Umfrage
Frage:
Welchen Edelstein findet ihr am besten?
Antwort 1: Rubin
Stimmen: 5
Antwort 2: Saphir
Stimmen: 15
Antwort 3: Smaragd
Stimmen: 5
Antwort 4: Topas
Stimmen: 19
Antwort 5: Diamant
Stimmen: 27
Ja welcher? Ich bin nämlich ziemlich unschlüssig.
Im Spiel: Diamant und Smaragd
in RL: Diamant und Saphir
Im Spiel: Topas
Im RL: Saphir
topas. ergänzt sich gut mit regeneration, finde ich...
saphir is top-
diamant is eigentlich nur verschwendung-
wenn man sich auskennt :o
dann kenn ich mich garnicht aus.... wieso sollte für einen der ausgeglichen geskilllt hat der diamant sinnlos sein? Aufjedenfall ist der diamant keinesfalls der schlechteste stein wenn man vom tekkaistab absieht
Die wichtigsten Edelsteine meiner Meinung nach:
Diamant
Smaragd
Topas
Saphir
Rubin, wobei der Rubin auch wichtig ist, weil man daraus einen Diamanten machen kann *gg
Je nach Skillung liefert der Diamant "indirekt" das gleiche Ergebnis wie alle anderen Edelsteine, nur dass er +4 bringt. Zwar ist 1+ Konstitution für die meisten(vor allem Telaistabbesiezern) ziemlich wertlos, aber trotzdem bringt es einen kleinen Vorteil. Ich sag nur Regeneration ;-)
Smaragd ist auch sehr wichtig. Den erfahrenen Spielern ist sicherlich klar wieso.
Topas vs Saphir ist eine etwas schwierigere Entscheidung.
Sapphir erhöht den Schaden durch mehr Treffer während Topaz den erlittenen Schaden reduziert.
Im Zweifelsfall würde ich den Topas nehmen, da ein längerer Kampf gleichzeitig bedeutet, dass man Regeneration bzw Fluch der Schmerzen besser nutzen kann.
Den Rubin halte ich für am nutzlosesten. Zwar erhöht der die Intelligenz um 3, aber dies bedeutet, dass der Schaden pro treffer im Durchschnitt nur um 1,5 steigt, wobei man noch bedenken muss, dass man nicht immer trifft. Man darf auch nicht ausser Acht lassen, dass eine geringfügige Erhöhung des Schadens einen grossen Unterschied bei Gegner, die viel Verteidigung haben, machen kann. Trotzdem wäre es hierbei wahrscheinlich sinnvoller eine +Waffe zu basteln.
na vielen dank für diese aufklärung...
Einen Diamanten kann man aus jedem Voll-Edelstein machen, nicht nur aus dem Rubin ;)
Naja, nur macht man (bzw ich würde das auch so handhaben) wohl am ehesten den Rubin zu einem Diamanten. Ich glaub so war das auch gemeint.
Zitat von: AjihadIstalri am 03. Juni 2008, 06:45:07
Naja, nur macht man (bzw ich würde das auch so handhaben) wohl am ehesten den Rubin zu einem Diamanten. Ich glaub so war das auch gemeint.
genau^^
Da für mich der Rubin am wenigsten Vorteile bringt, würde ich ihn am ehesten zum Diamanten upgraden ;-)
Noch etwas fällt mir zu dem Rubin ein:
Die Intelligenz die man durch Items bekommt hat weniger nutzen als die Intelligenz die man selber skillt :)
hört, hört :-)
naja ich bleib dann beim Topas... Reaktion rules ;)