[umgesetzt] Gildenverbesserungen

Begonnen von Nicole, 05. September 2007, 17:42:08

« vorheriges - nächstes »

Tzulan

ja was anderes wollte ich auch nicht unterstützen
aber im prinzip sind das dann schon halbe stellvertreter...

Grotol

wie gesagt spiel dich erstmal ein, du bist noch nicht in einer Gilde,
du kennst die Rechte eines Stellvertreters und eines Anführers nicht
und kannst es demzufolge auch nicht beurteilen. sorry

Nicole

Bisher war es so, dass wenn der Leader keine Lust mehr hat, dann tritt er zurück (das ist ein klick) und der Stellvertreter tritt automatisch an seine Stelle und er wird Stellvertreter. Der neue Leaer kann jeder Zeit einen neuen Stellvertreter ernennen.

Also alles schön geregelt, aber nicht dafür: was machen, wenn der Stellvertreter inaktiv wird, aber man ihn trotzdem in seiner Stellung haben will (ich kann ja schlecht unseren Gründer kicken, oda? Na seht ihr) ^^

Tzulan

dann muss das eben geändert werden

punkt

Xeri macht das eh sicher bald...

Nicole

lol, wenn du meinst...er hüllt sich ja gerade in Schweigen, also bezweifel ich, dass er meinen Vorschlag als sinnvoll einschätzt. Abwarten und Tee trinken ^^

Tzulan

stimmt normalerweise hätte er längst seinen senf dazugegeben...

aber vllt. ist das zu kompliziert zu ändern und er ist zu faul  ;)
>:-)

Rastro

es ist sonntag leute jeder normale mensch :-D wäre draußen irgendetwas unternehmen, ich sitz hier auch nur rum weil ich krank bin, xeri hat ja auch ein privatleben( hoff ich doch mal) ;)

Kiriru

Bitte hört auf hier zu spammen und wartet auf Xeri, falls ihr nichts sinnvolles zu sagen habt.

Xeridar

Folgende Lösung hätte ich im Angebot um den Anführern die Arbeit etwas zu erleichtern:

Der Anführer erhält eine Einstellungsmöglichkeit für das Gildenlager, die es ihm ermöglicht das Lager in einen offenen / restriktiven Modus zu schalten, wobei der restriktive Modus das jetzige System darstellt und im offenen Modus alle Mitglieder der Gilde auf das Lager zugreifen dürfen.
Zusätzlich könnte die Quelle noch geändert werden, damit alle Mitglieder das Wasser verteilen können.

Die Aufnahme und der Rauswurf von Mitgliedern sollte aber schon der Gildenleitung vorbehalten bleiben, zumal das auch Aktionen sind die nicht ganz so oft nötig sind.

Kollyn

Fände dasPrinzipel Sinvoll, bin aber kein Gilden chef, werde unsern mal hierrauf aufmerksam machen.

Wobei es schon schöner wer Mitglider Weise diese Funktion zu setzen, wennd as umsetzbar ist, daman dann ermal ne Probezeit amchen kann, und net riskiert, das der neu das Lager leert und dan bei ner andern Gilde landet.

Kelemvor

die aufnahme und der rauswurf von mitgliedern kommt schön öfter mal vor. würde mir wünschen das ich  diese fuktion auch auf meinen stellvertreter übertragen kann der ja zur gildenleitung gehört.   das nur auf die schnelle.

gruss kelemvor

Buffer4Life

meiner meinung nach ist das mit dem ganz offenen system nicht wirklich umsetztbar... so kann sich jeder aus dem lager frei bedienen, ohne das der leader oder jmd. anders davon was weiß... so sollte eher die möglichkeit bestehen noch einen dritten zu bestimmen, der ebenfalls aufs lager zugreifen kann.

momentan kann der leader und stellvertreter auf's lager zu greifen... sind so schon 2/15 also denke ich mal mehr als 3 von 15 sollten die rechte auch nicht bekommen können, rein zur übersicht- und von 3 leuten wird so gut wie immer jmd. online sein, wenn das manchen nicht reicht können aus mehr sein, aber prinzipell alle der gilde halte ich für nicht sinnvoll.
xeri kannst du nicht einfach dem leader die möglichkeit zu geben die leute zu bennen die diese möglichkeit haben sollen? so das nur die "fähigen und vertrauensvollen" spieler diese möglichkeit haben.

sonst ist das geheule bald groß wenn sich die ersten aus spaß in andere gilden setzen und dort das lager ausräumen und wieder gehen...

chuwumba

Wenn das mit dem Gildenlager so wird, dann ist es aber auch ganz Wichtig (meiner Meinung) das der Gildenleader sehen kann wer wann was aus dem Lager genommen hat.
Ferner sollte der Leader auch Entscheiden können ob auch nur ein paar der Gilde drauf zugreifen können.
Damit es nicht geplündert wird, dürfte man dann auch nur einen Gegenstand am Tag nehmen (bsp. 5 x Guljak) wenn mehr bedarf dann nur über den Leader oder dessen Stellv.

Da das Wasser eh nur einmal am Tag verfügbar ist, weiß ich echt nicht wozu das dann gut wäre wenn alle es verteilen.
Wäre vielleicht von Interesse, wenn es ein Update geben würde (durch zusatz ausbau) 2mal am Tag das Wasser zu Schöpfen und durch erweiterung der Kristallzucht von 36 auf 18 Stunden zu Reduzieren (mal am Rande Erwähnt)

Xeridar

Also eine Ausgabeliste ist bereits auf dem Testserver integriert, die wird auf jeden Fall kommen. Also es ist dann schon nachvollziehbar wer welche Items an wen verteilt hat.

Kollyn

Ja um mal das Konkret anzufragen Xeri, könnte dasnicht eine Eigenschaft des Mitglieds sein?

lagerberechtigung, Ja oder Nein, dann könne Spieler, die schon 3 oder 4 Wochen in der Gilde sind und sich nütlich gemacht habendas recht bekommen was zu verteilen und die neuen erstmal nicht.

Beid den anderen Punkten Stimme ich Chu zu, da reicht es wenn das der leader und der Stellvertreter könne, eventuell kann ja ein 2 stellvertretet benannt werden.  (Oder pro 10 Mitglieder ein weiterer...)

Naja ansosnten, machst du das gut Xeri, selten ein BG gesehen mit sovielen Updates...