[abgelehnt] Jagdschein

Begonnen von Naryandil, 26. Juni 2009, 11:27:13

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Grotol

Das fördert in der Form Strohpuppenkämpfe, die wohl auch zu 90% stattfinden.
"Echte" Gruppen gibts wohl nur noch selten. Also wenn dann sollten schon alle diese Fähigkeit haben.

Eine Stärkung der Spezfertigkeit Jagd wird das also, ja ? Na dann mal bitte noch ein günstiges Umskilling anbieten.

Samuel

Hmm ich denke auch dass der Fairness halber alle die ein Zertifikat bekommen dann auch die Fertigkeit haben sollten.
Ansonsten gäbe es wieder zu viele Nutznießer..
Also entweder ne *Sondergruppe* die nur denen mit der Fertigkeit offensteht wo dann alle das Zerti bekommen, oder nur derjenige der den Seelenstein hat bekommt ein Zertifikat.

Das Zertifikat an die Namen aller Teilnehmer zu koppeln stelle ich mir aufwändig und ressourcenintensiv vor..
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Timmy McKarama

Ich hab mir mal meine Gedanken zu dem einzelnen Vorschlägen des Threads gemacht und folgendes ist dabei rausgekommen:

1. - Wie wäre es denn, wenn man für diejenigen, die die Forschung "Jagdschein" absolviert haben einfach einen 2. NPC (einen Seelenhändler, einen Priester oder so) zur Verfügung stellt, bei welchem man einen zusätzlichen (beliebig gefüllten) Seelenstein Pro Tag abgeben kann und dafür dann n paar Ruhmpunkte bekommt? Allerdings sollte dieser NPC dann auch nicht alle Seelen annehmen, sondern eine Auswahl anbieten (nicht, dass er hinterher n ganzes Lagerhaus voll mit Goblinseelen hat  ;))

2. - Zu den Gruppenkämpfen: Ich bin der Meinung, dass nur die in der Gruppe, die die Fahigkeit "jadscheinbesitzen" die Seele fangen können sollten. Man könnte es ja auch einfach so machen, dass wenn jeder die Fähigkeit hat und im GruKa das Monster besiegt die Seele (quasi automatisch) in den Seelenstein fährt (natürlich nur wenn man a) die Fähigkeit und b) nen leeren Seelenstein im Inventar hat).
Das würde dafür sorgen, dass man die Gruppe auch guten gewissens auflösen kann und dann seinen Seelenstein abgibt, es keine Schnorrer gibt, die GruKa-Seelen ohne die Forschung erhalten und/oder nutzen daraus ziehen können und es keine falsch kalkulierten Todesfälle von GruKa monstern gibt, so dass deren Seelen nicht gefangen werden, sondern einfach im Nirvana verpuffen.

Und da wir hier in nem fantasy BG sind in welchem (mMn) alles RP-technisch erklärbar und gerechtfertigt sein sollte schieb ich auch direkt mal ne grobe Rechtfertigung hinterher ;)

Drei starke Magier treffen auf ein ganz großes, fieses Monster, welchem keiner von ihnen alleine gewachsen wäre.
In einem epischen Kampf gelingt es ihnen diese Monströsität nieder zu töten.
Da diese drei besagten Magier nun aber keine Lehrlinge mehr sind, sondern Meister ihrer Zunft verfügen sie über die Möglichkeit die Seele des Monsters mit vereinten Kräften zu fangen und zu bannen. Da aber die Seele dieses fiesen Monsters so alt und mächtig ist genügt ein Seelenstein nicht um sie zu binden. Daher teilen sie die Seele auf und versuchen sie in drei Seelensteine zu bannen(ob sie das nun tun, weil sie Lichties sind und eine reinkarnation des Monsters verhindern wollen, sie Darkies sind, die mit der Seele herumexperimentieren möchten oder sonst irgendeinen Grund dafür haben ist ja eher nebensächlich).
Allerdings verfügen auch unter den Meistern der MAgie nur diejenigen über genug Wissen, Macht, Talant die Verbannung erfolgreich zu vollziehen, die sich intensiv mit dem Studium der Jagd nach Seelen beschäftigt haben.