm heiligtum war doch genau der selbe einsatz ...
Der Kristallgürtel ist aus der Kammer? Sicher?
Hast du denn Schuppenausrüstung? Glaub ich kaum, mit der wirds wohl berechnet, oder mit dem Eleeq von dort, gleiches Level
und ein Buff + St Regg find ich normal, nicht teuer
Die Gestaltung find ich eig eher gut als schlecht, nur weil ihrs vorher nicht anders gewöhnt wart ;)