[umgesetzt] Gildenverbesserungen

Begonnen von Nicole, 05. September 2007, 17:42:08

« vorheriges - nächstes »

Grotol

Zitat von: Buffer4Life am 11. September 2007, 11:28:26
xeri kannst du nicht einfach dem leader die möglichkeit zu geben die leute zu bennen die diese möglichkeit haben sollen? so das nur die "fähigen und vertrauensvollen" spieler diese möglichkeit haben.

genauso so habe ich mir das vorgestellt.
Der Leader entscheidet wem er die Lagerrechte gibt ob das nun 2 Member oder 14 sind sollte ihm überlassen bleiben !

Genauso verhält es sich mit dem Recht Member aufzunehmen oder zu kicken, denn der/die Werber müssen eine(n) Neuangeworbene(n) natürlich sofort aufnehmen können, bevor der/die sich eventuell doch einer anderen Gilde zu wendet und die Arbeit umsonst war.

Auch das Kicken wegen Inaktivität z.b. sollte einem dafür Beauftragten möglich sein um dem Leader Aufgaben abzunehmen, sofern dieser das möchte.

AonBeast

ich hätte noch nen punkt, den ich gern als gildenanführer hätte...und zwar die möglichkeit eine gildennachricht zu verschicken...also nicht die nachricht, die dann auf dem gildenboard steht sondern, das ich einen text verfassen kann und dann per eines einfachen klicks die ganze gilde diese nachricht als pn bekommt...müßte doch möglich sein sowas noch ein zu bauen.

Grotol

*AoNBeast zustimm*

zudem wäre es schön, wenn der Gildenanführer das Recht Rundmails zu verschicken auch anderen,
seinem Stellvertreter z.b. einräumen könnte.

Greetz

Grotol

Noch eine Sache wäre schön, wenn man die verwirklichen könnte:

Warum nicht ein Upgrade für die Manakristallzucht ?

Bei 15 aktiven Mitgleidern kommt man, gelinde gesagt mit der Produktion kaum nach, was etwas frustrierend ist.

Es sollte möglich sein die Produktionszeit zu reduzieren. Ich dachte mir das in 3 Stufen:

Stufe 1 36h haben wir ja schon ^^
Stufe 2 24h
Stufe 3 12h

Was die Kosten dafür angeht...- hab ich vollstes Vertrauen in Xeridar *hüstl*

Greetz Grotol

AonBeast

joah...fänd ich auch sehr fein :)

Rastro

würde das ncht den werd der manakristalle trastisch senken? ich bekomme 2 manas pro tag also 14 die woche? lol da kauf ich mir ja gar keine mehr

Tibar

Wer sagt, dass du alle Kristalle deiner Gilde bekommst?^^
Wir haben derzeit 21 Mitglieder, also würde es zur Zeit 4,5 Wochen dauern, bis jeder auch nur einen erhalten hat.^^
Es würde bei Grotols Zeiten auf Stufe 2 immer noch 3 Wochen dauern.
Die 1,5 Wochen bei Stufe 3 stellen dann schon die Salzproduktion vor Probleme.^^

Dafür könnte man dann die Salzproduktion bei höherer Laborstufe verkürzen oder gleich mehr produzieren lassen.
Chef der Gilde Ride the Lightning

Grotol

*Tibarzustimm*

Zitat von: Rastro am 04. Oktober 2007, 05:16:13
würde das ncht den werd der manakristalle trastisch senken? ich bekomme 2 manas pro tag also 14 die woche? lol da kauf ich mir ja gar keine mehr

na dann möchte ich mal sehen wie du 30 Adamitsalze pro Tag produziertst :o
und 14 die Woche wäre knapp einer pro Member die Woche ("normale" Gildengrösse), das ist nicht zuviel verlangt.  

aber wichtiger wäre erstmal :

Zitat von: AonBeast am 27. September 2007, 11:29:53
ich hätte noch nen punkt, den ich gern als gildenanführer hätte...und zwar die möglichkeit eine gildennachricht zu verschicken...also nicht die nachricht, die dann auf dem gildenboard steht sondern, das ich einen text verfassen kann und dann per eines einfachen klicks die ganze gilde diese nachricht als pn bekommt...müßte doch möglich sein sowas noch ein zu bauen.

Kollyn

Ich denke auch, das einer erweiterung der Kristallzucht nichts Widerspricht, das kann ja noch abhängig von der größe der Gilde gemacht werden, Würde aber etwas anders verkürzen. (Bedingung ist Optional)

St 1 36 Stunden      Preis 16000                  (Beim Bau wird keine Bedingung fällig) 
St 2 24 Stunden      Preis 12000                  Bedingung 12 Mitglieder
St 3 18 Stunden      Preis 20000                  Bedingung 15 Mitglieder         
St 4 15 Stunden      Preis 32000                  Bedingung 18 Mitglieder
St 5 13,5 Stunden   Preis 40000                  Bedingung 21 Mitglieder
St 6 12,5 Stunden   Preis 25000                  Bedingung 25 Mitglieder
St 7 11,5 Stunden   Preis 25000                  Bedingung 30 Mitglieder
St 8 10,5 Stunden   Preis 25000                  Bedingung 35 Mitglieder
St 9   9   Stunden   Preis 30000                   Bedingung 45 Mitglieder
St 10 6   Stunden   Preis 50000                   Bedingung 60 Mitglieder

Statt die Adamitproduktion zu erhöhen, würde ich den Verbauch senken. Jede 2 Stufe um 1 oder so.  Kann aber duch die bedingung mit Mitgliederzahlen sogar erhöht werden, da ja dann viele Mitglieder da sind, die Salz produzieren können.

So in der Art, würde ich das machen, die Wirkung wird immer weniger, derPreis immer höher, dann ne Zeitlang Satgnierende verbesserung.  Und die letzten beiden Stufen sind dan nochmal teurer, bringe aber auch wieder mehr. Alelrdings müsste man sich noch was überlegen, was passiert, wenn die Mitgliederzahl unter die Grenze fällt nach dem Bau, ob dann die einfach zurückgestuft wird, oder die Gilde den halben Preis zurückbekommt etc. 

Dadurch, könnten große gilden es schaffen ihre Mitglieder regelmäßig mit Manas zu versorgen, aber habe keine richtigen Vorteil, da sie ja auch die mehrproduktion mehr verteilen müssen. Ne Gildemit 3 Reichen, die sich die auf Stufe 1holen, bekommt insgesamt mehr manas als eine mit 60, aber diemit 60 bekommt ausrreichende Mengen.

Grotol

wirf mal nen Blick auf die Kosten, derartig grosse Gilden sind hier nicht erwünscht, wenn man sich mal die Preise für den Ausbau der Quartiere anschaut.

Und das ein eine Bedinung zu knüpfen halte ich eh für quatsch (sorry), denn wenn eine "kleine" Gilde es schafft soviel Gold wie du da veranschalgst aufzubringen hat sie die Verbesserung eher verdient als eine grosse, die logischerweise mehr Gold auf bringen kann.

Kollyn

Die Werte sind nur als beispiel zu verstehen, das ich das sehr viel teuere als im ersten beispile machen würde, und die Bedingung soll verhindern, das ein kleine Gilde mit 5 mann, die aber reich ist den Markt mit Manas überschwemmt.

Grotol

wie soll eine kleine Gilde mit 5 Membern denn reicher werden als eine grosse mit 15+ ?  ::)

und von Markt überschwemmen kann doch garnicht die rede sein,  bei dem enormen Bedarf an Mana die jeder persönlich hat und der insgesamt im Spiel vorliegt.

wie gesagt ich bin gegen, diese Bedinung (Memberzahl)

Xeridar

Die Erweiterungen habe ich mir mal notiert.

Das Nächste Update werden die Gildenkriege in einer Testversion sein um das System ausgiebig mit mehreren Spielern im laufenden Betrieb testen zu lassen und im Anschluss daran war so oder so ein Update für Gildengebäude geplant, das auch mit dem Krieg in Verbindung stehen wird.

Grotol

Das kling ja schonmal viel versprechend, ich bin gespannt.

Ich habe noch einern weiteren Vorschlag bzw. einen Wunsch:

Bei regem Treiben und handeln in der Gilde sind 20 Einträge bzgl. Ein-und Auslagerungen zu wenig.
Könnte man daraus nicht je 40 Einträge machen ?

Damit der Lagerverwalter nicht den Überblick verliert und das alles auch für die Member nachvollziehbar ist,
wäre es sehr hilfreich, wenn man bei jeder Ein/Auszahlung eine Betreffszeile hätte, 25 Zeichen sollten genügen.

Grotol

Noch viel wichtiger wäre diese Betreffszeile und Verdoppelung der angezeigten Ein/Abgänge für die Gildenkasse !