Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Anregungen und Vorschläge => Thema gestartet von: Samuel am 12. März 2008, 21:26:56

Titel: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Samuel am 12. März 2008, 21:26:56
Nachdem es mir nun schon zum zweiten Mal passiert ist dass ich durch einen falschen Klick (ich war wieder schneller als mein Browser) ins falsche Kampfgebiet gerannt bin  :-[ (Festung des Lichts als Lichtie), möchte ich fragen, ob man gewisse Kampfgebiete zum Beispiel in den Spieleinstellungen ausblenden könnte.
Das gilt speziell für die Festung des eigenen Bündnisses... Wäre auch vom RP her logisch und schön.

Es würde zumindest mir ne Menge Frust, APs und Heimkehrrollen ersparen..
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Xeridar am 15. März 2008, 17:47:11
Möglich wäre es sicherlich, aber vermutlich eine Funktion, die nur sehr wenige Spieler nutzen würden (?)
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Oshun am 15. März 2008, 18:59:58
Zitat von: Xeridar am 15. März 2008, 17:47:11
Möglich wäre es sicherlich, aber vermutlich eine Funktion, die nur sehr wenige Spieler nutzen würden (?)

nicht wirklich, ich würd z.B. die kompletten unteren und die 2 obersten ausblenden ( ein gang in die halle der elemente wäre für mich wohl fataaaal ^^)
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Grotol am 15. März 2008, 19:39:21
Ich würde als erstes die Festung der Dunkelheit ausblenden z.b.  ;)
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Kharr am 15. März 2008, 19:58:53
Ja fänd ich auch ne tolle Funktion, die ganzen Anfangsgebiete ausblenden in die man eh nicht mehr geht und ein paar gefährliche wie eben die Festung
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: chuwumba am 15. März 2008, 20:02:40
Bin ja schreibfaul, aber die Idee begrüße ich.
Hab mich ach das ein oder andere mal geärgert das ich mich verlickte und in einen für mich zu kleinen Gebiet gelandet bin.
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Kiriru am 15. März 2008, 21:59:47
Ich würde die höheren Gebiete ausblenden sowie einige der Variablen. Einmal verklickt und vier Aktionen fürs Labyrinth in dem ich eh gleich sterbe muss nicht sein. ;)
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Killer9357 am 16. März 2008, 13:38:55
Mit Premium könnte man sich doch eine Liste mit den Kampfgieten machen, in die man nur geht.
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: CreX am 16. März 2008, 19:08:04
Obwohl ich Dauerhafter Premiumuser bin würd ich sagen das zumindest eine abgespeckte version dieses ausblendens für alle benutzbar sein sollte... meinetwegen können die die neuesten2 und die ältesten bis 8 ausblenden lassen und premiumuser alle die sie wollen...

wäre auf jeden fall für sowas!
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Hakuna am 17. März 2008, 01:36:17
ja da bin ich auch dafür und ich denke schon, dass das genutzt werden würde :) aus oben genannten gründen
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Tungmar am 17. März 2008, 16:27:47
Dan sollten auch variable und normale Gebite auf einer Seite stehen können. Das ständige wechseln ist recht nerftötend und einfach wieder mal ein Klick zu viel für die faulen unter uns... ;)
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: TinRho am 17. März 2008, 17:02:53
Gute Idee, auf jeden Fall
So könnte man sich seine Gebiete frei zusammenstellen, egal ob variabel oder nicht.
Und die Festung des Lichts hab ich mir auch schon oft weggewünscht lol
Dafür!
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Sabre am 18. März 2008, 01:37:59
 :-[*grml* schon wieder auf diese verflixte Festung des Lichts geklickt ... Ich würde die gern Ausschalten ... für immer!
Ein Favorit-Liste wär spitze! 
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Jerry77 am 18. März 2008, 07:25:24
Ich wäre auch dafür. Hab auch schon ein paar Ap versemmelt. Oder das man eventuell die Kampfgebiete schön hintereinander, einmal nach links und einmal rechts vom Bild ordnet.
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: DarkMelody am 18. März 2008, 10:49:40
Ohja, für das Ausblenden wäre ich auch!
Wie oft ich früher in der Festung des Lichts gelandet bin, obwohl ich in die Quelle wollte  ^^
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Lowina am 23. März 2008, 20:30:13
Bin auch dafür. Kann auch gut eine Prem funktion sein(das ist meiner Meinung nach Luxus also genau das richtige für die Prem nutzer).
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Gariel am 23. März 2008, 20:51:35
wäre auch dafür...und ja es sollte schon eher für Prem spieler sein^^
das könnte vielleicht dazu beitragen ein paar mehr prem-spieler zu haben^^
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Feuergeist am 11. September 2009, 06:36:49
up
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Arthemis am 11. September 2009, 12:50:56
auf  jeden fall... für uns 25er wäre es fatal sooo  ganz aus versehen im aranchoidenwald zu landen.
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Oshun am 11. September 2009, 13:01:55
Zitat von: Arthemis am 11. September 2009, 12:50:56
auf  jeden fall... für uns 25er wäre es fatal sooo  ganz aus versehen im aranchoidenwald zu landen.

dort kann man aber auch per "verlaufs-" ZE landen. Wenn dann muss man konsequent sein und es dort auch rausnehmen.
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Samuel am 11. September 2009, 13:22:10
Das Thema ist irgendwie schon ziemlich alt, kann das sein?

Für meine Zwecke reicht es dass das zuletzt besuchte KG inzwischen immer oben ist und dass man nach dem Kampf per DirektLink gleich wieder im selben KG landet.

Bin auch dagegen dass gewisse Gebiete vom "Verlaufs-ZE" gesperrt werden. Das verliert dann irgendwie den Reiz ^^
(Ja, und ich bin schon im Arachnoidenwald und auch mit 24 im Goblinwald dadurch gelandet)!
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Supermagier am 11. September 2009, 13:48:29
ich bin auch dafür das man das ausblenden kann,oder ein gebiet quasi für immer ganz oben haben kann wenn man will.das wär auch gut.
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: monkake am 11. September 2009, 14:39:42
Dagegen, dh einfach nicht dafür, gibt wichtigeres ;)
wenn ihr euch verklickt, tut mir leid, dann kauft euch eine neue Maus...
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Blokor am 11. September 2009, 15:05:22
Es gibt ja durchaus Situationen, in denen man schnell sein muss, z.B. "Spruchrolle: globaler Erfahrungsanstieg". Es gibt zwar mittlerweile die Funktion "nochmal kämpfen", die ist aber nicht immer optimal.
Generell ist bei SdE-Einsätzen die Wahl der KGs wichtig. Es gibt zwar "Spruchrolle: Intuition" und andere Möglichkeiten für Medusa oder Paladin aber schön ist es trotzdem nicht. Auch beim Einsatz von Trollelixier (oder ähnlichen Tränken) möchte man vielleicht Monstern mit SKV aus dem Weg gehen.

Außerdem is die Liste auf meinem Level schon recht lang und ich war noch nicht mal auf Expedition und bin nicht Stufe 30+ für die neuen KGs...

Zusammenfassend: Notwendig nicht, aber als Premiumfunktion doch ganz nett.
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Grotol am 11. September 2009, 15:18:16
nicht benötigte KGs und Bilder beim Aufruf der Kampfgebietsseite nicht anzuzeigen könnte vorteilhaft für die Performance des Spiels
und den Seitenaufbau etc. sein, von daher bin ich für diesen Vorschlag.

Was die anderen Gründe angeht: Legt euch Premium oder sonstige Fastlinks in eure Standardgebiete.
Titel: Re: Kampfgebiete ausblenden
Beitrag von: Muschkute am 11. September 2009, 16:07:21
Ich hab mich auch schon des öfteren verklickt, bin dafür.

Mit den Premiumlinks hatte ich mir auch schon mal überlegt nur ist es so das bei mir z.b. alle Links voll sind und ich auch noch weitere gebrauchen könnte (sollte man dies vielleicht mal erweitern?) von daher ist kein Platz für die KG in den Links, also zum. bei mir