Feedback-Thread: Update am 21.11.2010

Begonnen von Xeridar, 21. November 2010, 21:57:01

« vorheriges - nächstes »

zampano

hmm, mal so ne bescheidene frage, beim verlasen der gilde wrid man automatisch besucher, wenn man zurückkommt.

ABER wie kriegt man ohne namentliche zuweisung seinen rang zurück?

so wie ich es sehe gibt es ausser cheffe und vertreter bald nur noch den rang des besuchers?! oder irre ich da?

lg

*hat sich erübrigt* die änderungsmöglichkeit in der gildenmemberliste ^^ .........etwas umständlich naja

mooothecow

Marktbuch
- super

Gildenmonster (SdV)
- auch gut, ich hoffe jedoch das die anzahl der fragmente nicht direkt übernommen wurde sondern auch da etwas geschraubt wurde, insbesondere bei grossen gildenmonstern.. 1SdV also 10 fragmente sollte definitiv eine ausnahme sein und nicht die regel

Gildenränge
- mach eine memory funktion. wenn man in einer gilde einen rang zugewiesen bekommen hat soll dieser auch bleiben, unabhängig davon ob man die gilde verlässt oder nicht. eine neueinstellung nach jedem auswärtsbesuch is, bäääh
- nachrichten löschen funktion kann hinzugefügt werden
- platz für 2 ränge mehr könnte einigen auch helfen

Neues KG(38)
- das geht mal gar nicht. leute 4 stufen lang im gleichen gebiet zu lassen und das bei den aufstiegszeiten is der tod jeder noch vorhandenen motivation. besonders da die mönche aus irgendeinem grund
a) unglaublich langweilig und geizig sind
b) von den verscheidenen fraktionen als unterschiedlich schwer/machbar empfunden werden aufgrund der spielerischen gegebenheiten

(100000+115000+130000+150000)/ 60 ist die anzahl der tage die man da grob gefangen ist.. da muss man nicht lange überlegen um auf den schluss zu kommen das das keine gute idee ist
ein neues gebiet muss her und zwar ab stufe 36
nat ist es keine lösung das gerade erscheinenen zu degradieren bzw die anforderungen zu erniedrigen
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Samuel

Gildenränge:
Nett, aber UNBEDINGT Memory-Funktion einbauen! Das ist wirklich ein Nachteil zum vorigen System wo die Rechte zu jedem Mitglied fest gespeichert waren egal ob derjenige grade da war oder nicht! Ausserdem sind Anführer und Stellvertreter nicht fett gedruckt, was nicht schön aussieht. Entweder da die Titel auch fett oder bei allen anderen die Titel in Normalschrift. Eine wählbare Bezeichnung für Anführer und Stellvertreter wäre auch nett, wenn wir schon dabei sind.
Und die Memory-Funktion sollte dem Anführer und Stellvertreter zumindest "Verwalter"- Funktionen zuweisen falls sie mal weg müssen und nicht gleich wieder auf ihren alten Posten gesetzt werden können ^^

Marktbuch:
Ich habe ja nicht mehr daran geglaubt. Aber na gut, dafür ist die Aufladung teurer geworden.

Neues KG:
Toll ein neues Kampfgebiet ganz allein für die obersten 6 Spieler. -.-
Nein ich finde es schon super dass neue Gebiete und neuer Content kommen, aber ich hätte mir eine etwas niedrigere Anfangsstufe gewünscht. Auch aus Gründen die oben schon genannt wurden. Abgesehen davon.. "Kammern" hört sich wirklich eher beengt an.. Ich würde mir wünschen als mächtige Magier von solch hohen Stufen wie wir nun ja schon sind nach über 3 Jahren Spielzeit auch auf die ElemtarEBENEN wechseln zu können und nicht in irgendwelche Besenkammern zu kriechen.. Aber gut, ich kenne die Geschichte hinter dem KG natürlich nicht.

Gildenmonster (SdV):
Interessante Idee, wird sich zeigen wie sich das entwickeln wird. Ich kann mich allerdings meinen Vorgängern nur anschliessen und hoffen, dass die Dutzendweise von den Gildenmonstern droppen und nicht einzeln ^^

Alles in allem ein schönes Update, aber kleine Änderungen sind noch wünschenswert ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Penthesilea

Zunächst mal zu den Gildenrängen:
Mir gefällt die Bezeichnung "Besucher" überhaupt nicht für Mitglieder ohne Rechte. Diese sind ebenfalls Mitglieder, auch wenn ich ihnen keine besonderen Rechte zugestehen möchte. Vielleicht könnte man es in "Anwärter" umändern?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Samuel

Der Gildenleiter kann alle vorgegebenen Bezeichnungen nach Belieben ändern. (Ausser Anführer und Stellvertreter, siehe oben ;))
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Cathubodva

Zitat von: Penthesilea am 22. November 2010, 09:06:54
Zunächst mal zu den Gildenrängen:
Mir gefällt die Bezeichnung "Besucher" überhaupt nicht für Mitglieder ohne Rechte. Diese sind ebenfalls Mitglieder, auch wenn ich ihnen keine besonderen Rechte zugestehen möchte. Vielleicht könnte man es in "Anwärter" umändern?

Schau mal Gilde - Aktionen - ganz runterscrollen ;)
"Caught in thy net of shadows,
What dreams hast thou to show?,
Who treads the silent meadows
to worship thee below?"

Penthesilea

Bin zur Zeit nicht Chefin, daher wusste ich das nicht. War mal wieder voreilig, Sorry.

Zzahxel

Die Marktbuchänderung unterstützt auch die Feilscher, die nicht zu den top 10 gehören und man braucht leuten, die noch nie über das Marktbuch gehandelt haben nicht Ewigkeiten erklären, warum Kosten unter 50g nun anzuraten wären...^^ - dafür ist die Kostenerhöhung meiner Ansicht nach völlig in Ordnung.

Fragmente der Verteidigung finde ich eine interessante Idee - Wenn jetzt noch die Droprate dazu stimmt *Thumbs up*

Die Gildenränge müssen sich erst noch im Praxistest bewähren - Gibt es inzwischen Erfahrungswerte, ob man seinen Rang bei Gildenwiedereintritt behalten hat und ob man in verschiedenen Gilden Ränge haben kann?

Julco

Es passiert wieder was! *thumbs up* Danke Xeri!  lol

Hinsichtlich der Gildenränge:
Idee schick,
Umsetzung im User Interface leider eher grausam *sry*

Würde mir flexible Einstellungsmöglichkeiten für die Darstellung der Memberliste wünschen;
die lvl-Sortierung durch eine Rechtesortierung zu ersetzen ist leider nur eine denkbare Variante und nicht die praktikabelste.
Ein kleiner Merker, welche Rolle wer hat, z.B. als weitere Spalte (einbuchstabig) hätte es sicher mindstens so gut getan; ggf. wäre auch mal an eine alpha-Sortierung zu denken.....
Und so richtig selbsterklärend ist das Interface nicht *anmerk*

Trotzdem insgesamt schönes Update <-- will das neue KG sehen  ;)

Cathubodva

Mir kam noch ne Idee bzgl. der Gildenränge, bzw. des Interfaces:

Praktischer als die Titel fände ich die Berufe. So sähe man auf einen Blick, wieviele davon schon vertreten sind innerhalb der Gilde und ob ein hauseigener "Was-auch-immer" grade on ist.

Die Rechtevergabe könnte man ja trotzdem beibehalten.
"Caught in thy net of shadows,
What dreams hast thou to show?,
Who treads the silent meadows
to worship thee below?"

Turnol

die gildenränge find ich absolut unnötig, dazu wird man jez abgestuft was vorher nicht so war ...

Bitte die Möglichkeitgeben die Gildenränge auszublenden, das nervt einfach nur, ebenso die Sortierung nach Gildenrang

Hakuna

kannst du das etwas ausführen, Turnol? Was meinst du mit "abgestuft"? Was genau nervt dich daran ... und warum findest du sie unnötig (wenn man übrigens das Vorschläge-Board durchsucht wird man einige Threads finden, in denen so etwas gewünscht wird)?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

snuffinator

Es sollte auf jeden Fall noch geändert werden. Haben es gerade getestet (ein Spieler ging als Verwalter raus und war dann wieder nur Gast) der Rang sollte dann wieder derselbe sein denn der Spieler schon mal verliehen bekommen hat (sonst wird das echt mühselig). Die anderen Punkte sind nicht schlecht :-)

Penthesilea

Ich glaube, Turnol meint, dass es aufgrund der Transparenz (jeder sieht die Ränge und Rechte der anderen) zu Eifersüchteleien und Gerangel um Rechte in den Gilden kommen kann. Das macht mir auch leichte Sorgen. Aber lasst es uns doch einfach mal eine Zeit lang ausprobieren. Eine oder zwei Abstufungen mehr kämen mir allerdings auch sehr entgegen, um allen Mitgliedern gerecht zu werden.

Tremenos

Update insgeamt gelungen, mit einem rießen ABER:

Xeri, du kannst doch keinen Spieler zumuten 4 lvl lang ins gleiche KG zu gehen, das dauert ja grob mal geschätzt ein dreiviertel oder fast ein ganzes Jahr
Es werden wohl sehr viele die flinte ins korn werfen und löschen, da einfach der Spaß verloren geht.

Mir macht das Spiel selber viel spaß, aber das Heiligtum is ja jetz schon irgendwie langweilig, werde jetz bald lvl35 und soll mir das dann nochmal 8-9 monate antun?
das wäre wie Arbeit, nicht wie Spielen, von daher überlege ich wie einige andere ob das im endeffekt noch sinn macht weiterzuspielen.

Von daher bitte noch ein KG einschieben um das problem zu lösen. Sollte doch kein sehr großes Ding sein.