Kritik an den Moderatoren

Begonnen von Kiriru, 04. Juli 2010, 20:47:52

« vorheriges - nächstes »

arargorn

Das ist ja das traurige daran: Ich hatte beweise. Besagter Mod war live dabei und er hat keinerlei Anstalten gemach, da einzugreifen, im Gegenteil, er hat angefangen, mich zu beleidigen (wobei man ihm zugute halten muss dass man sich darüber streiten kann ob er mich wirklich beleidigt hat. Unfreundlich war er auf jeden Fall. Der Vorfall selbst war aber absolut eindeutig ein Fall von übler Nachrede)

Tarni

-------
Edit: Vielleicht sollte man nicht nur auf Mods herumhacken ... Es gibt immer "2" Wahrheiten. Der Spieler fasst es anders auf, wie ein Moderator.

Die Mods tun ihre Arbeit und gut ist. Wenn man nun wirklich sich mit Mods anlegen möchte, sollte man sich warm anziehen .... Aber klar: Wenn sie rechtswidrig handeln, ist das nicht in Ordnung.

Da ich aragorns Vorfall nicht miterlebt habe, kann ich dazu nichts sagen und möchte es auch nicht, aber trotzdem hat mein Beitrag nach wie vor Geltung, da er relativ allgemein ist.

Wer Beweise hat, dass Mods sachlich falsch arbeiten, Admin kontaktieren.
Aber man sollte auch die Meinung des Mods respektieren ...

Ransom

Seit 03. Januar kein Beitag. Nunja, das täuscht Ruhe vor.
Grabesruhe, wie es scheint, denn es wird durchgegriffen von der Seite der Mächtigen.
In einem Spiel, das (Aussage einiger highlvl) "an Sinn und Durchschlagskraft verloren hat" hart auf überdenkenswürdige Gesetze zu klopfen, scheint nicht nur außenstehenden Beobachtern recht fragwürdig.
Mit lieben Grüßen von Ran

Voltan

Zitat von: Ransom am 21. Juli 2013, 19:13:24
Seit 03. Januar kein Beitag. Nunja, das täuscht Ruhe vor.
Grabesruhe, wie es scheint, denn es wird durchgegriffen von der Seite der Mächtigen.
In einem Spiel, das (Aussage einiger highlvl) "an Sinn und Durchschlagskraft verloren hat" hart auf überdenkenswürdige Gesetze zu klopfen, scheint nicht nur außenstehenden Beobachtern recht fragwürdig.
Mit lieben Grüßen von Ran

Also kritisiert du die Spieler die nichts hier schreiben?
Dann sollte ein "Kritik an den Leiten, die nichts im Forum kritisieren"-Thread her!

Ransom

Wie es da steht, ist es gemeint. ... punktum

Lucario

"hart auf überdenkenswürdige Gesetze zu klopfen"

Grund der Sperre war Pushing. Was genau ist denn daran überdenkenswürdig? Sollen wir das künftig frei gestatten oder wie stellst Du Dir das vor? Und um die Thematik gar nicht erst aufkommen zu lassen: wir werden hier nicht über die exakte Höhe des Pushings reden, allerdings kann ich durchaus sagen, dass es hier um weit mehr als nur einen Rüstungsverleih geht und sie ordentlich Gold von einem inzwischen gelöschten Darki-Account bekommen hat.

Voltan

Zitat von: Voltan am 21. Juli 2013, 19:15:22
Also kritisiert du die Spieler die nichts hier schreiben?
Dann sollte ein "Kritik an den Leiten, die nichts im Forum kritisieren"-Thread her!

Zitat von: Ransom am 21. Juli 2013, 19:17:48
Wie es da steht, ist es gemeint. ... punktum

Ich hatte nicht mal Ironie benutzt. Von daher mein ich doch auch alles so, wie es da steht! o.O

Aber mal ernsthaft:
Dass dein Thread gelöscht wurde, kannst du dir doch selbst denken, wenn du im "Lob und Kritik" nen Pranger-Thread aufmachst. Es gibt keinen Bereich in der Hauptspiel-Kategorie, wo so etwas rein passt. Geschweige denn, dass es überhaupt irgendwelche Formen der Umgangs hier beinhaltet - und so kurz spielst du nun auch wieder nicht, dass die das nicht klar sein dürfte.
Es ist schon eine ziemliche Leistung, sich so präpubertär aufzuführen. "Freiheit für Lilli!" im Öffi zu propagieren, weil der Mitgildling wegen Pushings gesperrt wurde?
Aus den Gesprächen im Öffi konnte man ja das Gerücht auffassen, dass es nur um Rüssi-/Stabverleih ging. Du solltest allerdings mal scharf nachdenken: Niemand wird sagen "Hey, ich habe jemanden mit 500 Fantastilliarden Gold gepusht!" sondern sich immer unschuldig gegenüber anderen "Vertrauten" geben. Selbstgerechtheit in Einklang mit Selbstschutz.
Es ist zwar verständlich, dass du da auf die Barrikaden gehst. Immerhin scheint ja eine wichtige Gildenfunktion ausgefallen zu sein. Allerdings solltest du vielleicht mehr Dinge hinterfragen, anstatt einfach davon auszugehen, dass der als unfehlbar eingeschätzte Mitgildling immer die Wahrheit sagt.

//
Das würde nun auch die Sache erklären, wieso nur ein Account als Pusher gesperrt wurde. Zum Löschen markierte Accounts kann man logischerweise durch "physische" Inexistenz nicht sperren.

Feyan

Egal was ihr hier schreibt, es ist so gesehen Offtopic, da Ransom nicht das Verhalten der Moderatoren kritisiert sondern eben jene "überdenkenswürdige Gesetze", also meiner Meinung nach mal wieder hübsch falsch platziert

Fussl

Dann wär ich eher dafür was am Spiel zu ändern damits wieder mehr "Durchschlagskraft und Sinn" bekommt ;)
Die Regeln passen schon so wie sie sind.
Naja, größtenteils^^

Um hier aber nicht ganz OT zu werden, würd ich mir immer noch mehr Transparenz von den Mods bei verhängten Strafen wünschen.
Der Thread "Pranger", dens in vielen anderen Spielen gibt hört sich zwar martialisch an, aber nur weil das Kind so heisst, verlierts nicht seine abschreckende Wirkung auf andere Spieler wenn die sehen das bei Regelverstößen doch was passiert.

Mal ehrlich: wer ist denn 24h on um alle roten Chatzeilen zu registrieren?
Wenn man mal eine pro Woche sieht isses eigentlich schon viel (bei gemäßigtem Spielverhalten).
Ein Thread der über Monate zu verfolgen wär, wär deutlich effektiver.
Gleichzeitig bietet das Forum auch die Möglichkeit das der Betroffene dort den Mods gegenüber reagieren kann, und dieses Gespräch von anderen nicht mitgelesen werden kann.
So kann man evtl. Missverständnisse auch kompetent mit den Verantwortlichen bequatschen, ohne das gleich jeder Troll mitblubbert, weil die "Trollguck-Funktion" eben deaktiviert ist :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Thermo

Jo oshun echt mal supi, erst provozieren und in misskredit bringen wenn man das anprangert löschen und verwarnungen aussprechen - das ist einfahc nur erbärmlich. Wenn dun problem hast wenn man deine äußerungen kritisiert dann solltest du dich als mod vielleicht nicht unbedingt in dieser art äußern. So wie dus grad machst gehts nämlich absolut garnicht dass ist missbrauch deiner modrechte.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Thermo

ich habe lediglich geschrieben dass die aussage mist ist, ich als insider weiß das ja, daher gab es auch keinen grund zur beanstandung
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Hakuna

"lediglich" ist wohl etwas untertrieben... ich zitiere: "ehrlich oshun, solch unqualifizierten müll kannst du dir sonst wohin stecken" weiterhin folgten Anschuldigungen, es wäre erbärmlich und ein Kindergarten.
Das ist absolut keine angemessene Reaktion, selbst wenn es um die eigene Gilde geht! So ein Umgangston dulden wir hier im Forum nicht! Wenn dich etwas stört, was jemand geschrieben hat, dann mach ihm oder ihr das persönlich klar (unabhängig davon ob es von einem Forenmod kommt oder nicht)... und wenn es doch unbedingt öffentlich sein muss, dann in einem angemessenen und erwachsenen Ton, der niemandem einen Grund gibt, zu löschen oder zu verwarnen (das gilt übrigens auch für diesen Thread).

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

selbstverständlich ist das eine angemessene reaktion gegen die permanente verbreitung von lügen und ammenmärchen über eine gilde. wer derartige dinge in den raum stellt muss auch damit rechnen entsprechende reaktionen zu ernten, die ja ausdrücklich nur auf die aktionen des beteiligten nicht auf ihn persönlich zugschnitten waren. selbstverständlich wird der ton schärfer wenn ein moderator seine macht missbraucht um sein eigenes fehlverhalten gegenüber anderen zu kaschieren.

Hakuna

Ein einziger kurzer Satz, ist für dich also eine permanente Verbreitung von Lügen und Ammenmärchen? Der Satz konnte übrigens auch auf einer reinen Sachebene und als einfache Antwort auf Samuels Frage gemeint sein, ohne dass damit irgendwelche Vorwürfe oder Anschuldigungen impliziert waren... dass diese Antwort uneindeutig geschrieben war, war vllt. nicht hilfreich, aber dennoch kein Grund für dich, Thermo, dermaßen und in so einer Wortwahl auf die Barrikaden zu gehen!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Thermo

die wortwahl war zu 100 % angemessen da der satz schlicht müll ist, es gibt keinen hinweis auf korrektheit und impliziert eine anschuldigung gegen meine gilde. und das weiß oshun nur zu gut, ich persönlich habe mehrfach informationen an mitglieder ihrer gilde weitergegeben. Wenn man derartige äußerungen von sich gibt muss man damit rechnen dass sie als das offenbahrt werden was sie sind, nämlich stoff für den abfall wo sie nun letztendlich auch vollkommen zu recht gelandet sind

mit meinen äußerungen geht auch keine beleidigung einher weshalb ich immer nch der meinung bin zu unrecht verwarnt worden zu sein, schließlich wurde die korrektheit meine aussage durch die folgende moderatorenaktion verifiziert

ach und nochwas der satz ist schlichtweg nicht möglich als rein sachlich zu deuten da die darin vorhandene infomation kombiniert mit mukus aussage bedeuten würde dass wir respektive Muku uns aufgrund unseres (diesen punkt betreffend) Wissensvorsprungs über andere amüsieren würden, was schlichtweg falsch ist. Auch ich weiß das Information die Wirkung von Int betreffend mittlerweile ein großteil der interessierten Spielern weiß und hätte vermutet dass auch Samuel mittlerweile davon erfahren hat. Und Muku ist soweit ich weiß auch keiner von denen (wie eigentlich alle bei de) die sich nicht am schaden anderen ergötzen, dies war inhalt meiner reaktion auf oshuns aussage, die dem ihr inherenten vorwurf der schadenfreude nur angemessen ist.