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Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Archiv => Thema gestartet von: Veli am 24. Juni 2007, 18:02:47

Titel: [gesichtet] Monument des Kampfes
Beitrag von: Veli am 24. Juni 2007, 18:02:47
Hallo zusammen.

Habe eine kleine Idee für das Spiel. Wenn man in ner gilde ist kann man ja so gildengebäude bauen.
da gibt es ja das monument des kampfes.... wenn man dass gebaut hatt steigt ja der maximalschaden von jedem mitglied im kampf um 1.
ich finde das bringt ziemlich wenig. vorallem wenn man es mit grossen monstern zu tun hat.
könnte man nicht machen dass man das monument aubauen kann? hab mir das so vorgestellt:

man könnte das Hauptgebäude des monumentes (wenn ich das so nennen darf) ausbauen und pro stufe würde sich der maximalschaden wieder um 1 erhöhen. also: stufe 1 = max.schaden +1 ; stufe 2: wieder +1 und so weiter.... :)

und nun zum besseren teil :-D :
man könnte für das monument verschiedene Räume oder hallen oder türme bauen. wenn man die baut erhöht sich  die kampffertigkeiten um 1 pro ausbaustufe erhöhen. Das Hauptgebäude muss natürlich schon gebaut worden sein. das würde dann etwa so aussehen:

man baut z.b. mal das hauptgebäude. dann kann man 4 verschiedene anbauten durchführen. wie eben z.b. eine halle. diese halle würde dann auf stufe 1, allen spielern +1 konstitution geben. auf stufe 2, +2 u.s.w.
bei den anderen 3 anbauten würde das gleiche einfach mit konzentration, intelligenz und reaktion geschehen.

....hehe, und wenn wir ja schon bei kreativen ideen sind.....  :-D
es wäre auch noch cool wenn es ein gebäude gäbe wo für die allgemeinen fertigkeiten gut wäre. ungefähr so aufgebaut wie das oben beschriebene  ;)
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Kiriru am 24. Juni 2007, 18:10:51
Den größten Teil deiner Idee kam schon,als die Gebäude eingeführt wurden. Ich weiß nicht, ob Xeri sowas bereits geplant hat, aber er wusste schon davon. Aber schön, dass du das nochmal zur Sprache bringst und dass du dir gedanken machst. Das zeigt, dass du ein aktiver Spieler bist.  ;)
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: BlackScare am 24. Juni 2007, 18:44:25
Finde die Idee nach wie vor sehr gut :).
So wird es auch in Zukunft noch mehr Anreize geben einer Gilde beizutreten.
Außerdem hätte dies einen sehr netten Nebeneffekt. Und zwar würde es verhindern das die meisten Gilden zig "Wings" aufmachen da es insgesamt für den einzelnen Spieler mehr bringt die Gilde auszubauen so das mehr Slots frei werden und diese eine Gilde weit auszubauen, anstatt eine Massengilde zu werden wo nur sehr wenig ausgebaut ist,

Gruß Black
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Xeridar am 24. Juni 2007, 19:34:19
Andererseits, und das ist meine Problem mit dieser Idee, bringen zu viele Ausbauten in dieser Richtung doch einen sehr starken Vorteil und sorgen damit mehr oder weniger für einen Zwang einer Gilde beitreten zu müssen.
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: molotow am 24. Juni 2007, 20:07:54
finde die gilden sollten aber genug vorteile haben im gegenteil zu den andren und natürlich soll es nicht zu billig sein!
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Nicole am 24. Juni 2007, 20:38:19
Na ja, ausbauen kann ja eh nur die Gilde, die aktive Mitglieder hat....wenn ich so die Zahlungsmoral unser Mitglieder anschaue und wir sind die größte Gilde....ich will nicht wissen, wie ewig andere brauchen um 10 000 zusammenzukriegen. Also, wenn es teuer genug ist, dann sollte es keine zu großen Vorteile geben.
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Kiriru am 24. Juni 2007, 20:46:44
Naja, Zwang. Dann investiere ich das Geld das ich durch den nicht eintritt spare halt in mein Anwesen und schon habe ich wieder einen Vorteil. Wenn es teuer genug ist, Ist es doch schön. Besonders, da uns bald die Gebäude ausgehen. -_-'
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: molotow am 24. Juni 2007, 21:00:38
zwang nicht unbedingt, chuwumba hat ein tolles ratespiel mit einem motivierendem preis eingeführt, um neben der steuer gold in die gildenkasse zu bringen!
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: chuwumba am 24. Juni 2007, 23:08:01
Nicole ihr seit zwar die grösste Gilde <noch> aber auch wir haben sehr aktive Mitglieder  :-D
Wir haben jetzt einen Wing und sobald die ab lvl12 sind werden auch die aus dem Wing die möglickeit haben, in die Hauptgilde zu kommen.
Mit einer ausnahme! Der Winggründer wird wohl bleiben müssen.

Molotow:
Freut mich auch mal lobenswertes über mich hier lesen zu können. Kommt beim immer bösen Chuwumba ja auch nicht jeden Tag vor >:-)
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: BlackScare am 24. Juni 2007, 23:33:46
In diesem Bereich soll Stellungsnahme zu dem oben genannten Vorschlag gepostet werden, anstatt mit verschiedenen Gilden zu posieren.
Bitte kommt wieder zu den Vorschlägen zurück,

Gruß Black
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Veli am 26. Juni 2007, 18:11:28
also ja, das mit den vorteilen ist schon richtig. aber ich meine: wenn man schon geld in eine gilde investiert dann sollte mann doch auch gut genug belohnt werden....  denn wie kiriru schon gesagt hat, könnte man das geld auch in sein anwesen oder rüstung investieren und hätte somit auch gute vorteile. so ist jedem selber überlassen was er lieber möchte.
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Veli am 01. Juli 2007, 15:06:23
hey leute es wäre echt cool wenn ihr wenigstens paar neue gebäude zum bauen einführen könntet. denn sobald man alles ausgebaut hat fehlt der reiz. wäre auch toll wenn es noch gebäude gäbe in denen man bestimmte dinge tun könnte um vielleicht geld zu gewinnen oder zu verdienen. oder auch gegenstände.
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Project am 01. Juli 2007, 23:15:29
veli die möglichkeit gibt es

kristallzucht

15*30 min arbeiten = ein manakristall ok 36 Std warten aber dann

Quelle Teuer aber jeden tag mindestens 15G gewinn je nach feilschen skill

Interner Markt man spart 1% bei jedem verkauf

Lager kostenloser handel von kräutern und manchen tränken

also Geld zu sparen gibt es genug möglichkeiten

Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Kiriru am 01. Juli 2007, 23:24:10
Veli möchte aber anscheinend auch neue Gebäude haben, nicht nur die die wir bereits alle haben.  ;)

Neuer Vorschlag für ein Gebäude: Gildengarten. Selbes Prinzip wie die Heilquelle, nur dass entweder bereits die Vorhandenen Pflanzen verteilt werden, oder Heilwasser in Pflanzenform: Heilkräuter.
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: BlackScare am 01. Juli 2007, 23:26:17
Dagegen.

Ich fände es schöner wenn man anstatt neue Gebäude einzufügen neue Ausbaustufen für die Jetzigen einfügt.
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Kiriru am 01. Juli 2007, 23:27:59
Dagegen sagt ja niemand was. Trotzdem will ich genaso wie Veli neue Gebäude. ;)
Titel: Re: Monument des Kampfes
Beitrag von: Project am 01. Juli 2007, 23:35:29
da wäre ich nun dagegn Zocker wie wir mehrere haben oder auch aon dfa etc etc bauen dann auf teufel komm raus das monument aus.

Wo das endet braucht man nicht zu sagen.

ein lvl 9 gilden member greift einen lvl 14 non gilden spieler an und gewinnt weil er jede runde 6 7 oder mehr zusätzliche schaden macht was wohl die 2-3 v punkte mehr als wett macht.

Im extrem fall bekommt sogar der eigentlich aufgrund eben diese tatsache stärkere spieler noch einen bonus weil ein chara mit höhrem lvl in angreift