Verbesserung der Arena-Zuschauerzahlen

Begonnen von MajinPiccolo, 17. Oktober 2013, 17:27:07

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MajinPiccolo

Ich hätte einen kleinen Vorschlag, da die Besuche der Kämpfe, wenn man mal Gold oder Ruhm dafür verlangt, relativ mau bis gar nicht besucht werden.
Warum nicht ne Zuschauerzahl, die vom Computer generiert wird und abhängig von a) den Gegner auf die man trifft und b) vom bisherigen eigenen Ruhm abhängig ist. Man könnte dann ein Maximum an Zuschauerzahlen für die Arena einstellen und mit Gold und Ruhm etwas runtergehen.

Beispiel:
Arena fasst max. 1000 Zuschauer. Ich mach einen chaotischen Kampf gegen 5 Gegner, davon sind zwei Gegner stärker wie ich. Dazu kommt mein Ruhm von etwas mehr wie 7500. Und nach einer komplizierten Berechnung (die Xeri gern vornehmen kann) spukt der Computer 735 Zuschauer aus. Goldoption -> Zuschauer * 0,2 Gold = 147 Gold. Ruhmoption -> Zuschauer * 0,02 Ruhm = ~ 15 Ruhmpunkte.





ThirdEye

öhm.. würdest du (nach deiner vorstellung) dann 147 gold bekommen? hm.. ich glaube nicht, dass diese option dafür gedacht war, gold zu verdienen.. mal abgesehen von 1-2 münzen..

das problem an den eher geringen besucherzahlen könnte man doch eher damit lösen, dass man die kämpfe länger einsehen kann..? ja, das wurde schonmal vorgeschlagen glaube ich.. aber naja.

generell keine schlechte idee.. aber wie bindet man dann die realen zuschauer (spieler) mit ein?

MajinPiccolo

Das war nur ein Beispiel Third. Fürs Zahlen jonglieren sind andere zuständig. xD Wichtiger ist die Idee dahinter.

Die Spiele ansehen sollte jeder (reale) Spieler können. Aber zumindest hätte das mit den Zuschauern mehr Sinn, denn mal ehrlich... es geht doch gar niemand mehr für 5g in irgendeinen Spielbericht rein, womit auch gar niemand darüber Gold oder Ruhm kassiert. Dann lieber computergenerierte Zuschauer die dir entweder ein wenig Gold oder etwas Ruhm einspielen. Und wenn man das ganze ein wenig vom eigenen Ruhm abhängig machen kann (also wieviele Zuschauer dann letztenendes in die Arena kommen), umso besser!




ThirdEye

*g* ..ja, schon klar. nur um mal so die dimension des gewinns (ob nun gold oder ruhm) abzustecken..

aber gut. die einbindung des eigenen ruhmes finde ich interessant. wäre zumindest mal eine kleine 'verwendung' dafür, die rp-technisch auch sehr gut passen würde..


Ledri

Man könnte auch die Rangliste dort mit einbringen.
Damit könnte man dem Ruhm eine komplett neue Bedeutung geben. Löwenfutter, Gladiator, Schlächter, weißdergeierwas und dementsprechend gibt es immer andere mögliche Gegner.
Meinetwegen könnte man die Arena allgemein noch viel weiter ausbauen da sie an und für sich eine der geilsten Sachen in Arthoria sind:
Man könnte ein Kolosseum in der Gilde errichten, welches genau wie die Arena wirkt! Dort könnte man auch evtl. Software einbauen was Gildenerfahrung, Gildenruhm und: Spaß!!! Bringt.
Wie ich mir das vorgestellt habe?
Gildengebäude: Kolosseum.
In dem Gebäude können Gilden gegeneinander kämpfen. Es wird eine Neuwahl an Spielern in einem levelbereich angegeben.
Beispiel: Level 7-10 ; max. 5 Spieler pro Seite ; Samstag 15 Uhr ;...
Im Endeffekt ähnlich wie dem Gildenkrieg, die Gemeinsamkeit, dass man online sein muss und aktiv kämpfen muss, aber der Unterschied,
dass man rundenbasiert selber Auswahl treffen kann, welchen Spieler man angreift.
Eine runde dauert ~30 Sekunden. Jeder kann eine Aktion durchführen, danach wird gewertet und die nächste runde beginnt.
Hier könnte man diese Funktion, die von oben gewollt wurde, mMn nach besser einbauen.
Je nach Rang der Spieler/der Gilde kommen mehr Schauer, es gibt mehr Gildenruhm, und je nach Stufe der Gegner mehr Gildenerfahrung.
Das könnte man auch aufs Anwesen übertragen, sodass man Gruppenkämpfe in Gruppen gegeneinander bestreiten kann.
Das gehört aber wieder woanders hin und sollte man ausbauen können - wär etwas um Mitgliedern neue Möglichkeiten am spielen zu geben - ohne ep oder Gold zu Erlangen sondern rein zum Spaß.
Bei Interesse wie das mit dem Anwesen aussehen könnte kann ich mich dazu ja nochmal äußern ;-)
lg