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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Lamont am 10. Juli 2007, 17:32:57

Titel: [umgesetzt] Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Lamont am 10. Juli 2007, 17:32:57
Vorschlag:

Monster- oder Kopfgeldjagd im Zusammenhang mit dem Ruhm.
Ab einer bestimmten Menge Ruhm wird in der Taverne soetwas ausgeschrieben.
Sagen wir ist halt ne Art Quest, besonders starker Gegner an dem sich der Spieler testen darf.
Der Gegner müßte dann aber eine variable Stufe haben wie in den neuen Kampfgebieten da man ja auch mit niederiger Stufe schon Ruhm ansammeln kann. Lohn könnte noch ein wenig mehr Ruhm, Gold, Erfahrungspunkte sein. Vielleicht auch bei besonders schweren Jagden ein Gegenstand.

Sinn des Ganzen: Dem Ruhm mehr Nutzen geben (größerer Anreiz am Schreinkampf teilzunehmen und zu überfallen) und im Spiel mehr Möglichkeiten schaffen sich zu beschäftigen.
Natürlich sollte dann nicht permanent so etwas zur Verfügung stehen, kann ruhig Seltenheitswert haben.
Die Belohnung kann in meinen Augen auch recht spärlich ausfallen, Spaß und sich selbst testen soll das Wesentliche sein.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Project am 10. Juli 2007, 18:06:58
100% dagegen ausser es werden zu jeder zeit die schreinen kämpfe ausgetragen 24/7
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Kiriru am 10. Juli 2007, 19:40:31
Dein Vorschlag gefällt mir irgendwie. Es muss ja nicht unbedingt ein variables Monster sein, sondern die Stufe kann ruhig fest gepinnt sein, hauptsache es steht irgendwo "empfolen für Stufe x". Gegen Ruhm als Belohnung wird Xeri sein, da er ja bereits in Grotols Vorschlag gesagt hat, dass es anzeigen soll wie aktiv ein Spieler für sein Bündniss ist. Als Belohnung würden glaube ich einfach Gold und EP reichen, von denen aber etwas mehr als gewöhnlich. Vielleicht könnte man eine Jagd für jeden Rang einführen, den man aufsteigt.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Project am 10. Juli 2007, 19:54:46
NEIN durch überfälle hat man KEINE chance auch nur ansatzweise an den 'Schreinenkämpfern dran zubleiben.

Es sollte dann entweder massive senkung (auch nachträglich) für die schreinen kämpfer geben oder aber es darf KEIN gold und EP gewinn bei diesen monstern rausspringen.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: GoreCrow am 10. Juli 2007, 20:00:07
Zitat von: Project am 10. Juli 2007, 19:54:46
NEIN durch überfälle hat man KEINE chance auch nur ansatzweise an den 'Schreinenkämpfern dran zubleiben.

Doch, geht! Man muß nur Semesterferien haben und somit viel Zeit. Die letzten 2 Wochen habe ich zumindest keinen Ruhm bei den Schreinkämpfen bekommen...
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Project am 10. Juli 2007, 20:08:34
Studenten, Arbeitslose, Schüler oder auch selbstst#ndige ja ok

Aber mann sollte es nicht glauben es gibt auch leute wie Polizisten, Tankwarte, etc die auch sonntags arbeiten müssen sogar öfters als das sie frei haben, und die haben auch nicht wärend der Arbeit internet zugang.

ergo die haben 1 - 2 std zeit.


daher kein ep oder gold gewinn durch ruhm
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: GoreCrow am 10. Juli 2007, 20:10:38
Mein Kommentar war auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Bin deiner Meinung.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Lamont am 10. Juli 2007, 20:10:47
Na klar könnte man sowas auch für jeden Stufenanstieg einführen, aber ich hatts mir halt so gedacht mit dem Ruhm als Belohnung für aktive Spieler. Sei es durch den Schreinkampf als auch durch Überfälle.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Xeridar am 11. Juli 2007, 17:17:14
Das in Abhängigkeit vom Ruhm zu machen ist wohl nicht so gut denke ich, da (wie ja auch schon angesprochen wurde) nicht alle am Krieg teilnehmen können.

Wenn es nur darum geht, dass mehr anspruchsvolle Kämpfe gewünscht werden, lässt sich das auch anders realisieren und muss nicht in Verbindung mit Ruhm geschehen.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Kiriru am 11. Juli 2007, 17:53:36
Es soll ja nur ein Anreiz sein, Ruhm zu sammeln, da die Titel bei manchen Spielern nicht Anreiz genug ist. Und da man bei den Monstern nicht irgendwelche wertvolle Gegenstände hinzu bekommen soll, gibt es auch keinen großen Spielvorteil (halt nur ein paar EP, nicht mehr) und bleibt somit optional.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Project am 12. Juli 2007, 00:07:08
Zitat von: Kiriru am 11. Juli 2007, 17:53:36
Es soll ja nur ein Anreiz sein, Ruhm zu sammeln, da die Titel bei manchen Spielern nicht Anreiz genug ist. Und da man bei den Monstern nicht irgendwelche wertvolle Gegenstände hinzu bekommen soll, gibt es auch keinen großen Spielvorteil (halt nur ein paar EP, nicht mehr) und bleibt somit optional.


von mir aus 1 mio ruhm
und als trost 1 G aber no way ep

Dammit wird der schreinen kampf zur pflicht den wer kann schon gegen 100 des anderen bündnises kämpfen in der woche und alle auch noch gewinnen und das in einem lvl gebiet wo es kein verlust mit sich bringt und 100 bedeutet locker flockige 1500 online minuten das bedeutet circa 23 std
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Kiriru am 12. Juli 2007, 00:31:01
Zitat von: Project am 12. Juli 2007, 00:07:08

von mir aus 1 mio ruhm
und als trost 1 G aber no way ep

Dammit wird der schreinen kampf zur pflicht den wer kann schon gegen 100 des anderen bündnises kämpfen in der woche und alle auch noch gewinnen und das in einem lvl gebiet wo es kein verlust mit sich bringt und 100 bedeutet locker flockige 1500 online minuten das bedeutet circa 23 std

Ich versteh nicht, was du meinst. Deine Sätze ergeben für mich inhaltlich als auch grammatikalisch keinen Sinn, außer den ersten beiden und einigen Wortfetzen. -_-'

Für dich nocheinmal: Pro Rang (erster Rang ab 500 Ruhm) einen speziellen Quest, oder halt eine Jagd, die nur als Herausforderung dient. Einwenig Gold und EP sollten schon dabei rausspringen, da man für so einen Quest dann auch viel(e Heiltränke) verwenden muss. Nun rechnen wir nach. 500 Ruhm verdient man sich durch 5 Schreinkämpfe, die erfolgreich (!) für das eigene Bündniss sein müssen. Das dauert ewig, soweit man nicht sehr viele Überfälle betreibt. Dann kommt ein Monster, für das du sagen wir mal 10 Heiltränke verwendest um es zu töten und dann kriegst du (so wie wir Xeri kennen ^^) geradewegs so viele EP, wie für ein Monster eines höheren Kampfgebietes und einwenig Gold. Das selbe Ergebnis kannst du auch mit genauso viel Heiltrank einsatz im besagten höheren Gebiet, oder durch viel Glück beim Beten bekommen. Da verstehe ich nicht, was du dann wieder für ein Problem hast.
Der Schreinkampf wird dann nur eine Pflichtveranstaltung für die, die den Rang oder den Quest haben wollen und das ist dann deren Problem. Die könnten genauso gut darauf verzichten.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Project am 12. Juli 2007, 00:38:33
naja würde es nicht korrekt finden
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Kiriru am 12. Juli 2007, 01:14:15
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. ;)
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Origin am 12. Juli 2007, 11:51:41
Ruhm schaltet Kopfgeldjagd frei ungefähr so:
100Ruhm gegen ein Goblin
200Ruhm gegen ein Phoenix
.....

Und jeweils ein Kampf davon kann man pro Woche machen.
Pro Kampf bekommt man dann ein Gegenstand den man sammeln kann um später mit anderen Gegenständen zu ein Rüstungsteil zu schmieden.
Die Rüstung kann dann auch kleene Vorteile bringen.
Auf kurz oder lang bekommt sowieso eigentlich jeder genug Ruhm für die Quest.

Das wäre mein Vorschlag.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Kiriru am 12. Juli 2007, 11:55:20
Zitat von: Origin am 12. Juli 2007, 11:51:41

Auf kurz oder lang bekommt sowieso eigentlich jeder genug Ruhm für die Quest.


Eben nicht. Wenn ich Sonntags keine Zeit habe am Schreinkampf teilzunehmen und ansonsten einen Schutzkristall benötige, warum auch immer (siehe Black), dann gibt es keine anderen Ruhmquellen, d.h. aben kein Ruhm.
Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Lamont am 12. Juli 2007, 12:25:26
Ansatz 1:
Siehe Kiriru! So hatte ich mir das auch vorgestellt. Für jeden neuen, durch Ruhm erreichten Rang eine Jagd. Schwerer Gegner der nur mit hohem Aufwand zu besiegen ist und der Lohn sollte minimal sein. Nur eine Sache für die Hardcore-Spieler die alles besiegen wollen was es so gibt.
Stelle mir da spezielle Monster oder Gegner mit eigener hübscher Beschreibung vor. Wenn von Xeridar gewünscht würde ich mir da selber auch was einfallen lassen.
Der Gegner muß ein variables Level haben.

Ansatz 2:
In der Taverne wird immermal (was weis ich 3 mal täglich zu zufälligen Zeiten) eine Jagd ausgeschrieben. Unabhängig von Ruhm, Level, whatever. Also für jedermann verfügbar, wer zuerst kommt hat halt Glück und darf sich versuchen.
Die Gegner sind Standartmonster, Levelempfehlung sollte in der Ausschreibung mit drin stehen.
Automatisch generierte Texte als Beschreibung der Aufgabe.
Beispiel:
Jagd auf Phantomritter
Ein Bauer spricht dich auf dem Marktplatz an. In seiner Scheune treibt ein Phantomritter sein Unwesen. Er verspricht dir 100 Gold wenn du ihn besiegst.

Das Ganze kann man natürlich noch besser formulieren, war nur ein Beispiel, würde mich auch bereit erklären dafür weitere Beispiele zu erarbeiten.
Um die Sache reizvoller zu machen könnten auch selten besondere Jagden ausgeschreiben werden. Siehe dazu Ansatz 1.


Titel: Re: Monster- / Kopfgeldjagd
Beitrag von: Project am 12. Juli 2007, 14:55:44
dann halt anders herum bei 1000 ruhm goblin jagt töte 100 goblinschützen

na dann viel spaß beim vergeuden der aktionen

dann mal ne gargoyljagd aber dann gleich 200


etc dammit könnte ich leben weil das dann kein normaler macht  lol



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