Konsti aufwerten beim Rüstungsschutz.

Begonnen von Igor, 03. November 2011, 01:39:47

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Thermo

#15
Zitat von: Project am 13. Januar 2012, 20:19:26
Wieso ist er überflüssig? Weil dort die meisten eben ausser den zwei festen punkten nur 2 weitere reinklatschen?
Manche auch auf 8 und ganz wennige auf 12. Mehr hat denke ich kaum einer.
Sag ja nix andres, ich fänds halt praktisch wenn mans eben wie rea auch voll skillen könnte ohne so große nachteile zu haben wie derzeit.
Zitat von: Project am 13. Januar 2012, 20:19:26
Gehen wir davon aus, das man dann bei Stufe 8 insgesammt 3 v bekommt, bei 12 dann folge richtig 5v oder gar 6v wenn man die steigerung beibehält.  Irgendwo wird der cap bleiben was sinnvoll ist plus minus eine v punkt stufe, sprich 4 skills hin oder her. Du wirst es niemals erleben das einer der Arthoria ambitioniert spielt auf 7 oder 9 konst skillt. Das wäre unklug bis dumm. Daher dann halt an dich die frage, was wäre an 8 konst besser als bisher 4?
Klar kann man nicht alle 2 stufen ein vert verteilen, das ist mir bewusst. Deswegen bin ich ja auch eher für ne offensivere variante, mitlerweile da ich gespürt habe wie groß die vorurteile gegen vert sind.
Natürlich wird auch konst weiterhin in 4er-schritten geskillt werden, aber darin sehe ich kein größeres problem.
Zitat von: Project am 13. Januar 2012, 20:19:26

Und zu deinem doppelschlag die idee eines doppelschlags ist zwar gut, gebe ich zu. Aber nicht in abhängigkeit zum skill. Ich würde da viel eher an ein schrifti buch denken. Und doppel angriff sollte das nicht sein, eher das man den physischen konter mit einer spezi zu gewissen% zum doppelschlag aufwerten kann, dafür danke coole grund idee.

danke, hätte da auch prinzipiell nix dagegen, auch wenn ichs natürlich besser find wenn meine idee umgesetzt würde (was auch ganz natürlich ist oder?^^)
Zitat von: Project am 13. Januar 2012, 20:19:26

Zummal du bei dem doppelschlag in deiner form eins vergisst, was bringt dir ein doppelangriff wenn dann mangels konz beide danneben gehen, und was bringt dir viel leben wenn du dank wenniger reaktion bei jedem angriff schaden frist?
In den großen gebieten geht zwar ein mittel bis hochstufiger 300er mit um die 500lp so plus minus 20 je nach reg rüssi und konst 4 oder 8 rein. Aber man wird auch mit voll verstärtem chitin trotzdem mal für 50 oder 60 getroffen. Unterschätz das net, bei deiner rechnung.

Natürlich hab ich Konz eingerechnet, deswegen kommt er in der berechnung des doppelsschlages nicht vor, weil es ansonsten mit einem skill zu großen vorteil geben könnte.
Also bringt Konz natürlich auch was bei dem von mir vorgeschlagenen Doppelschlag nur eben Verhältnismäßig deutlich weniger als Konst oder Int, da es nur passiv reinspielt ;). Insgesamt würden die Magier alle etwas stärker (auch konz- und reaskiller), was man durch ne leichte lp-erhöhung der mobs ausgleichen könnte.

Das Vert eben in den aktuell besten festen kgs meistens nicht so viel bringt haben aber sicher schon die meisten gemerkt => deswegen ja die offensive aufwertung, so dass man mit konstskillung eben auch mal solche lukrativen kgs besuchen kann, ohne gleich untergehn zu müssen. (grad für bh ist konst gift, zumindest wenn die bosse nicht kleiner als man selbst sind)

PS: Ich find deine Antwort richtig gut :) so mag ichs zu diskutieren.
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