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Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 19. Juli 2007, 16:39:38

Titel: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Xeridar am 19. Juli 2007, 16:39:38
Folgende Änderungen:

1. Kampfsystem
Abgebrochene Kämpfen resultieren jetzt nicht mehr automatisch im Tod des Charakters, sondern können (und müssen) wieder aufgenommen werden.

2. Kampfgebiete
2.1. Die Oase von Tar'Kar, feste Monsterstufen 21-23. Vielen Dank an Kiriru für die Idee zu diesem Gebiet.
2.2. Die Bibliothek von Jedar, variable Monsterstufen, sichere Spruchrollen-Drops.

3. Spruchrollen
Zur Einführung der Bibliothek von Jedar, in der bei jedem Kampf mindestens eine Spruchrolle fällt, wurden zahlreiche neue Spruchrollen eingeführt, die ausschließlich in diesem Gebiet gefunden werden können:
- Spruchrolle: Magie bannen
- Spruchrolle: Tote erwecken
- Spruchrolle: Ausgleich des Lebens
- Spruchrolle: Reaktion steigern
- Spruchrolle: Konzentration steigern
- Spruchrolle: fremde Erfahrung
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: devster am 19. Juli 2007, 16:49:26
Spruchrolle: schwache Auslöschung (1)

Hast die hier vergessen ;)
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Grotol am 19. Juli 2007, 16:50:31
fein fein, vorallem die "automtischer Tod" Geschichte. *thumbs up*

aber warum droppen die Schriftrollen denn ausschliesslich in der Bibliothek ?? könnten diese nicht ebenso in den Tempeln, Pyramiden, Friedhof, Ruinen der Verzweiflung etc. zu finden sein ? nur eben seltener...

und grad die "schwächeren" Rollen wie Reaktion und Konzentration wären wohl auch für Spieler mit niedrigem Level intressant.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Kiriru am 19. Juli 2007, 16:52:22
Das ging wieder einmal schnell. ^^ *lob*

Ich hoffe das ewige Jammern über Tode hat jetzt ein Ende. Schade, dass ich keine Aktionen mehr habe um das zu testen.  ;)

Schriftrollen droppen so ziemlich überall, aber zufällig. In dem Gebiet findest du immer eine Rolle. Manche von denen sind u.U. auch noch spezifisch für dieses Gebiet.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Kiriru am 19. Juli 2007, 16:52:51
Zitat von: Kiriru am 19. Juli 2007, 16:52:22
Das ging wieder einmal schnell. ^^ *lob*

Ich hoffe das ewige Jammern über Tode hat jetzt ein Ende. Schade, dass ich keine Aktionen mehr habe um das zu testen.  ;)

Schriftrollen droppen so ziemlich überall, aber zufällig. In dem Gebiet findest du immer eine Rolle. Manche von denen sind u.U. auch noch spezifisch für dieses Gebiet.

Upps, habe daneben gekilckt. Sorry für das Spammen.  :-/
Dieser Post kann gelöscht werden. ^^'
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Project am 19. Juli 2007, 16:54:10
doppelpost ;P

Nett wenn das mit den Toden stimmt
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Grotol am 19. Juli 2007, 17:06:32
@Kirriu

Zitat von: Xeridar am 19. Juli 2007, 16:39:38
3. Spruchrollen
Zur Einführung der Bibliothek von Jedar, in der bei jedem Kampf mindestens eine Spruchrolle fällt, wurden zahlreiche neue Spruchrollen eingeführt, die ausschließlich in diesem Gebiet gefunden werden können:
- Spruchrolle: Magie bannen
- Spruchrolle: Tote erwecken
- Spruchrolle: Ausgleich des Lebens
- Spruchrolle: Reaktion steigern
- Spruchrolle: Konzentration steigern
- Spruchrolle: fremde Erfahrung

"die ausschliesslich in diesem gebiet gefunden werden können..."
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Xeridar am 19. Juli 2007, 17:16:39
Die Spruchrolle: schwache Auslöschung ist absichtlich nicht aufgeführt, da es diese auch an einer anderen Stelle im Spiel gibt (und in der Bibliothek und sehr sehr selten).

Die neuen Spruchrollen werden nur in der Bibliothek gefunden um diesem Gebiet einen besonderen Reiz zu geben, denn einige der neuen Rollen (wie z.b. Ausgleich des Lebens) sind sehr mächtig.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Grotol am 19. Juli 2007, 17:19:44
einige sind sehr mächtig, andere aber weniger und grade die könnten spielern mit weniger hohen stufen helfen. wie z.b reaktion und konzentration.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Bieber am 19. Juli 2007, 18:38:22
Bieber löst eine Falle aus und verliert 207 Lebenspunkte.

hart, einfach nur hart
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: devster am 19. Juli 2007, 19:39:50
Verlierst immer alles bis auf paar LP beim Betreten, sind aber trotzdem nicht allzu schwer zu meistern die Kämpfe imho.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: molotow am 19. Juli 2007, 20:41:28
tolles update!! dickes lob von mir!! ;)

kleine frage, was bewirkt die Spruchrolle: Ausgleich des Lebens??(klingt nämlich interessant^^)
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Rakhar am 19. Juli 2007, 20:48:04
Die Idee mit der Bibliothek ist an sich ja ganz gut, aber ich finde die Gegnerstärke doch etwas zu heftig. Erst die Falle, die mir immerhin noch ganze 10 LP gelassen hat, dann starker Fluch der Schmerzen und noch ziemlich heftige normale Angriffe. Ich habe gerade 5 Elixiere der Heilung und zwei Heiltränke gebraucht, und das ganze für ne Spruchrolle: schwache Heilung... :-[
Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun soll...
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: molotow am 19. Juli 2007, 20:51:56
dem stimme ich zu!
hatte zwar bei meinem ersten besuch glück ->
ZitatDein Begleiter warnt dich vor einer gefährlichen Falle, die du beinahe ausgelöst hättest.
aber die gegner sind extrem stark und wenn die sich immer dem helden anpassen, glaub ich nicht, dass jemand mehr mal 2-3 mal die woche da vorbeischaut.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: neobel am 19. Juli 2007, 20:57:16
Schön das  mal einer was sagt das mann da den Begleiter nehmen kann.
Aber die wenigen LP die mann noch übrig hatt nachdem mann das Gebiet betreten hatt sind wirklich nicht viel.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: molotow am 19. Juli 2007, 21:11:54
ach so sorry hatte das nicht gecheckt :-/
hab in letzter seit vor einem kampf immer alle 3 zauber aktiviert! das ist dann wohl des rätsels lösung^^
xeri, wenn ich den begleiter aktiviere, besteht dann auch die möglichkeit in ne falle zu tappen oder ist er zuverlässig ,der begleiter??
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Grotol am 19. Juli 2007, 21:17:42
und da wir grad beim Begleiter sind, der jetzt ja nun auch im Kampfgebiet nützlich ist:

ich hoffe der "wirkt" nicht nur in diesem neuen Gebiet, sondern auch bei Überfällen (bin da auch schonmal in eine Falle getappt) und macht sich auch in anderen Gebieten nützlich. Zur warnung vor Bossgegner oder beim finden von Items z.b. ?!

edit/: und er dürfte mich auch ruhig warnen, wenn der Vulkan mal wieder ein erhöhte aktivität zeigt
und somit ein Ausbruchs zu befürchten ist. *ggg*
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: AonBeast am 20. Juli 2007, 09:27:16
schön schön...jetzt gibt eas schon ein paar neue Gebiete und wie hier ja schon einige geschrieben haben ist schon mal der Reiz für mich wieder weg da überhaupt rein zu gehen...weil man nix selbst ausprobieren kann!!...die, die hier groß rumlabern was es denn alles Neues gibt!!!!....haltet doch einfach den Rand und laßt mal jeden für sich ausprobieren, bevor ihr gleich wieder Alles an Möglichkeiten postet...hauptsache ihr seid die ersten die was dazu im Forum sagen!!...postet doch auch Alle Questlösungen...das ist nämlich net wirklich ein Unterschied zu dem was ihr hier macht....echt Kinderfasching!!!..zu Xeri...cool das du die Gebiete gemacht hast, aber für mich sind die echt fürn Ar... weil ich kein Bock hab schon Alles zu wissen...warum werden solche Posts eigentlich net gleich gelöscht? Das ist doch hier so üblich, wenn man was übers Spiel verrät...naja..Wurscht, ich bin erst mal sauer.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Xeridar am 20. Juli 2007, 16:04:42
Ich stimme AonBeast da zu, es hat sicherlich einige den Rätselspaß genommen, dass die Lösung zum Betreten der Bibliothek hier reinkopiert wurde (was ja auch der Grund ist, warum ich generell gegen Veröffentlichung von Lösungen bin). Ich hatte das allerdings erst gesehen als es schon einige Antworten darauf gab und das dann im Nachhinein noch löschen wollte ich nicht mehr.

Nach und nach wird es sicherlich auch noch die eine oder andere Möglichkeit geben den Begleiter einzusetzen, aber die Fallen im Überfall wird er wohl nicht auf diese Art entschärfen können, damit würde ja die entsprechende Spezialfertigkeit völlig wertlos.


Zitat
Spruchrolle: Ausgleich des Lebens
Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige wirken des Zaubers: Ausgleich des Lebens. Ausgleich des Lebens stellt ein prozentuales Gleichgewicht der Lebenspunkte zwischen dem Anwender und seinem Gegner her.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: molotow am 20. Juli 2007, 18:18:08
xeri, ich nehme alles zurück was ich gesagt hab lol, hab die biblio jetzt schon 4 mal betreten und nie mehr als 1-3 heiltränke verbraucht.
nur das gold fällt für 2 aktionen mit nie mehr als 20 gold ziemlich knapp aus, find ich...
dafür sind die spruchrollen aber toll!!
besonders die Spruchrolle: fremde Erfahrung, sorry tut mir leid Rakhar, aber du warst nun mal das unglückliche versuchskaninchen^^
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Xeridar am 20. Juli 2007, 18:31:13
Das Gold habe ich bewusst wenig gehalten - dafür gibt es im Ausgleich ja die Spruchrollen!
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Will am 20. Juli 2007, 21:02:54
Vorweg: wei
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Kiriru am 20. Juli 2007, 21:05:42
Er wirkt 10 Minuten, also sollte er noch wirken.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Xeridar am 20. Juli 2007, 21:20:30
Will:
Ich habe mich grade mit deinem Account eingeloggt um den Fehler zu suchen und bin auch fündig geworden. Sollte nicht mehr vorkommen und du kannst jetzt den Kampf fortführen.

Der ätherische Schild gilt noch wenn du den Kampf innerhalb der Wirkungsdauer des Zaubers weiterführst.
Titel: Re: Update: Kampfsystem, Kampfgebiete und Spruchrollen
Beitrag von: Will am 20. Juli 2007, 21:44:43
So Xeri Danke. Aber ich glaub du hast mir zuviele LP gegeben^^ Ich war mir sicher das ich nicht so viele hatte.