Gildenlager (mehr Gegenstände)

Begonnen von MadianOvidas, 13. Dezember 2010, 11:39:25

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

moin,

ich wäre dafür zumindest einige der Gegenstände die man durch Drops der Gildenmonster bekommt auch von Spielern Einlagerbar zu machen..

z.b. :
Cantharis-Gift
Elixier des Trolls
Elixier der Genesung
Spruchrolle: Elementarsturm
Spruchrolle: Miasma
Spruchrolle: Elementarschutz
Spruchrolle: kleiner Zeitsprung
Spruchrolle: kritischer Treffer
Spruchrolle: Starre
Spruchrolle: Schwerkraftverzerrung
Spruchrolle: schwache Auslöschung
Spruchrolle: Auslöschung
Spruchrolle: globale Erfahrung
Spruchrolle: globaler Erfahrungsraub
Spruchrolle: Magie des Lebensrings
Stein der Erfahrung
Stein der Verteidigung
Stein des Wohlstands
Verteidigungsfragment

und sonstige sachen.. einige sollten aber nicht einlagerbar sein wie, manas, Farbtafeln etc.


grüße
madian

Ledri

Push!
Ich bin auch dafür!
Vor allem finde ich gehören Tränke dort rein!
Ein Beispiel: wir haben aktuell ein gildenmonster anstehen. Totales durcheinander würde ich es nicht nennenden, aber: wer kann was, wer macht was? Deswegen wollte ich gucken, was man einlagern kann Metalldornen. Wow. Ich finde, es sollten auch andere Sachen einlagernde sein, denn durch die neue Ausgabenliste im Lager kann man jetzt sehr gut eine liste machen mit allen Gegenständen und sie an alle kampfteilnehmer verteilen. Das würde auch nicht den Gildenmarktstand Fluten sondern jeder lagert etwas ein, eine Person gibt die Sachen an alle Teilnehmer aus und gut ist.
Im übrigen finde ich auch, dass madian recht hat, wenn man ausversehen etwas angeklickt hat und es nicht gesehen hat oder so ist es ärgerlich und wenn man ein vfrag an die falsche Person gibt und dann über gima gehandelt wird schreien alle pushing.

MfG

Cathubodva

Ich find die Erklärung, die Xeri diesbezüglich mal abgegeben hat, was rein darf/kann/soll und was nicht, eh unsinnig. Sinngemäß hieß es, soweit ich mich erinnern kann, es können nur Sachen eingelagert werden, die nicht jeder herstellen kann. Was hat dann aber das normale Elixier des Feuers da verloren? Viel mehr Sinn würde es meines Erachtens machen, wenn man Gegenstände einlagern könnte, die

1. zum Kampf gegen Gildenmonster brauchbar sind, z.B. schleichendes Gift, Kurugasäure, v.a. auch verstärkte Metalldornen, nicht nur die einfachen,  und ähnliches

und

2. die für alle Gildenmembers zugänglich sein sollten, aber nur von bestimmten Berufsgruppen hergrstellt werden können. Sprich: Die Schrifties dürfen FH- und Regrollen einlagern, der Winzer Alkohol, Guljak-Extrakt und -Wein, der Alchi Sor-Ex (das kein Mensch jemals in den Mengen braucht), aber die Edelsteinexperten können keine Seelensteine einlagern, obwohl diese von einem Großteil der Gildenmembers benötigt werden (und die zudem ja auch aus Zutaten hergestellt werden, die man im Lager findet).

Die GiMob-Drops allerdings sollte man nicht einlagern können. Macht m.E. wenig Sinn und frei nach dem Motto "Gelegenheit macht Diebe" könnte es dann irgendjemanden mit Lagerzugriff auf den Plan bringen.

Fazit: Ja zur Änderung der Einlagerungsliste und nein zu Madians Vorschlag (in Teilen).
"Caught in thy net of shadows,
What dreams hast thou to show?,
Who treads the silent meadows
to worship thee below?"

Ledri

Ursprünglich war es doch deswegen so, damit man kein pushend betreiben kann, allerdings finde ich dies als überflüssig.
Um deine frage zu beantworten: das Elixier des Feuers wird im Brennofen gebraucht. One das einlagern zu können...wie will man da SdV Brennen?
Der Vorschlag mit den Monsterkämpfen und den Mats dafür finde ich gut, darum ging es eigentlich auch. Man könnte auch, wenn man schon dabei ist, ein neues gildengebäude bauen: Ausrüstungsverleih.

Cathubodva

Ähm, der Sinn erschließt sich mir nicht, wie man durch das Lager das Pushen verhindern können soll.

Elixier des Feuers: Ok, nachvollziehbar hatte ich übersehen. Weiterhin nicht nachvollziehbar ist für mich aber trotzdem der Punkt, warum manche Berufsgruppen Dinge einlagern können und andere nicht, vor Allem eben dann nicht, wenn die Produkte zum Allgemeinwohl der Gilde genutzt werden könnten. Aus meiner Sicht könnte man die Lagerliste wie folgt abspecken, bzw. ergänzen.

ItemHerkunft/ HerstellerSinn und Zweck
AdamantitbarrenSchmiedBrennofen
Adamitsalzjeder mit der entsprechenden LaborstufeKristallzucht
AlkoholWinzerwird für Gildengebäude / -events nicht gebraucht (würde erst wieder Sinn machen, wenn schl. Gift hinzugefügt wird)
BaumrindeHeckenlabyrinthwird für Gildengebäude / -events nicht gebraucht
EdelsteinfassungSchmiedwird für die Gildengebäude / -events nicht gebraucht
Elixier des Feuersjeder, der das Rezept gelernt hatBrennofen
ErzklumpenDropGildenquartiere und Brennofen
FokussteinTausch gg. Siegelring d. Sultans bei HentariaRettungskuppel
getrocknete Jorugasjeder mit Zauber AustrocknungHerstellung von FH-Rollen
getr. Kurel & Soragejeder mit Zauber Austrocknungwerden für Gildengebäude / -events nicht gebraucht (Sorage würde erst wieder Sinn machen, wenn schl. Gift hinzugefügt wird)
Gildenrollen: Heilung & AusdauerGildenmob-Dropohne Worte
Glasdornenjeder, der das Rezept gelernt hatFallenmanufaktur
GlasscherbenDrop Spiegelhalle, zerdeppern von anderen GlasitemsHerstellung von Glasdornen
GuljakbeerensaftWinzerwird für Gildengebäude / -events nicht gebraucht
GuljakbeerenweinWinzerwird für die Gildengebäude /-events nicht gebraucht, evtl. für Taverne nach Sieg über Gildenmob
heilendes Wasserheilende Quelleheilende Quelle
Kristallglasjeder, der das Rezept gelernt hatwird für Gildengebäude / -events nicht gebraucht
KuraggiftDrop "Rezept: Kuraggift"Fallenmanufaktur
KurugasäureDrop im LaboratoriumGildenmonster
Lederbeutel (leer)Drop etc.wird für Gildengebäude / -events nicht gebraucht
magische TinteHändlerMarktbuch
Metalldornen (normal)SchmiedGildenmonster
Metalldornen (verstärkt)SchmiedGildenmonster
PapierSchriftieMarktbuch
SeelensteinEdelsteinexpertezum Allgemeinwohl der Members
schleichendes GiftAlchiGildenmonster
Sorage-ExtraktAlchiwird für Gildengebäude / -events nicht gebraucht (würde erst wieder Sinn machen, wenn schl. Gift hinzugefügt wird)
SR: FH, str. Reg, TESchriftiezum Allgemeinwohl der Members
SR: Magie bannen???evtl. im Kampf gg. Gildenmob
TierdungPferdebesitzerzum Allgemeinwohl der Members
Tonscherbejederwird für Gildengebäude / -events nicht benötigt
WächtersteinSchreinkampfwird für Gildengebäude / -events nicht benötigt


Der Punkt mit dem Ausrüstungsverleih geht ja dann schon wieder in Richtung pushen, weil man Gegenstände für lau weitergibt, die man eigentlich kaufen oder droppen sollte. Und so viel Aufwand ist es ja auch nicht, ne Gildennachricht "suche" zu schreiben und das Teil dann zu 1 Gold weiterzugeben.
"Caught in thy net of shadows,
What dreams hast thou to show?,
Who treads the silent meadows
to worship thee below?"

StirbLangsam

#5
Also grundsätzlich bin ich ja dafür so viel einlagerbar zu machen, wie möglich, nicht weil ich damit irgendjemanden puschen wollte, sondern weil ich denke, dass jede Gilde da einen etwas anderen Umgang mit dem Zeugs im Lager pflegt und damit alle die größtmögliche Freiheit haben. Insbesondere hätte ich auch gerne Manas und V-Frags einlagerbar, weil dann alle gemeinsam das Zeug zum Verstärken von Rüstungen sammeln könnten, etc. aber das wurde schon mal anderswo diskutiert. Da hat es schon Widerspruch gehagelt, im Sinne, das dürfe man nicht machen, weil es eben gerade Pushing ermögliche, aber darüber will ich mich jetzt hier, wie gesagt, gar nicht streiten. Es sollte nur zeigen, dass jeder andere Vorstellungen von der Nutzung des Gildenlagers hat.

Was ich aber an deinem Vorschlag nicht verstehe, Cathu, ist, wieso du Schmiede, Alchis und Winzer an die Kette legen (Einschränkung ihrer Einlagerungsmöglichkeiten) aber den Steinis die Möglichkeit geben willst, Seelensteine einzulagern, die man ebenfalls "für die Gildengebäude / -events nicht [...]braucht". Ob es den Gildenmitgliedern jetzt zu Gute kommt, wenn sie Seelensteine aus dem Lager bekommen oder Wein, den Unterschied sehe ich nicht wirklich. Und was spricht dagegen, die Seelensteine über den Gildenmarkt zu handeln, so wie die anderen Berufsprodukte, die du nicht-einlagerbar machen willst?

In der Liste der zu ergänzenden Items (blau) fehlen mir dann außerdem das (große) Feuerwerk sowie die Orkanphiole, zumindest wir nutzen auch die für unsere Gimobs, und wer weiß, was andere Gilden noch verwenden!?

Ich bin durchaus nicht der Meinung, dass es derzeit optimal ist, aber deinen Vorschlag finde ich auch irgendwie inkonsequent.


Deshalb: Pro umfassendes Gildenlager, wo möglichst viel ein- und auslagerbar ist! Soll jede Gilde selbst entscheiden, wie sie es nutzt.
...wenn die Mods dann meinen, das im Kampf gegen Pushing kontrollieren zu müssen, wie sie's ja angeblich schon bei den Gildenmärkten machen, bitte sehr^^

Cathubodva

Ich hab nicht gesagt, dass ich die roten Items nicht einlagerbar machen will, ich wollte damit nur aufzeigen, dass es in meinen Augen wenig Sinn macht, weil diese Sachen eben nicht für die gesamte Gilde relevant sind. Seelensteine dagegen sind für die gesamte (oder zumindest einen Großteil) der Gilde relevant. Ebenso wie z.B. Farbtafeln.
Was die Gildenmob-Items betrifft, könnte man auch Implokugeln, SR: schw. Auslöschung, Schwerkraftverzerrung etc. einlagerbar machen. Die obige Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, sie gibt nur wieder, was aus meiner persönlichen Sicht Sinn macht und was nicht.
"Caught in thy net of shadows,
What dreams hast thou to show?,
Who treads the silent meadows
to worship thee below?"

MajinPiccolo

Zitat von: StirbLangsam am 27. September 2013, 23:04:14
Also grundsätzlich bin ich ja dafür so viel einlagerbar zu machen, wie möglich, nicht weil ich damit irgendjemanden puschen wollte, sondern weil ich denke, dass jede Gilde da einen etwas anderen Umgang mit dem Zeugs im Lager pflegt und damit alle die größtmögliche Freiheit haben. Insbesondere hätte ich auch gerne Manas und V-Frags einlagerbar, weil dann alle gemeinsam das Zeug zum Verstärken von Rüstungen sammeln könnten, etc. aber das wurde schon mal anderswo diskutiert. Da hat es schon Widerspruch gehagelt, im Sinne, das dürfe man nicht machen, weil es eben gerade Pushing ermögliche, aber darüber will ich mich jetzt hier, wie gesagt, gar nicht streiten. Es sollte nur zeigen, dass jeder andere Vorstellungen von der Nutzung des Gildenlagers hat.

In der Liste der zu ergänzenden Items (blau) fehlen mir dann außerdem das (große) Feuerwerk sowie die Orkanphiole, zumindest wir nutzen auch die für unsere Gimobs, und wer weiß, was andere Gilden noch verwenden!?

Deshalb: Pro umfassendes Gildenlager, wo möglichst viel ein- und auslagerbar ist! Soll jede Gilde selbst entscheiden, wie sie es nutzt.
...wenn die Mods dann meinen, das im Kampf gegen Pushing kontrollieren zu müssen, wie sie's ja angeblich schon bei den Gildenmärkten machen, bitte sehr^^

Zitat von: Cathubodva am 28. September 2013, 19:02:10
Seelensteine dagegen sind für die gesamte (oder zumindest einen Großteil) der Gilde relevant. Ebenso wie z.B. Farbtafeln.

Was die Gildenmob-Items betrifft, könnte man auch Implokugeln, SR: schw. Auslöschung, Schwerkraftverzerrung etc. einlagerbar machen.

Kann diese Anträge und Vorschläge nur unterstützen. Grad was Manas und V-Frags angeht, aber auch die Dinge, die man regelmäßig für das Gildenmonster braucht, sollten einlagerbar werden. Diese Dinge werden wirklich von der Gilde benötigt.

Und mögliches Pushing sollte man ja kontrollieren können, ob im Lager jetzt 20 Manas an einen Kleinen gehen, ohne dass ne Gegenleistung kommt oder dieser eben vorher 300 Adamitsalze einzahlte... seh ich kein großes Problem.