1. Ab sofort werden keine zusätzlichen Aktionen mehr an die Sieger des Krieges verteilt.
2. Definition: Aktiver Teilnehmer
Jeder, der im direkten Kampf gegen einen Schreinwächter mindestens das 50 fache seiner Stufe an Schadenspunkten anrichtet gilt als aktiver Teilnehmer am Bündniskrieg
3. Jeder aktive Teilnehmer erhält nach dem Krieg das doppelte seiner Stufe an Erfahrungspunkten
4. Jeder aktiver Teilnehmer des siegreichen Bündnisses erhält nach dem Krieg +100 Ruhm
5. Siegreicher Überfall auf einen Spieler des feindlichen Bündnisses: +1 Ruhm
6. Siegreicher Überfall auf einen Spieler des eigenen Bündnisses: -1 Ruhm
7. Im eigenen Profil wird ein ruhmabhängiger Bündnisrang angezeigt.
8. Die Spielerliste ist nach Ruhm sortierbar
9. Ab nächster Woche werden die Lebenspunkte der Schreinwächter dynamisch berechnet und verhalten sich proportional zum Verhältnis der Spieler beider Fraktionen, die in der vergangenen Woche aktiv teilgenommen haben.
Beispiel: Wenn morgen 20 Mitglieder vom Bündnis der Dunkelheit aktiv teilnehmen und 10 vom Bündnis des Lichts haben nächste Woche alle Schreinwächter des Lichts (Seraphim) doppelt so viele Lebenspunkte wie die Schreinwächter der Dunkelheit (Asura)
10. Um den Start des neuen Systems etwas fairer zu gestalten wurden 2 Schreine an das Licht übertragen.
Sehr nett von dir Xeri aber da werden sich die Dunklen nich grade freuen^^
yep, schönes update, besonders der 9te punkt ist meiner meinung nach sehr gut.
nur dass du den dunklen 2 schreine weggenommen hast das wird sie wirklich nicht freuen ^^
Mir gefällt das mit dem Ruhm....jetzt sehen wir endlich, wer mitmacht und wer nicht
Sehr schönes Update! :-D
Ich denke das mit den 2 Schreinen ist schon in Ordnung. Sonst hätten wir ja gar nix zu tun.
1 Schrein hätte es aber auch getan. Wir hatten die Arbeit und die anderen grinsen sich ein.
Wäre auch nett mal zu wissen was man später dann mal mit den Ruhmpunkten so anstellen kann.
Das klingt ganz interessant mit dem Ruhm.
Könnte man nicht aktiven Teilnehmern der Verliererseite so 5 oder 10 Ruhm als "Teilnahmebonus" geben?
hach ich werd bestimmt in den negativen landen mit dem ruhm, ich greife ständig Spieler meines Bündnisses an^^
naja was sollswer braucht schon ruhm *pfeif*
Xeri sehr gutes Update ;) freue mich schon auf Sonntag
edit: xeri vielleicht solltest du bei der aktiven Teilnahme am Schreinkampf noch was drehen! denn Leute die nur ihre eigenen Heilen oder Schreinwächter nehmen auch aktiv teil!
vielleicht wenn 10 Magiesplitter verwendet wurden hat man auch aktiv teilgenommen, oder einmal Meteor sollte auf jedenfall auch reichen!
finde das update auch super!!
ich find alles gut, bis auf Punkte 9 und 10, jetzt haben wir eine größere material schlacht!
das problem hätte man auch anders lösen können^^
*edit: punkt 6 könnte man auch weglassen!
da ich gerade kein Bock habe zu dem Krampf was zu schreiben werde ich das mal machen wenn ich nen Kopf dafür hab....aber wiedermal Spieler zu bestrafen weil andere inaktiv sind ist ja wohl das LETZTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!....Super Update......so kann man ein Spiel auch kaputt machen!!!...Rest folgt.....
Grüsse,
das doppelt meiner Stufe als XP ??? das schafft man mit 2 besuchen im Dungeon *daumen runter*
Ruhm ? wer braucht schon Ruhm, ausser die Guten und als dunkler/böser will man gefürchtet sein und keinen Ruhm , oder was kann ich mir davon kaufen ?? also sollte es für beide Seiten etwas geben und ein Vorteil damit verbunden sein, damit es Nutzen bringt.
und zu Punkt 9 : man wird also bestraft dafür online zu sein und mit seinen Bündnisspartnern zu kämpfen? suuupaaaa update !!!
bitte nochmal überdenken, viel spass beim Schreinkampf hatte mich eigentlich auf eine Teilnahme gefreut, aber so....
Grotol
PS.: whuups, hoffe der Thread wird jetzt nicht geeschlossen, weil wenig Lob drin enthalten war ::)
Es war gerade der Sinn des Updates, dass der Schreinkampf keine deutlichen Vorteile mehr bringt und das ganze aus Spaß gemacht wird und nicht um tolle Vorteile zu erhalten.
Die dynamische Anpassung des Lebenspunkte ist dazu gedacht, dass auf Dauer beide Seiten eine Chance haben, auch wenn es auf einer Seite deutlich mehr Spieler gibt, die sich für den Krieg interessieren.
ZitatGrüsse,
das doppelt meiner Stufe als XP ??? das schafft man mit 2 beuschen im Dungeon *daumen runter*
Ruhm ? wer braucht schon Ruhm, außer die Guten und als dunkler/böser will man gefürchtet sein und keinen Ruhm , oder was kann ich mir davon kaufen ?? also sollte es für beide Seiten etwas geben und ein Vorteil damit verbunden sein, damit es Nutzen bringt.
Es haben sich inzwischen ein paar Spielergruppen herauskristallisiert welche in Arthoria nicht existieren um andere zu überfallen oder den stärksten Chara zu besitzen sondern um reich und mächtig zu werden.
Ich kann hier zB meinen Chara heranführen welcher nicht einen einzigen Punkt in dien Bereich alte Sprache investiert hat und sich mit dem Schutzkristall von dem Überfallsystem distanziert.
Wenn jetzt dieser Rum auch noch ein sehr wichtiger Bestandteil dieses Spieles wird kann man den Beruf Händler gleich vergessen.
Daher eindeutig dagegen!
Gruß Black
Zitat von: Xeridar am 16. Juni 2007, 19:43:07
1. Komplette Großschreibung
2. übermäßig langer Beitrag durch sinnlose Zeilenumbrüche
3. achte auf deine Ausdrucksweise, danke
1. meine caps lock taste ging irgentwie nicht
2. meine punkte-taste und enter-taste hat verrückt gespielt
3. nicht jeder mensch ist perfekt
wenn du das hier löscht, dann lösch ich meinen account!
danke!
Also ehrlich gesagt, ist Alles was ich sehe ein eigentlich schönes Spiel, das von weinerlichen Spielern kaputt gemacht wird. Wir haben hier nen Admin, der so sehr darauf bedacht ist die Lichtseite zu unterstützen, das man gleich festlegen könnte, die Lichtler bekommen für Alles einfach mehr XP und bekommen auch mehr Gegenstände zu finden...weil die dunkle Seite einfach mehr online ist, ist das einfach unfair.....glaubt ihr irgendwem von der dunklen Seite macht es Spaß, hier noch an den Schreinkämpfen oder sonst wo teil zu nehmen, wenn bei ALLEM nur noch das große geheule losgeht, weil wir euch einfach den Allerwertesten aufreißen!!! was soll das?...wenn man Rückschläge net verkraftet dann sollte man solche Spiele net spielen!!!...Oder cheatet ihr bei jedem anderen Spiel auch, das man eigentlich gar nix mehr machen muß und trotzdem gewinnt.....das ist doch Schmu!
Auwei...jetzt gehts los....auch wenn ich ne Sperre riskiere.
So ein Spiel zu machen und nur eine Seite zu unterstützen ist und kann einfach net der Sinn von einem Spiel sein...geschweigedenn her zu gehn und Spieler zu bestrafen weil sie mehr online sind wie andere.....das ist echt das Beste was ich je bei einem O-Game gesehn hab!! und auch wenn ich mir jetzt viel Ärger einhandel.....da wird sich gegenseitig Zucker irgendwo reingeblasen und das schlimmste ist, das sich diejenigen auch noch gut dabei fühlen.
Das macht das Spiel doch lächerlich und macht genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich machen sollte...Spieler sollten eher belohnt werden wenn sie viel online sind!
So...mal ne entschärfte Version von dem was mir mal ein Freund zu sowas gesagt hat!
Einer schiebt sich zwei Stück Zucker in die Nase und der Rest seiner Anhänger saugt so lange am Anus bis es Süß schmeckt!!
Genau das läuft hier ab...schaltet doch einfach die dunkle Seite ab und spielt alleine wenn das dem Spiel zu gute kommt...ihr könnt euch gegenseitig auf die Schulter klopfen und euch bejubeln, aber eben ohne gegen einen Gegner gekämpft zu haben der es ehrenwert machen würde was hier abgeht. Wieder zwei Schreine weg, um die Kämpfe interessanter zu machen!! *lach*...aso ich vergas....wir werden ja bestraft wenn wir kämpfen.....also ich für meinen Teil werde nix mehr tun um die Schreine zu bekommen und werde das auch an meine Gilde weitergeben, damit keiner mehr eingreift.....und ja ich bin sauer, weil das Spiel eigentlich echt geil ist und meiner Meinung nach einzigartig, aber sowas werd ich net unterstützen....dem Rest wünsch ich viel Spaß bei den Kämpfen...kann ja nur gut ausgehen für die Lichtseite...macht was ihr wollt!!....oder greift mich nacheinander an oder so...dann bekommt man nämlich Ruhm! *rofl*
so denn
ZitatWir haben hier nen Admin, der so sehr darauf bedacht ist die Lichtseite zu unterstützen, das man gleich festlegen könnte, die Lichtler bekommen für Alles einfach mehr XP und bekommen auch mehr Gegenstände zu finden...
Da hast du irgendwas durcheinander geworfen glaube ich:
Ich habe mit dem Update dafür gesorgt, dass die Dunkelheit nicht mehr genau den von dir bemängelten Vorteil erhält.
Du persönlich wirst dich jetzt damit anfreunden müssen, dass du täglich 2 Aktionen weniger hast und ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass dich das ziemlich aufregt. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass das bisherige Kriegssystem für einige Probleme gesorgt hat was das Balancing beider Seiten angeht und das ist soeben behoben worden.
Und als "weinerlich" würde ich derzeit höchstens deinen Beitrag beschreiben, da du den zusätzlichen Aktionen hinterher trauerst.
Und das dynamische Balancing der Lebenspunkte halte ich für sehr wichtig. Damit wird es möglich beiden Seiten eine Chance zu geben den Krieg zu gewinnen und zwar unabhängig davon wie viele Spieler sich überhaupt noch für den Krieg interessieren mit dem neuen System. Desweiteren wird dadurch auch kein manueller Eingriff in die Schreine mehr erfolgen, da sich das System selber ausgewogen verhält.
Aber du hast einen Vorteil des neues Systems richtig erkannt:
Du, und deine ganze Gilde, brauchen nicht teilnehmen! Wenn ihr keine Lust dazu habt lasst es bleiben und gut. Dem Schreinkampf wurde seine starke Gewichtung im Spiel genommen und ist jetzt ein Bonus für diejenigen Spieler, die es interessiert und mehr nicht.
boah ihr seid nicht besser als alle anderen die ihr kritisiert,
und euer Umgangston ist der letzte! jeder darf konstruktive kritik äußern aber das geht mal gar nicht!
so nun mal zum Verständnis:
auf der Seite des Lichts haben in den letzten wochen im Schnitt immer 8 Leute weniger gespielt als auf der dunklen Seite, sprich die wenigen Lichtler mussten viel opfern und
haben trotzdem nichts erreicht. Daher kam bei uns aktiven Schreinkampfteilnehmern des Lichts frustration auf. Das würde JEDEN so gehen. Deshalb kommt dieses Update
Ich höre hier "Benachteiligung", und man kämpft für umsonst.... denkt mal uns 10-15 aktive Lichtler wie wir uns gefühlt haben in den letzten Wochen, können wir etwas dazu das der rest von uns nicht aktiv ist?! NEIN, und glaubt mir wir haben schon sehr viel probiert
zu dem Ruhm: bis jetz gibt es keinen Vorteil Ruhm zu haben, und ich kann mir auch nicht vorstellen das Xeri da etwas großes einbauen wird, also warum schreit ihr schon wenn noch gar nichts passiert ist, und vorallem in einen ton......
Es ist ein Spiel, und wenn es euch nicht passt könnt ihr gehen, Xeri steckt hier viel Arbeit rein was man respektieren sollte aber ihr......
Jeder findet mal etwas nicht gut, ging mir genauso, aber solche Beleidigungen.....Kindergarten der feinsten Sorte
*ggg* ist ja schön das ihr euch da so einig seit^^
glaub mir...weinerlich bin ich net...das liegt mir fern......die zwei aktionen?...um die geht es mir gar net...aber wenn man nur das rausliest..ok.
ich will nur keine nachteile bekommen weil ich online bin und weil meine seite zufällig stärker ist als die andere.....das ist alles
aber wieso denn Nachteile?! was bekommst du denn für Nachteile?!
du bekommst nur nicht mehr so viele Vorteile wie vorher!
Ruhm kann man doch einfach für paar Quest verwenden wie ich doch glaub irgendwo gelesen hab.
Und ich glaub kaum das ihr jetzt so wirklich viel reingesteckt habt jenachdem.
Ich erinner mich noch wo eine/r geschrieben hat das er/sie mehr als 50 Heiltränke für ein Schreinkampf geopfert hat wer es war is jetzt auch egal.
Meint ihr das er/sie nich für das ganze Material ein Ausgleich bekommen sollte?
Bis jetzt kommen mir die meisten Dunklen nur egoistisch vor.
Naja das ihr 2Schreine wegbekommen habt is find auch ich nich schön.
Es muss aber im Gleichgewicht bleiben aber das hab ich schonmal erklärt weshalb und deswegen keine lust nochmal zu schreiben.
Und ich will keine Nachteile bekommen weil die restlichen Lichtler nich aktiv sind :P
glaubt ihr wir heilen die schreine umsonst?...also ich für meinen teil hab 2 manakristalle da reingeworfen und ca 20 heiltränke...was willst du?...wir bekommen das auch net umsonst^^
und ich war auch nur einer von vielen...ich denk, das wir sehr viel mehr investiert haben wie ihr euch vorstellen könnt
aso...ja ihr seid inaktiv bei den kämpfen sonst würdet ihr besser dastehn *ggg*
ich versteh dass du sauer bist beast, aber siehs doch mal aus der lichtlerperspektive.
die dunklen waren die letzten wochen immer in der überzahl, darum auch das eine wochenende wo wir "gestreikt" haben.
in unterzahl zu gewinnen ist sicherlich mit entsprechend grossem materialeinsatz möglich, aber wie gesagt nur mit grossem / riesigem materialeinsatz, wohingegen die dunklen mit relativ wenig gewinnen können.
im endeffekt heisst dass, dass die dunklen fast jede woche 2 aktionen mehr haben weil sie mehr im schreinkampf mitmachen, den lichtlern fehlen diese 2 aktionen. und welcher neue spieler würde freiwillig auf seiten des lichts gehen wenn er bei der dunklen seite 2 fast schon garantierte aktionen mehr hat? folge: viele dunkle rekruten, wenige licht rekruten ---> garantierter bündniskampfsieg für die dunklen auf längere sicht, die lichtseite wäre quasi verdammt den bündniskampf auf ewig zu verlieren und mit 2 aktionen weniger zu leben.
das ist jetzt sicherlich eine längerfristige theorie, nix was in den nächsten 2 oder 3 wochen passieren würde. aber trotzdem wäre das die längerfristige konsequenz - eine seite dominiert, die andere wird dominiert.
und dadurch dass die boss hp jetzt an die aktiven spieler angeglichen wird, wird das schonmal verhindert.
die 2 bosse uns lichtlern zu schenken hätte nicht sein müssen, da stimm ich dir vollkommen zu, und unter diesen voraussetzungen hätte man eventuell auch die 2 extraaktionen drinlassen können. aber zumindest die hp-kopplung an die aktiven spieler ist balance-mässig eine sehr gute sache, und das solltest du eigentlich auch einsehen können.
einen post wie den von dir hätte ich eigentlich eher von chuwu erwartet ^^ hab mich schon gewundert dass sein post so kurz und ruhig geblieben ist.
MfG, ein "easy-mode" lichtler
finde punkt 9 ist etwas übertrieben
so wie ich das sehe, werden die schreine nun ca. alle1-2 wochen die seite wechseln
d.h. wenn wir diese woche die schreine bekommen, werden wir nächstes mal nur mit mèhe die schreine bekommen, èbernächstes mal verpulvern wir dann ales für nix und das selbe gilt dann auch für die lichtler =>teufelskreis, bis die meisten nur noch jedes 2te wochenende kämpfen
Ich hatte mir zuerst überlegt ob ich alle Schreine auf neutral setze zum Anfang des neuen Systems, aber habe ich für die Lösung entschieden 2 Schreine zu übertragen um die vergangenen Leistungen der dunklen doch noch mit einzubeziehen.
Und es gibt auch meiner Meinung nach keine Benachteiligung, wenn eine Seite stärker ist, die Lebenspunkte der Wächter ändern sich während eines Krieges nicht mehr. Das Verhältnis wird aufgrund der Daten der letzten Woche berechnet.
Das System soll verhindern, dass eine Seite komplett aufgibt, weil von der anderen Seite mehr Spieler interesse am Schreinkampf haben.
Es kann nicht sinnvoll sein, dass grundsätzlich immer die gleiche Seite gewinnt weil dort 30 Leute Spaß am Krieg haben und von der anderen Seite nur 10. Durch das neue System müssen diese 30 Leute auch die 3fache Leistung der 10 Gegner erbringen, was ich nur für gerecht halte. Es geht also nicht mehr nur um die Anzahl der teilnehmenden Spieler, sondern um die Summe der Einzelleistungen auf beiden Seiten.
da stimme ich dir zu...ich fände es wesentlich fairer die scheine auf null zu setzen, dann sieht man was drauß wird...aber wieder was abzuziehen oder so...ist demotivierend....genauso wenn man für was kämpft und dann von göttlicher seite nen stein in den weg bekommt...
nur als beispiel...bei den kämpfen als die beiden schreine vielen, hatte ich mich gefreut, das die lichtler die schreine durch manakristalle geknackt haben....weil es einfach interessant wurde...aber als ich hörte das man die schreine einfach so genommen hatte, war ich sauer...und jetzt komm ich mal in den chat
OK
Ich find es auch nicht gut das 2 Schreine weg sind.
Damit für alle die gleiche Chance besteht die Schreine zu bekommen, sollte Xeridar am besten, alle Schreine Resetten so das ab morgen bevor es los geht kein Bündnis einen Schrein in Besitz hat.
Mir geht es wahrlich nicht um 2 Aktionen mehr, die man am Tag hat. Ich Überfalle und werde auch Überfallen. Wenn ich so die Punkte zusammen ziehe komme ich auch auf 2 Aktionen.
Bin auch der meinung, es gelesen zu haben, das evtl eine Questaufgabe damit zu tun hat die Ruhmespunkte ein zu setzten. Finde aber das Xeridar sich dazu äussern sollte wofür die Ruhmespunkte wirklich gut sein sollen.
Das aber das 50fache seines Levels erreicht werden muss nur als aktiver Kämpfer zu zählen, sollte bitte noch mal drüber nachgedacht werden.
Level 16 x 50fach = 800 Schaden halte ich als deutlich zu viel.
Habe zwar gut geskillt und trage Mitril an mir aber glaube nicht das ich selber das packen würde.
Evtl kann Xeri mir da ja ne Antwort drauf geben.
Die anderen die jetzt etwas aufgebracht sind, sollten mal wieder runter kommen und einfach abwarten was morgen so geht.
Chuwumba
Es ist wesentlich unfairer die Schreine auf neutral zu setzen, da sie dann von demjenige übernommen werden, der den letzten Schlag macht. Aber die Schreinverteilung sollte nun wirklich kein Problem darstellen, die Anpassung habe ich zum Start des neuen Systems vorgenommen und durch die automatische Anpassung wird es auch keine Eingriffe mehr geben.
Nutzen von Ruhm:
Derzeit kein effektiver und das ist ja auch der Sinn dahinter. Dem Ruhm noch einen Spielvorteil zu geben würde wieder genau das auslösen was verhindert werden soll. Jeder Spieler kann sich jetzt selber das Ziel setzen "Ich möchte in der Ruhmliste nach oben und einen tollen Rang!" und versuchen das zu erreichen - oder man kümmert sich einfach überhaupt nicht um seinen Ruhm.
Ich sage mal was wäre möglich einen bündnisbezogenene Auftrag einzubauen für den man z.B. den zweiten Rang erreichen muss - um diesen Auftrag zu lösen müsste man dann einige Zeit aktiv im Krieg teilnehmen und / oder viel überfallen und erhält dafür dann auch einmalig eine Belohnung. Was eine spontane Idee, die mir mal kam - ob/wann das kommt... kann ich noch nicht sagen.
schuldigung das ich nicht zu denen gehöre die schreiben " super update xeri " aber bei diesem update kocht mir die galle über.
also zu den punkten :
1) finde ich absolut nicht gut es sei denn es gäbe einen adequaten ersatz und das sehe ich hier erstmal nicht.
2) also einer der nur den 49fachen schaden anrichtet oder weniger gilt als " nicht teilgenommen " . daumen runter, rest spar ich mir jetzt.
3) geht soweit in ordnung . (wahrscheinlich der einzige grund bei den schreinkämpfen mitzumachen)
4) bis 8) ruhm ???? wer braucht den sowas ? ist das noch zu was nütze außer noch eine ranking tabelle ? mehr infos hierzu bitte.
9) also ich sehe das genauso wie ein paar vorredner. man wird dafür bestraft online zu sein. (lachhaft)
10) das ist ja nicht das erstemal. fairer ist es doch wohl eher, nach einem update alle schreine unbesetzt zu lassen, oder ?
so,und das alles für das balancing ??
mal einen paar tipps an die lichter wie sie selbst eine balance herstellen oder sogar die oberhand bekommen könnten.
1) nehmt kontakt mit neuen membern auf um die anzahl der lichter zu erhöhen.
2) kümmert euch um eure gildenmember und versucht sie zu motivieren und zu mobilisieren.
3) organisiert euch besser.
unsere gildenanführer haben sich den allerwertesten für uns aufgerissen. sie betreuen ein forum , versorgen uns mit infos , news , tipps und trick , oder auch mit ausrüstung
über den markt, planen den schreinkampf und deren umsetzung und vieles mehr... und wofür ?? um immer wieder besenstiele zwischen die beine geworfen zu bekommen ?
das kann es echt nicht sein.
Punkt 1 gemacht -.-
Punkt 2 gemacht -.-
Punkt 3 gemacht -.-
Noch was zu melden?
Gut Reden wie ich schon gesagt hab.
Aber im Arsch terten können wir nich.
Is nur lachhaft wie ihr euch so intelligent fühlt.
Ich lerne in mein Beruf zu organisieren da musst du mir nich sagen wie sowas gehen soll.
Auch wenn das jetzt viele Aufregen wird sage ich "Super Update!" Es geht nicht darum, dass ich alles so toll finde, was "verbessert" wurde (Bye bye meine geliebten 2 Aktionen. Ich werde euch vermissen :'(), sondern, dass sich Xeri die Arbeit gemacht hat dieses System so zu verbessern, dass der Sog rausgenommen wird. Ob das neue System wirklich super ist, wird sich morgen zeigen. Eine Bitte hätte ich aber an Xeri: Könntest du, bitte, vielleicht die "Aktivitätsgrenze" runterschrauben, falls sich morgen herausstellt, dass sie zu hoch war? Ich denke, dass man auch als Aktiver Spieler gelten sollte, wenn man normal gekämpft und gestorben ist. Bei mir wäre der benötigte Schaden 550 und ich weiß nicht ob ich das schaffe, aber ich würde mich sehr ärgern, wenn ich dafür viele Heiltränke einsetzen müsste und trotzdem keinen Ruhm bekomme. Der Vorschlag mit dem "Trostruhm" ist meiner Meinung nach sehr gut.
Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema, aber ihr solltet euch alle ersteinmal beruhigen und morgen (!!) wenn ihr das neue System getestet habt darüber beschweren. Vielleicht gefällt es euch doch?
für mich sind die schreinkämpfe gestorben
ich pulver doch nich n haufen heiltränke, manakristalle und energiesplitter in die luft *puff* um was zu bekommen? ruhm? LOL!
und tschüss.... *winke*
Zitat2. Definition: Aktiver Teilnehmer
Jeder, der im direkten Kampf gegen einen Schreinwächter mindestens das 50 fache seiner Stufe an Schadenspunkten anrichtet gilt als aktiver Teilnehmer am Bündniskrieg
Finde ich schlecht.
a) Ist keine logische Begründung vorhanden
(Wenn die Dunklen die Herrschaft haben und ich auf der Seite des "Vorherigen Siegers" befinde bekomme ich nichts falls ich nicht mitwirken sollte // sehr aktiv bin.
b) Unfair
Es werden mit diesem Update die aktiven Monsterjäger und Playerkiller zu sehr gefördert, denn diese machen natürlich mit
gleichem Aufwand eindeutig mehr Schaden.
Der Rest des Updates ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, besonders der Punkt welcher die unterschiedlichen Spielerzahlen ausgleichen soll.
Gruß Black
ich finde das mit dem 50fachen schaden nicht als problem!
hier meine Rechnung:
bin stufe 14 -> 700 Schaden
im schnitt mache ich pro angriff auf ein schreinmonster 15 Schaden, das heißt ich mus 47 mal angreifen
gut, gehen wir davon aus ich habe 190 leben, asura macht im schnitt 10 Schaden bei mir -> nach 19 schlägen bin ich 5 Minuten tot
wenn ich mich regeneriere dauert das ca. 20 Minuten +5 tot also bin ich 19:30 fertig und kann wieder 19 mal draufhauen ohne bis jetz einen trank zu nehmen
19+19=38
bleiben 90 schaden von asura den ich mit tränken beheben muss, also vielleicht 4 Tränke wenns dumm kommt
ist das viel?! oder man regeneriert nochmal 15 minuten um in den letzten 5 den letzten schaden zu machen
vielleicht stimmen meine schadenswerte nicht ganz, werden wir morgen sehen, aber mit reggen schafft man es locker auf das 50fache vom level
und so zur info an diejenigen die dem licht nachsagen sie würden sich nicht anstrengen, ich habe als ich gekämpft habe immer so um die 14 tränke oder mehr gebraucht
und ich weiß von einem spieler der sogar 70 pots verhauen hat, also aus unserer Sicht wird der Schreinkampf billiger
......und glaubt mir wir haben uns auch wochenlang mühe gegeben mehr leute für die kämpfe zu werben, haben sogar gildenlose angeschrieben, strategien entwickelt alles für umsonst, uns unfähigkeit nachsagen wo ihr nicht wisst was wir getan haben finde ich übertrieben ;)
Zitatgut, gehen wir davon aus ich habe 190 leben, asura macht im schnitt 10 Schaden bei mir
Genau da liegt mein Problem man wird förmlich gezwungen Alte Sprache zu skillen um ohne einen unverhälltnis hohem Aufwand ein "aktiver Spieler" zu sein
Zitat......und glaubt mir wir haben uns auch wochenlang mühe gegeben mehr leute für die kämpfe zu werben
Das habe ich nie behauptet, außerdem denke ich das dies die meisten dunklen auch wissen...
In diesem Punkt stelle ich mich eindeutig gegen viele Aussagen...
Alle Achtung, das du nach einigen Meiner Vorredner nicht in den selbigen Ton verfällst, Respekt :)
Gruß Black
Ich denke, man sollte bereits als aktiver Spieler gelten, wenn man zumindest etwas für den Kampf gemacht hat. Zum Beispiel 5 Magiesplitter in Zauber investiert, oder eigene Stufe * 25 Schaden ausgeteilt hat. (nur als utopisches Beispiel ;)) Ich gebe Black Recht. Händler und andere nicht Kampf orientierte Spieler haben es so schwerer, während Kampf orientierte Spieler mit Pech als inaktiv erkannt werden. Ich weiß, dass es schwer ist die Balance zwischen "das ist für normale Spieler zu schwer" und "ich kämpfe einmal im Kampf um etwas EP zu bekommen" zu finden, aber Xeris Vorgaben sind für einige zu hoch.
es wäre nur schön wenn man irgendwo sehen kann ob man den zu erreichenden schade geschafft hat... falls es das nicht schon gibt... ansonsten könnte das mit dem mitrechnen etwas schwer werden... bzw. immer mit dem taschenrechner in der hand kämpfen kann nich der sinn sein oder?
Joar, da hast du schon recht. Einbauen, falls es das noch nicht gibt.
Zitat von: Xeridar am 16. Juni 2007, 21:11:04
Nutzen von Ruhm:
Derzeit kein effektiver und das ist ja auch der Sinn dahinter. Dem Ruhm noch einen Spielvorteil zu geben würde wieder genau das auslösen was verhindert werden soll. Jeder Spieler kann sich jetzt selber das Ziel setzen "Ich möchte in der Ruhmliste nach oben und einen tollen Rang!" und versuchen das zu erreichen - oder man kümmert sich einfach überhaupt nicht um seinen Ruhm.
Ich sage mal was wäre möglich einen bündnisbezogenene Auftrag einzubauen für den man z.B. den zweiten Rang erreichen muss - um diesen Auftrag zu lösen müsste man dann einige Zeit aktiv im Krieg teilnehmen und / oder viel überfallen und erhält dafür dann auch einmalig eine Belohnung. Was eine spontane Idee, die mir mal kam - ob/wann das kommt... kann ich noch nicht sagen.
Dann muss der Tag variabel sein es ist einfach unfair wenn der kampf immer Sonntags ist. Ich muss da immer arbeiten um die Zeit als koch
Bin da für montag mittag um 15 uhr kann da immer wer noch?
15:00 ist zu früh, da sind viele noch nicht aus der Schule/Arbeit zurück.
Das war auch eher ein beispiel wo ein großteil der anderen nicht könnte.
Aber sicherlich sollte der Schreinenkampf auch gerne im wechsel mit dem alten Termin mal unter der woche am Nachmitag stattfinden.
najo...finde das update irgendwie blöde, jetzt hab ich ja gar nix mehr von meinen investierten heiltränken....nichtmal theoretisch...
natürlich hast du was davon, spaß... und deine ruhmpunkte
Und einpaar XP hast du auch davon. Wenn du meinst es lohnt sich nicht musst du ja nicht Teilnehmen.
Okay, ich nehme alles wieder zurück. Es ist möglich den benötigten Schaden zu erzielen. Wenn man zumindest für die Hälfte der Zeit da ist.
sogar ziemlich schnell, bevor ich überhaupt die Anzeige für den angerichteten Schaden gefunden habe hatte ich schon 2,5k schaden gemacht.
aber mal dumm gefragt, wann werden ruhm und exp für den kampf verteilt?
EDIT: alles klar, jetzt sind se verteilt wurden!
Die werden anscheinend 10 nach 8 verteilt (20:10), nachdem Xeris Skript die LP der Wächter für die nächste Woche und anderes Zeug berechnet hat.
Asura hat 7925 und Seraphim 12075 Lebenspunkte.
super-extra-grossartig!
Das Update ist in Ordnung aber
ICH bitte doch um einen anderen TONFALL. Soetwas muß nicht sein und die Moderatoren sollten diejenigen mal anschreiben finde ich.
Schmerz und Pein
Lowina
Find das System ansich auch in Ordnung. Allerdings finde ich die Belohnung für die Sieger etwas mager. Ruhm hat derzeit noch keinen Nutzen, deswegen kann ich damit nicht viel anfangen.
Weis nicht in wie weit geplant ist den Ruhm ins Spiel einzubinden.
Was mich an der Belohnung stört sind die Erfahrungspunkte die ich jetzt effektiv weniger bekomme als durch das alte System. Da hab ich durch die 2 extra Aktionen pro Tag in der Woche grob überschlagen 150 Erfahrungspunkte bekommen. Gestern nur 30. Vielleicht könnte man die Erfahrungspunkteberechnung noch ein wenig anpassen und wenigstens Erfahrung=Stufe*3 machen.
Oder gleich * 14? Vielleicht ist dir * 2500 auch recht? Es war doch der Sinn des Updates die Bündnisskriege aus der Pflichtenliste zu nehmen. Damit machst du die Änderung unnötig, du nach *3 *4 kommen wird und so weiter.
Eine Steigerung von *2 auf *3 ist wohl kaum mit deinen überzogenen Werten zu vergleichen. Letztendlich fällt diese Änderung auch minimal aus im Vergleich zu dem, was in den Kampfgebieten mit weniger Aufwand erreicht werden kann. Beispiel: mein Level: 15; währen dann 45 statt 30 Erfahrungspunkte. Um das zu erreichen muß mein Bündniss gewinnen. Dafür muß ich im Regelfall einige Heiltränke verbrauchen. Bei diesem Kampf waren es 15. In meinen Augen zuerst ein ordentlicher Geldwert, dann außerdem eine Möglichkeit schneller und effektiver an Erfahrungspunkte zu kommen.
Ich möchte lediglich eine minimale Steigerung hier ansprechen, keine horrenden Steigerungen fordern. Ich glaube nicht das Spieler die sich nicht beteiligen können oder wollen dadurch so viel mehr in Rückstand geraten werden im Vergleich zum jetzigen Wert.
Dem Vorschlag mit dem *3 geht übrigens vorraus eine Frage in wie weit Ruhm später in das Spiel eingebunden werden wird.
Vielleicht ist der Zweck des Ruhmes ja später ein ordentlicher Ausgleich, in welcher Form auch immer?
Um als aktiver Spieler zu gelten muss man keine Heiltränke anwenden. Alles was ihr weiter in den Krieg reinsteckt ist eure Sache. Deswegen ist die alte "Man sollte zumindest einen Teil des ausgegebenen wieder reinbekommen" Tour kein Argument für mich. ^^
Ok, Fehler bei mir. Bis eben ging ich davon aus das mein Bündniss gewinnen muß für die Erfahrungspunkte.
Dann bleibt mir ja noch das alte Argument, das es manchmal nicht schadet, Spielern die versuchen in den oberen Regionen der Rangliste zu kommen, bei Stange zu halten ;)
...mal ein Vorschlag in eine andere Richtung betreffend der Schreine-Kämpfe:
ich finde, nur Sonntags innerhalb einer Stunde die Möglichkeit zu haben,an etwas teilnehmen zu können,daß es mir ermöglicht als "aktiver Spieler" zu gelten, etwas wenig.
Schließlich hat nicht jeder die möglichkeit zu diesem Zeitpunkt online zu sein.
Vielleicht ließe sich dahingehend etwas ändern und diese Kämpf zu splitten?
Ansonsten finde ich die Spieländerungen OK und arbeiten am Balancing zeigt mir daß hier jemand sich Gedanken macht und nicht einfach was zusammenprogrammiert hat und fertig.
PRO Montag
Die Zeitpunktdiskussion hatten wir hier bereits. (Unter Verbesserungsvorschläge oder so) Das Problem ist, dass egal zu welchem Termin irgendjemand nicht kann und dann protestieren wird. Vielleicht wird Xeri einen zweiten Termin aufmachen, aber der Sonntag wird wohl bleiben, da dann die meisten teilnehmen können und Xeri auch alles überwachen kann. ^^
Hm was mir zu der Änderung einfällt ist nur das die vorige Änderung mit den neuen Zaubern im Schreinkampf ja völlig hinfällig ist , niemand wird mehr einen
Manakristall dafür opfern. (zumindest kann ich mir nicht vorstellen warum)
Naja nun frag ich mich ob mit denen nochwas passiert , kA sowas wie "Bla Schlägt diesen Wächter dessen Namen ich nicht weiss und bekommt son kristallchen für die Schreinzauber" ^^
Abraxiss, du glaubst nicht wieviel trotzdem noch Energiesplitter und somit Manakristalle verbraten haben. Einige haben sogar angefangen die Gegenseite zu heilen, als nichts mehr ging.
Ich würde gerne wieder die Idee mit dem Trostruhm für die Verliererseite zur Sprache bringen. Ruhm hat zur Zeit keinen echten Nutzen und wird später wohl auch keinen großen bekommen, deswegen würde ich wieder vorschlagen, dass es auch für die Verlierer Ruhm gibt. Sie haben ja auch mitgemacht. ;) Es muss nicht gleich 50 Ruhm sein (was aber doch optimal wäre ^^); es könnte auch 25 oder etwas weniger sein. Hauptsache man hat auch als Verlierer die Chance seinen Ruf zu verbessern.
Zumindest etwas Rum für die Aktiven auf der Verliererseite fänd ich auf jeden Fall auch angemessen, die haben ja schließlich auch mitgekämpft und in den Kampf investiert und sollten dann auch nicht ganz leer ausgehen finde ich....
Da kommt Einsicht bei den Dunklen bestimmt ::)
Gut will nich drauf zu sehr herumtrampeln immerhin wisst ihr jetzt wie wir uns gefühlt haben bei den 2Aktionen die ihr bekommen habt und wir überhaupt nix.
Ich hab in diesem Schreinkampf auch nix bekommen weil ich zu Anfang als Heiler nur fungiert habe und nachher kein Schrein mehr übrig war. lol pp
Bisschen habt ihr vielleicht verdient so als Bewunderung von den anderen Dunklen das ihr euch zu dieser Zeit trotz auswegloser Situation tapfer durchgeschlagen habt ;)
Es geht nicht darum, dass wir verloren haben, sondern dass es doch recht unfair ist, dass man nicht bekannter wird nur weil die eine Seite verliert. Die Idee kam einige Seiten vorher auch schon von einem anderen Spieler. Frag mich nicht wo und von wem. Ich habe keine Lust das jetzt zu suchen. ::)
Wo, weiß ich auch nicht mehr, aber ich hatte mal 5-10 Ruhm für die aktiven Spieler der Verliererseite vorgeschlagen.
Unabhängig davon sollten auch Leute belohnt werden, die durch Heilen Schaden der Gegner wieder aufwiegen bzw. die überhaupt Energiesplitter einsetzen.
joar Xeri kennt das Problem seit Einführung des Updates (oder auch schon vorher^^), habe ihn damals gleich im irc gesagt das energiesplitterverwendung auch belohnt werden sollten, bzw. als aktive Teilnahme gelten soll
das Problem ist einfach die Zeit! er programmiert ja alleine, und er hat auch soetwas wie RL ::)
Für den nächsten Bündniskrieg werde ich wie bereits im Chat angekündigt eine Belohnung für den Einsatz von Energiesplittern einbauen. Dies erscheint mir vor allem seit dem letzten Krieg zwingend erforderlich, damit auch bei einer absoluten Übermacht die siegreichen Spieler ihre Aktivität erhalten können ohne Schaden an den (nicht vorhandenen) gegnerischen Wächtern anrichten zu müssen.
hmmmm...das ganze system gehört überdacht.....so ist es momentan am klügsten für die dunkle seite, keinen schrein zu erobern, weil die lichtseite keine xp bekommt...so kann jeder dunkle schaden machen, xp kassieren und abziehen...ich bin nach dem ersten schreinwächter mit 246 schaden dagestanden und hab gewartet, dass die dunlen nen schrein erobern, aber sense.....
außerdem ist die heilung unausgeglichen.....ich kann mit 3-4 energiesplittern den schaden eines meteors heilen, der 1 kristall kostet...
der meteor macht schon noch sinn meiner meinung nach, allerdings wirklich nur zum schluss als brecheisen um den letzten noch benötigten schrein zu erobern. ist sicherlich mächtig teuer, vieleicht nen bischen zu teuer, da stimm ich dir zu. aber seinen sinn hat der zauber schon noch, auch wenn der heilzauber sicherlich zumeist sinnvoller ist.
aber, wie gesagt, warum sollte man noch schreine erobern, wenn man so der gegenseite xp votrenthalten kann?
das dreht meiner meinung nach den sinn des schreinkampfes völlig um...
wenn ich die dunle seite wäre, würd ich sogar eher drauf achten, dass ja kein wächter unter 2000 lp fällt...
also angriff von unten nach oben, wo man verliert, ist ok innerhelb der buendniss. der kleine verliert den kampf, also beide kriegen xp's und keiner verliert ruhm...
:)) null.... es war ueber ueberfaelle innerhalb deiner buendniss. man verliert ruhm wenn der angriff erfolgreich ist... also man kann angreifen nur wenn man verliert...
nix zu tun mit den letzten posts - aber mut den ganzen thread...
?????? bitte, nochmal, den zusammenhang hab ich jetzt nicht verstanden...