[umgesetzt] Gildenverbesserungen

Begonnen von Nicole, 05. September 2007, 17:42:08

« vorheriges - nächstes »

Nicole

Hallo,
wie mir aufgefallen ist, sind die meisten Verbesserungsvorschläge für alles andere, außer der Gilde, deshalb möchte ich dazu noch etwas beitragen.

Zum Einen wäre es gut, wenn es nicht nur eine Einlagerungsliste im Lager gäbe, sondern (wenigstens für den Gildenchef) auch noch sowas, wie eine Auslagerungsliste. Bei mir ist es schon oft so, dass ich bei der ganzen Einlagerei und dem Kräuter-Handel innerhalb der Gilde komplett den Überblick verloren hab, wen ich was gegeben hab und wem nicht. Außerdem stehe ich gerade vor dem Problem, dass ich einen zurzeit inaktiven Stellvertreter an meiner Seite hab. Und da fände ich es praktisch, wenn ich bestimmten Mitglieder in der Gilde "Sonderrechte" geben könnte.

[Edit: habe ein "D" eingefügt. by Kiriru ;)]

Grotol

Grotol

ich möchte diesen guten Vorschlag nochmal eindeutig bekräftigen
und vorallem was die Rechtevergabe an andere Member angeht um Gehör und Umsetzung bitten.

Es wäre hilfreich für den/die Anführer(in), wenn es möglich wäre folgende Aufgaben bzw. Rechte zu verteilen:

Lagerrechte -->Ausgabe von Items
Einladungen in die Gilde verschicken
Aufnahme/Entfernen von Membern

Das wäre zum einen Erleichterung für den Leader und würde unnötige Wartezeiten beseitigen.
Zum anderen könnte man so den Membern auch das Gefühl geben, das sie innerhalb der Gilde etwas erreichen können.

Tzulan

stimmt...alles einleuchtend!!

Rastro

und wie ist es eigentlich wenn der gildenleader aufhört zu spielen und keinen nachfolger ernennt? muss die gilde sich dann auflösen?

Tzulan

wenn dann kein anderer rechte hat, können die anderen ja nichts machen, außer austreten!

Nicole

Ich hab diesen Vorschlag vorallem in Hinsicht der Zukunft gemacht. Denn anfangs hatte der Gildenleader kaum eine besondere Funktion in der Gilde und mittlerweile artet es ja fast in Arbeit aus ;)
Wenn noch mehr Funktionen dazu kommen (da hab ich fast keine Zweifel bei Xeri), dann ist das für einen Einzelnen unschaffbar, aber ich bin froh auf Zustimmung zu treffen, obwohl mich mal interessieren würde, was die anderen Gildenleader dazu sagen.

Tzulan

man sollte 2 Stellvertreter noch haben!
also der gründer ist ersmal leader, kann aber alle rechte die es gibt wie er will an andere verteilen, und wenn dieser andere dann von dem leader ebenfalls das recht bekommt rechte zu verteilen sind sie dann gleichgestellt (Stellvertreter)

Grotol

Zitat von: Tzulan am 09. September 2007, 11:20:27
man sollte 2 Stellvertreter noch haben!
also der gründer ist ersmal leader, kann aber alle rechte die es gibt wie er will an andere verteilen, und wenn dieser andere dann von dem leader ebenfalls das recht bekommt rechte zu verteilen sind sie dann gleichgestellt (Stellvertreter)

dann gibt es 3 Anführer ! nicht gut. und ausserdem sollte nur der Anführer Rechte verteilen können und niemand anderes.

also immer hübsch die Kirche im Dorf lassen Tzulan, spiel dich erstmal ein wenig ein, bist ja noch ganz neu hier.  :-D

Tzulan

hier bin ich zwar neu, habe aber 2 Jahre Erfahrung mit Browsergames und solchen Online-Rollenspielen.
und ich kenne mich mit Gilden, Orden, Allianzen oder wie die ganzen sachen heißen sehr gut aus...

und der Gründer muss nicht automatisch der anführer sein, weil wenn er keine lust mehr hat, sollte er die rechte anderen geben können!

Nicole

Grotol hat Recht....lass die Kirche im Dorf.

Die Leader brauchen Unterstützung, aber keine Konkurrenz ^^
Außerdem ist eine 3er Führung langsam: schnelle Entscheidungen sind somit unmöglich und wer möchte schon 2Tage warten eh er ne Zusage bekommt ob er aufgenommen wird...das ist unproduktiv. Und für alle anderen Entscheidung ist es jedem Leader selbst überlassen, ob er die Gilde miteinbezieht....man sollte es nicht aufzwingen.

Tzulan

aber wenn der leader keine lust mehr hat sollte er die rechte übertragen dürfen!

Grotol

Zitat von: Tzulan am 09. September 2007, 13:10:45
aber wenn der leader keine lust mehr hat sollte er die rechte übertragen dürfen!

kann er/sie doch auch, wer keine lust/zeit etc. mehr hat kann die Führung ja abgegeben werden.

Tzulan

aber kann er auch einzelne rechte vergeben?
damit kann er sich ein wenig last von den schultern nehmen

Grotol

Zitat von: Tzulan am 09. September 2007, 13:24:33
aber kann er auch einzelne rechte vergeben?
damit kann er sich ein wenig last von den schultern nehmen

genau darum geht es in diesem vorschlag  ;)