[abgelehnt] stadtauftrag pro tag?

Begonnen von Mborrak, 16. Juni 2009, 22:44:43

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Hakuna

Naja, ist es das wirklich wert? Ich kann mir schon die Threads vorstellen, die entstehen, wenn die Belohnungen für die Zertifikate heruntergesetzt werden, egal ob es dann einmal/Tag und nicht alle 24h einen Auftrag gibt.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Philon

Oder man setzt halt die Anzahl der Zertifikate die benötigt werden hoch, dann können die Preise die alten bleiben und der Aufstand wäre vielleicht geringer^^
Wenn ich mich recht erinnere war doch bisher immer alle 5 ne Erhöhung in der Belohnung, oder? Dann kann man da ja alle 6 oder 7 draus machen.

Wenn doch der Sinn der Aufträge ist, aus dem alltäglichen Trott rauszukommen und in andere KG reinzukommen, dann sollte man ihn auch täglich haben können finde ich. Zumal ich es letztenendes vor allem wegen der Abwechslung tue, soootoll sind dann die 5 extra AP auch nicht...

Khalim

ich finde sogar, dass es sich nicht lohnt die zertifikate zu sammeln. Ersten kostet es Gold wegen den Seelensteinen und zweitens verliert man indirekt EP, weil man bei den variablen Gebieten nicht so viel EP bekommt wie in den Standardgebieten.

Okay, die APs die man durch den Eintausch bekommt gleichen das wieder aus, aber wieso sollte ich Zerties sammeln, wenn ich lieber die seltenen benötigten Drops suchen gehe?

Also ganz eindeutig sollten die Stadtaufträge Tageweise gehen(also nicht alle 24h) und ich finde es wäre sogar angebracht die Zerties noch ein wenig aufzuwerten. In den Variablen gebieten gibt es ja wirklich nichts interesantes von den Drops her, das gehört kompensiert.

Fire

Zitat von: Khalim am 28. Juni 2009, 16:28:46
ich finde sogar, dass es sich nicht lohnt die zertifikate zu sammeln. Ersten kostet es Gold wegen den Seelensteinen und zweitens verliert man indirekt EP, weil man bei den variablen Gebieten nicht so viel EP bekommt wie in den Standardgebieten.

Okay, die APs die man durch den Eintausch bekommt gleichen das wieder aus, aber wieso sollte ich Zerties sammeln, wenn ich lieber die seltenen benötigten Drops suchen gehe?

Also ganz eindeutig sollten die Stadtaufträge Tageweise gehen(also nicht alle 24h) und ich finde es wäre sogar angebracht die Zerties noch ein wenig aufzuwerten. In den Variablen gebieten gibt es ja wirklich nichts interesantes von den Drops her, das gehört kompensiert.

sehe ich auch so.
das einzige wann es sich vlt lohnen würde wäre wen man durch die zertifikate APs für einen SdE sammelt,
sonst würde ich auch mal sagen das man durch zertifikate sammeln inderekt gold und ep verliert.

Mborrak

Zitat von: Hakuna am 28. Juni 2009, 16:07:13
Naja, ist es das wirklich wert? Ich kann mir schon die Threads vorstellen, die entstehen, wenn die Belohnungen für die Zertifikate heruntergesetzt werden, egal ob es dann einmal/Tag und nicht alle 24h einen Auftrag gibt.

die belohnungen heruntergesetzt oder die benötigten zertifikate hinaufgesetzt - du hast sicher recht dass das diskussionen auslösen kann. soweit ich weiss wurde aber schon mal an den zertifikaten geschraubt und diskutiert wird über alles.

aber: es gibt nicht jeden tag einen auftrag! (zumindest nach meiner idee nicht)

1. man geht in die taverne und klickt auf stadtauftrag (das geht pro tag genau 1x, wobei die zeit egal ist)
2. nun kann der auftrag angenommen oder auch sofort abgelehnt werden -> punkt 4
3. am tag nach dem man den seelenstein abgegeben hat kann man (wieder egal zu welcher uhrzeit) einen neuen auftrag annehmen
4. wenn man einen auftrag ablehnt sind die stadtväter 2 tage böse und man kann erst am 3. tag wieder einen auftrag annehmen

es wird also auch bei dieser variante lücken geben ... etwa wenn jemand ablehnt weil er nicht in die pyras will, oder das monster nicht findet (geisterwolf) ...

Valdar

Ich finds gut so, wie es jetz ist. Weils nämlich eins der wenigen Dinge ist, womit man sich nicht wirklich TÄGLICH befassen muss. Bequemlichkeit hin oder her, ich mags so.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Artagon

So ich bin jetzt auch 12 und dachte mir das gleiche wie der Orginalposter, so push ich das nochmal hoch.

Die Abänderung würde es Spielern einfach sehr erleichtern mitzumachen, wenn sie ihr RL nicht nach einer bestimmten Zeit im Spiel richten können. Das hat weniger mit Quantität zu tun, sondern mehr mit Qualität.

Wenn jemand das Spiel gern hat, und etwas perktionistisch veranlagt ist, fühlt er sich gedrängt plötzlich sein RL an diese eine Zeit auszurichten, was aber unnötiger Druck ist. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ob die Person zu viel spielt oder nicht, ob dadurch sein RL oder Familie leidet mal dahingestellt, aber durch die einfache Abänderung auf 0 Uhr könnte das Ganze schon im Vorfeld erleichtert werden und ist eben passender für die Vielzahl der unterschiedlichen Lebens- und Arbeitssituationen der Community.

Das Argument der dann zu hohen Belohnung ist meines Erachtens eher wenige Signifikant, weil es geht weniger darum, dass man mal einen Tag verliert und somit ein Zertifikat, sondern es geht rein um die flexiblere Tagesinvestition in das Spiel. Wenn es rein um die Quantität geht, selbst bei Leuten die 10+ Stunden hier verbringen, dann würde das vielleicht pro monat mal 1-3 Zertifikate mehr ausmachen, das wären dann im Jahr 2 - 7 AP Punkte mehr. Da lass im Vergleich einmal den Server wieder abstürtzen.....und das sind dann 20 AP mehr:-).

Bitte überleg es dir nochmal, es würde vielen Leuten aus der Community sehr helfen ohne die Balance merklich zu beeinflussen.

Khalim

#37
Selten was so vernünftiges gelesen wie Artagon schreibt! *thumbs up* :-)


Ausserdem sehe ich es so, dass die Stadtaufträge sich für "Pros" sowieso nicht lohnen, weil diese normalerweise auf in einem höheren KG spielen und daher die variablen nicht mithalten können.

zB würde ich in den variablen 36 oder 37 EP bekommen, aber da ich in ein für mein Lv hohes statisches KG gehe bekomme ich dort 40-42Ep

Um einen Stadtauftrag abzuschliessen muss man durchschnittlich 3 mal dort rein(um das richtige Monster zu treffen)
Rechnet man dann ein bisschen herum, verliert man pro AP(5 Zerties) 4*5Ep, also 20EP dadurch, dass man in die variablen KGs geht.

Okay, durch den 1 Ap bekommt man mehr Erfahrungspunkte als man "verliert", aber es schmälert doch sehr den Nutzen vom Stadtauftrag.

Und was viel gravierender ist, sind die Items! Wieso sollte ich APs in den Variablen verschwenden, wenn ich in statische KGs gehe um Items zu finden die ich brauche?!
Gerade bei Insel der Medusa und Hochebene von Ral ist das der Fall!

Mein Fazit:
Durch die Stadtaufträge verliert man Gold und Ep (auf höheren Stufen)! Da kann eine kleine Aufwertung absolut nicht verkehrt sein!
Zumindest eine 0-Uhr Regelung dürfte drin sein!

Eigentlich würde ich die Stadtaufträge ja gerne machen, aber dann hauptsächlich der EP-wegen, aber wie oben schon vorgerechnet, es lohnt sich einfach nicht -.-
Und wieso sollte ich 3 APs verschwenden um ein Monster zu fangen wo ich stattdessen in einem anderen KG fast genauso viel erfahrung bekomme und interessantere Items wie ~2x Schlangenhaut?


Edit: Ich hab mir die Sache nocheinmal überlegt und rudere mal ein bisschen zurück:

Vielleicht sind die Stadtaufträge doch nicht so schlecht, aber nur dann, wenn man diese "mit Hirn" macht^^ zB gibt es ja aufträge wo man nichts fangen muss, oder auch eine Beschränkung auf Lindwurm/Omnikron könnte ganz interessant sein.
Aber mir kommt es vor, als dauert es EWIG bis man aufträge abbrechen kann...

Grotol

Ohne ins Details zu gehen, Stadtaufträge sind tatsächlich uninteresant geworden was auch mit den Gebieten im allgeimen zutun hat
Wie erwähnt ändert es nix an der Balance pro Monat nun 6 Zertis mehr zu machen als vorher, wenn man sie denn überhaupt macht.

Ich schätze mal die Idee die ursprünglich dahinter steckt "geht auch ruhig mal in diese Gebiete u lernt sie kennen",
funktioniert sicherlich auf stufe 12 aber die Gebiete und die Aufträge verlieren schnell an Attraktivität bei genauerem hinsehen.

Von daher ist es das mindeste hier ein zeitliche Optimierung zur "Verbesserung", besser wäre noch man schaut sich die Gebiete mal an
und wertet da ein wenig auf zb. Labor: Heiltranktaschen gibts genug im Spiel, wie wärs mit Adamitsalz als Drop, Phantom behrrscht Schwerkraftverzerrung und ist seltener als die anderen, warum gibts nicht deutlich mehr EP dafür ?

etc. etc. gehört nicht mehr hier her...  ;)

Mborrak

Zitat von: Khalim am 05. Juli 2009, 11:42:46
Aber mir kommt es vor, als dauert es EWIG bis man aufträge abbrechen kann...

stimmt, besser wäre gleich ablehnen und dann erst in 3 tagen einen neue kriegen ;)

Artagon


Zitat- Der Auftrag der Stadtverwaltung kann nun immer nach Mitternacht angenommen werden. Außerdem entfällt die einstündige Wartezeit bis zum neuen Auftrag nachdem ein Auftrag aufgegeben wurde. Ein Auftrag kann aber weiterhin erst nach 72 Stunden aufgegeben werden.

Vielen Dank für die Änderung.

Hakuna

Gut, dann kann ja hier ein Erfolg verzeichnet und geschlossen werden ;)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.