wie im titel angekündigt, fänd ichs gut, wenn man pro ausbaustufe des labs weniger zeit für die adamitsalzherstellung benötigen würde (vllt so 1- 2 min je stufe)
würde ich gut finden, aber gibt sicher genug Leute die dagegen sind.
Ein Grund der dagegen spricht ist, dass Adamitsalz nur einen begrezten Gebraucht hat, also würde so eine Änderung den Salzpreis senken.
Hmm..Warum eigentlich nicht?^^
Also ich bin dafür, dass pro Stufe 1 Minute eingespart wird. 2 wäre zu viel. Oder man macht 2 Minuten, aber ein minimum von 15 oder 10 Minuten pro Salz
finde ich gut,
immerhin ist das salz ziehmlich wenig wert dafür das man eine halbe stunde braucht um es herzustellen......
sollte meiner meinung nach trotzdem nicht extreem sein (1-2 min pro stufe find ich ok) und auch iwan eine grenze geben.
hmm was ich vergessen habe zu bedenken:
Würde man für Salz nur 15 min brauchen, dann würde das Überfallssystem ziemich alt aussehen...Naja eigentlich sieht es ja schon alt aus ;)
wie wäre es mit einer mindestzeit von 18 minuten oder so.ansonsten finde ich das das ne gute idee ist
ja -1 min pro Stufe und mindestens 18 Minuten, as würde passen
Viel weiter runter als 18min wird man ja sowieso nicht kommen.
Adamitsalz kann man ab Stufe 3 herstellen.
Wenn man davon ausgeht, das wohl kaum einer sein Labor über Stufe 10 hat, weil es für die höheren Stufen ja bisher gar keinen Nutzen gibt, gibt es maximal 7 Stufen für die Zeiteinsparung (4,5,6,7,8,9,10), dass heißt max. 14min einsparen, selbst bei zwei Minuten pro Stufe.
Ich wäre dafür. :-D
Zitat von: Soulfire am 23. März 2009, 15:39:30
Adamitsalz kann man ab Stufe 3 herstellen.
Falsch, ab Stufe 2.
Ansonsten finde ich die Idee gar nicht so schlecht, solange die Zeitersparnis wirklich nur ein kleinen Bonus darstellt - also nicht länger als 1min/Ausbaustufe ist. Auch da eig genug Adamitsalz im Spiel ist.
Ja warum nicht..
wenns zu imba wird vielleicht auch ausschliesslich in Kombination mit der Filteranlage.. Also man kriegt den Bonus von -1 min / Ausbaustufe nur wenn man 1 Stunde Salz herstellt.. und ist dann bei einer Laborausbaustufe von 4 (minimum für Filteranlage) bei 58 Minuten statt 1 Stunde.
das wäre auch schon sehr schön :)
Gute Idee aber warum sollte dass das Überfallsystem alt aussehen lassen ?!? Ich meine selbst wenn Adamitsalz nur 12min dauern würde würden viele doch lieber überfallen (ich z.B. auch...) da es einem EP + Ruhm bringt und man sich das Adamitsalz billig kaufen kann wenns man unbedingt braucht oder man geht in die Quellen...
naja, so billig ist der salz nicht, finde ich. und spätestens mit stufe 20 will man auch nicht mehr in die quellen...
Ja klar aber das war auch nur die Lösung von mir für lvl 16 ;)
Und ich glaub mit lvl 20 kann man sich schon einen LB Adamitsalz leisten oder ?!?
Dann bitteschön auch ein Bonus für den Altar( da man eine hohe Altarstufe hat, ist man seinem/seiner Gott/Göttin ergebener z.b.)...z.b. das Beten nur noch 4 Min. dauert.
Beter wurden bisher am wenigsten beachtet, und wenn es nun auch ein Boni für Salzmacher geben soll, dann auch für uns.
Unser Altar ist teurer als das Laboratorium, wir stecken mehr Zeit in diese Beschäftigung, und haben eigentlich nicht viel davon( auch wenn manche meinen das wir genug bekommen.....irgendwann wollen wir auchmal wieder von etwas profitieren).
?!? Beim Beten wenn du den Altar auf 4 hast und Glauben kriegst du doch eigentlich bei jedem Beten was... Oder irr ich mich da und angenommen Adamitsalz dauert nur noch 20min könnt ihr in der Zeit noch immer 4 mal beten...
Mir gehts darum das ihr Boni für das Laboratorium haben wollt....ich will ebenfalls ein Boni, aber eben für den Altar...
Naja einen Boni beim Altar brauche selbst ich als exzessiver Beter nicht unbedingt, aber ein Zusatz mit dem man eine Belohnung bevorzugen kann wäre was zB:
Opfert man 100 Gold und hat eine grössere Chance Gold zu bekommen und kriegt dann auch etwas mehr.
Das gleiche bei EP und Heilung(wo man vielleicht maximale LP für einen Tag opfert um mehr Vollheilungen zu bekommen)
So in diese Richtung würde es mir sehr gut gefallen, denn ich bin abwechselnd auf einem EP und Gold Trip und da wäre es toll wenn man den Altar "einstellen" könnte ;)
meinst du sowas wie :
ich opfere heute 50 lp und krieg dafür eine 3 mal so hohe chance auf vollheilung,oder
ich opfere 200 lp und hab davon die nächste woche gut
nur als beispiele
ja so in der richtung
Man opfert zB 200 Gold und hat am nächsten tag eine 3 mal so hohe Chance, dass von allen Ergebnissen Gold erhält und die Menge Gold wird dann auch noch leicht erhöht.
Das gleiche für LP
Was mir auch gut gefallen würde:
Man opfert 10-20% seiner maximalen LP(erst wirksam am nächsten Tag) Dafür ist die Chance auf Vollheilung viel grösser
so in der Richtung wäre es schön
ja sowas könnte man dann machen.aber ich würde fast sagen das der bonus dann grösser ist als das mit dem salz.nehmen wir an du hast 200 lp als max.davon hast du noch 10 und wirst nun vollständig geheilt.das is glaube ich ein grösserer bonus, denn wenn du dann tonscherbenklopfen gehst kannst du das ungefähr dreimal machen während wir 1 mal adamitsalz herstellen.grob geschätzt(seeehr grob).
drei mal voll heilen ist in dem fall besser als 1 adamitsalz.das dürfte dann nicht so stark sein,denn der genannte fall ist ziemlich fies würde ich sagen,oder hab ich da jetzt einen fehler drin??
Labor
Grundsätzlich dafür, bei Filteranlage evtl. den Bonus erhöhen (nicht eine Minute Ersparnis sondern 1:30 etc.), und die Chance, ein kleines Item auszuwerfen (Kurugasäure, heilendes Wasser etc.)... Warum Kurugasäure? Weil niemand weiß, wie genau man Adamitsalz herstellt ;) , Warum heilendes Wasser? Weil Adamitsalz ja irgendwas mit den Quellen des Rindori, also mit Wasser zu tun hat.
Altar
Der typische Baum:
1. Verzierungen
-billig, dafür geringere Boni
2. Opfer darlegen
-Chance hoch, Preis hoch
3. Altar einfach ausbauen
-Chance normal erhöht, evtl. mal irgendwo Erhöhung der Betzeit, proportional zur Chance eines Ergebnisses
Nein das wäre unfair eingestellt... Wenn dann schon das ihr vielleicht 1std beschäftigt seid (anstatt andauernd neu alle LP zu opfern) und dafür Hatt man ab der stunde immer eine höhere Chance auf Vollheilung/ mit g 500g opfern mehr g... usw. aber das sollte dann nur einmal einstellbar sein...
Zuzus Idee mit der FIlteranlage is ganz gut nur... Wie viele Leute haben eine Filteranlage ?!? Bis jetzt war sie ja nur für die Sammler die was zum angeben mit ihrer Ausbaute haben wollten...
EDIT by Oshun: benutz bitte endlich den Bearbeiten button!
Im Grunde geht es darum allen Ausbauten im Anwesen neue Feature zu geben. Würde ich sehr gut finden, wenn vor allem Altar und Labor mehr einsatzmöglichkeiten hätten.
Wäre auch ganz nett, wenn man zB in der Schriftrollensammlung etwas tun könnte wie Forschen zB und mit zunehmender Menge an Punkten in Alter Sprache einen Bonus erhält(würe die AS-Skillung fördern was ich gut finde)
konkretes Beispiel:
Lesen: Dauer: 30 Min
Bringt erfahrung und die Menge der Erfahrung hängt von Stufe der Sammlung und den gesamtpunkten in Alter Sprache ab
Dass das Labor neue Sachen bringt bin ich vollkommen dafür! Alte Sprache Sammlung könnte man doch mit Spruchrolle erkennen verbinden! (+ 1 Rolle finden ab einer bestimmten Stufe...)
lesen:gute idee
labor neue sachen:vollstens dafür
zeitbonus beim salz hertsellen:super
altar verbessern:wäre unfair wenn nicht und nur salz wird besser
schriftrollen:weiss nicht so recht
ist jetzt aber etwas offtopic aber ich fände es absolut genial wenn eine AS-Skillung zu mehr EP verhelfen würde.
Man könnte meinen, AS skiller die EPs mit der sammlung sammeln, haben den Vorteil die Sammlung nicht mehr ausbauen zu müssen, aber das stimmt nicht, da sie ja bei höherer Sammlung noch mehr EP bekommen ;)
Nur mal um alle potentiellen Gegenargumente aus dem Weg zu räumen ;)
Jetzt habt ihr beide Ideen verrissen......Es ging am Anfang nur um Zeitersparnis....
Herzlichen Glückwunsch dazu den sowieso überpowerten Altar in die Diskussion mit einzuwerfen Lorenzino :-D lol lol :-D
zurück zur grundidee:zeitersparnis von 1 minute pro ausbaustufe des labors.
ich finde die idee super aber es muss eine begrenzung geben.wenn einer auf den ganz hohen stufen zu viel gold hat kann der nach seeeeeeehr langer zeit admitsalz in 3 minuten herstellen oder so .das wäre dumm. deswegen wäre ich dafür nur bis 17 minuten zu gehen oder so
Ich liebe nunmal mein Altar, und will nur das beste für ihn :-D
Da es aber in letzter Zeit für einige Ausbauten Updates gab, wollt ich mal auf der Welle mitreiten und davon profitieren :-D
oder wie wäre es wenn man ab einer bestimmten stufe die filteranlage ausbauen kann um 3 adamkitsalze herzustellen.dann daber mit der zeiterparnis.1 stunde und 20 minuten z.b. ab stufe 13.zahlen sind jetzt nur nebensache
Ausbautenupdates? Doch eigentlich nur das Anwesen oder hab ich was verpasst...
Naja und dass man jetzt mit Laborstufen über 7 auch was anfangen kann..
Garten: Düngen
Labor: Adamitsalzanlage
Schriftrollen: naja...fast....siehe Forschung
Anwesen: mehr LP-Regeneration
...bloss der Altar guckt dumm aus der Wäsche
der altar kann aber auch wertvoller sein als 1 adamitsalz
Zitatja sowas könnte man dann machen.aber ich würde fast sagen das der bonus dann grösser ist als das mit dem salz.nehmen wir an du hast 200 lp als max.davon hast du noch 10 und wirst nun vollständig geheilt.das is glaube ich ein grösserer bonus, denn wenn du dann tonscherbenklopfen gehst kannst du das ungefähr dreimal machen während wir 1 mal adamitsalz herstellen.grob geschätzt(seeehr grob).
drei mal voll heilen ist in dem fall besser als 1 adamitsalz.das dürfte dann nicht so stark sein,denn der genannte fall ist ziemlich fies würde ich sagen,oder hab ich da jetzt einen fehler drin??
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
Garten: Düngen
Hast du dir da mal die Erfolgsquote angeschaut? o_O
Dachte ich mir...
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
Labor: Adamitsalzanlage
Inzwischen durch die Forschung extrem teuer geworden und der Nutzen immernoch zumindest fraglich
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
Schriftrollen: naja...fast....siehe Forschung
Du meinst den einen Punkt den man sich spart weil ja die Anforderungen der neuen Zauber auch so niedrig sind? ^^
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
Anwesen: mehr LP-Regeneration
Naja ein paar Sekunden gespart. Big Deal
Zitat von: Lorenzino am 23. März 2009, 19:49:24
...bloss der Altar guckt dumm aus der Wäsche
..und ist immernoch von allen genannten Anwesenausbauten - ausgenommen vielleicht der Schriftrollensammlung - die Mächtigste wenn man ihn richtig nutzt
Supermagier das mit dem Zeitlimit gabs schon!
Gut Sam, ich weiß, das du nicht möchtest das Altare weiter gestärkt werden.....
ich gebs auf......sehe ein, das ich da gegen Wände renne.
also so overpowered find ich den altar eigentlich gar nicht. Traurigerweise würde ich mit Anwesen + Tonscherben sammeln mehr Gold machen obwohl ich bei weitem mehr Gold in den Altar gesteckt habe und mein Anwesen hat Stufe 15...
Aber zurück zum Thema.
Ich finde es die Zeitersparnis sollte nur in Kombination mit der Filteranlage kommen, damit die auch mal einen realen Nutzen bekommt.
meinst du wenn man die anlage gebaut hat hat man ne zeiterparnis von einer minute und dann mit jeder ausbaustufe?wenn ja,die idee ist auch gut so gibt es wenigstens dafür nen ordentlichen nutzen
oder man macht das so das man dann ein gerät bauen kann(nicht zu teuer) wodurch man eine minute zeitersparnis bekomt.dieses gerät kann man bir zu 6 mal ausbauen oder so und man kann dieses gerät erst bauen wenn man die filteranlage gebaut.so hat die auch einen wirklichen nutzen,bis jetzt hat die keinen nennenswerten nutzen
Aber ab welcher stufe würdet ihr sagen soll es bonus geben?
Bis zu welcher zeit maximal senkbar?
Kurzes rechenbeispiel.... Stufe 8 nehme ich als vorhanden an da man eben diese stufe für das größte bissher integrierte rezept benötigt. Ab stufe 3 sollte sich also die zeit verküzen das goal ist also die stufe 17.
Wir nehmen also an das wir auf 15 minuten kommen wollen. Sprich 4 adamit A imo locker lässig 80g stunde (das erreicht absolut KEINER mit beten).
Also investiert man zwar riesiege 134325G dies hätte man theoretisch aber in 1492 std wieder drinne was sich zwar lange an hört... aber ok im gegensatz zu einer investition in einen Froststab bringt der auch bei täglicher produktion von 5 std auch 450G, nimmt man diese aber nicht herraus sondern legt sie wieder an, kann man alle 6-8 wochen wieder ausbauen.
Dies geht immer so weiter die mehr kosten gleicht die noch schnellere produktion fast aus.
Glaubt ihr nicht rechnet es selber nach.
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Der altar dagegen kostet weit aus mehr. Sind beim Labor die stufen 9-17 eben 134325G teuer kostet es einen altar in selbem masse auszubauen... 269830G, das Stufen 1-8 keinen nutzen haben wie Rezepte, Blei umwandeln, Energiesplitter erstellen etc und eben auch dort nichtmal die hälfte kosten erspar ich mir hier an dieser stelle mal.
Und hält das systhem bisher an so ist selbst mit stufe 17 kein golderlös in höhe von 90G pro stunde zu erwarten... Achja argument ep zieht nicht... nimmt man statt dem Glauben der für die 100% erfolge die hier immer erwähnt werden die fertigkeit Raub so erziehlt man wohl auf den stufen wo ein 6er altar realistisch ist (darunter ergibt es so oder so keine derartig guten qouten) mehr ep beim überfall. Erst recht wenn man von dennen 6 pro stunde macht da man ein pferd auf 5 hat.
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So ihr denkt das ist abwägig arggumentiert? Mag sein aber genau so lächerlich ist das ständige geheze gegen den zustarken altar. Mal eben kurz so 34000G zum fenster rauszuwerfen um den maximalen ep und gold betrag um 1 zu erhöhen ... wenn das so einfach geht... macht es doch auch und freut euch mit den anderen oder seid ihr so von missgunst zerfressen, Samuel?
es geht maximal bis 20 minuten,dann dauert wieder weitaus länger,15 fand ich eh ein bisschen zu wenig,dann dauert das noch mal weitaus länger*keine lust zum rechnen hab*.ausserdem willst du echt so lange nur adamitsalz herstellen,nur damit sich das dann irgendwann lohnt,das is doch dämmlich und ich glaube keiner produziert 1492 std lang adamitsalz,ausserdem kannst du das ja nicht direkt hintereinander,ein paar sekunden zum aktivieren braucht man immer.also bei 20 minuten is der bonus nicht zu stark wie ich finde
logisch würde man produzieren, wenn der erwatende gewinn für 15-20 min höher ist als der für 1 überfall oder 3-4 mal beten.
ab einem bestimmten altar bin ich mir da nicht sicher,wenn man sehr viel glück hat dann kann man mit einem überfall auch mehr geld machen,und es gibt ein überangebot an adamitsalz wenn es schneller geht und es verkauft sich nicht mehr so gut.
nicht die beste argumentation aber es ist möglich und dann muss man sich das überlegen(auch wenn das eigentlich nur auf den altar zutrifft)
Überangebot an Adamitsalz wird es nicht geben, der Bedarf ist grösser als ihn der Markt decken kann.
PS.: suche immer welches für unter 180 im Beutel. ;)
Zitat von: Supermagier am 13. April 2009, 20:10:18
ab einem bestimmten altar bin ich mir da nicht sicher,wenn man sehr viel glück hat dann kann man mit einem überfall auch mehr geld machen,und es gibt ein überangebot an adamitsalz wenn es schneller geht und es verkauft sich nicht mehr so gut.
nicht die beste argumentation aber es ist möglich und dann muss man sich das überlegen(auch wenn das eigentlich nur auf den altar zutrifft)
Bei allem Respekt wehrter supermagier wenn es einst einen spieler gab der einen altar der stufe 15 hatte. Und seine ergebnisse einigen leuten bekannt sind und ja ich gehöre dazu, und einer von dennen trifft wohl die aussage das man selbst mit diesem altar keine 34/36G die man locker für adamit bekommt in der stunde erbeten kann.Zumall darf man seinen aufwand den man beim beten aufjedenfall höher ansetzen muss nicht unterschätzen.
Pro du vergisst die zusätzlichen Aktionen die auf Altar 15 doch nicht so selten gewesen sein dürften...
Altar ist Off-Topic und die Stufe hat nichts mit der Häufigkeit von zusätzlichen Aktionen zutun.
nachdem kiriru neulich irgendwo schrieb, dass es legitim ist, threads zu pushen, mach ich das doch einfach mal *g
und um die übersichtlichkeit zu erhöhn, fasse ich dabei einfach mal alles zusammen, was hier sinnvolles zum thema (die diskussion um den altar blende ich bewusst aus, wer nen stärkeren altar will, mag nen eigenen vorschlag machen^^) vorgeschlagen wurde:
- zeit für salzherstellung sinkt mit ausbaustufe des labors
- ersparnis sollte nicht mehr als 1 (max 2) min/ laborstufe sein
- es sollte eine mindestproduktionszeit geben (vllt. 18 min)
- bindung der ersparnis an die filteranlage, entweder dergestalt, dass die ersparnis mit filteranlage höher ist als ohne, oder so, dass die anlage eine notwendige bedingung für die zeiterparnis ist
Ich bin eigentlich der Meinung, dass es mehr dauerhafte AP-lose beschäftigungen geben sollte, aber jetzt bin ich nicht mehr so ganz begeistert von der Idee mit dem Salz.
Könnte man nämlich die Salzherstellung pushen so würde es sicher einige Leute geben, die das auch dauerhaft herstellen und ich glaube dadurch würde der Markt ziemlich überschwemmt werden.
Wäre der Preis des Salzes zB bei 15 abgesichert, dann würde ich das sehr gut finden. Als Beispiel könnte man zB aus 20 Adamitsalz einen Salzkristall herstellen, der für bestimmte Dinge brauchbar ist, aber beim Händler 300 Gold einbringt.
Es müsste einfach entsprechend balanced sein, aber ohne gesicherten Preis würde den Salzherstellern ziemlich bald die Lust daran vergehen und sich grün und blau über das investierte Gold ärgern.
Grundsätzlich bin ich dafür, dass das Labor in der hinsicht einen Vorteil bringt. Auch die FIlteranlage sollte einen Vorteilbringen!
zB
Salzherstellen 30 min. Pro Stufe Labor -1 MinM 15Min sind minimum
mit Filteranlage und Labor Stufe 0: 55Minuten. Pro Stufe Labor -2min, minimum bei 25 min
Das wären dann mit Filteranlage und Labor Stufe 15 2 Salz in 25 minuten. Das wäre okay, wenn der Salzpreis bei 15-20 verankert wäre.
noch einmal: Salz wird nie im Überschuss vorhanden sein, wie man auch bereits am gestiegenen Preis 150-170 ehemals
auf jetzt 195 aufwärts sehen kann. Salz wird inzwischen auch oft genug benötigt u sobald die Produktion nicht mehr lukrativ ist,
wird sie automatisch eingestellt, was den Preis dann wieder nach oben treibt.
D.h. auch wir brauchen uns nicht laufend Gedanken übers "Balancing" machen oder es ständig erwähnen.
Xeridar macht das schon, wenn er den Vorschlag für gut hält und wohl kaum einer hat es bisher hier erlebt,
das iwas zu stark ist, eher umgekehrt und egal in welchem Fall ist es dann so gewollt oder kann nachträglich angepasst werden. ;)
Hmmm, nachdem ich mich jetzt ca. 1 Stunde durch alle möglichen Threads gelesen habe, bis ich diesen hier fand, wollt ich mal fragen, ob sich da noch mal was tut.
Seit gestern ist meine Filteranlage fertig und das Bild sieht irgendwie sinnlos aus:
1x Adamitsalz herstellen: 29 Minuten
2x Adamiitsalz herstellen: 60 Minuten
Nicht dass die 2 Minuten den Kohl fett machen würden, ich finds auch toll, dass ich in der Stunde was Anderes machen kann, bloß erscheint mir das Gesamtbild doch ziemlich unlogisch.
Vllt. erklären sich die 2 Minuten ja dann damit, dass man nach der Herstellung der Salze noch 2 Minuten braucht, um die Anlage wieder sauber zu machen. lol
Nix für ungut, wollte nur mal nachgefragt haben, ob das noch angepasst wird. ;)
Zitat von: Xeridar am 20. Juni 2009, 22:19:12
Änderungen:
- Adamitsalz herstellen: Bei der Produktion von Adamitsalz senkt jede Ausbaustufe des Labors über Stufe 2 die Produktionszeit um 30 Sekunden (min. 20 Minuten). Ist eine Filteranlage vorhanden und erden 2 Portionen Salz hergestellt sinkt dabei die Zeit um 2 Minuten pro Ausbaustufe über Stufe 4 (min. 40 Minuten)
Da ist schon was passiert^^ Hast du denn Labor höher als 4?
Also ich kann bestätigen, dass sich da was getan hat ;)
Adamitsalz herstellen (Dauer: 27 Minuten)
2x Adamitsalz herstellen (Dauer: 52 Minuten)
bei Laborstufe 8
Zitat von: Hakuna am 20. August 2009, 20:09:02
Da ist schon was passiert^^ Hast du denn Labor höher als 4?
*hust* Ich habs auf 4. :) Ma guggn, was meine Lichtie-Banken diese Woche so abwerfen, dann bau ich aus. ;)