High-end Monster: Manadrache Visco

Begonnen von ScarHawk, 20. Februar 2015, 11:40:38

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ScarHawk

"Wo liegen meine Grenzen?"

So, die Idee ist ein Monster zu entwerfen an dem man seine Stärke messen kann und welches stärker wird, nachdem man es besiegt hat.
Die höchste Stufe, die man besiegt hat,  soll in einer Rangliste festgehalten werden.
Der Zugang soll zeitbasiert sein, so wie die Zauberwerkstatt ( eventbasiert).

Kurze Vorgeschichte:
Bei jedem Kampf steigt fällt von den Zauberangriffen immer ein Teil Zauberenergie ab, welcher in die Luft wandert (~Luftwiderstand). Mit der Zeit sammelt sich so immer mehr Zauberenergie in der Luft. Diese Zauberenergie bündelt sich und es entsteht eine legendäre Kreatur - der Manadrache Visco ( Vis - lat. Kraft, co von draco  - lat. Drache). Dieser ist ständig von einer hohen Energiedichte umgeben, welche nicht ohne weiteres durchdrungen werden kann.


Wie ich mir das vorstelle:
--> Ab Stufe 40 verfügbar
--> eventbasierte Zugang ( sowie bei der Zauberwerkstatt, vllt. noch etwas längerer Abstand)
--> nach jedem besiegen, wächst die Stärke der Kreatur stark an. Wird man besiegt oder flieht, fängt man wieder bei 1 an.
--> Rangliste: Die Höchste Stufe, die man besiegt wird gespeichert.
--> Um zu Visco zu gelangen, benötigt man einen Schild um durch die Energiedichte zu kommen. Je nach Stärke der Kreatur, braucht man einen stärkeren Schild. ( quasi Anfangskosten bevor dem Kampf). Dieser wird aus Manakristallen erzeugt und hält nur temporär.
Stufe 1: 2 Manakristalle, Stufe 2: 4 Manakristalle, Stufe 3: 8 Manakristalle.
(Die Werte kann man anpassen wie man möchte)

--> Drops:
1.Drop: Manasteine / Energiesteine für Int / Konsti. / Konz(selten) / Rea(Selten)
Manasteine auf Rüstungsteile benutzt werden und erhöhen dessen Werte je nach Manastein um 1.
Pro Rüstungsteil nur ein Manastein benutzbar.
(temporär? Falls ja, wie lange? 2 Wochen~?)

2. Drop: Manaschuppe ( Schuppe von Visco) (dropt immer)
Die kann einmal benutzt werden, um die eigene Leistung für kurze Zeit zu erhöhen.
(Starker Buff für 2-3 Stunden)

Gold - keins, da es keins gibt in der Atmossphäre.
Exp - ja.

--> (Optional) Keine Fremdheilungen möglich, diese kommen nicht durch die Energiedichte hindurch.

Wie findet Ihr die Idee?

Mit freundlichen Grüßen,
ScarHawk
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Alastrobis

Die Idee finde ich sehr gut - warum ist mir so etwas nicht eingefallen?

Die Einschränkung auf den Highend-Bereich ist sogar vielleicht nicht unbedingt notwendig. Möglicherweise ist eine zeitliche Einschränkung (Anzahl AP oder Tage) nach dem ersten Auftauchen/Bekämpfen, das etwa ab Stufe 20 möglich sein könnte, ebenso zweckmäßig.

An den Drops - allgemein an der Belohnung - kann sicherlich noch gefeilt werden, besonders was die Auswirkungen anbelangt.
Die Manaschuppe (vielleicht etwas aufgemotzt) halte ich für eine sehr gute Idee. Möglicherweise wäre aber stattdessen auch die Drachenzunge (die man essen könnte: igitt!) als Belohnung möglich. Die Zunge habe ich nur erwähnt, weil es sie bei einem Drachen normalerweise nur ein einziges Mal geben würde, wobei er demgegenüber von Tausenden Schuppen bedeckt sein sollte. Wie man den Drop nennt ist jedoch fast gleichgültig.
Die Energiesteine scheinen mir dagegen schon sehr krass zu sein, möglicherweise sprengen sie in ihren Auswirkungen sogar das Balancing des Kampfsystems in seiner bisherigen Form.

Die Herausforderung, die optimalen relativen und im Endeffekt absoluten Werte für den Drachen zu ermitteln, überlasse ich mit Freude anderen ... :) ... ich freue mich dennoch jetzt schon auf Visco.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

ThirdEye

finde die idee prinzipiell auch sehr gut!

das mit den manasteinen würde ich allerdings lassen. falls es hier in zukunft noch irgendeine art der rüstungsaufbesserung geben wird - sollte diese meiner meinung nach nicht NUR durch drops machbar sein. finde da könnte es eher noch irgendeine erweiterung der zauberwerkstatt geben.. aber naja.

desweiteren würde ich sowas sehr wohl auf den highend-bereich einschränken. wenn es schon eine legendäre kreatur ist kann sie nunmal nicht jeder furz direkt besiegen, auch wenn er noch so viele tränke und krempel zum werfen hat ;)

ScarHawk

Schön, das die Idee ein wenig Gefallen findet! :)

-> Drachenzunge: stimmt, die hat der Drache nur einmal^^

-> Zu den Manasteinen / Energiesteinen, da habt Ihr recht, mir ist beim schreiben irgendwie völlig entfallen, dass die Ausrüstung aus vielen Rüstungsteilen besteht, so war das nicht gedacht.
Dann funktioniert das nicht hmm...

-> Was haltet ihr davon, bei diesem Kampf auf Fremdheilungen zu verzichten?
Ich wäre irgendwie dafür, weil man dann wirklich 'allein' gegen das Monster antritt.

Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Alastrobis

Zitat von: ScarHawk am 20. Februar 2015, 17:03:53
...-> Was haltet ihr davon, bei diesem Kampf auf Fremdheilungen zu verzichten?
Ich wäre irgendwie dafür, weil man dann wirklich 'allein' gegen das Monster antritt.

Jetzt noch einmal ein explizites DaumenHoch für dich für diesen Aspekt. Für mich jedoch AscheSandundkleineKieselsteine auf mein Haupt, weil ich nicht erwähnt habe, dass ich auch diese Idee gut begründet und passend fand.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Ledri

Zitat von: ThirdEye am 20. Februar 2015, 14:43:30
finde die idee prinzipiell auch sehr gut!

das mit den manasteinen würde ich allerdings lassen. falls es hier in zukunft noch irgendeine art der rüstungsaufbesserung geben wird - sollte diese meiner meinung nach nicht NUR durch drops machbar sein. finde da könnte es eher noch irgendeine erweiterung der zauberwerkstatt geben.. aber naja.

desweiteren würde ich sowas sehr wohl auf den highend-bereich einschränken. wenn es schon eine legendäre kreatur ist kann sie nunmal nicht jeder furz direkt besiegen, auch wenn er noch so viele tränke und krempel zum werfen hat ;)

deswegen ist sie ja auch stärker als ein normales monster, große kommen halt weiter als kleinere...

an und fpr ich jedoch nice

ThirdEye

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bin übrigens auch seeehr angetan von der idee, ohne fhs kämpfen zu müssen - wollte ich doch auch erwähnen! :)

Yirara

Ich mag deine Idee.

Angetan haben es mir vor allem die Manasteine. Wäre eine Möglichkeit, endlich die Rüstüngen etwas nach der eigenen Skillung/Geschmack zu modifizieren und nicht das vorgegebene nutzen zu müssen.

Auch die Anti-FH-Sache wäre mal spannend. Fraglich nur ob das möglich wäre.

Namnodorel

@Yirara : Also programmiertechnisch möglich ist es auf jeden Fall. Da Xeri Arthoria ja komplett selbst geschrieben hat, liegen die Grenzen da nicht sehr eng

Schnuckwurz

Auf jeden Fall ne nette Idee! Das wäre eine lustige Abwechselung und könnte evtl. auch so in die Richtung "Togs Training" gehen....