[umgesetzt] Schutz bei Zuviel-Klicken im Kampf

Begonnen von Thrasher, 21. Oktober 2009, 10:25:27

« vorheriges - nächstes »

Thrasher

Moin.
Also wenn sich ein Kampf dem Ende neigt, dann ist es mir schon öfters passiert, dass ich ausversehen, bevor der Bildschirm neugeladen war, nochmal geklickt habe. D.h. ich überspringe einen Bildschirm. Wenn der Kampf da aber gerade zu Ende gewesen wäre, sieht man nur noch einen leeren Bildschirm und nicht was man gedropt ha und so.
Könnte man da nicht was einbauen, das man gar nicht erst in den leeren Bildschirm kommt?

Timala

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, ich ärger mich dann auch jedes Mal...
Vlt könnte man ja etwas einführen, dass man das Ergebnis oder besser noch auch den Verlauf des letzten Kampfes abrufen kann - ähnlich wie in den Kampfberichten mit anderen Spielern... fänd ich intressant  :)

Samuel

Schonmal überlegt Autokampf zu machen wenn ihr euch über den Ausgang des Kampfes so sicher seid dass ihr klickt ohne auf das Ergebnis zu warten? ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Timala

Versehentliches zu schnelles klicken oder in meinem Fall eine defekte Maus, die ab und an der Meinung ist, einen Einfachklick als doppelt zu werten, sind aber für mich kein Grund, in den Autokampf zu gehen  ::) .
Außerdem fände ich es auch so interessant, seinen jeweils letzten Kampf nochmal im Ganzen sehen zu können.

Samuel

Und du meinst dass Xeri wegen deiner fehlerhaften Maus nochmal extra den kompletten letzten Kampf jedes einzelnen Spielers auf dem Server zwischenspeichert?   ::)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.

Grotol

ein Kampfbericht umfasst 1Kb alle des Tages also 20+kb  ::)

Project

evtl premium feature?
Das man die kämpfe von heute und gestern nochmal abrufen kann?
Oder die letzten 5-10-20 watt weiß ich. Also das speicher argument wird wohl nicht ganz ernst sein oder?

Samuel

Naja.. Ich finde es gibt wesentlich wichtigere Dinge als das.. *auf Vorschlägesammelthread deut*

monkake

Zitat von: Project am 22. Oktober 2009, 14:08:30
evtl premium feature?
Das man die kämpfe von heute und gestern nochmal abrufen kann?
Die Antwort *evtl als premium-funktion* kann doch nicht eure universal-antwort sein...mal nebenbei
So speicherlastig können die Kampfberichte nicht sein, zumindest wenn nicht jeder auf ewig gespeichert wird
Es werden immer die 5 aktuellsten berichte gezeigt, jeder weitere löscht den Ältesten.und wer die länger haben will, kann immer noch auf das archiv zurückgreifen.

Oshun

Es müsste ja sogar nur der Ausgang inkl Drops gespeichert werden in eurem Fall oder?

Timala

Theoretisch ja Oshun...

Allerdings fände ich es einfach intressant mir meine letzten 1-2 Kämpfe im Nachhinein nochmal anzusehen, ich gehöre auch zu den Leuten, die sich Spielerkämpfe nochmal angucken und wenn ich sehe, wie die sich in meinem Postfach ansammeln, kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Serverkapazitäten belasten würde noch 1-2 weitere Kämpfe dort abzuspeichern...

Thrasher

....

So kompliziert wollt ich das eigentlich hier gar nicht machen.
Wollte nur, dass man durch das Klicken nicht am Ende des Kampfes vorbeispringen kann.
Das dürfte nicht schwer zu proggen sein, ist nicht serverlastig und verbraucht absolut keinen Speicher.
Ist halt einfach nur schade, wenn man einfach am Kampfende vorbei springt.

Mehr wollte ICH gar nicht.

Mborrak

Zitat von: Thrasher am 23. Oktober 2009, 17:25:12
Wollte nur, dass man durch das Klicken nicht am Ende des Kampfes vorbeispringen kann.
Das dürfte nicht schwer zu proggen sein, ist nicht serverlastig und verbraucht absolut keinen Speicher.

das ist sogar ziemlich gar nicht zu proggen :(

du schickst von deinem rechner einen befehl an den server (und den hast du geschickt, weil sonst wärst du nciht dort wo du warst, ich auch oft bin und mich dann auch ärgere) - woher sollte der server wissen, dass du den letzten befehl gar nicht schicken wolltest?
und eine sicherheitsabfrage (wobei es dann keine 2 "klicks" zuviel sein dürfen, sonst ist wieder öha) am ende jedes kampfes finde ich öhm *thumbsdown*

was nett wäre ist wenn man die kampfberichte als nachricht kriegen würde ... wäre gut für statistiken und so zeugs, aber wie gesagt nett, kein must have, aber trotzdem nett ;)

Valdar

Zitat von: Mborrak am 23. Oktober 2009, 21:11:25
das ist sogar ziemlich gar nicht zu proggen :(

Nein, das is ziemlich einfach - der Server weiss beim Antworten bereits, dass das Monster stirbt. Und dann kann er den Kampfausgang einfach in der DB speichern. Beim Klick danach sieht der Server, dass der Kampf schon vorbei ist und speichern ihn nich :)

Aber macht euch mal keine Sorgen über Xeris Probleme, der packt das schon :)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Mborrak

es ging (anfangs) nicht darum den ausgang des kampfes speichern zu können, sondern darum den endschirm nicht überspringen zu können. ein server arbeitet eingehende befehle sequentiell ab. wenn also noch ein kampfbefehl kommt und der server den response noch nicht geschickt hat woher soll er wissen dass man es lesen wollte obwohl man ihm technisch etwas anderes sagte?

aber das speichern geht klarerweise - ist aber imo ein feature das man nicht so wirklich braucht, obwohl nett wäre es schon.